• Danke für deine Einschätzung. Was denkst du wird man für die kommende Saison machen?

    Daran möchte ich eigentlich noch gar nicht so denken. Immerhin wartet noch mindestens ein Playoff Game auf uns. ;)

    Die Offseason ist so lang, dass wir uns dann ausführlich darüber unterhalten können. ;)

    Excuses are for Losers

  • Daran möchte ich eigentlich noch gar nicht so denken. Immerhin wartet noch mindestens ein Playoff Game auf uns. ;)
    Die Offseason ist so lang, dass wir uns dann ausführlich darüber unterhalten können. ;)

    Ich wusste das jetzt eine Antwort in diese Richtung kommen würde :D Hast auch Recht. Wollte halt mal nur kurz deine Einschätzung hören, da das Thema hier gerade aufgekommen ist. ;)

    Na ich hoffe es werden mehr als nur ein Playoff Game, wird aber sicher nicht einfach. Erstmal morgen gegen die 49er gewinnen und auf den 2. Platz hoffen.

  • Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch wenn er diese Saison schon ein paar Fehler in seinem Spiel hatte, ist er für seinen Vertrag und seiner Draftposition ein mehr als solider Spieler.

    Also meinst du es sei gerechtfertigt, dass so ein Spieler zum Beispiel 8 mal mehr verdient als ein Thomas Rawls oder 5 mal mehr als ein Frank Clark.
    J. Lane kann einfach nicht tackeln, ich hab jedes Spiel in der Saison von den Seahawks mind. 1 mal gesehen und alle in der Preseason, in keinem einzigen Spiel konnte er mich überzeugen. Dann lieber Shead, der zwar langsamer ist, aber dafür die Position etwas beherrscht.

  • Also meinst du es sei gerechtfertigt, dass so ein Spieler zum Beispiel 8 mal mehr verdient als ein Thomas Rawls oder 5 mal mehr als ein Frank Clark.J. Lane kann einfach nicht tackeln, ich hab jedes Spiel in der Saison von den Seahawks mind. 1 mal gesehen und alle in der Preseason, in keinem einzigen Spiel konnte er mich überzeugen. Dann lieber Shead, der zwar langsamer ist, aber dafür die Position etwas beherrscht.

    das lane mehr als die von dir genannten verdient liegt aber auch schlicht und einfach daran, dass diese nicht mehr derzeit verdienen dürfen. Alle befinden sich noch in ihren Rookie-Verträgen.

    Dass Shead besser als Lane spielt, stellt auch keiner in Frage. Daher spielt Shead ja auch CB in der 4-3 Base. Da heutzutage aber die gegnerische Offense in der Regel mit 3 WR spielt, steht Lane als Nickelback eben auch viel auf dem Platz.

    Lane spielt unterhalb der Erwartungen und rechtfertig derzeit nicht seinen Vertrag. Dennoch muss man vorsichtig sein, was man sich so wünscht. Es gibt genug 3. CB in der Liga zum Teil noch schlechter als Lane spielen.

    Excuses are for Losers

  • das lane mehr als die von dir genannten verdient liegt aber auch schlicht und einfach daran, dass diese nicht mehr derzeit verdienen dürfen. Alle befinden sich noch in ihren Rookie-Verträgen.
    Dass Shead besser als Lane spielt, stellt auch keiner in Frage. Daher spielt Shead ja auch CB in der 4-3 Base. Da heutzutage aber die gegnerische Offense in der Regel mit 3 WR spielt, steht Lane als Nickelback eben auch viel auf dem Platz.

    Lane spielt unterhalb der Erwartungen und rechtfertig derzeit nicht seinen Vertrag. Dennoch muss man vorsichtig sein, was man sich so wünscht. Es gibt genug 3. CB in der Liga zum Teil noch schlechter als Lane spielen.

    Das ist mir bewusst mit den Rookie Verträgen, er verdient aber auch teilweise viel mehr als Leute, die nicht in Rookie Verträgen sind. Nur hierbei fällt der Unterschied zwischen Gehalt und Leistung noch besser auf.

    Sicherlich gibt es viele 3. CB die noch schlechter als Lane spielen, ich bin mir aber auch sehr sicher, dass diese wesentlich weniger verdienen als er.

    Ich sag nicht, dass Lane nicht das potentiell hat, aber das sollte er schleunigst mal abrufen, ansonsten hoffe ich das er bald FA wird.

  • Sicherlich gibt es viele 3. CB die noch schlechter als Lane spielen, ich bin mir aber auch sehr sicher, dass diese wesentlich weniger verdienen als er.

    Ich sag nicht, dass Lane nicht das potentiell hat, aber das sollte er schleunigst mal abrufen, ansonsten hoffe ich das er bald FA wird.

    Ja, er gehört zu den bestbezahltesten 2. CB's der Liga. Allerdings wirst du dich wohl so oder so noch etwas mit abfinden müssen. Er wird erst nach 2019 FA und ein Cut wäre auch erst nach der 2018er Season vertretbar. Davor kostet uns eine Entlassung mehr als wir einsparen würden.

