Standard NHL Yahoo-Liga! - Saison 12/13

  • Es ist mal wieder an der Zeit die Ligen wieder zusammen zu setzen.


    Im letzten Jahr waren folgende Teilnehmer dabei:

    Liga 1
    David Wright -> In
    ichbins -> In
    suckerpuncher -> In
    TheGoose
    troy2k
    SUPATIM
    Sturmtank -> In
    hs86183 -> In
    JetsforLife
    Raedwulf
    *sunny 49ers -> In
    *AshleyLelie -> In

    * Absteiger für die neue Saison


    Interessenten:
    chris49ers


    Natürlich können sich auch neue Teilnehmer melden.
    Je nachdem, wie viele sich in diesem Jahr melden, werden die Anzahl der Ligen festgelegt (also 1 oder 2). Absteiger habe ich notiert.
    Letzes Jahr hatten wir ja nur eine Liga, von daher gibt es keine Aufsteiger.


    Falls ihr beim Scoring etwas ändern wollt, dann nur raus damit, damit wir darüber diskutieren können.
    Wir haben ja letztes Jahr zusätzlich ein Testliga mit anderen Scoringkategorien gehabt. Wenn sich einige der Teilnehmer dazu äußern wolllen, ob sie bspw. eine der neuen Kategorien überzeugt hat und man diese aufnehmen sollte, dann immer raus damit.


    Ob die NHL Liga am Ende wirklich zu Stande kommt ist nicht garantiert, weil, wie die meisten sicher mitbekommen haben, die Owner aus dem CBA ausgestiegen sind und wenn in den nächsten 2 Wochen keine Einigung über ein neues CBA erzeilt werden kann ein Lockout droht.
    Da die Owner schon beim letzten Mal praktisch all ihre Forderung durchgesetzt bekommen haben und es ihnen jetzt immer noch nicht genug war ist ein Lockout sehr wohl möglich, weil die Spieler(-gewerkschaft) nicht gewillt ist, den Owner noch viel weiter entgegenzukommen. Der schwarze Peter ist diesmal auf der Seite der Owner.


    Dann mal los.

    5 Mal editiert, zuletzt von suckerpuncher (16. September 2012 um 12:04)

  • Zwar keine große Ahnung, aber dabei.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Vom Urlaub zurück und natürlich mit dabei.

    Bin aufgrund des Urlaubes ein wenig im Rückstand mit den Radiosendungen. Die Podcast stapeln sich noch. Aber mein letzter Stand war, dass es wohl ähnlich wie im letzten Jahr NBA werden könnte. Eine verkürzte Saison. Sollte dies so kommen müssten wir vielleicht reagieren was den Spielplan angeht. Ich denke für den Fall einer Minisaison sollten wir vielleicht (ausnahmsweise) eine Saison ohne Playoffs spielen. Ich mag das zwar nicht wirklich, aber das würde für mehr Planungssicherheit sorgen, da bei einer kurzen Saison in der man nicht weiß wieviele Wochen gespielt werden Probleme mit dem Schedule bekommen würde...was denken denn die anderen?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Hier nochmal meine Gedanken zu den alternativen Scorings von letzter Saison.

    Ich wollte noch die Alternativ Liga mit den "neuen" Scorings erwähnen. Ich bin der Meinung, dass durch die Kategorien BLK, FW und Hit das Spiel wesentlich mehr Tiefe gewonnen hat und würde dies für nächstes Jahr unbedingt im Auge behalten. D-Männer haben wesentlich mehr Funktionen und auch mittelmäßige Scorer sind mit ihren Skill-Sets unter Umständen valuable Scorer in bis zu 5 weiteren Kategorien.

    Was ich auch auf den Prüfstand bringen würde für nächste Saison ist unser großes Roster. Ich würde zumindest einen Util Spot entfernen und das Roster kleiner cutten. Somit ist im FA Markt mehr drin. Um dann keine Probleme mit den Rostermoves zu bekommen, kann ich eine Idee aus einer anderen NHL-Fantasy-Liga nur wärmstens empfehlen. Hier kann jedes Team max. 3 Moves in der Woche machen. Somit ist einem exzessiven Goalie oder Player Streaming Vorschub geleistet. Bin mal gespannt, was die anderen Teilnehmer der Alternativliga zu den Scorings zu berichten wissen, bzw. was ihr von den Rosterideen haltet.

