Cleveland Browns Offseason 2016

  • Dieses FO wird niemals einen Trade ausschlagen wie den von Lee : 4.Rnd und einen Punter vs einen bald 37 + (!) jährigen Punter + late-round. All-pro hin oder her.

    USA Today's Tom Pelissero reports the Vikings are trying to trade C John Sullivan.


    This explains why Sullivan was held out of the Vikings' regular season dress rehearsal. At center, the Vikings are going with Joe Berger, who has history with new OL coach Tony Sparano, and who was excellent as a 16-game starter last year. Sullivan, 31, missed all of 2015 due to multiple back surgeries. If the Vikings can't find a taker, Sullivan will likely be released.

    Tanken die Browns wirklich so sehr , das man nicht mal hier einen (ganz späten) late-rounder in den Ring werfen könnte ? Ich möchte doch nur, das wir von Erving "erlöst" werden..... :mrgreen:
    Klar, man kann auch den cut abwarten (werden sie auch machen, das gilt wohl für alle Positionen) , aber auf C und (ganz wichtig) CB muss dringend nachgebessert werden mMn.

    HJ :Erste kleine Kratzer im Lack : Bitte nicht den zynischen Unterton von Dawg Pound Dailey überlesen :
    Why would he not want to play for Hue "The Quarterback Whisperer" Jackson?


    Ich möchte hier keine große Sache daraus machen ,vor allem nicht zu diesem Zeitpunkt. Der Tweet kam dann , als (inoffizielle) Seiten gehört haben wollen (!!!), das DeShaun Watson nicht nach CLE möchte. Wie gesagt : Viel Gelaber , worauf man nichts geben sollte. Trotzdem fasse ich den Tweet leicht kritisch auf. Vor zwei Wochen noch undenkbar. Jedes kritische Wort über HJ hätte in Teeren und Federn" geendet.

    So schnell kann´s gehen.... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • @Otto: Wenn der Gilbert-bandwagon (durch.-) startet fährst du in der 1.Klasse mit.
    Versprochen. :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jaguars waived the Colts' former first-round pick DE Bjoern Werner. (Schefter)

    Mal abgesehen von 3-4 , 4-3 D : Sollen wir den mal testen ?
    Da unser FO sich wohl lieber einen Arm abtrennt als einen pick abzugeben muss man sich auf alles stürtzen, was es für "lau" gibt. :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat von Mike09

    P.S. Grad die Pressekonferenz von HJ gesehen - man wirkte der heut schlecht gelaunt...

    http://www.espn.com/blog/cleveland…-picks-not-wins

    Bleibt halt die große Unbekannte : Wie weit ist HJ in personelle Entscheidungen eingebunden ?
    S.Brown kontrolliert die 53 , Moneyball arbeit die Analysen aus.
    Fragt man den HC ? Bestimmt. Wieviel Einfluss hat dessen Meinung ? Unbekannt.

    Das wird ein spannender Herbst.
    Ich bin ganz klar für den eingeschlagenen Weg und all-in. Allerdings muss dieser Weg mMn mit Jackson begangen werden und er muss ein gewichtiges Wort mitreden dürfen bei Personalfragen.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Tweet an Nathan aka "the lonley man on the Browns-can´t-fail island " aka "The FF consultant" Zegura :

    1.) Shocked by Kruger cut ? 2.) France make 53-roster ?

