Miami Dolphins Offseason 2015

  • Ich bin ja auch verhalten optimistisch, aber nehmt mir die Probleme der O-Line mal nicht zu sehr auf die leichte Schulter.....

    MÖÖÖP! Stop!
    Das nehme ich mal gar nicht auf die leichte Schulter, aber man sollte dan Blick auf das "große Ganze" nicht vergessen!
    Hallo?
    Wir sind im Camp und Baustellen hat JEDES Team. WIr halt in der O-Line!
    Andere Teams haben mehrere Baustellen UND dazu noch Probleme mit den Spielern an sich. Das beste Beispiel gibt es ja aktuell bei den Jets-Deppen und bei uns ist der Skandal im Locker Room auch nicht nicht soooo lange her (Incognito anyone?).

    Natürlich, Niklas, hast Du Recht: die O-Line ist weg von "Oberklasse" ... aber wie weit sie davon weg ist, wissen wir alle nicht.
    Die Trainingseinheiten gegen unsere D-Line kann auf jeden Fall sehr helfen.

    Ich gehe davon aus, dass sich viele Spiele gegen uns anders entwickeln werden als im Vorjahr.
    Unsere D# halte ich für pervers bärenstark. Sprich: sie wird unserer O# mehr Spielzeit geben und wir alle wissen, dass eine D-Line eher müde wird als eine O-Line.
    Nehmen wir nur mal an, dass unser Passspiel wirklich verbessert ist, auch beim tiefen Ball, dann wird auch anders gegen uns verteidigt.
    Es gibt so viele Faktoren, die für eine erfolgreiche Saison entscheidend sind, auch bei der O-Line, dass ich erst einmal abwarten will.

    Im Team ist noch Luft nach oben ... aber grundsätzlich sind wir sehr gut aufgestellt (wenn sich niemand verletzt).

    Auf die Cuts würde ich mich auch nicht so verlassen, aber man weiß ja nie was psssieren wird.

  • Natürlich hat jedes Team Baustellen, aber solche in der O-Line wiegen halt etwas schwerer wie ich finde. Und dazu kommt die Frustration, dass man in all den Jahren immer noch die gleichen Probleme hat. Gerade bei den Guards sollte man doch auch in den mittleren Runden mal jemanden mit etwas Qualität picken können. Es ist ja auch nicht alles schlecht, nur halt unsicher. Vielleicht holt man Mathis, vielleicht entwickeln sich Turner und Douglas gut. Aber wenn ich Dallas Thomas als starting LG sehe wird mir echt anders, denn da hat man einfach gesehen, dass er nicht NFL tauglich ist.

    Und zu unserer D#. Unsere Line halte ich auch für saustark. Dahinter wird es aber schon merklich dünner. Besonders die unerfahrene Secondary macht mir ein wenig Sorgen. Die haben es mit einer starken Front Four aber natürlich etwas einfacher und profitieren hoffentlich von Suh, Wake, Vernon etc.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Naja, als Guard war Dallas Thomas gar nicht mal soooo kacke (als OG war er für keinen einzigen Sack in den ersten 7 Spielen verantwortlich). Es bleiben aber wohl die katastrophalen Auftritte in der zweiten Saisonhälfte als RT in Erinnerung. Wollen wir hoffen dass zumindest das Kapitel mit Dallas Thomas als Aushilfstackle ein für allemal beendet ist...

  • Das erste Spiel der Preseason ist beendet. Ich habe bis zur Mitte des dritten Viertels geguckt. 1st Team Offense und Defense waren gut. TD im ersten Drive von Tannehill und die 1st Team Defense hat keinen TD zugelassen. Das untere Drittel des Rosters muss schlimm gewesen sein, hab ich zum Glück nicht gesehen. Aber da von den Spielern in ein paar Wochen sowieso nur noch etwa 20% auf dem Roster sind, was solls.

    Zu den Verletzungen:


    You should know that reserve linebacker and special teams contributor Jordan Tripp left the game in the first half with a right ankle injury. The injury doesn't look good in that Tripp left Soldier Field in a walking boot and with the assistance of crutches.

