• Hallo,
    ich werde morgen mit meiner sportlicheren Hälfte morgen für Sie ein Fahrrad kaufen in München.

    A) Kann jemand in Muc einen Laden empfehlen? Wo es welche gibt, finde ich via Google, aber vielleicht gibt es ja welche die besser sind?

    B) Kenne mich Null aus - Welche Marke würdet Ihr denn bei folgender Beschreibung empfehlen:

    Trekking bzw. CityBike
    Größe 175cm (also Sie nicht das Fahrrad)
    Kindersitz muss montiert werden können
    Sollte kein "Oma-Fahrrad" sein, sondern eher etwas sportlich (wirken)
    Wird zu 90% innerorts gefahren also auf der Straße
    Selten mal ein Feldweg


    C) Elektrofahrrad ist technisch schon soweit, dass man es kaufen kann für einen Mann mit ca 100kg lebend Gewicht? Wenn ja welche Marke?


    Danke für den ein oder anderen Hinweis

    R.I.P J.Johnson

  • Trecking oder Citybike ist wahrscheinlich genau das, was Ihr sucht. Sowas hab ich mir letztes Jahr auch gegönnt. (http://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Cro…-2013-oxid.html)
    Sind etwas sportlichere Räder mit etwas um die 30 Gang, oftmals auch mit Scheibenbremse, Federgabel. Etwas breitere Reifen mit erhöhtem Profil. Fährt sich sehr bequem, ohne "Oma-mäßig" zu sein und ist für alles gerüstet

    Marken....da gibts unendlich viele.
    Empfohlen hat man mir damals Scott, Cube, Bulls oder halt KTM (das war im Angebot)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (28. Februar 2014 um 18:39)

  • Buccaneer hat mit einem Cross Bike für deine Anforderungen völlig recht. Gern wird mit einer Marke geworben aber miesen Komponenten oder man kann Räder kaufen, Woman ne tolle federgabel oder Scheibenbremse hat, dann aber ein unterdurchschnittliches schaltwerk. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich empfehle, auch wegen eigener Erfahrung dir die deutsche und als solide geschätzte Marke Stevens empfehlen.

    Elektrobike? Nichts für mich. Erst recht nicht für jemanden der sein Fahrrad im Keller parkt (Gewicht).

  • Buccaneer hat mit einem Cross Bike für deine Anforderungen völlig recht. Gern wird mit einer Marke geworben aber miesen Komponenten oder man kann Räder kaufen, Woman ne tolle federgabel oder Scheibenbremse hat, dann aber ein unterdurchschnittliches schaltwerk. Das Gesamtpaket muss stimmen. Ich empfehle, auch wegen eigener Erfahrung dir die deutsche und als solide geschätzte Marke Stevens empfehlen.

    Elektrobike? Nichts für mich. Erst recht nicht für jemanden der sein Fahrrad im Keller parkt (Gewicht).

    Also bei mir war es damals so, dass die Fahrräder einer Preisklasse fast alle genau die gleichen Komponenten verbaut hatten. Ist wahrscheinlich dann einfach eine Frage, was man ausgeben möchte. Hatte mich damals so auf 800 eingestellt und das KTM hat damals glaube ich im Angebot 649 gekostet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!