Wieviele Spiele gewinnen die Wildcats noch?

  • Wie sieht die Wildcats Bilanz nach dem letzten Regular Game aus? 9

    1. 9-3 (4) 44%
    2. 8-4 (2) 22%
    3. 7-5 (1) 11%
    4. 10-2 (1) 11%
    5. 12-0 (1) 11%
    6. 5-7 (0) 0%
    7. 6-6 (0) 0%
    8. 11-1 (0) 0%

    Northwestern steht nach dem überzeugenden Sieg gegen Minnesota (27-0) nun schon bei 5-0.
    Wieviele Spiele werden die Wildcats heuer gewinnen?
    Ist vielleicht sogar eine Perfect Season drinnen?

    Key Player
    RB 21 Justin Jackson (So)
    SB 40 Dan Vitale (Sr)
    DE 94 Dean Lowry (Sr)
    LB 18 Anthony Walker (rSo)
    CB 23 Nick VanHoose (rSr)

    Remaining Schedule :football:
    at Michigan
    Iowa
    at Nebraska
    Penn State
    Purdue
    at Wisconsin
    at Illinois

  • Etwas seltsame Umfrage :paelzer:

    Aber wie auch immer, freut mich sehr für Pat Fitzgerald, der (unter nur mäßigen Recruitinbedingungen) ein sehr unangenehm zu spielendes Team zusammengestellt hat. Hast auf jeden Fall die interessanten Spieler erwähnt: Wie ich im B1G-Thread schon schrieb, Justin Jackson ist der wohl unterschätzteste Back der B1G (wenn nicht gar des Landes). Dan Vitale aus der H-Back-/Superback-Rolle ist - wie bereits letzte Saison - immer für ein Mismatch gut.
    MLB Anthony Walker mit einer Hammersaison bis dato, den hatte ich zuvor kaum auf dem Schirm. Super Instinkte und eine sehr gute Kombination aus sideline-to-sideline speed und durchaus solidem harten Tackling inside, was solchen leicht undersized LBs ja öfter mal abgeht. Ein Spieler, dessen weiteren Weg ich sehr interessiert verfolgen werde.
    Lowry und van Hoose könnten ja bereits aus der letzten Saison ein Begriff sein. Lowry hat sich IMO gerade als Run Defender nochmal gesteigert, meist sehr disziplinierte Gap / Outside Control (auch gegen Option oder Zone Reads), kein reiner upfield Passrusher. Ein weiterer solider Spieler ist übrigens der andere CB Matthew Harris. Allgemein sind die Wildcats in der Secondary durchaus gut aufgestellt, gerade wenn man bedenkt, dass der beste DB Ibraheim Campbell ja mittlerweile bei den Browns spielt.

    Allerdings befürchte ich, dass es im nächsten Spiel bei den Wolverines schon vorbei ist mit der niederlagenlosen Saison. Dazu ist die Offense zu sehr von Jackson abhängig, Clayton Thorson ist doch (noch) zu inkonstant.

  • Ich sag mal 8-4. Gegen Michigan dürfte man verlieren und dann ist die Frage, wie man die folgenden Wochen bestreitet. Iowa ist sehr unbequem, auch das kann man verlieren und dann kann es schnell in die andere Richtung umschlagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • MLB Anthony Walker mit einer Hammersaison bis dato, den hatte ich zuvor kaum auf dem Schirm. Super Instinkte und eine sehr gute Kombination aus sideline-to-sideline speed und durchaus solidem harten Tackling inside, was solchen leicht undersized LBs ja öfter mal abgeht. Ein Spieler, dessen weiteren Weg ich sehr interessiert verfolgen werde.

    Ich glaube Walker hat sich einiges von seinem Headcoach abgeschaut der ein herausragender Linebacker war Mitte der 90er für Northwestern