    Fellow linebacker Chris McCain also left the game with an ankle injury but his doesn't seem serious. He walked off under his own power and did not require a boot or crutches. He was seen walking without significant discomfort on the sideline later in the evening.


    Alles in allem also ganz ok. Ergebnis 27:10 Chicago. Deren 1st Team Offense und Defense war hingegen sehr schwach!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • FS Louis Delmas hat sich im Training mit den Panthers heute am Knie verletzt. Es handelt sich um das Knie in dem er sich schon letzte Saison das vordere Kreuzband gerissen hatte und gerade erst wieder genesen war. Wollen wir mal die Daumen drücken dass es diesmal nicht ganz so übel wird. Letzte Saison ist unsere Defense nach der Verletzung von Delmas ziemlich zusammengebrochen, er gilt als "Quarterback der Defense" und die gesamte Kommunikation der DBs läuft über ihn. Sollte Delmas länger ausfallen wären Walt Aikens oder Michael Thomas die logischen Kandidaten um ihn zu ersetzen.

    Bei den Panthers hat sich übrigens WR Kalvin Benjamin am Knie verletzt. Beide Verletzungen sollen oder Fremdeinwirkung entstanden sein.

  • Er (Delmas) hat sich leider erneut das vordere Kreuzband im selben Knie gerissen und ist damit done for the Season und wohl auch Karriereende.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Schon ein saudummer Tag da gestern in Spartanburg beim gemeinsamen Training. Benjamin von den Panthers und unser Delmas beide mit Kreuzbandriss und das ohne Fremdeinwirkung. Mein persönlicher Lieblingskandidat für die Rolle von Delmas ist Michael Thomas. Wäre schön, wenn er sie nutzen würde.

    Noch etwas anderweitig positives sind die Einschätzungen zu Tannehill. Von allen Beteiligten wird er gelobt. Klar alles nur Preseason, aber liest sich besser als die Jahre zuvor. Sollte Bradys Strafe bleiben, haben wir zumindest den besten QB der AFC East in Week 1-4

  • Whatta damn shit!

    Ok: im Prinzp wartet man ja nur auf den Tag, an dem sich ein wichtiger Spieler verletzt, zumindest geht es mir so.
    Sehr schade, denn Delmas ist auch ein ganz wichtiger Typ abseits des Feldes, einer der die Spieler zusammen hält, der Werte vorlebt und die Umkleidekabine "im Griff" hat.

    Ob es das Karriereende ist, wird man noch sehen, aber so etwas erst einmal aus dem Kopf zu bekommen, das ist schon die Hölle.

    Und jetzt?
    Neben den Kandidaten aus den eigenen Reihen, und natürlich ist das hier Wasser auf die Mühlen der Kritiker die sagen: "die Fins haben zuviel Geld in die Starter und zu wenig in die Teife des Teams gesteckt", sind folgende Namen gefallen:

    Thomas DeCoud, Dawan Landry, Quinton Carter, Bernard Pollard, Delano Howell, C.J. Spillman und LaRon Landry (der hat allerdings erst einmal eine Sperre von 10 Spielen).

    Kann da einer was zu sagen? Ich bin gerade "google-faul" :D

  • Thomas DeCoud, Dawan Landry, Quinton Carter, Bernard Pollard, Delano Howell, C.J. Spillman und LaRon Landry (der hat allerdings erst einmal eine Sperre von 10 Spielen).

    Kann da einer was zu sagen? Ich bin gerade "google-faul" :D

    Die meisten deiner Namen sind eher Strong Safeties - da haben wir Reshad Jones. Wir brauchen einen FS. DeCoud könnte ich mir durchaus vorstellen, ich bezweifle aber dass er ein Upgrade über Aikens/Thomas/Thompson wäre. Ich denke es wird nun einen offenen Konkurrenzkampf um die FS Position geben zwischen den 3 genannten Spielern, wobei derzeit wohl Walt Aikens als leichter Favorit gilt. Auf Safety waren wir zum Glück noch recht tief besetzt. Nicht auszurechnen wenn es eine solche Verletzung auf LB, CB oder in der O-Line gegeben hätte...

