Interesse an Fantasy Baseball Keeper League?

  • Gerade unter dem Hintergrund das sich hier einige im Umgang mit Fantasy Baseball nicht sicher fühlen würde ich es eher "klassisch" machen.

    Denn gerade in einer Keeper Liga kann man sich mit nem miesen Draft (und das geht bei ungewohnter Draftmethode) schon für ne längere Zeit ins Abseits stellen.

    +1

    Ich z.B. hab letztes Jahr erst mit Fantasy Baseball begonnen, und hab einfach Sorge das ich deshalb bei einer Auction Draft mein Team komplett versaubeutel und jahrelang im Tabellenkeller zu finden bin.

  • Also ich bin gegen einen Auction Draft! Habe das in einer NBA Liga dieses Jahr das erste mal gemacht...das ist echt heavy und bedarf einiges an Vorbereitungszeit. Gerade unter dem Hintergrund das sich hier einige im Umgang mit Fantasy Baseball nicht sicher fühlen würde ich es eher "klassisch" machen.

    Denn gerade in einer Keeper Liga kann man sich mit nem miesen Draft (und das geht bei ungewohnter Draftmethode) schon für ne längere Zeit ins Abseits stellen.

    Ansonsten bin ich für H2H, Daily Lineups und Conferences mit Play Offs :xywave:

    Ich habe vom Baseball auch nicht wirklich viel Ahnung, aber das ist doch kein Grund gegen einen Auction-Draft....es ist doch gerade reizvoll, sich Spieler "zu kaufen", die man gerne im Team hätte. Stell dir vor, du draftest an 16.Stelle...da sind schon mal 15 Topspieler weg, auf die du keine Chance hast. Und für ein oder zwei Auction Mock-Drafts wird vielleicht auch mal Zeit sein, wenn man das noch nie gemacht hat. Wir hatten ja zur letzten NFL-Saison auch eine Auction-Liga hier im Forum, und da war die Resonanz positiv.
    Ich habe auch nichts gegen Würfeln, nur beim Auction-Draft sind die Chancen für alle gleich...was meiner Meinung für "nicht-Baseball-Experten- eher ein Vorteil ist.

  • Ich habe vom Baseball auch nicht wirklich viel Ahnung, aber das ist doch kein Grund gegen einen Auction-Draft....es ist doch gerade reizvoll, sich Spieler "zu kaufen", die man gerne im Team hätte. Stell dir vor, du draftest an 16.Stelle...da sind schon mal 15 Topspieler weg, auf die du keine Chance hast. Und für ein oder zwei Auction Mock-Drafts wird vielleicht auch mal Zeit sein, wenn man das noch nie gemacht hat. Wir hatten ja zur letzten NFL-Saison auch eine Auction-Liga hier im Forum, und da war die Resonanz positiv.
    Ich habe auch nichts gegen Würfeln, nur beim Auction-Draft sind die Chancen für alle gleich...was meiner Meinung für "nicht-Baseball-Experten- eher ein Vorteil ist.

    Das stimmt schon, wäre es eine normale Liga. Aber hier kommt ja noch dazu das es eine Keeper League ist, bei der das Ranking auch nochmal ganz anders ausschaut. Heißt ich/wir müssten uns bis zum Draft ein Ranking erstellen und uns in das Thema Baseball Keeper League reinlesen. Das allein kostet schon Zeit. Wenn jetzt noch das Thema Auction dazukommt, wäre es schon sehr happig.

    Ich denke schon das man auch mit einem "Würfel" Draft ein gutes Team zusammen draften kann, auch wenn man an z.B. an 16. Stelle draftet. Wenn das nicht der Fall wäre, müssten wir in allen Ligen hier Auction spielen.

  • Ich denke schon das man auch mit einem "Würfel" Draft ein gutes Team zusammen draften kann, auch wenn man an z.B. an 16. Stelle draftet. Wenn das nicht der Fall wäre, müssten wir in allen Ligen hier Auction spielen.


    Nicht ganz :tongue2:

    Der entscheidende Unterschied ist folgender:
    Wenn ich in einer Redraft-Liga Würfelpech habe und daher an 14. bspw. Miggy nicht mehr bekomme, dann ist das zwar schade, aber ich habe ja im nächsten Jahr wieder die Chance auf eine bessere Draftposition und damit auf Miggy. Und wenns dann nicht klappt im nächsten Jahr wieder usw...

    In einer Keeper League habe ich, wenn ich im ersten Jahr an 14 drafte, aber nie mehr die Chance, Miggy zu draften. Insofern hätte Würfelpech in diesem Fall noch deutlich mehr Auswirkungen als in einer Redraft-Liga.