    =
    1.) yes and no....I love Paul, so sad to see him go. He didn't have the best preseason and they want to see the young guys play


    2.) I would be surprised

    Was heißt hier "surprised" ? Der hat doch keine Ahnung ! :tongue2:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Jaguars waived the Colts' former first-round pick DE Bjoern Werner. (Schefter)

    Mal abgesehen von 3-4 , 4-3 D : Sollen wir den mal testen ?
    Da unser FO sich wohl lieber einen Arm abtrennt als einen pick abzugeben muss man sich auf alles stürtzen, was es für "lau" gibt. :tongue2:

    Der Gedanke kam mir auch gleich - ein young Veteran, athletisch und dazu noch günstig. Als Rotationsspieler nicht verkehrt. Zum Scheme-Problem:

    On if Horton will make schematic changes because the defensive front and OLB personnel are young:

    “I think Ray will tweak some things. I think we have to. I think that is pretty obvious to get those guys the best opportunity so they can have success. At the end of the day, myself along with the rest of the coaching staff, our job is to put our players in the best position to have success. That’s what we’re going to do. That’s the job at hand, regardless of who it is out there. We have to make sure we do a good job of giving these guys a chance to be successful, and that’s what we plan on doing.”

    Das Scheme scheint eh noch alles andere als fix zu sein - also das sollte kein riesiges Problem sein. Mich würde eine Verpflichtung freuen. Habe aber noch keinerlei Hinweise auf ein Interesse gefunden...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Browns: The team has chosen the competition route, as they signed punter Michael Palardy on Tuesday.

    Ausserdem: Packers release longtime punter Tim Masthay.

    Ich sag´s mal so : Der Mann hat stets in rauen klimatischen Verhältnissen das Ei durch die Luft gekicket....... ;)

    Randnotizen :
    - K.Willimas aktuell ein Bear.
    - Cowboys reportedly expected to work out QB Austin Davis days after Browns cut him

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (31. August 2016 um 08:32)

  • http://www.scout.com/nfl/browns/sto…s-browns-drafts

    Immer wieder aufs schrecklich , wenn man den zugefügten Talentlevel aus der Farmer-Zeit vor die Augen gehalten bekommt = Bitonio.Das war´s im Grunde. Furchtbar.

    BTW: Kruger wird wohl ein Saint. (Rapaport)

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Werfe dann auch noch mal zwei Namen in den Ring, welche nach den ersten Cuts für uns interessant sein könnten:

    Stephen Paea DE/NT, 28 und falls McCown noch gehen sollte, (Vikings, maybe ?) QB Zach Mettenberger 25

    Einmal editiert, zuletzt von Touchdown123 (31. August 2016 um 16:28)

  • Um mal die finanziellen Auswirkungen aufzuzeigen:

    Browns Capspace.PNG

    Bin gespannt, ob man in der nächsten Free Agency einen Großangriff startet, oder weiter den Fokus auf den Draft legt...


    Werfe dann auch noch mal zwei Namen in den Ring, welche nach den ersten Cuts für uns interessant sein könnten:

    Stephen Paea DE/NT, 28 und falls McCown noch gehen sollte, (Vikings, maybe ?) QB Zach Mettenberger 25

    Paea KÖNNTE noch etwas Sinn machen. An Mettenberger glaube ich nicht - der ist glaub ich so langsam verbrannt (selbst als Backup) - jedenfalls fände ich ihn wenig prickelnd. Der Kerl war jetzt noch vor seinem 25. Geburtstag bei den Titans, Cowboys und Chargers - und konnte sich nirgends auch nur ansatzweise beweisen. Ein QB-Rating von 16,5 (!!!). Fazit: Bitte nicht - lieber einen Veteran für Kessler...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Stimmt leider,er konnte sich nie beweisen.
    Dabei sah er im College und am Anfang bei den Titans gar nicht mal so übel aus.

    Bin gespannt, ob man in der nächsten Free Agency einen Großangriff startet, oder weiter den Fokus auf den Draft legt...

    Ich auch.
    Statistiken und Analysen dürften aber wohl eher gegen Big Spending sprechen.
    Das ganze Verhalten des FO spricht bis jetzt eher für "Draft and Development".
    Hoffe jedoch nicht, dass wir dies so straight machen wie zB die Packers und eher gemäßigt zwischendurch, unser Team auch durch FAs verstärken.

  • Zitat

    Williams fällt durch den Gesundheitscheck bei den Bears.....