  • 31:30 Niederlage in Charlotte, trotzdem ein sehr gutes Spiel der 1st Team O# und D#. Unsere O# erzielte zwei TDs während unsere D# keinen TD zuließ. Unsere 2nd und 3rd Stringers haben sich jedoch, wie schon in Chicago, sehr schwach verkauft. Da wird sich mit Sicherheit nach den Final Cuts noch an der Ausschussware der anderen Teams bedient.

    Was mich jedoch gestört hat war die Challenge von Philbin. Ich weiß, er kann wahrscheinlich nichts dafür. Wahrscheinlich kam der Vorschlag dafür von einem seiner Coaches am TV oder Williams hat ihm hoch und heilig versprochen, dass es ein TD war. Nichtsdestotrotz sah er durch die Entscheidung der Refs mal wieder wie ein Trottel aus und es erinnerte an manche seiner Entscheidungen aus der letzten Saison. Wie gesagt, vermutlich nicht seine Schuld. Trotzdem einfach total blöd gelaufen, auch wenn es nur die Preseason ist.

    Ansonsten war das in der ersten Hälfte sehr ansehnlich, auch wenn es nur die Preseason ist ;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe das match nicht gesehen und somit auch die challenge nicht, dachte mir aber, daß das mal wieder typisch für Philbin ist.
    Viel schlimmer als die challenge und das Ergebnis finde ich aber die Verletzungen der CBs J. Taylor (Oberschenkelmuskel) und B. McCain, sowie OT J. Fox (Gehirnerschütterungssyndrome). Wir sind in beiden Bereichen sehr dünn.

    2 Mal editiert, zuletzt von DolFan#13 (23. August 2015 um 22:38)

  • Viel schlimmer als die challenge und das Ergebnis finde ich aber die Verletzungen der CBs J. Taylor (Oberschenkelmuskel) und B. McCain, sowie OT J. Fox (Gehirnerschütterungssyndrome). Wir sind in beiden Bereichen sehr dünn.

    Natürlich sehr ärgerlich. Aber zumindest bei Fox und Taylor scheint es wohl "nicht so schlimm" zu sein. Ein längerer Ausfall von McCain würde uns auf der Position des Nickelbacks aber schon weh tun.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Die vergeigte Challange ist mir völlig Wurscht, das Ergebnis eigentlich auch. Preseason halt - die Spiele müssen nunmal absolviert werden, hoffentlich ohne größere Verletzungen...

    Viel besorgniserregender finde ich die Leistung unserer Backups. Es wird doch allmählich sehr deutlich dass wir zwar (auf den meisten Positionen) gute Starter haben aber fast überall keine vernünftigen Backups dahinter (Ausnahmen: DL, WR, QB). Dies könnte sich im Laufe einer Saison irgendwann rächen (s. zweite Hälfte der letzten Saison).

    Kleiner Nachtrag zur Verletzung und zur Wichtigkeit von Louis Delmas: Habe eben bei Waltraud gelesen dass wir letzte Saison nur 19,3 Punkte abgegeben haben mit Delmas, nach seiner Verletzung dann allerdings 35,3 Punkte im Schnitt. Wollen wir hoffen dass dies vielleicht auch noch mit anderen Faktoren zusammenhängt und nicht nur wegen Delmas so war. Allerdings muss man auch sagen dass sein Stellvertreter Jordan Kovacs auch extrem überfordert war, vielleicht bekommen es Aikens/Thomas ja dieses Jahr besser hin ihn zu ersetzen.