    Ich würde mir gerade BLK und Hits wirklich wünschen. Das ist ein bisschen wie IDP im Football durch diese beiden Kategorien. Kann man diese einfach so mit aufnehmen oder müssten wir dann andere Stats löschen??? (glaube man kann das erweitern, ich meine wir hatten wir in der Alternativliga doch auch mehr Kategorien oder?)

    Was wir auch klären sollten, ist die Handhabung der IR slot Geschichte. Hier waren auch zwei Meinungen letztes Jahr vertreten. 1. IR Spieler die wieder fit sind (keine IR Kennzeichnung mehr haben) müssen sofort wieder ins Team (was bedeutet sofort? da müssten wir eine Zeitspanne festlegen). 2. Spieler können auf IR gebunkert bleiben bis Manager sie wieder aktiviert auch wenn sie offiziell keinen IR-Status mehr haben. Ich persönlich bin für 2., da bei einem Rostermove das zuvor eh bereinigt werden muss und ich nicht weiß wer das sonst überwachen sollte, aber ich bin für jede Diskussion offen.

    Lg

    TheGoose

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (20. September 2012 um 12:58)

  • Kurzes Update.

    Da es immer noch keine wirklich positiven Meldungen zum Lockout gibt und schon bald die ersten Regular Season gecancelt werden, habe ich jetzt erst einmal den Drafttyp auf Offline gestellt.
    Da der letztmögliche Livedrafttermin schon am 18. Oktober gewesen wäre, es aber bis dahin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Einigung gibt, war das jetzt die vernüftigste Lösung.

    Außerdem spielen ja schon einige Spieler in Europa und da besteht immer ein Verletzungsrisiko was einem Draft zum jetzigen Zeitpunkt, zumindest in meinen Augen, zu sehr zur Lotterie verkommen lässt. Des Weiteren liebäugeln ja auch einige, vor allem russische Starspieler, damit, in Europa zu bleiben, falls sie bei einem neuen CBA Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.


    Laut Y! werden mehr Livedrafttermine freigeschaltet, sobald der Lockout zu Ende ist und die NHL einen neuen Terminplan terminiert hat.
    Dann können wir ja wieder einen neuen Termin ansetzen.

    Danke für eurer Verständnis.

  • Ist der vernünftigste Move. Absolut richtig. Ich finde dennoch, dass wir bis zur Draft über die Settings reden könnten. Zu meinen Ideen hat sich leider bislang niemand geäußert....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also wenn man einfach noch 2 Stats hinzufügen kann, wäre ich auch definitiv noch für Blocks und Hits, das macht die Spielerauswahl doch etwas flexibler :mrgreen:

    IR ist so ne Sache... Generell ists ok wenn man bis zum nächsten Roster Move bunkert, jedoch gibt es doch jedes Jahr Teams welche ab Mitte Saison nur teilweise "gepflegt" werden und wenn dann ein Spieler evtl mehrere Wochen auf IR steht, obwohl er längst wieder spielt, finde ich das eher weniger gut... :paelzer:

  • Zum Scoring wäre mein Vorschlag, dass wir für die Skater Hits und Blocks hinzufügen und als Ausgleich bei den Goalies Losses. Dann hätten wir 10 Skater Kategorien und 6 Goalie Kategorien (vorher 8:5).


    Mit den IR Spielern ist das immer so eine Sache. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man diese nicht sofort aktiviert. Aber ich kann auch verstehen, wenn andere dies anders sehen. Da ist es ja positiv, dass man nur neue Spieler holen kann, wenn nur IR Spieler auf den IR-Spots sind.