    Die Auction-Draft hätte da den Vorteil, dass jeder den gleichen Shot auf Miggy hat, wenn man bereit ist, genug zu zahlen.

  • ich verstehe eh nicht, warum wir in allen ligen beim nfl-talk immer würfeln und nicht einfach immer in umgekehrter reihenfolge der abschlusstabelle des vorjahrs draften.

    zu den anderen punkten werd ich am wochenende was schreiben.

    "We don't chest bump here in january."

  • Nicht ganz :tongue2:

    Der entscheidende Unterschied ist folgender:
    Wenn ich in einer Redraft-Liga Würfelpech habe und daher an 14. bspw. Miggy nicht mehr bekomme, dann ist das zwar schade, aber ich habe ja im nächsten Jahr wieder die Chance auf eine bessere Draftposition und damit auf Miggy. Und wenns dann nicht klappt im nächsten Jahr wieder usw...

    In einer Keeper League habe ich, wenn ich im ersten Jahr an 14 drafte, aber nie mehr die Chance, Miggy zu draften. Insofern hätte Würfelpech in diesem Fall noch deutlich mehr Auswirkungen als in einer Redraft-Liga.

    Die Auction-Draft hätte da den Vorteil, dass jeder den gleichen Shot auf Miggy hat, wenn man bereit ist, genug zu zahlen.

    Ach wer will schon Miggy:mrgreen:

    Aber hast natürlich Recht. Trotzdem ist es für einen Anfänger, wie ich einer bin oder auch einige andere hier, sehr schwer da eine vernünftige Draft hinzubekommen.
    Und wenn man bei einer Keeper League seinen ersten Draft verbockt, hat man über Jahre hinweg quasi verloren.
    Aber wir stimmen ja demokratisch ab, und das ist ja dann auch ok so:smile2:

  • ich verstehe eh nicht, warum wir in allen ligen beim nfl-talk immer würfeln und nicht einfach immer in umgekehrter reihenfolge der abschlusstabelle des vorjahrs draften.


    Also in der hier geplanten Keeper League wäre das so :)
    Die Frage Auction/würfeln stellt sich nur fürs erste Jahr ;)

    Ich kann aber schon verstehen, dass das in Redraft-Ligen Sinn macht, denn ohne festes Roster (sprich Keeper) ist der Vorteil des #1 Picks einfach viel zu groß imo.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. März 2012 um 12:46)

  • Hi zusammen Als begeisterter fantasy player suche ich schon ewig nach einer Keeper Liga. wenn ihr noch ein Plätzchen hättet wäre ich begeistert dabei.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hi zusammen Als begeisterter fantasy player suche ich schon ewig nach einer Keeper Liga. wenn ihr noch ein Plätzchen hättet wäre ich begeistert dabei.

    Klar, kannst gleich bei den Abstimmungen im MDB-Thread mitmachen :D

  • Klasse ich freu mich drAuf. da ich aber derzeit noch auf Arbeit bin und das mit dem Smartphone so neue Sache ist poste ich lieber von daheim:-)

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hier Brauner Senf

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (8. März 2012 um 15:24)

  • Moin zusammen, hier mein Senf....

    1. Roster Changes
    a) daily
    b) weely

    Daily bitte, um auf Verletzungen reagieren zu können

    2. Erste Draft
    a) Auction
    b) Würfeln mit Serpentinen

    Ich würde ganz klar lieber Würfeln. Auction hab ich noch nicht gemacht und werde mir wohl mein Team auf Jahre versauen

    3. Ligeneintelung
    a) eine Liga
    b) 2 Divisions

    Hätte nix gegen zwei Divisionen, bei denen die beiden Divisionssieger.....

    4. Playoffs
    a) ja
    b) nein

    ......in einem Playoff um den Ligatitel spielen können


    5. Anzahl Keeper
    a) 4
    b) 5
    c) 6
    d) 7

    Wäre für 6,........

    6. Keeper-Beschränkungen
    a) keine
    b) Aufteilung Offense/Pitcher (bei 6 Keepern z.B. 3/3)

    .......je 3 Feldspieler bzw. Pitcher

    7. Teilnahmegebühr und Gewinn
    a) ja
    b) nein

    Nein. Als Winzer würde ich mich bereit erklären, dem Sieger ne gratis Falsche Sekt zukommen zu lassen :mrgreen:

    BTW, auf deine Mail reagierend, die ich gerade gesehen habe, ich bin natürlich dabei !

    Einmal editiert, zuletzt von Dan the Man (8. März 2012 um 19:46)