Atlanta Falcons 2013

  • Ne momentan ist der noch bei den Jags. SoS.
    Smith hat heute in der Press Conference noch einmal klar geäussert, dass er zwar gewinnen will, aber schon auch paar jüngeren Spielern die Möglichkeit gibt sich zu zeigen.

    Ah, Ok. Ist aber auch egal. Sind ja noch einige Spiele (zu verlieren...)

  • Gewonnen :bounce:
    Habe das Spiel erst gestern Abend gesehen und freue mich das man gekämpft hat um dieses Spiel zu gewinnen. Schön auch zu sehen das Roddy es noch drauf hat wenn er einigermaßen fit ist.

    Über die Line(s) sprechen wir besser nicht mehr, Katastrophe - was auch zu erwarten war...

    Antone Smith ist auf dem Weg zur besten Average per Rush würde ich sagen :mrgreen: Ist zwar mehr ins Spiel eingebunden gewesen, allerdings im Passspiel und mit nem Drop in der Endzone.

    Egal, Sieg ist Sieg. Und ich bin froh das man nicht verliert um nen besseren Draftplatz zu bekommen...

  • Ich hatte das Gefühl es war eine Art "jetzt erst Recht"-Reaktion, man wollte unbedingt mal wieder siegen. Das Gefühl fehlte mir in den letzten Spielen. Schön das man es doch noch kann.

    #RiseUp

  • Ich hatte das Gefühl es war eine Art "jetzt erst Recht"-Reaktion, man wollte unbedingt mal wieder siegen. Das Gefühl fehlte mir in den letzten Spielen. Schön das man es doch noch kann.

    Mal sehen ob sie das ins nachste Spiel "retten" können. Immerhin spielen ja einige um Ihre Karriere...

  • Ich weiß nicht, ob es alleine am Willen lag. Denke die Bills haben es sich auch etwas selbst schwer gemacht. Was aber ein großer Unterschied zu vorher war, war das Roddy White wieder am Leben war. Er hat im Running Game(ehemals Wrestler) und eben als Passempfänger doch einen großen Einfluss auf das Spiel der Falcons. Das hat mich sehr gefreut, weil er einfach ein Schatten war. Er steht auch nicht mehr auf dem Injury Report und das ist schon ein gutes Zeichen.

    Was sich aber auch gezeigt hat, dass das Team definitiv noch Leben hat und das ist auch entscheidend für die Bewertung von Smith.

    Ein paar jüngere Spieler zeigen auch etwas. Was leider immer noch fehlt ist wirklicher Pass Rush. Morgen geht es zu den Packers und dann kann man wieder noch ein bischen mehr erfahren über den Zustand des Teams. Denn gegen die Packers ohne Rodgers hat man nicht viele Ausreden, wenn man nicht im Spiel bleibt.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (8. Dezember 2013 um 02:21)

  • Immerhin war man im Spiel und Blanks Mütze stand ihm gut.

    Ansonsten hat man gesehen wie wichtig Roddy für die Offense ist. Aber kann jemand bitte einmal aktualisieren 3rd Quarter Score dieses Jahr? Da wird man schon ganz derbe outgecoacht in diesem Jahr.

    Ein paar junge Spieler wie Motta durften wieder hereinschnuppern und man ist auf einem guten Weg für einen Top 3 Pick. Gegen die Redskins kann man vielleicht noch gewinnen, aber gegen Panthers und 49ers wird es wahrscheinlich nur bitter.

    Dann sollte man auch aber die Saison sich angucken und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So noch bischen Eigenkommunikation. :D

    Gewonnen...Das war schon ein wirklich ugly Football Game. Zwei schlechte Teams haben sich in Fehler machen fast überboten, wobei die Redskins den Ball viel besser bewegt haben, aber auch um einiges mehr an Turnovers angeboten haben.

