Laptop Tastatur gesperrt?

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern beim Kumpel ca. 2cl Schnaps über seiner Laptop Tastatur verschüttet (ich weiß, er sagt auch viel zu schade). Wir haben den Laptop runtergefahren und die Tastatur gereinigt, dabei sind wir auf den on-Schalter gekommen und der Laptop ist wieder hochgefahren während wir noch weiter gereinigt haben. Seitdem funktioniert die Tastatur nicht mehr und man kann kein Kennwort eingeben um sich anzumelden. Ich vermute das durch irgend eine Tastenkombination eine Tastatursperre ausgelöst wurde. Kann mir da bitte jemand helfen wie das Problem zu lösen ist?

    Ach ja, es handelt sich um ein Asus Laptop mit Windows 7 falls die Angaben helfen.

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern beim Kumpel ca. 2cl Schnaps über seiner Laptop Tastatur verschüttet (ich weiß, er sagt auch viel zu schade). Wir haben den Laptop runtergefahren und die Tastatur gereinigt, dabei sind wir auf den on-Schalter gekommen und der Laptop ist wieder hochgefahren während wir noch weiter gereinigt haben. Seitdem funktioniert die Tastatur nicht mehr und man kann kein Kennwort eingeben um sich anzumelden. Ich vermute das durch irgend eine Tastenkombination eine Tastatursperre ausgelöst wurde. Kann mir da bitte jemand helfen wie das Problem zu lösen ist?

    Ach ja, es handelt sich um ein Asus Laptop mit Windows 7 falls die Angaben helfen.

    Ich denke eher, Ihr habt nen "Kurzen" in der Tastatur (im wahrsten Sinne des Wortes) :jeck:
    Ich würde mal eine externe Tastatur anschließen und testen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich denke eher, Ihr habt nen "Kurzen" in der Tastatur (im wahrsten Sinne des Wortes) :jeck:

    das wird's sein, und da ist dann wohl auch nicht mehr viel zu retten. wenn's nach ein paar tagen nicht von allein wieder funktioniert (normalerweise hilft umdrehen und austropfen + trocken lassen, aber dafür ist es wohl zu spät...) muss man die tastatur austauschen (lassen). zumindest sollte das funktionieren, wenn's nur ein schnapsglas war und er ganz normal hochfährt, ist die chance noch recht gut, dass es auch wirklich nur die tastatur ist.

  • ich würde drauf tippen, dass hier die FN Taste und die entsprechende F-Taste zum Sperren der Tastatur gedrückt habt. (keine Ahnung welche der F-Tasten das ist. Müsste anhand des Symbols erkennbar sein eigentlich)

  • Danke schonmal, auch wenn es eher nicht gut aussieht. Die Tastatur war gestern morgen gleich verklebt (Schierker Feuerstein). Mein Kumpel hat das Laptop erstmal einem Arbeitskollegen mitgegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.