    Es ist ja auch immer ein Problem zu kontrollieren, wann ein Spieler von seinem Team wieder aktiviert wurde (als Commish, meine ich).
    Es gibt zwar den Eintrag "NHL Roster Changes", aber ich weiß nicht, wie und ob der immer von Y! aktuell gehalten wird.

    Und was machen, wir, falls ein Manager nicht reagiert. Ich könnte zwar einen Spieler droppen und den verletzten Spieler aktiveren, aber wen soll ich einfach so droppen? Den, der als Ersatz geholt wurde, oder einen beliebigen Spieler, der z.Z. schlecht spielt oder gar den nicht mehr verletzten Spieler selbst?

    Wir können es ja so handhaben, dass, wenn ein Spieler 10-14 Tage nicht mehr auf der IR ist das kurz anspricht, entweder in der Liga selbst oder hier im Board und der Manager dann selber entscheiden soll, was er macht.
    Nur in wirklichen Ausnahmefällen, wenn jemand schon mind. einen Monat wieder aktiv ist und weiterhin einen IR-Spot belegt und der Manager nicht reagiert, sollte dann von außen eingegriffen werden. Dann kann man ja auch im Kollektiv entscheiden, wie man vorgehen soll.

  • Ich bin mit deinem IR Vorschlag absolut einverstanden.

    Was das Scoring angeht: Ebenfalls D'accord, für den Fall, dass nicht wie bei PIM (mehr PIM gewinnt die Kategorie (was natürlich in realität schlecht ist wenn jemand zuviele PIM hat) die höhere Anzahl der L sondern die niedrigere Anzahl entscheidet ob die Kategorie gewonnen ist.

    Vom Prinzip habe ich kein Problem damit, dass die Goalies wesentlich weniger Kategorien zählen. Wenn ich die Roster anschaue haben wir ja auch wesentlich weniger Goalies in den Rostern (was natürlich in der Natur der Sache / Anzahl Positionsspielern liegt) aber dann auch mit weniger Counting Kategorien zu würdigen ist.

    Mit den beiden neuen Kategorien gibt es dann tatsächlich 3 Kategorien die beim Draften beachtet werden müssen: G, nützliche D in den neuen Kategorien (und nicht nur ob er Tore schießen kann) und die üblichen Offense. Hört sich IMO gut an.

    Was haltet ihr denn von den Ideen zur Rostergröße?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Losses werden wie beim Fantasy Baseball gehandhabt. Wer am wenigsten hat, der gewinnt die Kategorie.


    Und wir können noch einen Util Spot und ggf. auch einen Benchspot streichen, wenn wir wieder 12 Teams sind.

  • Losses werden wie beim Fantasy Baseball gehandhabt. Wer am wenigsten hat, der gewinnt die Kategorie.


    Und wir können noch einen Util Spot und ggf. auch einen Benchspot streichen, wenn wir wieder 12 Teams sind.

    Wieder einverstanden. Wenn wir wissen wer alles dabei ist sollten wir vielleicht abstimmen

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Wieder einverstanden. Wenn wir wissen wer alles dabei ist sollten wir vielleicht abstimmen

    So wie es aussieht wird sich ja doch noch irgendwie geeinigt in der NHL.

    Wisst Ihr schon ob es für die "neuen" Platz in Eurer Liga gibt ? Interesse wäre immernoch vorhanden.

  • So wie es aussieht wird sich ja doch noch irgendwie geeinigt in der NHL.

    Wisst Ihr schon ob es für die "neuen" Platz in Eurer Liga gibt ? Interesse wäre immernoch vorhanden.

    Da muss ich dich leider an sucker verweisen, aber der lässt bestimmt nicht lange auf sich warten. Was die NHL angeht: Glaube ich erst wenn ich es sehe, denn 50/50 split kann eigentlich für die NHLPA kein wirklicher Erfolg sein. Ich gehe immer noch nicht von 82 Spielen aus und kann mir eigentlich auch keine Saison vor Ende Nov Mitte Dez. vorstellen....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Bisher haben sich 10 der 12 Teams zurückgemeldet. Daher bekommen 2 Neulinge die letzten beiden Plätze. Und da waren chris49ers und Seahawk die ersten.
    Beide sollten mir ihre E-Mail Adressen per PN schicken, damit ich die Einladung rausschicken kann.
    Wenn einer von beiden nicht mehr mitmachen will, dann wäre damaster an Platz 3.