    Aber viel Positives konnte ich nicht erkennen. Ich erwarte, dass das der letzte Sieg für die Falcons in dem Jahr war und man dementsprechend wirklich sehr hock pickt. Das ist auch irgendwie nötig.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (16. Dezember 2013 um 09:50)

  • So noch bischen Eigenkommunikation. :D

    Gewonnen...Das war schon ein wirklich ugly Football Game. Zwei schlechte Teams haben sich in Fehler machen fast überboten, wobei die Redskins den Ball viel besser bewegt haben, aber auch um einiges mehr an Turnovers angeboten haben.

    Aber viel Positives konnte ich nicht erkennen. Ich erwarte, dass das der letzte Sieg für die Falcons in dem Jahr war und man dementsprechend wirklich sehr hock pickt. Das ist auch irgendwie nötig.

    Sorry, irgendwie war ich in letzter zeit zu schlecht gelaunt um groß über die falcons zu diskutieren :D Ist momentan nicht besser, aber ich hab mir mittlerweile n gutes b ild machen können über die ganzen spieler....

    Roddy White kommt wieder zu alter Form zurück, das gefällt mir ziemlich gut, die OLine wird langsam besser... ist zwar immer noch mies, aber auf jeden fall nicht mehr so absolut katastrophal wie zu Anfang der Saison... ich finds sehr gut dass man Shraeder spielen lässt. Der sieht für nen UDFA zumindest ziemlich solide aus!
    Ansonsten freu ich mich sehr über Darius Johnson in der Offense und Paul Warrilow in der Defense... Johnson ist für nen UDFA auch echt ganz groß, ich gönn ihm die Spielzeit echt und wünschte mir eigentlich, dass man ihn kommende Saison wieder mehr einsetzt als #4-receiver, wenn gonzalez nimmer da ist. Die 3er-Kombo aus White, Jones und Douglas wird uns denk ich auch noch erhalten bleiben... Douglas sieht eigentlich auch ganz gut aus, wenn er nicht zwischendurch seine Facepalm-Momente hat, die aber in den letzten wochen kaum aufgetreten sind.
    Warrilow macht im Schnitt auch so seine 13 bis 14 tackles im spiel und ist einfach ne richtige Tackling-Maschine... mit dem könnt ich 2014 gut als starter auf MLB leben! Auf jeden Fall ist er besser als Dent! Zeke Motta spielt auch erstaunlich gut, zumindest ist er kein Downgrade gegenüber DeCoud meiner Ansicht nach... macht noch einige Rookie-Fehler, sieht aber sonst durchaus solide aus!
    Trufant und Alford gefallen mir auch ganz gut, wieso die Defense momentan trotzdem so absolut unterirdisch ist versteh ich nicht so ganz... die letzten spiele war ich allerdings auch nicht so 100%ig aufnahmefähig, weil ich Sonntags arbeiten muss wie son Tier und abends immer nur noch fertig bin! Gut dass bald die weihnachtszeit vorbei is!

    Was mich allerdings noch tierisch aufregt ist, dass man Antone Smith nicht mehr Carries gibt... ich meine der Kerl hat in seinen wenigen Touches so viel gutes gezeigt, da MUSS man ihm doch einfach mal mehr chancen geben... ich find des is echt n Armutszeugnis für unseren Coaching Staff... Egal ob er vielleicht im Training nicht so gut aussieht.. 2 bis 3 Carries tun doch nicht weh!

  • Antone Smith ist derzeit verletzt. Und Schraeder sah am Sonntag furchtbar aus. Ich hab nicht viel erwartet und es auch richtig das man ihm Spielzeit gibt aber solide ist das nicht. Ich sehs schon kommen - nächstes Jahr draften wir nen RT an Fünf :3ddevil:

  • Antone Smith ist derzeit verletzt. Und Schraeder sah am Sonntag furchtbar aus. Ich hab nicht viel erwartet und es auch richtig das man ihm Spielzeit gibt aber solide ist das nicht. Ich sehs schon kommen - nächstes Jahr draften wir nen RT an Fünf :3ddevil:

    Wenn das bei dieser besch... Defense passiert, dann muss man TD und das gesamte Front Office wirklich noch mehr hinterfragen....:madness
    Wir brauchen dringend ordentlich BEEF in der Mitte, sowie nen vernünftigen Pass-Rusher..
    Also ich kann mir nichts anderes vorstellen!