    So, jetzt sollten wir uns aber erstmal auf die 49ers konzentrieren. Bei denen ist ja schon Land unter. Coach und GM werden angeblich nach dem Spiel gefeuert, viele Verletzungen usw... Das Spiel müssen wir einfach gewinnen. Ich erhoffe mir von dem Spiel, dass sich die Jungs zum einen alle heil bleiben und zum anderen Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. Das gilt vor allem für Offensive Line sowie unser Running Game. Gegen die schlechteste Run-Defense der NFL sollte das möglich sein.

    Go Hawks!

    Excuses are for Losers

  • Ok, Platz 3 in der NFC ist es geworden, auch wenn man am Ende das fast noch zu verhindern gewusst hätte. :hinterha:

    Das Spiel hat mal wieder gezeigt, welche großen Probleme das Team hat. Diese sind auch der Grund, warum ich mir beim besten Willen keinen Playoff-Run vorstellen kann. Das hat nichts mit schwarzmalen zu tun. Viel mehr mit dem Ablegen der Fan-Brille. Sicherlich kann in den Playoffs alles passieren aber dafür muss man sich erheblich steigern. Und da diese Steigerung über die gesamte Season bzw. in den letzten Wochen, in denen Wilson wieder Fit ist, nicht erfolgt ist, kann ich nur schwer daran glauben.

    Zum Spiel:

    Offense:

    • Die Offensive Line hat mir eigentlich gut für eine Seahawks-OL gefallen. In der Pass-Pro sah das schon recht ordentlich aus. Wilson ist einige Male unter Druck gekommen, was ich aber eher auf die Secondary der 49ers schiebe. Manche Plays waren gut gecovert. Zum hat Wilson sich das Leben manchmal auch selber schwer gemacht. Anstatt den Schritt in die Pockett zu machen, macht er den Roll-Out direkt in Druck rein. Wenn diese Plays klappen, schreit jeder "Geil, Unglaublich, usw", wenn nicht kassiert man ein Sack oder mit Glück landet der Ball in den Wicken.
    • Run-Blocking war in manchen Ausnahmen gut, in der Regel aber eher nicht gut. Gegen die schlechteste Run-Defense der NFL schafft man keine 90 Rushing Yards: 84 Yards, 3,5 Yards per Att, 1 TD. Vor allem Thomas Rawls sah nicht gut aus. Entweder ist er immer noch verletzt oder derzeit im Formtief. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beiden Faktoren. Rawls mit 14 bei 8 Rush-Att. :madfan: Alex Collins konnte dagegen wieder überzeugen. 7 Rush-Att für 55 Yards. Gerne hätte ich noch mehr von ihm gesehen. Ich hoffe inständig, dass man sich die Att. für die Playoffs aufhebt...
    • 3rd Conversions - 3 von 12, 4 x 3&Out :bengal Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
    • Redzone Offense - 2 von 6 :bengal:axe::help
    • Pete Carroll - ich habe es im Gamethread bereits geschrieben. Keine Ahnung, warum Carroll sich mit 9 Minuten auf der und einem Two-Score-Game dazu entschlossen hat Wilson, Graham, Rawls, Baldwin und Kearse vom Feld zu nehmen. Immerhin ging es noch um Platz 3 in der NFC. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, könnte dir Platz 3 ein Heimspiel im Championship Game einbringen. Seine Entscheidung wäre dann auch fast bestraft geworden. Der 1. Drive von Boykin endete mit einem 3 & Out, guter Field Position für die 49ers, welche schnell und einfach einen TD erzielten. Letztendlich hat es gereicht und Boykin hat in seinem 2. Drive sehr ordentlich gespielt und einige tolle Pässe auf Tanner geworfen. Auch wenn ich verstehen kann, dass man die aufgezählten Starter schonen wollte, war es meiner Meinung nach nicht die richtige Situation.

    Defense:

    • 1. Viertel der Defense war einfach nur schlecht, wenn man vom eroberten Fumble absieht. Ansonsten konnte die 49ers Offense gefühlt machen was sie wollte. Vor allem die Run-Defense war eine Katastrophe. Aber auch die Coverage der Wheel- und Swing-Routes klappte gar nicht. Wagner, ab dem 2. Viertel ein super Spiel machte, und Wright sahen da teilweise echt nicht gut aus. Ab dem 2. Viertel sah das dann aber wieder gut aus und die 49ers konnten bis zum 4. Viertel bei insgesamt 34 Yards gehalten werden.
    • Defensive Line - gute Performance ab dem 2. Viertel. Insbesondere Bennett und Clark haben ordentlich Druck ausgeübt. Sacks, TFL und Fumbles konnten so generiert werden. Vor allem das generier von Turnovers, was bei uns in dieser Season wieder nur so semi funktioniert hat, war erfreulich.
    • Bobby Wagner habe ich eben schon erwähnt. Aber seine Leistung kann man heute ruhig nochmal separat würdigen. Über 10 Tackles, min. zwei für Raumverlust, 2 Sacks, 2 QB Hits und einen abgewehrten Pass. Diese Leistung benötigen wir von ihm auch in den Playoffs.
    • Jeremy Lane - In den letzten Tagen haben wir ja etwas über ihn geredet. Heute hat er einen recht guten Job gemacht. Vlt sollten wir ihn des öfteren rund machen. ;)
    • Steven Terrell - seinen Namen habe ich nicht einmal während der Übertragung gehört. Das liegt vor allem daran, dass die 49ers nie wirklich tief geworfen haben. Dank des Pass-Rush hatte Kaepernick auch nicht sonderlich viel Zeit. Somit wird sich erst in den Playoffs zeigen, ob er aus seinem schlechten Spiel gegen Arizona gelernt hat. Eins ist nämlich sicher: Egal ob Rodgers oder Stafford, beide würden ihn des öfteren testen.
    • Disziplin - Jarran Reed flog für ein Foul After the Play (nach einem XP) vom Platz. Dass Frank Clark und er sich dann auch noch der Sideline in die Haare bekommen, ist schon etwas typisch für die aktuelle Lage. Das gefällt mir gar nicht. Sowohl das Foul als auch das Verhalten am Seitenrand :nono:

    Special Teams

    • Steven Hauschka hat irgendein großes Problem. Anders kann ich mir seine Schwächephase nicht erklären. Wieder wurde ein XP geblockt und es lag hier nicht an LS Nolan Freese. Er ist keine sichere Bank und jedes FG ist eine Zitterpartie. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühle, wenn wir nächste Woche ein FG in den letzten Sekunden benötigen.
    • LS Nolan Freese gehört entlassen. Der verschossene XP geht nicht auf sein Konto aber dafür der Safety durch den viel zu hohen Snap. Und das war nicht das 1. Mal, dass einer seiner Fehler uns Punkte kostet. Zudem hat der Gute sich auch noch am Knöchel verletzt. Vlt ist das nun die Gelegenheit um Clinton Gresham zurückzuholen.
    • Sherman als Punt-Returner gefällt mir gar nicht. Nicht nur wegen dem zusätzlichen Verletzungsrisiko sondern viel mehr, weil es einfach nicht sicher aussieht, was er da treibt.

    Nun müssen wir mal schauen, wer da nächste Woche nach Seattle kommt. Man muss ja sehr vorsichtig sein, was man sich so wünscht aber auf eine Partie gegen die Packers kann ich gut und gerne verzichten. Jedenfalls in der 1. Runde.

    Excuses are for Losers

  • Wieder ziemlich knappes Ding. Da muss wirklich alles passen für einen langen Playoff run. Jetzt gehts also gegen die Lions.

    Der Snap zum Safety war ja mal echt mies. Die Special Teams sehen dieses Jahr echt nicht sonderlich gut aus. Ohne TL als Returner wirds leider auch nicht besser.

    Aber lieber nicht zu viel jammern. Die Defense ist immer noch stark und auch die Offense hat mehr als genug Potenzial.

    Noch ein paar Zahlen am Rande:
    - RW hat mit 4219 Passing Yards seinen persönlichen Rekord aus der vergangenen Spielzeit erneut übertroffen, um fast 200 Yards. Vom Quaterback Rating (92,6) her wars aber seine bislang schlechteste Saison. 11 Int sind auch ein neuer Höchstwert. Auch bei den Rushing Yards gings deutlich bergab. Aber vor allem letzteres kann man ganz klar auf seine Verletztungen zurückführen. Bei den Int wars halt das eine Spiel gegen Arizona (?) was ihm die Stats versaut hat.
    - Wagner mit 167 der bester Tackler (+Ast) der Liga
    - Baldwin erneut über 1000 receiving yards.

  • Jeremy Lane - In den letzten Tagen haben wir ja etwas über ihn geredet. Heute hat er einen recht guten Job gemacht. Vlt sollten wir ihn des öfteren rund machen.

    Hier fühl ich mich gezwungen nochmal was zu schreiben :D Also einmal hat er den Ball gut verteidigt, ansonsten hat er wieder mal wichtige Tackles verpasst und mein persönliches Highlight war, als er beim Punt/oder KickOff Return auf den Returner springt und dieser J.Lane einfach mitnimmt....

    Steven Terrell - seinen Namen habe ich nicht einmal während der Übertragung gehört. Das liegt vor allem daran, dass die 49ers nie wirklich tief geworfen haben. Dank des Pass-Rush hatte Kaepernick auch nicht sonderlich viel Zeit. Somit wird sich erst in den Playoffs zeigen, ob er aus seinem schlechten Spiel gegen Arizona gelernt hat. Eins ist nämlich sicher: Egal ob Rodgers oder Stafford, beide würden ihn des öfteren testen.