    Und das 50:50 ist zumindest ein sehr PR-trächtiges Angebot und zwingt jetzt die NHLPA darauf zu reagieren und die NHL steht erst einmal gut da. Aber wenn man u.a. bedenkt, dass die NHLPA vorher 57% hatte und vor allem, dass jetzt max. 5-Jahresverträge erlaubt sein sollen, ist es nichts besonders.
    Also mal abwarten, wie die NHLPA reagiert.

  • Da die NHL-Sasion nun ja wahrscheinlich bald starten wird, nachdem man sich in der letzten Woche über die Eckdaten geeinigt hat, möchte ich mich hier kurz melden.
    Leider steht mir im Moment nicht die Zeit für eine Runde Fantas-Eishockey zur Verfügung und kann daher nicht an der Liga teilen. Da ich leider zurzeit auch nur sehr selten hier vorbei schaue, wollte ich euch das kurz wissen lassen. :xywave:

    Excuses are for Losers

  • Der Lockout scheint ja jetzt endlich vorbei zu sein. und auch wenn ich kein großer Freund von nur einer halben Saison Fantasy Hockey bin werden wir die Liga jetzt doch starten.

    Derzeit sind wir ja nur 9 Teams, da u.a. 2 der alten Teilnehmer trotz Zusage ihr Team nicht eingetragen haben. Aber irgenwie werden wir da schon eine gerade Anzahl hinbekommen, keine Sorge.

    Da die NHL wohl entweder am 15. o. 19. Januar startet werden wir in der neuen Woche draften müssen. Ich habe dazu eine Umfrage bei Doodle erstellt: http://doodle.com/4mrm2irnfww2bvtx
    Bitte tragt dort schnellstmöglich ein, wann ihr Zeit habt (wobei Montag wohl schon wegfällt).

    Da sich keiner weiter geäußert hat werden Blocked Shots, Hits und Losses neu als Scoringkategorien aufgenommen. Ein Util und ein Benchspot werden gestrichen. Falls wir doch nur 10 Teams werden, dann können wir ja wieder einen Benchspot hinzufügen.

    Und wegen der verkürzten Saison würde ich, wie hier beim Fantasy Baseball üblich, auf die Playoffs verzichten. Aber falls ihr unbedingt Playoffs wollt, dann können wir sie auch drin lassen.


    Falls ich noch irgendetwas vergessen haben sollte, dann lasst es mich wissen.

  • Bin auf jeden Fall weiterhin dabei. :bounce:

    Bin, wegen der verkürzten Regular Season, auch dafür auf die Playoffs dieses Jahr zu verzichten.

    Zu den neuen Kategorien:
    Blocked Shots und Hits finde ich sehr gut, verleihen dem Spiel direkt etwas mehr Tiefe. Nur Losses finde ich nicht so gut, da diese ja genau das Gegenstück von Wins sind und somit die "Teamleistung" dann doppelt berücksichtigt wird. Zudem hätte man bei Goalies von schlechteren Teams noch weniger Anreiz diese aufzustellen.

  • Habt ihr noch einen Platz für mich? Bin zwar ein Neuling was Fantasy Hockey angeht aber würd das gerne mal spielen. Also falls ihr noch einen Mitspieler braucht, ich mach gerne mit.

  • Freu mich schon wie Sau...Three-Peat Leute :mrgreen:

    *edit* 10 Teams in der Liga! :bounce: Habe meine Stimme bezgl. des Termins abgegeben. Frage: Wie ist das mit der Draftorder? Würfeln wir die mit nem Tool aus oder lassen wir das die CPU kurz vor Draftbeginn machen? Würde gerne etwas früher wissen wann ich picke (zwecks Mockdraft)

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmtank (7. Januar 2013 um 08:49)

  • Bin natürlich dabei und hab auch schon terminmässig abgestimmt ...

