[MLB] Boston Red Sox 2015

  • ich eröffne mal einen weiteren Team Thread, Red Sox Fans gibt es ja einige...


    der Owner John Henry hat sich mal wieder in den Vordergrund spielen müssen:

    Zitat

    "I think we're as strong throughout the organization as we've ever been," said John W. Henry,

    Zitat

    "I think we're well positioned, we're better positioned than we were in 2013," Henry said.

    Keine Ahnung, warum er seine Rolle immer in der Öffentlichkeit produzieren muss. Er hat den Geldbeutel aufgemacht und jetzt muss er öffentlich fordern.
    2013 hatte man mit Lester und Lackey zwei Pitcher, die man bedenkenlos ins Feuer - auch in Playoffpartien - werfen konnte. Im Moment wüsste ich nicht, welcher Red Sox Pitcher gegen das gegnerische Ace in einem engen Playoff Battle antreten soll (außer dem selbsternannten Cy Young Kandidaten Joe Kelly :mrgreen:).
    Vielleicht sollte Henry mal ein Gespräch mit Robert Kraft führen

    Davon abgesehen war die Offseason wirklich gut. Man hat das Lineup verstärkt (Hanley, Sandoval), auf dem Papier solide Pitcher mit Upside geholt (Masterson, Porcello) und auch der Bullpen sieht nicht schlecht aus.
    Angesichts der Verpflichtungen von Castillo und jetzt neu Moncada, dazu Betts und Boegarts (und weitere Prospects in der Pipe) frage ich mich allerdings, ob man nicht besser dran gewesen wäre, nur einen der beiden Slugger zu verpflichten - insbesondere weil beide relativ lange Verträge haben.

  • so, mal ein kleines Update, wo sich der Saisonauftakt langsam nähert (wohl wissend wie wenig aussagekräftig Spring Training Games insbesondere bei Pitchern sind).
    Positive Überraschung auf jeden Fall Mookie Betts. Der bekam bereits im Winter so viele Vorschlusslorbeeren, dass ich mir unsicher war, ob er das auf dem Feld zeigen kann. Aber alle Indikatoren zeigen in Richtung "real deal".
    Die Rotation ist ziemlich schwankend, abgesehen von Porcello hat jeder potentielle Starter bereits einen (statistischen) Stinker produziert.
    Mal sehen ob es hier doch noch zu einem Trade kommt, Betts ist raus aus möglichen Verhandlungen, bleibt als Juwel unser Catcher Blake Swiheart, insbesondere weil Vasquez ebenfalls jung und vielversprechend ist. Ganz schwere Entscheidung, ob man ihn abgibt, mein Gefühl sagt mir, dass man dies nicht für einen Cole Hamels tun sollte, sondern gerne für einen Pitcher, der noch eine kleine Stufe besser ist (die sind aber nicht auf dem Markt).

  • ganz bitter: Unser junger Catcher Christian Vasquez hat eine Tommy John Surgery vor sich. :(
    Umso besser, dass man Swihart nicht getraded hat...

  • So, ein ansprechender Saisonstart mit 4:1 Siegen.
    Alle starter mit guter, teilweise stärker Leistung, wenn Porzellan nicht den three run HR abgibt, sieht es noch besser aus.
    Dazu das Marathon Spiel in NY...

  • Hanley Ramirez mit dem besten April ever für einen Red Sox.

    10 HR und 22 RBI. Bisher eine super Verpflichtung.

  • Hanley Ramirez mit dem besten April ever für einen Red Sox.

    10 HR und 22 RBI. Bisher eine super Verpflichtung.

    ...sieht man von seiner Defense im LF ab.:hinterha:

    FLY EAGLES FLY

  • Hanley Ramirez mit dem besten April ever für einen Red Sox.

    10 HR und 22 RBI. Bisher eine super Verpflichtung.

    leider hält er das im Mai nicht, anscheinend ist die Schulterverletzung doch schlimmer als erwartet.
    Aber letztlich reiht er sich nur gut ein, denn das ganze Team trifft fast nix und kämpft um die Mendoza Line.
    Zum Glück scheinen die Pitcher ihren Rhythmus gefunden haben, daher geht es ergebnistechnisch leicht voran...