  • Selten so auf eine flag gewartet und dann flog sie auch schön durchs Bild. Deutlicher offside geht ja kaum. Der eine DT hat vorher sogar noch Zeit kurz die Knie abzusetzen dachte jetzt merkt er es doch oder nicht? Nein!

    Kein punt und klar danach der TD zum Ausgleich.

    Dämliche Niederlage.


    Also auf die Refs braucht man die Niederlage nicht zu schieben. Tony Gonzales beging eine OPI bei seinem TD Catch und Whitner wurde für einen clean Hit geflaggt.

    Die Crew war generell recht mies.

  • Also auf die Refs braucht man die Niederlage nicht zu schieben. Tony Gonzales beging eine OPI bei seinem TD Catch und Whitner wurde für einen clean Hit geflaggt.

    Wenn man es eng auslegt, beging Tony bei nahezu jedem seiner Catches dieses Jahr eine OPI. :mrgreen:

    War doch wieder ein ganz gefälliges Spiel. Wenn wir nächstes jahr die Verletzungen etwas eindämmen können, sehe ich die Falcons schon wieder vorne mit dabei. Gerade zuletzt hat man gegen Teams wie Saints, Packers und eben Niners doch wieder Willen gezeigt und war sogar mit dieser Patchwork-Defense und miserablen O-Line halbwegs konkurrenzfähig. Da können die Endresultate schon mit einem gesunden Julio ganz anders aussehen.

    Edit: Ist natürlich unglaublich Schade, dass sich Peters nun noch verletzt hat. Dürfte damit wohl näxtes Jahr auf der PUP starten, denke ich. Vielleicht bekommt man ihn dadurch auch "billiger" re-signed. Nen günstiger Einjahresvertrag (siehe z.B. Vance Walker bei den Raiders) mit der Aussicht, sich dann während der Saison den long-term-contract zu verdienen, wäre zumindest aus Team-Sicht wohl die beste Lösung, statt ihn direkt für mehrere Jahre und um die 4-5 Mio. per anno zu binden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabs (28. Dezember 2013 um 12:52)

  • Dem ist so. Die letzten Spiele waren tatsächlich ein leichter Aufwärtstrend, obgleich die Saints auswärts und die Redskins sowieso auch nicht ganz die Powerhouses sind. Aber das Spiel bei den 49ers war echt stark und für mich das beste der Saison.

    Nächstes Jahr wird das Schedule wohl etwas leichter. Die NFC West ist natürlich auch nicht ohne als Gegner, so dass man schon wieder etwas besser sein dastehen sollte. Die Offseason wird aber schon extrem wichtig und entscheidend. Wenn man da ähnlich schief liegt wie in der letzten Offseaon sehe ich eher so ein 8-8 Dümpelteam.

    Da gilt zum Beispiel die Frage zu beantworten welchen Vertrag gibt man einen Weatherspoon. Jemand der Talent aufblitzen hat lassen, aber jetzt eher auf dem injury report als auf dem Tackle stats sheet zu finden. Und gerade bei der D-Line hat man schon wirkliche Probleme.
    Das ist aber dann eher was für den Offseason Thread.

    Jetzt gilt es noch einmal gegen die Panthers. Die waren seit Newton dort ist immer ein unbequemes Matchup und der Dome war nicht unbedingt so ein Vorteil wie gegen andere, weil der Speed Pass Rush der Panthers dort besonders gut zurecht kommt und Newton selbst auch.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."