    Wenn ich ihn nicht kennen würde, hätte ich gar nicht gewusst, dass er mitspielt. Earl Thomas fehlt, selbst wenn es keine langen Pässe gibt, ist er fast überall auf dem Platz zu finden und verteilte starke Hits :D

    LS Nolan Freese gehört entlassen. Der verschossene XP geht nicht auf sein Konto aber dafür der Safety durch den viel zu hohen Snap. Und das war nicht das 1. Mal, dass einer seiner Fehler uns Punkte kostet. Zudem hat der Gute sich auch noch am Knöchel verletzt. Vlt ist das nun die Gelegenheit um Clinton Gresham zurückzuholen.

    Absolut, das ist wirklich eine Frechheit was der Junge spielt.

    Steven Hauschka hat irgendein großes Problem. Anders kann ich mir seine Schwächephase nicht erklären. Wieder wurde ein XP geblockt und es lag hier nicht an LS Nolan Freese. Er ist keine sichere Bank und jedes FG ist eine Zitterpartie. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühle, wenn wir nächste Woche ein FG in den letzten Sekunden benötigen.

    Hauschka tritt die Bälle vor allem viel zu flach. Das heißt die Gefahr ist nicht nur, dass er die daneben haut, sondern das diese auch abgewehrt werden können.

    Sherman als Punt-Returner gefällt mir gar nicht. Nicht nur wegen dem zusätzlichen Verletzungsrisiko sondern viel mehr, weil es einfach nicht sicher aussieht, was er da treibt.

    Das hab ich absolut nicht verstanden, dass kann man mir auch nicht erklären, warum man da z.b. Richardson nicht hinstellt. Wir hätten damit einige Big Plays erzielen können, inbs. 2 u. 3 Viertel hatten wir ja die Offense SF gut im Griff, dementsprechend hätten wir bei den Punts richtig was rausholen können, aber nicht mit einem Sherman der dann nicht läuft.

  • Nun also gegen euch. Die letzten 2 Aufeinandertreffen gingen ja 1-1 aus, dass war aber regular season.
    Ich rechne mir nicht wirklich was gegen euch aus! Wir kommen praktisch ohne Laufspiel und mit einem 0-3 Run im Gepäck zu euch, nicht zu vergessen das den Spielern garantiert die verpasste Möglichkeit eines PO Heimspiel in den Köpfen hängt.
    Ihr habt ja mal in ähnlicher Ausgangslage ein PO Spiel gewonnen gegen die Saints, war zwar ein Heimspiel damals aber genau diese Energieleistung braucht es gegen euch.
    Auf ein spannendes Spiel :bier:

  • Noch ein paar Zahlen am Rande:
    - RW hat mit 4219 Passing Yards seinen persönlichen Rekord aus der vergangenen Spielzeit erneut übertroffen, um fast 200 Yards. Vom Quaterback Rating (92,6) her wars aber seine bislang schlechteste Saison. 11 Int sind auch ein neuer Höchstwert. Auch bei den Rushing Yards gings deutlich bergab. Aber vor allem letzteres kann man ganz klar auf seine Verletztungen zurückführen. Bei den Int wars halt das eine Spiel gegen Arizona (?) was ihm die Stats versaut hat.
    - Wagner mit 167 der bester Tackler (+Ast) der Liga
    - Baldwin erneut über 1000 receiving yards.

    Es war vor allem das Spiel gegen Green Bay, welches seine Interception-Anzahl deutlich erhöht hat. Die Leistungen von Wagner und Baldwin sind beachtlich. Freut mich für die beiden. Durch die starke Performance von Wagner "leidet" leider Wright etwas, der ebenfalls eine grandiose Season spielt.

    Hier fühl ich mich gezwungen nochmal was zu schreiben Also einmal hat er den Ball gut verteidigt, ansonsten hat er wieder mal wichtige Tackles verpasst und mein persönliches Highlight war, als er beim Punt/oder KickOff Return auf den Returner springt und dieser J.Lane einfach mitnimmt....

    Der Miss-Tackle ist mir nicht aufgefallen. Ich werde mir das Coaching Tape nochmal anschauen, wenn es in den nächsten Tagen rauskommt.

    Wenn ich ihn nicht kennen würde, hätte ich gar nicht gewusst, dass er mitspielt. Earl Thomas fehlt, selbst wenn es keine langen Pässe gibt, ist er fast überall auf dem Platz zu finden und verteilte starke Hits

    Absolut, und ich befürchte, dass wir das in den Playoffs richtig spüren werden.

    Ich rechne mir nicht wirklich was gegen euch aus! Wir kommen praktisch ohne Laufspiel und mit einem 0-3 Run im Gepäck zu euch, nicht zu vergessen das den Spielern garantiert die verpasste Möglichkeit eines PO Heimspiel in den Köpfen hängt

    Ich würde den Kopf nicht zu tief in den Sand stecken. Sicherlich werden wir die Favoritenrolle haben. Alleine weil es ein Heimspiel ist. Aber wenn du dir mal die letzten Spiele anschaust, siehst du, dass wir durchaus schlagbar sind. Vor allem weil wir es nicht auf die Reihe bekommen, über 60 Minuten eine gute Leistung zu bringen. Zudem fehlt mit Earl Thomas einer der wichtigsten Defender im Backfield. Gerade gegen Stafford kann das tödlich sein.