    Traurig.
    Im Grunde habe ich das schon erwartet und mir eine Entwicklung in dieser Art nicht gewünscht.
    Alles Gute KW - hoffentlich sind die Gehirnschäden viel geringer als ich mir das imo ausmale.........

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Mingo nach dem Trade:

    "It's a huge culture shock," Mingo said this week, per The Boston Herald. "I felt like the winning spirit was making its way into Cleveland with those new coaches, but it's definitely been established here for a long time, and I'm excited to be a part of it."


    Die Aussage gefällt doch - kein Nachtreten. Und Winning-Spirit brauchen wir definitiv. Daumen hoch - das man noch längst nicht mit der Selbstverständlichkeit wie bei den Patriots operiert ist auch klar.

    Traurig.Im Grunde habe ich das schon erwartet und mir eine Entwicklung in dieser Art nicht gewünscht.
    Alles Gute KW - hoffentlich sind die Gehirnschäden viel geringer als ich mir das imo ausmale.........

    Sehr traurige Entwicklung - da muss man sich im FO auch rückwirkend hinterfragen, ob man hier richtig vorgegangen ist. Fakt ist, die Browns sind kein Must-Win-Now-Team wie z.B. die Cardinals. Gerade junge Spieler sollten da schon eine gesundheitliche Fürsorge erfahren, die langfristiger angelegt ist. Ich war anfangs ein klarer Kritiker von K.Williams und seinem Vorgehen - mittlerweile sehe ich eher das Verhalten des Front-Office der Browns in diesem Fall ethisch unzureichend und insgesamt zu kurz gedacht.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

  • Und ? Wie ist euch der confidence-boost bekommen ?
    :tongue2:
    Preseason also in den Büchern und die 1.unit der O durfe dank eines kurzen Feldes noch gegen die 2.D der Bears scoren.


    Am Wochenende wird es nochmal spannend. Wer macht das Roster ? Wer wird von anderen Teams gecuttet ?
    Gerade auf letzteres muss das FO natürlich ein wachsames Auge haben : Diesem Team fehlt es an Talent !
    (ich persönlich möchte jetzt keine Ernergie mehr in die Diskussion stecken, wessen Schuld das ist . Farmer,Owner oder HC/DC - leben wir lieber im jetzt , das ist anstrengend genug.)
    Fakt ist : Da wird einiges auf den Markt kommen, was uns umgehend weiterhelfen würde.(Vet´s)

    Die Browns selbst werden wohl einige der jungen WR´s in der PS parken : Hier noch mal kurz erklärt.

    http://www.sbnation.com/nfl/2015/9/5/9…gibility-salary

    Wie immer nach Ablauf der Preseason hier mein persönlicher Ausblick: ( @all : eure Tipps würden mich antürlich auch brennend interessieren)

    Floor 3-13
    Ceiling 7-9
    Prediction 6-10
    Hot-seat : Horton

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (2. September 2016 um 09:14)


  • Confidence? 7-21, obwohl man mit den Firsts gegen das 2nd/3rd team gespielt hat? Naaaaaaja....für mich ging es auch einfach darum zu schauen, ob sich in den Schwachpunkten etwas getan hat...


    Stimme dir bei Floor und Ceiling zu - meine Predicition geht aber eher auf ein 4-12. Ich sehe uns in vielen Spielen gut mithalten, aber letztlich knapp verlieren. Und am Ende wird man in Hinsicht auf den Draft nicht alles erzwingen.

