Football live in/um Green Bay

  • Hab mal ne Frage an die Green Bay Experten.

    Planen gerade unseren nächsten Urlaub und wie der "Zufall" es so will, wären wir zum NFL opening weekend (9/9/12) in Green Bay. :mrgreen:
    Die Packers spielen sonntags nachmittag gegen die 49ers.

    Jetzt zu den Tickets. Da es der Season Opener ist, dürfte es wohl nicht allzu günstig werden...

    Würde ganz gerne die Tickets schon vorher kaufen. Kaufe Tickets meistens über Stubhub, jedoch haben die Packers anscheinend keine Tickets zum selbstdrucken. Also fällt stubhub dann schonmal raus...

    Hab dann diese Seite entdeckt:

    http://www.packerfantours.com/green-bay-pack…icket_tailgate/

    Die bieten Tickets direkt mit Tailgaiting an und man kann diese auch vor Ort abholen. Die Preise sind im Vergleich zu stubhub momentan absolut super.


    Jetzt die Frage:

    Wie dürften sich die Preise erfahrungsgemäß denn entwickeln?

    Aktuell stubhub: http://www.stubhub.com/green-bay-pack…-field-4075999/

    Wenn die Preise so bleiben sollten, würde ich gerne jetzt schonmal bestellen. Oder lohnt es sich eher am Gameday zu kaufen? Oder besser nicht, da Season Opener ist?

    Vielen Dank für eure Tipps! :xywave:

  • Grüß dich,

    season opener Erfahrung habe ich keine, das vorweg. Die Preise, die du jetzt findest, dürften in etwa stabil bleiben, eventuell noch etwas steigen, aber bestimmt nicht drastisch. Wenn Du eh vor Ort bist und keine exorbitanten Reisekosten für das Spiel hast, würde ich es aber auf den Gameday ankommen lassen. Ich schätze für 90% der Spiele bekommst Du Face Value Tickets (unter $100) vor Ort. Als Deutscher sich in Green Bay ein Spiel der Packers ansehen, das liebt die grüngoldene Gemeinde :D Kommt natürlich darauf an wieviel zusammenhängende Tickets Du brauchst, meist sind halt Einzeltickets übrig.

    Ansonsten: Spar dir die Tailgate Party von Packerfantours. Verglichen mit den sonstigen Tailgatingmöglichkeiten in Titletown ist das ein fader Ball.

    Hoffe etwas geholfen zu haben ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ich hänge mich hier mal mir ran. es geht um den season opener...

    Ansonsten: Spar dir die Tailgate Party von Packerfantours. Verglichen mit den sonstigen Tailgatingmöglichkeiten in Titletown ist das ein fader Ball.

    karten habe ich gestern via nfl ticketexchange gekauft (e-tix zum ausdrucken); demnach ist dieses thema bereits in trockenen tüchern.
    wir reisen am spieltag von south bend aus an (ca. 300mi); sprich wir müssen früh los... ;)

    daher meine fragen an das grün-goldene PACK:
    wie schaut es mit dem parken um das lambeau field aus?
    was sollte man sich auf keinen fall entgehen lassen?
    gibt es tailgaiting-tipps (wurde von gilbert ja nur kurz angerissen)?

    any thoughts?

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Parken am Lambeau Field ist auf zig Parkplätzen von Geschäften und privaten Vorgärten möglich. 10 bis 20 USD. Häufig wird man aber zugeparkt und muss nach dem Spiel warten, bis das eigene Auto wieder frei wird. Manchmal wird auch explizit mit "EZ IN, EZ OUT" (Easy in, easy out) geworben. Da wird man dann nicht zugeparkt. Wenn man früh da ist, ist aber auch teilweise noch etwas in den Seitenstrassen frei und man muss garnichts bezahlen.

    Die Packers Hall of Fame bekommt oft gute Kritiken, ich war selber leider noch nicht drin. Ist aber vielleicht nur etwas für Packers-Anhänger, kann ich nicht beurteilen.

    Zum Thema Tailgating kann ich nicht soviel sagen, außer dass rund ums Stadion tausende Leute ihren Grill mitbringen. Wir haben damals eine Gruppe, die mit riesigem Pickup vor Ort war angesprochen wie man nach dem Spiel am besten wieder mit dem Auto wegkommt und ob es da einen Geheimtipp gibt. Darauf hin folgten Fragen woher man kommt (Sie haben halt bemerkt, dass man kein Native Speaker war) und als sie hörten "Germany" waren sie hellauf begeistert, dass Leute von soweit her nach GreenBay kommen und haben uns direkt zum Verweilen und Mitgrillen eingeladen. Wir haben dann dafür noch Bier besorgt. Wäre nicht nötig gewesen, da war eh zuviel da, aber man will ja als Gast auch was einbringen. War eine tolle Atmosphäre.