    Für uns wird es auf Seiten der Defense wichtig sein, Stafford ordentlich unter Druck zu setzen und keine Zeit zu geben. Das wird das A und O sein. Auf Seiten der Offense steht und fällt alles mit unserer OL. Da weiß man nie, welche Leistung die Jungs an den Tag legen.

    Excuses are for Losers

  • Seitdem er sich den Mittelfinger verletzt hat ist er nicht mehr so stark. Gestern war es ok aber das wird gegen euch nicht viel nützen! Einzig wenn unsere Defense wieder aufwacht könnte vllt was gehen, nach mehr als 80 zugelassenen Punkten in den letzten 2 Spielen fehlt mir der Glaube!
    Natürlich freue ich mich das wir in den PO sind, jedes solcher Spiele bringt dich weiter. Hätte aber lieber ein Heimspiel gegen die Giants gehabt! Für euch sind PO Tagesgeschäft und ich befürchte das ihr uns das spüren lasst ;) .

  • Auf detroitlions.com ist man etwas näher auf euch eingegangen. Da sind eure Stats bsplw. mit und ohne Thomas, mit ihm ward ihr in allen wichtigen Stats unter den besten 8 und jetzt ohne nur noch 25. Ist sein Fehlen noch an anderem festzumachen?
    Am meisten interessiert mich aber euer QB! Hat ja nicht gerade sein bestes Jahr, lag das nur an seiner Verletzung oder spielt da auch was anderes mit?
    Würde mich über einen kleinen scouting Bericht über euch freuen :thumbup: und wenn gewünscht gebe ich einen von den Lions.
    Habe mich mit euch zu wenig beschäftigt da ich nicht mit einem Spiel gegen euch gerechnet habe ;)

  • Auf detroitlions.com ist man etwas näher auf euch eingegangen. Da sind eure Stats bsplw. mit und ohne Thomas, mit ihm ward ihr in allen wichtigen Stats unter den besten 8 und jetzt ohne nur noch 25. Ist sein Fehlen noch an anderem festzumachen?
    Am meisten interessiert mich aber euer QB! Hat ja nicht gerade sein bestes Jahr, lag das nur an seiner Verletzung oder spielt da auch was anderes mit?
    Würde mich über einen kleinen scouting Bericht über euch freuen :thumbup: und wenn gewünscht gebe ich einen von den Lions.
    Habe mich mit euch zu wenig beschäftigt da ich nicht mit einem Spiel gegen euch gerechnet habe ;)

    Aus meiner Sicht spielen da 3 Faktoren eine Rolle:

    1: Seine Verletzung am Knie, seitdem spielt er mit einer Bandage. Ich vermute das dadurch seine Mobilität eingebüßt hat wovon sein Spiel abhängig ist. Deswegen war er auch nicht gut in erlaufenen Yards wie wir es gewohnt sind.

    2: Kein funktionierendes Runninggame. In dieser Season haben wir uns in diesem Bereich massiv verschlechtert. Somit fehlen ihm auch die Read Options.

    3: Unsere O-Line. Ich denke das sich unser Coaching Stuff darin verzockt haben. Hierzu gibt es auch einen interessanten Artikel worin Cable nicht in einem guten Licht dasteht: hawkblogger

    Trotz dieser Faktoren fand ich seine Leistung insgesamt gut. Und mit RW ist gerade in den Playoffs immer zu rechnen.

  • Da sind eure Stats bsplw. mit und ohne Thomas, mit ihm ward ihr in allen wichtigen Stats unter den besten 8 und jetzt ohne nur noch 25. Ist sein Fehlen noch an anderem festzumachen?

    Naja, das Fehlen von Thomas macht sich schon erheblich bemerkbar. Wenn man dann auch noch so ein Spiel wie gegen Green Bay hat, in dem die Offense ein Turnover nach dem anderen produziert, wundert mich der Abfall der Stats nicht. Schönes Beispiel ist da auch unsere Redzone Defense:

    Zitat

    Gms 1-4: 44%
    Gms 5-8: 43%
    Gms 9-12: 60%
    Gms 13-16: 77%

    Am meisten interessiert mich aber euer QB! Hat ja nicht gerade sein bestes Jahr, lag das nur an seiner Verletzung oder spielt da auch was anderes mit?

    Terrier hat da ja schon wichtige Punkte angesprochen. Die Verletzungen (letztendlich waren es zwei) haben ihn deutlich beschränkt, wodurch sein Spiel und insbesondere seine Stats gelitten haben. Vor allem natürlich seine Rushing Yards. Aber auch durch die beschränkte Mobilität konnte er nicht so "zaubern" wie man das von ihm gewohnt war. Und hinter dieser OL wird man nun mal recht häufig zum zaubern gezwungen.