  • Hallo :)
    kann mir einer von euch sagen wie sich Jordan Cameron bei euch so macht? Ist er in die Pass-Offense eingebunden, vetrauen Tannehill und der Coach ihm, wie sind die Erwartungen, wie wird er eingesetzt usw.?
    Danke :)

  • Hallo :)
    kann mir einer von euch sagen wie sich Jordan Cameron bei euch so macht? Ist er in die Pass-Offense eingebunden, vetrauen Tannehill und der Coach ihm, wie sind die Erwartungen, wie wird er eingesetzt usw.?
    Danke :)

    Kann man natürlich nach 2 Preseason Games (in denen die Starter kaum gespielt haben) noch nicht so gut sagen, aber aktuell sieht es so aus dass sich Cameron die TE Position mit Dion Sims teilen wird. Sims ist ein überragender Blocker während Camerons Stärke eher im athletischen Bereich liegen. Denke mal dass sie sich die Snaps in etwa 50/50 teilen werden wobei Cameron deutlich mehr Catches haben wird weil Sims hauptsächlich als Blocker eingesetzt wird. Wir spielen aber auch viel aus 2TE Sets, da stünden natürlich beide auf dem Feld.
    Zusammenfassend kann man wohl sagen dass Jordan Cameron die Rolle einnehmen soll die bisher der nach Buffalo abgewanderte Charles Clay hatte. Im Vergleich der beiden denke ich dass Clay die etwas besseren Hände hat während Cameron noch einen Tick athletischer ist (size/speed).

  • Viel besorgniserregender finde ich die Leistung unserer Backups. Es wird doch allmählich sehr deutlich dass wir zwar (auf den meisten Positionen) gute Starter haben aber fast überall keine vernünftigen Backups dahinter (Ausnahmen: DL, WR, QB). Dies könnte sich im Laufe einer Saison irgendwann rächen (s. zweite Hälfte der letzten Saison).

    Umso wichtiger, dass Hickey und Tannenbaum jetzt ihre Hausaufgaben machen und nach den Final Cuts nochmal den ein oder anderen, vielversprechenden Backup an Land holen! Das was sich im Moment als 2nd und 3rd Stringer auf dem Roster tummelt ist nicht NFL tauglich.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Gebe ich dir Recht, bin aber skeptisch was die Waiver-Claims nach den Cuts angeht. Meist ist da nicht viel Brauchbares dabei. Nenn mir mal 3 brauchbare Spieler die wir in den letzten Jahren nach den Cuts "geclaimed" haben...

  • Gebe ich dir Recht, bin aber skeptisch was die Waiver-Claims nach den Cuts angeht. Meist ist da nicht viel Brauchbares dabei. Nenn mir mal 3 brauchbare Spieler die wir in den letzten Jahren nach den Cuts "geclaimed" haben...

    Das stimmt schon, in dieser Phase erfolgreich zu sein ist schwierig. Wenn die Backups aber von solch minderer Qualität sind wie unsere, dann wird das Spielchen etwas leichter.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Kann man natürlich nach 2 Preseason Games (in denen die Starter kaum gespielt haben) noch nicht so gut sagen, aber aktuell sieht es so aus dass sich Cameron die TE Position mit Dion Sims teilen wird. Sims ist ein überragender Blocker während Camerons Stärke eher im athletischen Bereich liegen. Denke mal dass sie sich die Snaps in etwa 50/50 teilen werden wobei Cameron deutlich mehr Catches haben wird weil Sims hauptsächlich als Blocker eingesetzt wird. Wir spielen aber auch viel aus 2TE Sets, da stünden natürlich beide auf dem Feld.Zusammenfassend kann man wohl sagen dass Jordan Cameron die Rolle einnehmen soll die bisher der nach Buffalo abgewanderte Charles Clay hatte. Im Vergleich der beiden denke ich dass Clay die etwas besseren Hände hat während Cameron noch einen Tick athletischer ist (size/speed).

    Danke für die Einschätzung.
    Ich hoffe er bleibt gesund und kann für Impact bei euch sorgen.

    Euch ne gute Saison! :)

  • Nach dem ersten Sieg in der Preseason gegen die Falcons gibt es auch bei den Dolphins die ersten Roster Cuts. Folgende Spieler hat es getroffen:

    C JD Walton, DT Calvin Barnett, G Bryant Browning, WR LaRon Byrd, WR Kevin Cone, DE Ray Drew, WR Tyler McDonald, DE Kendall Montgomery. TE Gerell Robinson, CB Sammy Seamster, S Phillip Thomas.

