Size Unterschied?

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler der Recruiting Class von 2012 der North Carolina Tar Heels andere Positionen nun spielen als für die sie eigentlich gekommen sind und manche enorm an Gewicht zugelegt haben.

    Ein gutes Beispiel ist Phillip Williamson, der mit einer Size von 6-2 191 nach Chapell Hill kam. Nun ist er 6-3|250 und ist als Linebacker gelistet in seinem redshirt Freshman Year.

    Ist das ein normaler Vorgang?
    Ist es schlechtes Recruiting wenn man Spieler nicht auf Positionen einsetzt für die sie eigentlich geholt wurden?

    Der Weise sagt niemals, was er tut - aber er tut niemals etwas, was er nicht sagen könnte.

  • Das ist beides ganz normal.

    Da die Spieler noch im Wachstum sind und dazu noch an Muskelmasse zulegen, ändern sich die Zahlen oft radikal. Wobei sowohl in der HS alsauch im College gerne bei den Zahlen geschummelt wird.

    Dass Spieler für andere Positionen rekrutiert werden als sie hauptsächlich in der HS spielen ist nichts besonderes. Je nachdem wie die Recruiter einen Spieler einen Spieler einschätzen wird er dann für eine Position rekrutiert.
    Diese Entscheidung kann sich durchaus auch auf die Entscheidung des HS-Prospects auswerten, alà "ich gehe zu dem XY-College die wollen mich auf meiner Lieblingsposition einsetzen, und andere nicht".
    Gerade bei HS QBs kommt es oft vor dass man sie am College als DBs sieht. Das kann auch daran liegen dass die HS Coaches den besten Spieler meist als QB einsetzen, obwohl er zb.: ein besserer FS wäre, oder diese Spieler spielen in der HS gleich auf beiden Seiten des Balles.

    GO Irish!

  • Gut erklärt Rupi :smile2:

    Das Beispiel Phillip Williamson ist aber schon sehr extrem. TCU z.B. recrutierte einige Zeit sehr große aber zu langsame Runningbacks um sie dann im College zu Defensive End zu machen. Hat ziemlich gut funktioniert.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Spieler der Recruiting Class von 2012 der North Carolina Tar Heels andere Positionen nun spielen als für die sie eigentlich gekommen sind und manche enorm an Gewicht zugelegt haben.

    Ein gutes Beispiel ist Phillip Williamson, der mit einer Size von 6-2 191 nach Chapell Hill kam. Nun ist er 6-3|250 und ist als Linebacker gelistet in seinem redshirt Freshman Year.

    Ist das ein normaler Vorgang?
    Ist es schlechtes Recruiting wenn man Spieler nicht auf Positionen einsetzt für die sie eigentlich geholt wurden?

    Die Informationen stammen sicherlich von Scout.com. Die sind die einzigen, die Williamson als Safety und mit 191 Pfund gelistet haben. Alle anderen Recruiting Services haben ihn als Outside Linebacker geführt und mit einem Gewicht jenseits der 200 Pfund. Das ist dann auch nicht weiter ungewöhnlich, dass ein Spieler seiner Länge aus seiner ursprünglichen Position in der Highschool herauswächst.

    In Sachen Gewichtszunahme kommt es immer auf den Spieler an. Einige Spieler haben noch nicht ihr körperliches Potential ausgereizt und können noch reichlich Gewicht zulegen. Andere Spieler dagegen müssen sogar Gewicht verlieren, weil sie zu viel Fett mit sich herumschleppen. Das sieht man häufiger bei Spielern aus der Offensive & Defensive Line. Und dann gibt es wiederum Spieler wie Carl Lawson...

    https://twitter.com/SEC_Logo/statu…1589505/photo/1

    3 Mal editiert, zuletzt von Defsoul (24. Juni 2013 um 13:05)