    Allerdings darf man nicht den Fehler machen alles auf die Verletzungen sowie die OL abzuschieben. Wilson spielt fast seine gesamte Karriere hinter einer miserablen Offensive Line und sein schlechtestes Spiel bestritt er gegen Green Bay als er bereits relativ Fit war. Ich habe es hier bereits schon mal geschrieben. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren scheint Wilson dieses Jahr "etwas beeindruckt" von der schlechten OL zu sein. Jedenfalls wirkt sich dieses Jahr der Druck auf seine Fußarbeit aus, was sich wiederum auf einige Pässe auswirkt. In keiner Season habe ich so viele schlechte Pässe von Russell gesehen wie in diesem Jahr. Dazu kommt, dass er dann auch des öfteren noch fragwürdige Entscheidungen trifft.

    Über die Feiertage habe ich dieses Video gefunden, welches das eben beschriebene recht gut beschreibt. Legion Of 12 Radio Film Breakdown Ep. 8: Russell Wilson Ab 3:30 beginnt der interessante Teil.

    Mehr zum Matchup kommt dann in den nächsten Tagen.

    Excuses are for Losers

  • Wir haben 2 Roster Moves vorgenommen.

    1: Da sich Freese am Knöchel verletzt hat, haben wir Ott verpflichtet als LS. Ich verstehe nicht warum unser Stuff Gresham holt? Hat er denen was getan?

    2: Devin Heester als Returner. Weiß nicht was ich davon halten soll, er wurde ja von den Ravens rausgeschmissen weil er seinen Job nicht gut tat.

  • Auf der offiziellen Homepage spricht Carroll, wie er seine Assistentscoaches/coordinator darin unterstützt eine möglichst gute Karriere hinzulegen und er es postiv sieht, wenn einer von diesen neuer Headcoach werden würde.

    Ist das jetzt nur ein zufälliger Bericht. Oder ist da irgendwas im Busch? Könnte uns Bevell oder Cable verlassen? Einige wären wohl nichtmal traurig darüber, selbst kann ich es nicht beurteilen, dafür bin ich zu sehr Laie ;)

  • 1: Da sich Freese am Knöchel verletzt hat, haben wir Ott verpflichtet als LS. Ich verstehe nicht warum unser Stuff Gresham holt? Hat er denen was getan?

    Eine gute Frage, warum man Gresham nicht holt. Evtl. ist da etwas vorgefallen, wovon wir nichts wissen. Vlt hat er Paul Allen einen Mac gekauft, Russel's Bibel versteckt oder Schneider in den Kaffee gepinkelt. ;) Wir werden es wohl nicht erfahren. Ich persönlich hätte auch gerne Gresham zurück in Seattle gesehen.

    2: Devin Heester als Returner. Weiß nicht was ich davon halten soll, er wurde ja von den Ravens rausgeschmissen weil er seinen Job nicht gut tat.

    Seine besten Zeiten hat er hinter sich. Allerdings sollte er besser als Returner sein als Sherman. Von daher finde ich die Verpflichtung schon ok. Für ihn wurde übrigens S Powell entlassen. Ich hoffe, dass er die Waiver List übersteht und evtl. seinen Weg zurück nach Seattle findet.

    Ist das jetzt nur ein zufälliger Bericht. Oder ist da irgendwas im Busch? Könnte uns Bevell oder Cable verlassen? Einige wären wohl nichtmal traurig darüber, selbst kann ich es nicht beurteilen, dafür bin ich zu sehr Laie

    Da gerade eine Teams auf der Suche nach neuen Headcoaches sind, werden auch immer wieder Seahawks Coaches gehandelt. Da wir aber an diesem Playoff Wochenende ran müssen, dürfen die Jungs noch nicht interviewt werden. Allerdings glaube ich nicht, dass beide so großes Interesse am Markt generieren können. Zudem ist auch der Name Kris Richard ein paar Mal gefallen. Sein Wechsel auf den Posten des HC würde ich für etwas früh halten. So recht glaube ich an diese Gerüchte aber nicht.

    Aber auch Jungs aus unserem Front Office sind für den ein oder anderen GM-Posten immer wieder im Gespräch. Zu nennen sind hier vor allem Trent Kirchner und Scott Bitterer. (Co-Director of Player Personal)

    Excuses are for Losers

  • Wie jetzt raus kam, zog sich Tony McDaniel eine Gehirnerschütterung in der Partie gegen die 49ers zu. Sein Einsatz gegen die Lions ist somit höchstfraglich. Gerade gegen den Run wäre sein Fehler ein herber Verlust.

    Excuses are for Losers

  • Wie jetzt raus kam, zog sich Tony McDaniel eine Gehirnerschütterung in der Partie gegen die 49ers zu. Sein Einsatz gegen die Lions ist somit höchstfraglich. Gerade gegen den Run wäre sein Fehler ein herber Verlust.

    Gegen den Lauf und er wird fehlen? Danke für die Blumen :D;) . Z.Zenner gefällt das :D

  • It's Playofftime! :bounce: Ich bin nervös, wie schon lange nicht mehr und probiere möglichst positiv in die Partie zu gehen. Ein paar Bier sollten helfen. :bier:

    Zitat

    The Associated Press named Wagner an first-team All-Pro after leading the NFL in tackles for the first time in his career. His 167 tackles were 18 more than the next best, Buffalo’s Zach Brown.
    Also included on the All-Pro list was Seattle return man Tyler Lockett, selected by the AP as a second-team member. A first-team All-Pro as a rookie in 2015, Lockett was fourth this year in kick return average at 26.3 yards per return and 10th in punt return average at 8.4.

    Bobby, das hast du dir rechtlich verdient. :)

    Die Bills möchten Kris Richard nach unserem Spiel für den Job als HC interviewen. Richard macht einen guten Job aber ich glaube der Job als HC kommt für ihn noch zu früh.

    Excuses are for Losers

  • Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel heute Abend und habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl, dass die Jungs das rocken werden!

    Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte sollte hier mal reinschauen!
    Endlich mal wieder ein neuer Teil, der letzte liegt ja jetzt auch schon einige Zeit zurück. Habe zwar bisher nur die ersten 10 Minuten gesehen, aber wer die vorherigen Teile gesehen hat, weiß, dass der Junge überragende Arbeit leistet!

    Auf ein gutes Spiel später! :bier:

  • Das war so ziemlich eines der besten Spiele, welches wir in dieser Season gesehen habe. :bounce:

    • Endlich war das Laufspiel da. Rawls mit wahrscheinlich seinem besten Spiel in seiner Karriere
    • die OL machte vor allem im Run-Blocking einen sehr guten Job und zeigte sich im Laufe der Partie auch im Pass-Blocking.
    • Paul Richardson mit ebenfalls mit seinem besten NFL-Spiel.
    • Wilson war solide.
    • 9 von 16 bei den 3rd Downs
    • 3 von 4 in der Redzone!!!
    • Run-Defense stark wie immer
    • Secondary mit einem guten Job
    • Gut die 3rd Downs der Lions verteidigt (2 von 11)
    • Der Pass-Rush war leider eine kleine Enttäuschung. Gegen die angeschlagene Lions OL hätte ich mehr arbeitet. Allerdings muss man DET zugute halten, dass die Jungs das auch eine sehr ordentliche Leistung lieferten.
    • Hauschka wieder mit einem verschossenen XP. Das ist mittlerweile ein großes Problem und kann sich rächen.

    So, kommen wir nun zu den Ref-Entscheidungen. Ja, es waren mehrere Plays dabei, die gegen die Lions liefen. Einige andere Plays waren kritisch aber man kann die Situation so auslegen. Dennoch werde ich mich hier nicht dafür entschuldigen und einem auf Sorry machen, dass die Refs diese Entscheidungen getroffen haben. Genauso wenig werde ich auf die Refs rumhacken, wenn diese Plays gegen uns kommen werden. Und ich weiß, dass sie kommen werden. Vlt nächste Woche in Atlanta. Vlt. in 10 Jahren, wenn wir 2-14 stehen oder in 20 Jahren, wenn wir zum 1. Mal seit 15 Jahren wieder ein Playoffspiel bestreiten. Das wird sich über die Jahre wieder ausgleichen. Ich weiß, dass dies einen Lions-Fan jetzt nichts hilft.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (8. Januar 2017 um 05:36)

  • Ein super Spiel, mehr kann man da fast nicht sagen bzw. hat es Seahawk schon auf den Punkt gebracht. :bier:

    Über die Schiedsrichterentscheidungen will ich jetzt auch nicht groß drauf rumreiten, dafür verstehe ich so manche Feinheiten/Regeln noch zu wenig.
    Nur kurze Frage zum TD-Catch von Richardson. Die Schiedsrichter haben ja ne Flag wegen PI geworfen. Was würden denn die Schiris werten, wenn sie sowohl die PI als auch die Facemask sehen würde. Würden sich da die Strafen gegenseitig aufwiegen oder gibt es da eine gewisse Reihenfolge?

    Besonders freuts mich für Rawls, der ging ja ab wie ne Rakete und es war der Rawls aus seinem Rookie-Jahr. Auch Richardson mit einigen super Catches. Einzig den Russ-Rush fand ich auch äußerst schwach.

  • Man würde dann das 4th Down wiederholen.

    Die Seahawks mit Licht und Schatten. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte man tollen Football und war das "bessere" Team, dennoch war man nur mit 7 Punkten vorne und musste lange "zittern". In Q3 ging nicht mehr so viel, da haben die Lions super gekämpft. Am Ende war es ein klar verdienter Sieg, mit dem leidigen Thema SR. Gerade in Q4 (als das Ding quasi entschieden war) gab es einige glückliche Entscheidungen pro Seahawks.

    Gegen die Falcons wird man eher nicht so "gut" wegkommen, aber das wird auch ein anderes Spiel.

  • Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde!
    Insgesamt souveräner Sieg, vor allem weil rawls zur richtigen Zeit explodiert ist (leistungsmäßig :) ) und sich die Lions mit Drops und PFs selbst ins Bein geschossen haben. Wenn dann noch ein WR dazukommt, der OBJ vergessen lässt und die Refs die Zügel locker lassen (was eurer Defense immer hilft), dann kommt ein letztlich klarer Sieg raus.
    Bin sehr gespannt auf den nächsten Auftritt, da sehe ich gute Chancen für euch.

  • Die Seahawks mit Licht und Schatten. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte man tollen Football und war das "bessere" Team, dennoch war man nur mit 7 Punkten vorne und musste lange "zittern". In Q3 ging nicht mehr so viel, da haben die Lions super gekämpft

    Das habe ich komplett anders gesehen. Da war meiner Meinung wenig Schatte. In der 1. Hälfte hatten wir unsere normalen Anlaufschwierigkeiten.

    Der 1. Drive war ein 3&Out. Der 2. Drive sah dann zu Beginn gleich besser aus. Allerdings hat Bevell sich hier mit dem Playcalling selber ein Bein gestellt. Anstatt beim 2nd&2 einen Run-Play anzusagen, kommt ein Pass-Play und Russell kassiert den Sack. Beim anschließenden 3rd&8 gab es noch einen Sack. Im gleichen Drive hatte man bereits 37 Yards erlaufen! Aber danach lief es richtig rund in der Offense. Es folgte lange Drive, in dem man 10 oder 11 Run-Play spielte. Das war so ziemlich einer der besten Drives, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Zur Halbzeit hatte man vier Drives, in zwei von denen hat man gescored.

    In der 2. Halbzeit hatte man gleich zum Anfang wieder einen sehr guten Drive. Mit den 10 Plays hat man 5:24 von der Uhr genommen. Allerdings endete der Drive an der DET-38 Yard-Line. Dass man hier nicht gepunktet hat, lag vor allem am Sack bei 3rd Down an der 35. In den nächsten Drives lief es dann richtig gut für die Offense:

    • 2. Drive, 2. HZ: 10 Plays, 66 Yards, 4:51 Minuten, Field Goal
    • 3. Drive, 2. HZ: 8 Plays, 82 Yards, 4:08, Touchdown
    • 4. Drive, 2. HZ: 11 Plays, 84 Yards, 4:15, Touchdown
    • 5. Drive: Knee Down

    Also kann man festhalten, dass die 2. Hälfte besser war. Auch die Defense war in der 2. Hälfte stark. Die Lions hatten zum Beginn einen langen (10 Plays) Drive zum Field Goal. Danach folgten zwei Drives, die nach 3 bzw. 4 Plays auch schon wieder beendet waren.

    Natürlich war es im 3. Viertel noch spannend. Das liegt aber auch an den langen Drives. Wenn du nur das Ergebnis vom 2. und 3. Drive umkehrst, wäre das vom Gefühl her anders gewesen.

    Ich habe das Playcalling von Bevell ja eben schon angesprochen. In dem einen Drive hab ich mich da sehr geärgert. Allerdings gefiel mir das Playcalling im Verlauf des Spiels außerordentlich gut. Es wurde auf das Laufspiel gesetzt (mehr Run- als Pass-Plays), die Baldwin wurde sehr vielfältig eingesetzt (WR-Sceens um die Box auseinander zu ziehen, Deep Corner Routes usw.) und auch Graham hat man in den wichtigen Situationen eingebunden. Vor allem das Plays zu Graham, in dem man erst in der I-Formation ohne WR steht, und dann in die Emtpy-Formation wechselt. Da hat man ein schönes Miss-Match bei einem wichtigen 3rd Down generiert.

    Zu guter letzt gibt es auch noch bei Notes:

    • Baldwin sagte nach dem Spiel, dass er Kearse den TD-Catch geklaut hat und das es ihm sehr leid zu. Letztendlich mir egal. ;) Der Catch von Baldwin war übrigens absolut genial. Was für eine Körperbeherrschung.
    • C.J. Prosise hat wohl eine recht gute Chance für ein Comeback gegen die Falcons. Wenn Rawls und Collins die Leistung am kommenden Samstag wieder abrufen kann, und dann auch noch ein Prosise für etwas Entlastung sorgen kann, hat die Offense eine weitere Waffe
    • Es gibt keine schwerwiegende Verletzungen zu beklagen. Sofern Prosise und McDaniel zurückkehren, fehlt eigentlich nur Earl Thomas.
    • Luke Willson hat gestern eine gute Aktionen. Vor allem ein Block bei einem Run von Rawls blieb mir in Erinnerung.
    • Bobby Wagner und K.J. Wright wieder mit starken Leistungen. Ein ganz wichtiges Play war der Stop des 4th Down Versuch der Lions in der 1. Hälfte.

    Excuses are for Losers

  • Heute vor sechs Jahren:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :love:

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich mir das Video anschaue, muss ich zugeben das ich noch Lynch vermisse. Bei ihm hätte ich nie bedenken wenn es um 4 & 1 ging und ihm den Ball zugeben. Aber unsere Backs kommen langsam auch wieder in Topform. Trotzdem würde ich mir einen bulligen RB noch dazu wünschen.

    Hat eigentlich Frank Clark als Nose Tackle gespielt und nicht Reed?