Erfahrungen mit my-Hammer

  • Hallo!

    Für unseren Neubau überlegen wir unsere Fußbodenarbeiten bei my Hammer einzustellen.

    Hat jemand bereits Erfahrungen mit my Hammer gemacht?

    Folgendes ist mir klar:
    - nicht der günstigste Preis ist der beste.
    - Angebotserteilung erst nach tel. Absprache

    Aber auf was sollte man noch achten?

    #FIREJOSEPH

  • Ich habe schon einige Dinge über myhammer vergeben und war meistens zufrieden. Mein wichtigster Tipp:

    - Angebotserteilung erst nach tel. Absprache

    Wer sich a) wirklich für den Auftrag interessiert und b) einen seriösen Preis abgeben will, der wird sich die Mühe machen, persönlich vorbeizukommen, um einen Eindruck von dem Auftrag zu gewinnen und einen von sich selbst zu hinterlassen.

  • Hi,
    wir haben gerade in kurzer Zeit 4 Aufträge verteilt. 3 waren absolut super und Ihr Geld wert.

    Der vierte war eher mittelprächtig. 2 Löcher umsonst gebohrt und nicht alles bedacht. Dann kann ich es auch selber machen und komme zu einem ähnlichen Resultat.

    Ich werde es in Zukunft öfter nutzen um auch einen besseren Überblick über Aufwand und Kosten zu haben.

    Was noch hinzu kommt ist allerdings, dass je exotischer die Aufgaben sind, desto weniger Angebote bekommt man. Da lohnt sich Google und "einfach mal anrufen" dann teilweise doch noch. Beim Malern und Umzug von A nach B sind wir mit Angeboten überschüttet wurden. Beim Leitung legen für Beamer und Leinwand gab es dann nur noch sehr wenige Angebote.

    R.I.P J.Johnson

  • Was noch hinzu kommt ist allerdings, dass je exotischer die Aufgaben sind, desto weniger Angebote bekommt man. ... nur noch sehr wenige Angebote.

    Naja, wieviele Angebote brauchst du denn um einen Preis ordentlich beurteilen zu können? 3-5 sollten auf jeden Fall ausreichen denke ich. Wirklich unsicher ist man doch nur, wenn man nur 1 oder 2 Offerten bekommt.

    Und man muss auch immer die andere Seite betrachten: Angebote erstellen bedeutet einen Aufwand für den Anbieter, je mehr er erstellen muss um einen Auftrag zu bekommen desto teurer ist er am Ende wieder :madness .

    Das ganze unabhängig von myhammer, das ich noch nicht genutzt habe.