    Noch ein paar Dinge zum letzten Preseason Game:

    • Kessler leider katastrophal - er wirkt aktuell völlig überfordert und nervös - da muss man schauen, ob man ihn überhaupt im Kader behält oder doch lieber im PS schickt, um einen weiteren Roster-Spot für einen Linebacker o.Ä. offen zu lassen
    • Pass-Rush war heut anständig - grad Schobert hat mir richtig gut gefallen. Der Cut von Kruger macht absolut Sinn mit dieser talentierten Gruppe.
    • McCown scheint aktuell auch nicht wirklich den Touch zu haben - sowohl die INT, als auch fast alle längeren Würfe waren schlecht getimed oder ungenau platziert
    • Gordon lässt einiges erhoffen - freu mich schon auf Week 5, wenn er zurück aufs Feld darf
    • Bei den Inside Linebackern meinte Hue Jackson laut Kommentatoren, dass 4 Plätze ursprünglich geplant waren, allerdings ein fünfter in Aussicht steht - für Scooby Wright oder D.Alexander sicherlich gute Nachrichten

    Ich denke der Fokus bei potentiellen Neuzugängen sollte klar auf den Cornerbacks liegen - die Gruppe gefällt mir einfach gar nicht. Sollte ein spannender DT, Center oder Linebacker dabei sein, wird man da auch zuschlagen. Grossi meinte ja "5-10" werden neu hinzukommen - das sind eine ganze Menge...

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mike09 (2. September 2016 um 10:51)

  • - D.Alexander soll ja mittlerweile gute Karten haben (was mich sehr für ihn freut) , bei Scooby soll´s nicht so gut laufen.
    - Kessler : 14 plays , -3 yards. So sah´s mal aus zwischenzeitlich. Looooooong way to go.......
    - France hat für JT recht früh auf LT übernommen. Ich will´s nur mal gesagt haben.... :hinterha:
    - OLB´s .....young-guns. Jeder snap zählt, keine Frage.
    - Veterans: 3-4 sollten sie schon adden mMn. Mal abwarten, was der Markt hergibt.

    Go Browns.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • DB Sterling Moore wurde von den Bills gecuttet. Meinungen ?
    Die Bills stellen ja einer der besseren DB-units....just saying.
    Edit: Bills also have released FB Jerome Felton, per source.
    = Blocking FB, das wäre ja mal was ganz neues.

    BTW: Alles , was in DEN oder SEA D-technisch nicht gehalten werden kann sollte auf unserem Radar auftauchen.
    DE (sofern gesund) war ein guter Anfang. Das könnte ein spannendes Wochenende werden.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

    Einmal editiert, zuletzt von drew11 (2. September 2016 um 17:56)

  • DB Sterling Moore wurde von den Bills gecuttet. Meinungen ?

    Sicherlich nicht der schlechteste.
    Könnte man denke ich im Auge behalten.
    Hatte bei den Cowboys und den Buccs jetzt nicht die schlechtesten Stats. (in Relation zu unseren DBs erst recht nicht)

  • "Broncos released DL Henry Melton. Impressive how he came back in second half of 4th preseason game after knee injury in first half. #9spots"

    Interesse?
    Super Vergangenheit, aber die letzten beiden Jahre nach der Verletzung waren eher unscheinbar.
    Wohl eher interessant für unsere nicht existente Depth....


    EDIT:
    http://profootballtalk.nbcsports.com/2016/09/02/bro…efensive-backs/

    Lauft PFT trennt man sich wohl auch von Charles Gaines :marge

    3 Mal editiert, zuletzt von Touchdown123 (2. September 2016 um 23:52)

  • Rapoport:
    The #Panthers have released RB Brandon Wegher, source said, and it begins. Busy day of hundreds of cuts today to get to 53


    Busy day of hundreds of cuts today to get to 53........immer raus mit den Perlen , wir verwerten alles ! :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Colquitt scheint ein guter Kompromiss zu sein - erfahrener Mann und dennoch den 4th-Rounder für Lee kassiert - nicht schlecht... die Frage ist eher warum er gegen einen 7th-Rounder das Duell bei den Broncos verloren hat...

    Für Hamlett ein bisschen schade - der kann schon eine Waffe in der Red-Zone sein. Aber in den Preseason-Games kam zu wenig. Obwohl deValve nicht besser war, aber dafür den Draft-Status hat.

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown - GM of the Cleveland Browns 2016-2017.

    brownsfans.de