Outdoorhandy Experience anyone

  • Frage in die Runde zu outdoor Handys.

    Nachdem ich im Frühjahr mein erstes Smartphone erwarb, habe ich es jetzt verschenkt. Es entspricht nicht meinen Bedürfnissen. Das Surfen im Netz ist mühselig, nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern wegen der Bildschirmdiagonalen. Da seh ich als Brillenträger und Halbblinder einfach nicht genug und das macht mich agressiv, wenn ich nicht das kriege, was ich will. Dazu dieser Touchscreen. Entweder tipp ich zu läpsch drauf und nix geht oder meine Energie ist zu groß und wieder geht nix. Also weg mit dem Ding - ich will eigentlich nur telefonieren. Für das Surfen etc. besorg ich mir im laufe von 2013 nen tablet. Da seh ich wenigstens dass was ich sehn will.

    Also hab ich mich gefragt, was ich eigentlich brauche. Ergo ein Robusthandy was auch beim Reiten nicht gleich den Geist aufgibt. Das ich mal draußen liegen lassen kann, wenn ich im Garten das Unkraut rauszieh. Mit dem ich das Klingelschild lesen kann, wenn ich im Dunklen wen besuche. Das alles leistet ein OutdoorHandy. Eingelesen habe ich mich schon und über die IP-standards usw.. Jetzt bin ich auf den Hersteller Sonim gestoßen. Ein amerikanisches Unternehmen, welches Handys für die widrigsten Umstände baut. Kann sogar nen PKW drüberfahren und das Ding funktioniert tadellos. Dazu GPS, Notruftaste und Taschenlampe. Sprich, das Ding scheint genau das zu sein, was ich brauche.

    Wer hat Erfahrungen mit so einem Teil? Wer hat eins gekauft, verschenkt oder wer kennt jemanden, der so was hat und darüber berichten kann. Jede Info vor einem Kauf im Frühjar wird dankend angenommen.

    Gruß W.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Also ich habe einem meiner Mitarbeiter (arbeite ja viel am Wasser mit Yachten) das SAmsung B2100 gekauft.

    Das Ding ist unzählige male auf den Steg geknallt, nass geworden usw. und hat echt (nach einer Weile auch mit gesprungenem Display) super gehalten.

    Ist jetzt sicher nicht so robust wie das Sonim aber dafür deutlich Günstiger, Taschenlampe ist auch dabei , das ding ist dogar auf einen Meter Wasser fest wie ich meine .ein paar infos mehr findest du hier , da wird es (17.11.2011) für € 50 bei Aldo verkauft , von daher sollte es jetzt wen du es findest für ien appel und Ei zu bekommen sein

    Das Ding hat echt klasse gehalten und ist sicher eine gute und günstigere Variante .

    I can, I will