St. Louis Rams 2015

  • Habe das Spiel gesehen und war schon überrascht von der ersten Hälfte und auch dem 3. Viertel. Was im letzten Viertel ablief war dann mal wieder unterirdisch. Stehst nach dem Kickreturn an der 2 und musst den Sack zumachen. Stattdessen gibst du die Kiste fast aus der Hand.

    Postiv fand ich zum größten Teil das Playcalling und die Leistung von Keenum. Jetzt gleich wieder davon zu sprechen das er die Lösung ist lass ich mal lieber. Würde auch nicht stimmen.

    Schön mal wieder so einen Sieg mit 31 Punkten zu sehen, andererseits ärgert man sich dann warum sowas so selten geht...

  • All I want for Christmas is Aaron Donald.
    Als O-Lineman. Als QB. Als WR.

    Cook hat gestern gefallen. O-Line sah mal wieder grottig aus. Run Blocking unterirdisch. Coaching hat fast das W gekostet.
    Und Tavon zeigt IMO das er den Uptrade wert ist.


    "Tavon Austin's @Tayaustin01 19 career TDs are the most by any WR in his draft class & 3rd overall in Class of '13 (E. Lacy 28, L. Bell 22)"

  • So ... keine Sells, aber auch keine Buys. Deadline over.

    Dann mal eine Frage an die Rams-Gemeinde zu einem anderen "Büro-Thema", die CB-Position:
    Jenkins und Johnson beide im Contract Year. Zu Johnson habe ich noch nichts gehört. Jenkins hat Angebote (2?) bekommen, aber abgelehnt. Zuletzt in der BYE. Die Frage die sich mir stellt ist, wie weit wir gehen sollten. Gaines ist wieder da in 2016, die Frage ist aber ob er so wie in einer überraschenden Rookie-Season Starter wird. Der Nickel-CB ist in Joyner gesetzt.
    Was machen wir nun mit den 2. Starter?
    Johnson ist OK, aber als every day Starter? Jenkins spielt dieses Jahr lights out. Aber jeder hier weiß wie er sonst spielt. Boom or Bust on every play. Wie weit sollte sich das FO rauslehnen um ihn zu bezahlen? Wird er künftig dieses Level beibehalten oder nach einem Payday wieder in Boom or Bust wechseln, und somit nicht zu hoch bezahlt werden?
    Jenkins und Gaines als Starter, Joyner im Slot sowie Depth (vllt sogar mit Johnson) schaut nett aus. Due Frage ist nur zu welchem Preis-Leistungsverhältnis bei Jenkins ...


    Wie sieht ihr das? Ich bin sehr ambivalent was das angeht und seh uns nur verlieren. Entweder wir zahlen und er ist wieder Boom or Bust on every play oder wir zahlen nicht und er spielt lights out beim neuen AG; vermutlich dann sogar bei einem anderen NFC West Team..

    Jenkins hat sich weiterentwickelt, der spielt nicht nur besser weils um seinen Vertrag geht, der ist einfach ein konstanterer Footballspieler geworden. PFF hat ihn als #16 Corner in der Liga.
    Aus seiner Sicht ist es nur logisch diese Angebote abzulehnen, er spielt eine starkte Saison und kann bei einer Chance auf einen Playoffplatz seine Wert noch steigern.
    Für mich ist er mit Abstand der beste CB im Team und dass sollte man ihm auch zahlen. Ich sehe auch das Interesse am FA Markt für einen CB mit seiner Größe beschränkt.
    Big-Name FAs kosten vermutlich noch mehr und ob Gaines und Joyner je auf dem Level spielen weiß keiner.
    Die Frage ist wen man dann nicht verlängert: Barron zum Beispiel, da muss dann abgewogen werden. Ich würde aber Jenkins eindeutig vorziehen.

    Johnson ist nicht so "flashy" und auch nicht so oft in Bigplays involviert, mach aber einen verdammt guten Job, seine Vertragsverlängerung sollte die einfachere sein.
    Die Rams wissen was sie an ihm haben und er weiß dass er in dem System Starter sein kann, woanders mit schwächerer DL-Line ist das nicht so sicher.

    Sollte man beide verlängern können, wären die CBs Spots über Jahre hinweg gut besetzt.

    update?
    Johnson dürfte billiger sein, sollte Priorität #1 werden.

  • Wenn die Rams nur gegen die NFC-West Konkurrenz spielen müssten, wären sie jedes Jahr ein Playoff-Contender.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gabs eigentlich irgendwann mal ein Spiel gegen die Hünhchen das mal normal ablief?

    Komplett schräg mit 207 Nettoyards ein Spiel zu gewinnen, damit ist den Rams wohl der Titel "Team mit den wenigsten Offense Yards pro Spiel" nicht mehr zu nehmen...

    GO Irish!

  • das ist doch nicht anders als die letzten jahre. man gewinnt unter fisher hauptsächlich die division games und die unwichtigen wenn man eh nichts mehr erreichen kann.

  • Läuft aber auch einfach blöd, wenn man in andere Divisions mit 7-9 oder 8-8 gewinnen kann und in der NFC-West, damit nicht mal auf Platz 2 kommt. :(

    GO Irish!

  • Läuft aber auch einfach blöd, wenn man in andere Divisions mit 7-9 oder 8-8 gewinnen kann und in der NFC-West, damit nicht mal auf Platz 2 kommt. :(

    So lang ist das noch gar nicht, als das mal möglich war. ;)

    Ich bin derweil auch etwas ratlos, warum ihr immer nur gegen Divisionsgegner so gut spielt. Also mir soll es recht sein aber kurios ist es schon. Insbesondere gegen uns spielt ihr ja immer auf einem höheren Niveau. Eure Offense lieferte zum Beispiel ihre beste Leistung in 3rd Down-Conversion in dieser Season gegen uns ab. Week 1 55% und Week 16 42%.

    Excuses are for Losers

  • So lang ist das noch gar nicht, als das mal möglich war. ;)
    Ich bin derweil auch etwas ratlos, warum ihr immer nur gegen Divisionsgegner so gut spielt. Also mir soll es recht sein aber kurios ist es schon. Insbesondere gegen uns spielt ihr ja immer auf einem höheren Niveau. Eure Offense lieferte zum Beispiel ihre beste Leistung in 3rd Down-Conversion in dieser Season gegen uns ab. Week 1 55% und Week 16 42%.

    Tja, das Wort ratlos wird nicht selten bei uns verwendet... ;)

  • Als meinen 1000. Beitrag wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr. Lasst es euch gut gehen heute Abend und rutscht nicht zu schnell rein. :bier:

    Bleibt wie ihr seit. Und ich hoffe das wir im neuen Jahr vielleicht ein paar mehr Rams Fans in unserem Team Talk haben... ^^

  • Als meinen 1000. Beitrag wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr. Lasst es euch gut gehen heute Abend und rutscht nicht zu schnell rein. :bier:

    Bleibt wie ihr seit. Und ich hoffe das wir im neuen Jahr vielleicht ein paar mehr Rams Fans in unserem Team Talk haben... ^^

    Ich wünsche Euch auch einen guten Übergang. Treibts nicht zu bunt ;)