PS 3 kaputt ?

  • Hallo Zusammen,

    ich war soeben am PS 3 zocken (MLB the Show 2012), als nach ca. einer halben Stunde Spielzeit das Bild für ca. 3 Sekunden stehen blieb, und dann ging die PS 3 mit einem kurzen "Piep Intervall" aus, und das rote Licht blinkt ständig auf.

    Das Spiel lässt sich nicht mehr rausholen, es kommt ständig dieses piepen. Und wenn ich die on/off Taste berühre, springt die PS für ca. eine Sekunde an, geht dann aber wieder aus, mit allen möglichen Farben, um dann, wenn sie aus ist, wieder ständig rot zu blinken.

    Hatte das jemand von Euch auch schonmal ?

  • das Ding ist hinüber! "YLOD" (Yellow Light of Dead)... das hatte ich auch schon! Es gibt wohl Bastler die das reparieren, es kommt aber früher oder später wieder. Gibt bei Youtube auch Anleitungen wie man das selber wieder fit machen kann, aber wie gesagt das geht nur für nen bestimmten Zeitraum, dazu fehlte mir neben einem Heißluftfön den man benötigt auch das technische Feingeschick :madness

  • Deine Äußerungen lassen darauf schließen, dass deine PS3 keine Garantie mehr hat, richtig? Dann kannst du Dir ja zumindest ein passendes Schraubendreher-Set organisieren und selbst Hand anlegen, um sowohl die DVD als auch die Festplatte aus der Konsole wiederzuverwerten.

  • Ist es eine der älteren Generation (die mit dem Klavierlack) oder schon ne Slim? ich hatte zunächst erstere und habe die Festplatte easy rausbekommen. Und das Spiel habe ich auch am nächsten Tag noch retten können, da ging sie für 5 minuten nochmal an :mrgreen:

  • ylod gibts nur bei der alten ;)

    Und dort ist es echt einfach die festplatte rauszunehmen: einfach an der seite diese klappe aufmachen, die blaue schraube rausschrauben und dann den entrasten und dann kannste sie einfach rausnehmen, gibt da auch etliche tutorials im internet.

  • Huhu, ich hatte das Problem auch. Allerdings konnte ich meine Fat-PS3 noch retten.

    Musste aber das Teil komplett zerlegen, Anleitungen dazu gibts massig auf Youtube.
    Ich hab den Originalen 15 Blade Lüfter gegen nen 19 Blade aus den Japan Modellen getauscht und dazu noch neue Arctic Silver Wärmeleitpaste draufgepackt.
    Ergebniss war klasse, PS3 läuft wieder und dazu noch eine Lüfterstufe leiser als mit dem Originalen Lüfter.
    Hier gibts auch Ersatzlüfter...
    Talismoon Lüfter