    Überraschend mit Sicherheit, dass Walton dabei ist. Er hat am Samstag noch für Mike Pouncey übernommen, nachdem dieser sich am Knie verletzt hatte. Die Verletzung scheint aber nicht so schlimm zu sein und Mike wird spätestens zum Season Opener wieder auf dem Feld stehen.

    Ansonsten von Bedeutung ist die Entlassung von TE Robinson, da er durchaus eine Chance hatte, als dritter TE auf dem Roster zu bleiben. Jake Stoneburner hat hier nun die Nase vorn.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Dass Walton den Kampf um den Posten als Backup Center gegen Sam Brenner verlieren würde hatte sich schon länger angedeutet - folgerichtig dann auch seine Entlassung.

    Ich bin vor Allem von den Cuts von Gerell Robinson und LaRon Byrd überrascht - beide waren in meinen Augen Kandidaten für die 53 oder zumindest für die Practise Squad. Alle Anderen sind im Prinzip No-Names die es auch anderswo schwer haben dürften ihren NFL-Traum weiterzuleben...

  • Dass Walton den Kampf um den Posten als Backup Center gegen Sam Brenner verlieren würde hatte sich schon länger angedeutet - folgerichtig dann auch seine Entlassung.

    Ich bin vor Allem von den Cuts von Gerell Robinson und LaRon Byrd überrascht - beide waren in meinen Augen Kandidaten für die 53 oder zumindest für die Practise Squad. Alle Anderen sind im Prinzip No-Names die es auch anderswo schwer haben dürften ihren NFL-Traum weiterzuleben...

    Bei Robinson stimme ich dir zu, bei Byrd nicht unbedingt. Meine Kandidaten auf WR sind Greg Jennings, Kenny Stills, Jarvis Landry, DeVante Parker, Rishard Matthews und Matt Hazel. Letzterer ist natürlich der Wackelkandidat. Mehr als sechs Receiver werden wir wohl auch nicht in die Saison nehmen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Punter, Brandon Fields wurde heut entlassen. Wir gehen wohl mit Rookie Darr in die Saison. Mal sehen welchen Kicker es erwischt. Sturgis?

  • Punter, Brandon Fields wurde heut entlassen. Wir gehen wohl mit Rookie Darr in die Saison. Mal sehen welchen Kicker es erwischt. Sturgis?

    Gut, damit spart man ein bisschen Geld und Fields war zuletzt auch nicht mehr der Punter, der ihn zum Pro Bowler gemacht hat. Kann ich mit leben. Trotzdem war er zu unseren schlechtesten Zeiten einer unserer besten Spieler (was bei einem Punter immer ein sehr schlechtes Zeichen für den Rest des Teams ist). Also alles Gute Brandon, wo auch immer es dich hintreibt.

    Zu Sturgis: Den wollte ich letzte Saison schon austauschen. In ihn habe ich überhaupt kein Vertrauen und ich hoffe sehr, dass man auch hier dem Rookie den Vortritt lässt! Andrew Franks hat ja auch einen guten Eindruck hinterlassen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Bei den Puntern hatten wir im Prinzip die Qual der Wahl - Fields ist ein ehemaliger Pro Bowler und gehört zu den Top 5-10 der Liga (auch wenn er eine schwächere Phase zu Beginn der letzten Saison hatte) und Darr hat im Training Camp positiv überrascht und war fast auf einem Level mit Fields. Da wollte man dann wohl 600k an Capspace sparen und hat sich für den günstigeren Rookie entschieden.

    Auf der Position des Kickers sehe ich es genau andersrum - hier haben wir mit Sturgis und Franks zwei sehr ähnliche Kicker - beide haben enorme "leg strength", allerdings sind beide bisher eben auch sehr unkonstant gewesen. Ich hätte lieber einen Kicker der verlässlich alles innerhalb von 50 yds versenkt als jemanden der zwar potenziell auch 60 yds könnte aber dafür jedes dritte FG vergeigt... Kicker ist allerdings eine der wenigen Positionen wo ich glaube dass man auf dem Waiver Wire noch fündig werden könnte.

    Im Endeffekt ist es aber wie im echten Leben auch: "You get what you pay for" - es soll sich bitte in Miami niemand beschweren weil man zu knauserig war (wie schon vor einigen Jahren bei Dan Carpenter, dem man wohl bis heute noch nachtrauert)...

  • Unsere starting O-Line wird am ersten Spieltag wohl folgendermaßen aussehen: LT Albert, LG Thomas, C Pouncey, RG Douglas, RT James.
    Rookie Jamil Douglas hat sich wohl gegen 2nd year Guard Billy Turner durchgesetzt, der zu Beginn des Training Camps als Starter vorgesehen war. Brandon Albert soll rechtzeitig fit sein und nicht, wie ESPN letzte Woche verkündete, die ersten drei Wochen verpassen. Pounceys Verletzung aus dem Spiel gegen Atlanta scheint ebenfalls nicht schlimm gewesen zu sein.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Unsere starting O-Line wird am ersten Spieltag wohl folgendermaßen aussehen: LT Albert, LG Thomas, C Pouncey, RG Douglas, RT James.
    Rookie Jamil Douglas hat sich wohl gegen 2nd year Guard Billy Turner durchgesetzt, der zu Beginn des Training Camps als Starter vorgesehen war. Brandon Albert soll rechtzeitig fit sein und nicht, wie ESPN letzte Woche verkündete, die ersten drei Wochen verpassen. Pounceys Verletzung aus dem Spiel gegen Atlanta scheint ebenfalls nicht schlimm gewesen zu sein.

    Ich trau dem Braten noch immer nicht so ganz. Dallas Thomas ist für mich immer noch ein Sicherheitsrisiko, wohl wissend, dass er seine schlechtesten Spiele auf LT gemacht hat. Bei Branden Albert freut mich die Genesung, bin mir aber nicht sicher bei wieviel Prozenz seiner Leistungsfähigkeit er sein kann.

    Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch. Unser Team darf bloß keine Verletztenepidemie erwischen, weil die Qualität bei vielen Units nach den Startern stark nachlässt.

  • ... wie schon vor einigen Jahren bei Dan Carpenter, dem man wohl bis heute noch nachtrauert)...

    Carpenter gurkt auch nur noch rum!

    Von mir aus kann gerne ein Kicker auf dem Roster bleiben, dem man nicht die ultra-langen FGs zutraut, damit ein vierter Versuch eher ausgespielt wird. :mrgreen:
    Ich habe die Schnauze voll von FG-Versuchen, davon hatten wir aufgrund unserer Schwäche in der Red Zone in den letzten Jahren genug.
    (Klar, das ist nicht so ernst gemeint - aber um einen Kicker mache ich mir die wenigsten Sorgen.)

  • Ich trau dem Braten noch immer nicht so ganz. Dallas Thomas ist für mich immer noch ein Sicherheitsrisiko, wohl wissend, dass er seine schlechtesten Spiele auf LT gemacht hat. Bei Branden Albert freut mich die Genesung, bin mir aber nicht sicher bei wieviel Prozenz seiner Leistungsfähigkeit er sein kann.
    Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch. Unser Team darf bloß keine Verletztenepidemie erwischen, weil die Qualität bei vielen Units nach den Startern stark nachlässt.


    Wegen Dallas Thomas mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. Das er auf der rechten Seite nichts taugt, hatte man ihm ja bereits, soweit ich mich erinnere, beim Draht bescheinigt. Was er letzte Saison dann eindrucksvoll bewiesen hat. Jetzt geht er aber auch erst in sein drittes Jahr und hat ne gutes Camp hinter sich. Mit Albert neben sich traue ich ihm ne solide Saison zu. Aber da ist der Punkt den du ja auch ansprichst, unsere O-Line muss zwingend gesund bleiben, weil wir da nicht viel kompensieren können.