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Unglaublich. Da fährt man einmal weg zum WinterGame, übernachtet in Nürnberg um danach noch das DEL Spiel NIT-MAN mitzunehmen, hat im gesamten Großbereich der Stadien, Zeppelinfeld, Kongreßzentrum!!! so gut wie kein mobiles Internet (egal ob Vodafone, Telekom oder O2), nur um dann zu erfahren, dass der Lockout fertig ist, die Fantasy Liga gestartet ist usw.....man sollte einfach nicht unterwegs gehen.

    Dennoch. Abstimmung ist gemacht, Team war ja bereits angemeldet. Ich freue mich wie ein Schnitzel. Ach ehe ich es vergesse. Wenn hier Nürnberger dabei sind: Leider war scheiß Wetter aber die Stadt ist top, das WinterGame war klasse gemacht und einfach mal so: Danke. Hat Spaß gemacht bei Euch.

    Zur Liga: Wie sind wir nun mit Scoring und Spielplan verblieben? Zudem. sollten wir nicht versuchen den Drafttermin soweit an den 15. wie möglich zu packen? Ich weiß zu sagen wir wären früh dran wäre fast peinlich aber die werden jetzt erstmal Mini-Trainingcamps machen und die ganzen Try-out-Spieler werden evtl. erst in einer Woche unter Vertrag sein.....das würde unser jetziges Ergebnis verfälschen.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also zum Scoring bin ich, wie schon geschrieben, für Hits und Blocket Shots, jedoch gegen Losses.

    Bin auf jeden Fall auch dafür, die Draftorder vorher zu "würfeln".

    Bzgl. Termin und Try-out Spieler:
    Ich bezweifle, dass Try-out Spieler einen signifikanten Einfluss haben werden. Zum einen sind wir dieses Jahr wohl nur 10 Teams, letztes Jahr warens noch 12, d.h. es sind eh schon 40 Spieler mehr verfügbar. Und zum anderen wurde jeweils ein UTIL- und ein Bench-Spot gestrichen, was dann noch mal 20 Spieler mehr bedeutet. Weswegen ich auch dafür wäre, wenn keine neuen Teams hinzukommen, diese beiden Spots wieder hinzuzufügen.

    ???

  • Also ich würde mich auch mal versuchen, falls noch ein Platz frei ist. Hab allerdings noch nie Fantasy Hockey gespielt. Obwohl sich dann ja vermutlich so ne kurze Saison gut zum üben eignet.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Also zum Scoring bin ich, wie schon geschrieben, für Hits und Blocket Shots, jedoch gegen Losses.

    Bin auf jeden Fall auch dafür, die Draftorder vorher zu "würfeln".

    Bzgl. Termin und Try-out Spieler:
    Ich bezweifle, dass Try-out Spieler einen signifikanten Einfluss haben werden. Zum einen sind wir dieses Jahr wohl nur 10 Teams, letztes Jahr warens noch 12, d.h. es sind eh schon 40 Spieler mehr verfügbar. Und zum anderen wurde jeweils ein UTIL- und ein Bench-Spot gestrichen, was dann noch mal 20 Spieler mehr bedeutet. Weswegen ich auch dafür wäre, wenn keine neuen Teams hinzukommen, diese beiden Spots wieder hinzuzufügen.

    ???

    Hits und Blocks hätte ich auch auf jeden Fall gerne mit dabei. Zu den Ausführungen hinsichtlich der Ligen und Rostersize: Den Überlegungen kann ich folgen. Hört sich vernünftig an, damit wäre für mich der "frühe" Drafttermin nicht mehr so wichtig. Was die Try-Out Spieler angeht steht und fällt es mit den Scoring Kategorien. Gerade im Hinblick auf z.B. Blocks, Hits oder Face-off wins können da noch gute Spieler dabei sein. Aber das wird dann eben interessanter auf dem FA-Markt.

    @sucker: FA Moves werden dann wohl auch entsprechend eingestampft ???

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

    Einmal editiert, zuletzt von TheGoose (7. Januar 2013 um 15:00)