[MLB] New York Mets 2015

  • Ich sehe es wie cujo, in dieser Situation war klar, dass es im Misserfolgsfall Kritik gibt, entweder weil man Harveys Lauf gestoppt und den durch zwei vorherige blown saves verunsicherten Familia gebracht hat oder eben weil man diesen nicht gebracht und damit entgegen dem eigenen Plan gehandelt hat. Meiner Ansicht wäre es am besten gewesen, Harvey das Inning beginnen zu lassen, ihn aber direkt nach dem Leadoff-Walk rauszunehmen. Aber da kann man endlos diskutieren. Wie man's macht, ist es verkehrt.

    Übrigens sind neun Mets offiziell als FA gemeldet. Die Liste umfasst folgende Spieler:

    Jerry Blevins, LHP – um ihn wäre es schade, da er in seiner kurzen aktiven Zeit tolle Ansätze zeigte; vielleicht kann man den für relativkleines Geld weiter verpflichten, nach der langwierigen Verletzung werden die Interessenten nicht gerade Schlange stehen

    Yoenis Cespedes, OF – es war von vornherein klar, dass man ihn sich wahrscheinlich nicht leisten kann; finde ich schade, kann aber damit leben, zumal er in den Playoffs doch ziemlich abgekühlt ist

    Tyler Clippard, RHP – Licht und Schatten, ganz sicher nicht unersetzlich

    Bartolo Colon, RHP – ich habe ihn unheimlich gern, aber jünger wird er nicht; würde mich freuen, wenn er noch ein Jahr bleibt als Middle Reliever oder Starter im Verletzungsfall

    Kelly Johnson, IF – ein solider und flexibel einsetzbarer Ersatzspieler, nicht mehr und nicht weniger

    Daniel Murphy, IF – hatte einen unglaublichen Lauf in den Playoffs vor der WS, ansonsten aber nicht mehr als ein durchschnittlicher Batter und ein unterdurchschnittlicher Fielder; als Alternative für 1B oder 3B eher brauchbar als auf 2B, zumal dort Herrera in den Startlöchern steht; gerne behalten, wenn der Preis stimmt, aber seine Playoff-Streak wird diesen wohl ziemlich hoch treiben und dann sollte man irgendwann aussteigen

    Eric O'Flaherty, LHP – kann gehen

    Bobby Parnell, RHP – kann gehen

    Juan Uribe, IF – netter Kerl, solider Lückenfüller, aber nicht das Geld wert, das er vermutlich kostet

    Alles in allem sind das für mich ausschließlich FAs, ohne die man leben könnte und deren Abgang das Gesicht des Teams nicht nachhaltig verändern würde. Ich hoffe, dass Blevins und einer der drei Infielder bleiben.

  • Collins konnte bei dieser Entscheidung meiner Meinung nach nur verlieren, egal was er gemacht hätte. Einige meiner "Online Mets Kumpels" die im Stadion waren, haben gesagt, dass die Zuschauer alle Harvey gefordert hätten und eine frühzeitige Herausnahme von Harvey wohl deutlich auf die Stimmung geschlagen hätte.

    Nun ja, aber es war ja nicht nur diese Entscheidung, wurde der katastrophale Wurf von Duda zu D'Arnaud. Die World Series war vom ersten Play an durch miserable Defense der Mets bestimmt und das ist gegen ein Team wie die Royals nun mal tödlich.

    Trotzdem werde ich 2015 immer in guter Erinnerung behalten, vor allem der August und der September waren absolut genial!

    Es wird eine spannende Offseason. Cespedes und Murphy werden uns verlassen, auch Colon wird sicher nicht zurückkommen. Ich würde mich freuen, wenn sie Johnson als Utility Man und Ersatz für Wright behalten, außerdem würde ich mir wünschen, das Ben Zobrist endlich mal in Queens landet. Ja, er ist schon 35, wirkt aber auf dem Feld nicht "alt", im Gegensatz zu Michael Cuddyer, der für nächste Saison leider noch mit 12,5 Mio $ in den Büchern steht. Außerdem sollte man mindestens zwei neue Reliever holen und Reed verlängern.

    Naja, bis Samstag muss man erstmal abwarten, ob Murphy eine Qualifying Offer der Mets bekommt und dann heißt es wohl gespannt auf die Winter Meetings (ab dem 06.12.) in Nashville warten.

    Let's go National League Champions 2015!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die Mets haben DeGrom, Harvey, Syndergaard, Matz und Niese. Ab Mitte 2016 ist auch Zack Wheeler wieder fit und dann gibt es ja auch noch Rafael Montero.

    Die Mets werden sicher einen erfahrenen Starter dazu holen, der max 2 Mio. verdient und zur Not auch als "Long Man" aus dem Bullpen kommen kann.

    Colon hatte einen Vertrag mit 10 Millionen Dollar Jahresgage, dieses Geld werden die Mets nicht noch einmal für einen zusätzlichen SP ausgeben können/wollen. Denn bei Harvey, Familia, Tejada und Duda
    stehen zum Teil kräftige Gehaltserhöhungen (Harvey und Familia werden das 8-10x ihres jetzigen Verdienstes bekommen, da sie wegen ihrem Rookie-Vertrag für "nen Appel und en Ei" gepitcht hatten) über die Arbitration an.

    Und einer wie Bartolo Colon bekommt entweder einen Vertrag bei einem Team/in einer Stadt auf die er richtig Bock hat und/oder wo der Vertrag (sprich, die Summe die er verdient) auch eine gewisse Wertschätzung wiederspiegelt.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Was macht dich da so sicher?

    ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwo nochmal als Starter in die Season gehen möchte. Das könnte der ausschlaggebende Punkt bei seiner Entscheidung sein. Wie du schon geschrieben hast, würde er in der nächsten Season "nur" als Spot-Starter fungieren und ansonsten aus dem Bullpen kommen. Weiterhin kann ich mir zum Beispiel vorstellen, dass wir (Mariners) uns um ihn als 4./5. Starter bemühen.

    Excuses are for Losers

  • Die Mets haben DeGrom, Harvey, Syndergaard, Matz und Niese. Ab Mitte 2016 ist auch Zack Wheeler wieder fit und dann gibt es ja auch noch Rafael Montero.

    Wobei man Niese schon lange loszuwerden versucht, Wheeler erst mal gesund werden muss und Montero (ebenso wie Verrett) irgendwo zwischen AAA, Bullpen und Spotstarts anzusiedeln ist.

    Und einer wie Bartolo Colon bekommt entweder einen Vertrag bei einem Team/in einer Stadt auf die er richtig Bock hat und/oder wo der Vertrag (sprich, die Summe die er verdient) auch eine gewisse Wertschätzung wiederspiegelt.

    Du sagst es und ich könnte mir gut vorstellen, dass er das Team und die Stadt, auf die er richtig Bock hat, bei den Metropolitans in New York findet.