  • DWDawson:
    Danke für die Infos zum Parken. Das hört sich doch erst einmal recht entspannt an. :)

    die HOF müssten wir am spieltag selbst unterbringen. muss demnach mal schauen, wie sich das ganze ausgeht. würde aber die HOF einem tailgaiting wohl vorziehen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Parken rund ums Lambeau Field dürfte keine Probleme machen. Wir hatten vor vier Jahren einen guten Parkplatz für $10 kurz vorm Stadion auf einem Privatgelände - ich meine Morris Ave.

    HOF sollte eigentlich für jeden eine Pflicht sein, der das Lambeau Field besucht. :ja: Aber auch das Tailgaten ist bei dem verrückten Packers Volk nicht zu verachten.

    Wer noch Tickets braucht sollte sich an den Ticket King (Oneida Street - Nähe Stadion) wenden, den der wirbt mit dem Slogan: "It's not sold out.... til the king's sold out"

  • So, war zum Season Opener gegen die San Francisco 49ers im Lambeau Field.

    Und was soll ich sagen?!

    Ein geiles Erlebnis!!! :bounce: :bounce: :bounce:

    Tickets habe ich ca. 5 Tage vorher über Titletown Tickets gekauft. Sitzplätze in den Ecken waren zu dem Zeitpunkt auf ca. $135 gesunken, also gut $100 pro Platz günstiger als paar Monate zuvor. Hat sich also gelohnt mit dem Kauf der Tickets zu warten. Titletown Tickets kann ich nur empfehlen. Man konnte diese in deren Büro in Green Bay problemlos abholen. Die Öffnungszeiten an Heimspielwochenenden sind auch extra noch mal länger.

    Unglaublich was dort am Wochenende alles los war, da erwacht die Stadt regelrecht aus dem "Sommerschlaf". Bereits am Vorabend war im Shop und im Atrium des Lambeau Field die Hölle los. Unglaublich was da alles gekauft wurde, ok es gab viele neue Nike Artikel, aber die kosten auch alle ordentlich. Es waren jedoch etliche Kassen geöffnet weshalb es keine lange Wartezeiten gab. Sehr vorbildlich das ganze! Habe mir auch nen Pullover gegönnt, kann ja nicht sein, dass ich nichts grünes am Gameday anhabe :hinterha:

    Am Gameday waren dann auch beim Frühstück im Hotel die meisten schon entsprechend grün & gelb gekleidet (inkl. Personal an der Rezeption). Da das Spiel erst nachmittags war, sind wir vormittags mal kreuz und quer duch GB gefahren und haben in etliche Garagen geschaut. :mrgreen: Unfassbar wie diese teilweise eingerichtet sind :eek: :bier:

    Zum Stadion selbst gings dann etwas später mit einem kostenlosen Shuttle, welcher von der Stadt selbst organisiert wird. Top!
    Am Stadion wurde dann schon ordentlich Tailgaiting betrieben. Wieder unglaublich was die dort alles aufbauen und mitbringen. Und da ist auch jeder dabei, egal ob jung oder alt! Und auch alle sehr nett, besonders wenn sie hören, dass man aus Deutschland kommt.

    Auch die Atmosphäre im Stadion ist schon speziell. Hatte bspw. noch nie nen Sitz bzw. Rückenlehne mitbringen müssen. :mrgreen: Aber eine grandiose Stimmung! Vorm Spiel gabs dann, wie es sich zum Season Opener gehört, auch wieder einen Flyover. Einfach immer wieder überwältigend und Gänsehaut pur!

    Zum Spiel selbst sei an dieser Stelle nicht viel gesagt, da es für die Packers leider nicht wirklich gut gelaufen ist...


    Hier noch mein Video zur Nationalhymne und zum Flyover.

    Bilder Lambeau Field


    Das muss auf jeden Fall wiederholt werden! Wahrscheinlich irgendwann im Winter, wenn's schön knackig kalt und alles weiß ist. :smile2:


    PS: Zum Essen und trinken kann ich in Green Bay die Titletown Brewing Co empfehlen. Vor allem am Abend vor Gameday ist dort richtig was los. Also perfekt zum einstimmen! :bier: