• Nie wieder gehe ich vor dem Schlusspfiff ins Bett!

    Mir ging es ähnlich. Bin zur Halbzeit ins Bett, weil ich 1. hundemüde war und 2. kein gutes Gefühl hatte, dass sich das Aufbleiben lohnt. Hab mir dann in Früh das Spiel condensded aufs IPAD runtergeladen ohne das Ergebnis zu erfahren. Meine Stimmung in der S- und U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit wurde immer schlechter bis dann die letzten 5 Minuten angebrochen sind. Der Jubelschrei beim Parker TD hat dann ein paar Menschen um mich herum sichtlich irritiert. Mehr kann ich aktuell nicht sagen, aber von burnum kamen schon viele richtige Sätze. 5 in row! :bounce:

  • Mir ging es ähnlich. Bin zur Halbzeit ins Bett, weil ich 1. hundemüde war und 2. kein gutes Gefühl hatte, dass sich das Aufbleiben lohnt.

    Genau so ging es mir auch.
    Offensiv war das schon erstaunlich schwach - da muss man aber auch sagen, dass das auch für LA galt. Wie die am Anfang zu dem TD kamen wissen sie möglicherweise selbst nicht.
    Heute morgen nach dem aufstehen eigentlich ein dringendes Bedürfnis gehabt - musste aber erst ans Handy und konnte es kaum glauben.
    Dann "Highlights" geschaut und mich sehr über den 5. Sieg in Serie gefreut.

    Defense scheint ja ein recht ordentliches Speil gemacht zu haben und ich finde man darf RT zumindest für die letzte 5 Minuten loben.
    Da hat er das Spiel schon auf seine Schultern genommen und uns mit 2 vernünftigen Drives in eine gute Ausgangsposition gebracht was den Rest der Saison angeht.

    Burnum hat natürlich recht bzgl. der Bedenken mit den Verletzungen. Soweit ich gelesen habe rechnet man aber zumindest mit Pouncey nächste Woche gegen die 49ers wieder.

    Ansonsten haben uns die Buccs mit dem Sieg in Kansas ja auch ein wenig unterstützt - und heute Nacht muss man ja fast Houston die Daumen drücken :D

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Muss noch die Statistik nachtragen, hatte ich heute Nacht vergessen:


    Punkte durch die Offense bisher:
    at Seahawks: 10
    at Patriots: 24
    vs Browns: 30 (nach Verlängerung)
    at Bengals: 7
    vs Titans: 10 (1 TD kam durch einen Punt Return)
    vs Steelers: 30
    vs Bills: 28
    vs Jets: 20 (1 TD kam durch einen Kickoff Return)
    at Chargers: 24 (1 TD kam durch die Defense)
    at Rams: 14
    bisheriger Saisondurchschnitt (24 sind das Ziel): 19,7

  • Salguero sagts mit einem Satz, dessen zweite Hälfte ich noch nicht teilen würde, aber ich würde mich nicht wehren, wenn es so käme:
    ". . . The Dolphins stole one, folks. This is what playoff teams do. . . . "

  • Salguero sagts mit einem Satz, dessen zweite Hälfte ich noch nicht teilen würde, aber ich würde mich nicht wehren, wenn es so käme:
    ". . . The Dolphins stole one, folks. This is what playoff teams do. . . . "

    "The Dolphins stole one folks. This is what Lions , Giants and Panthers did on Rams."

  • DE Jason Jones wurde für 2 Spiele gesperrt (violation of substance abuse policy). Den freien Platz auf dem Roster nimmt OT Bryce Harris ein, den wir per waiver-wire von den Jaguars bekommen haben. Kenne den Spieler nicht, aber dass wir Hilfe für die O-Line brauchen ist offensichtlich bei den vielen Verletzungen. Der Verlust von Jones ist in meinen Augen nicht so gravierend. Er war/ist nicht mehr als ein Backup und kann durch Mario Williams und/oder Terrence Fede ersetzt werden.

  • Dion Jordan returns to practice

    Erfreulich - auch wenn man nicht zu viel erwarten sollte ...


    Jordan returned to practice for the first time in nearly two years --
    following multiple drug suspensions and knee surgeries. But the amount
    of work he has to do to get back into game condition is so extensive,
    the Dolphins are not planning on using him this season.

    Read more here: http://www.miamiherald.com/sports/spt-col…l#storylink=cpy

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Tunsil kann heute wohl spielen, wenn auch angeschlagen. Albert vermutlich nicht, also wird Tunsil auf LT und Urbik auf LG starten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich habe kein gutes Gefühl für heute Abend. Es schreit geradezu "trap game". Die Dolphins, die wir alle aus den letzten 15 Jahren kennen (Ausnahme: 2008) würden genau so ein Spiel verlieren. Ich hoffe, dass sich die Zeiten tatsächlich geändert haben ("culture change")...

  • Es wird eine Art "Do-or-Die" Spiel heute. Eigentlich muss man das Selbstverständnis haben die 49ers heute mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
    Das Selbstvertrauen sollte passen - Charakter hat man letzte Woche an Ende auch bewiesen, also sind die theoretischen Aussichten gut.
    Die Ausfälle und Fragezeichen machen es trotzdem umso schwieriger...Und hoffentlich fängt kein einziger Spieler das rechnen an...

    Ich für meinen Teil bin trotzdem richtig heiß aufs Spiel und werde mitfiebern.

    Go Fins

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Albert, Pouncey, Tunsil alle inactive.

    Unsere O-Line sieht heute so aus: LT Sam Young, LG Craig Urbik, C Anthony Steen, RG Jermon Bushrod, RT JaWuan James - damit wird die linke Seite unserer OL von einer absoluten Stärke zur totalen Schwäche des Teams. Das könnte bitter werden heute...

    Wenn man es positiv sieht: Die 49ers haben eine der schwächsten Defenses der Liga (gegen Lauf und Pass). Heute können Tannehill und Ajayi zeigen, ob sie tatsächlich Playmaker sind, oder nur ein produkt der zuletzt sehr guten O-Line...

  • Knappe Nummer, die wir auch dank RT gewinnen konnten. Respekt.
    Eine Niederlage hätte mich nicht gewundert .
    Die kommenden Wochen werden zeigen wie playoff-reif wir wirklich sind .

  • Heute nur ne sehr kurze Review mit Dingen, die mir während des Spiels aufgefallen sind: Dolphins beat 49ers 31:24


    - Starkes Spiel von Ryan Tannehill. Regelmäßig Zeit "gekauft", plays mit den Beinen gemacht und mehrere gute Würfe downfield (teilweise wurde er von seinen WRs im Stich gelassen). Das Wichtigste: Keine Turnovers...

    - Laufspiel mit einer kleinen Ausnahme unsichtbar. Wie soll man ohne O-Line auch laufen? Es waren einfach keine Lücken da. Ajayi hat teilweise schon aus -2 yds noch 1-yard-Läufe rausgeholt.

    - Dion Sims breakout game. Er war stark ins Passblocking einbezogen und hat zusätzlich noch nen TD gefangen und mehrere mid-range receptions gehabt.

    - Wenn die Coaches Andrew Franks kein 52 yd FG zutrauen und statt dessen punten, sollten wir uns nach einem neuen Kicker umschauen. Der Punt segelte übrigens in die Endzone, was einen Nettogewinn von 15 yds bedeutete. Da hätte man auch ein 52 yd FG versuchen können.

    - Coaching hat mir 3 Viertel lang gut gefallen, aber im letzten Viertel war es ne Katastrophe. Da hätten wir fast noch ne 17-Punkte-Führung verspielt und haben uns gerade so eben mit EINEM yard Abstand ins Ziel gerettet.

    - Cornerbacks und Kiko Alonso haben mir gut gefallen. Man muss aber auch sagen, dass die WR-Crew der 49ers zu den schlechtesten der Liga zählt.

    - Die Kommentatoren haben mir diesmal gut gefallen. Sie waren passabel über die Teams informiert und haben viel Xs & Os erklärt.

    - Wieder mehrere Spieler verletzt/angeschlagen: Steen, Parker, Landry sind nach dem Spiel noch zu Untersuchungen beim Doc, Williams hat eine nicht näher bestimmte Krankheit ("left game with an illness").

    - Wenn nächste Woche gegen die Ravens nicht 2 der 3 verletzten O-Liner wieder spielfähig sind haben wir keine Chance. Mit dieser O-Line (sprich: ohne Running Game) brauchen wir da überhaupt nicht hinfahren... ;)


    Punkte durch die Offense bisher:
    at Seahawks: 10
    at Patriots: 24
    vs Browns: 30 (nach Verlängerung)
    at Bengals: 7
    vs Titans: 10 (1 TD kam durch einen Punt Return)
    vs Steelers: 30
    vs Bills: 28
    vs Jets: 20 (1 TD kam durch einen Kickoff Return)
    at Chargers: 24 (1 TD kam durch die Defense)
    at Rams: 14
    vs 49ers: 31
    bisheriger Saisondurchschnitt (24 sind das Ziel): 20,7

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (27. November 2016 um 22:59)

  • Das war knapp. Herzschlagfinale, aber auch ein Spiel, bei dem ich seit langem mal wieder richtig mitgefiebert habe. Es geht endlich mal wieder um was in Miami. Kennt man ja überhaupt nicht mehr, das Gefühl. Und Tannehill knüpft an die guten Leistungen der vergangenen Wochen an. Dazu Glückwunsch an Leonte Carroo zu seinem ersten career TD! Drei Viertel war das eigentlich eine recht entspannte Kiste, aber dann ging es im letzten Quarter doch noch fast in die Hose (bzw. zumindest in die Verlängerung). Aber am Ende hat unsere D# es stark gemacht. Sowohl Maxwell mit der Coverage beim 1st Down als auch Suuuuuuuuuh beim finalen Stop!

    Hoffen wir mal, dass Tunsil und Albert nächste Woche wieder dabei sind. Wie burnum schon sagte, sonst wird es ganz schwer bei den Raben.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Am Ende unnötig spannend, aber ein Sieg ist trotzdem ein Sieg.

    Man kann sich nut anschließen: RT wirklich mit einem guten Spiel - genau mit dem Selbstverständnis was ich sehen wollte.
    Auch positiv aus meiner Sicht, dass man endlich mal Strafen im "normalen" Maß gesammelt hat und nicht wie zuletzt so oft an die 100yrds abgegeben hat.

    Nächste Woche in Baltimore dann noch mal so ein Endspiel. Wie ihr schon sagt sollte tunlichst mindestens einer der beiden O-Liner wiederkommen - am besten beide.

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Yo - wer hätte das gedacht nach dem Start.
    Die Chance, die Playoffs zu erreichen stehen momentan week12 bei 53%, die Division zu gewinnen bei 16%.

    (i) Vor den restlichen 5 Spielen sieht die Chancenverteilung wie folgt aus:
    3 W -- 2 L 80.7%
    2 W -- 3 L 29.3%

    mit drei Siegen wären die Fins so gut wie drin.

    (ii) Es gibt noch genügend Zweifeler an Tannehill.
    Sein Pass Rating ist 94.7, 13th league.
    Vergleich zur 6W-Serie 104.7, 5th league bei 9 TD und 1 INTER

    (iii) Die Vorhersage für´s nächste Spiel:

    Expert NFL Picks: Miami vs. Baltimore 62% (Stand 30.11)
    Wäre übrigens momentan auch das Playoff gegen die Ravens momentanes 1. Playoff


    (iv)
    Jersey Concept by fan

    https://www.instagram.com/p/BHVrxdEBoFP/


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

    Einmal editiert, zuletzt von halfback option play (30. November 2016 um 16:29) aus folgendem Grund: Playoff Ergänzung

  • Bei mir momentan relativ viel los, deshalb nur eine kurze Einschätzung.

    - 6 Siege in Folge - sensationell.
    - Aktuell den 6th seed inne- überragend.
    - D forciert Turnover- sehr schön.
    - Tannehill sieht gut wie nie aus - wer hätte das gedacht.
    - Gase krempelt die komplette Franchise von einem Verliererteam um und gewinnt Spiele, die man eigentlich verlieren könnte evtl. sogar müsste - fantastisch.

    Trotz aller dieser Dinge sehe ich uns nicht als Playoffteam. Unsere Verletzungssorgen sehe ich an erster Stelle. Drei immens wichtige Spieler aus der O-Line werden extrem vermisst und dadurch gerät das komplette Laufspiel ins Stocken. Und die Defenses, die jetzt warten, können nur mit soliden Laufspiel geschlagen werden. Eine Leistung wie am Sonntag wird weder gegen die Ravens noch in Buffalo reichen. Das sind zwei Schlüsselspiele, die man gewinnen muss und gerade auswärts sehe ich uns da knapp im Nachteil.


  • Trotz aller dieser Dinge sehe ich uns nicht als Playoffteam. Unsere Verletzungssorgen sehe ich an erster Stelle. Drei immens wichtige Spieler aus der O-Line werden extrem vermisst und dadurch gerät das komplette Laufspiel ins Stocken. Und die Defenses, die jetzt warten, können nur mit soliden Laufspiel geschlagen werden. Eine Leistung wie am Sonntag wird weder gegen die Ravens noch in Buffalo reichen. Das sind zwei Schlüsselspiele, die man gewinnen muss und gerade auswärts sehe ich uns da knapp im Nachteil.

    Zumindest haben Albert & Tunsil gestern limited trainiert - es besteht also zumindest die Chance dass nicht alle Ausfälle bestand haben werden für Sonntag.
    Wird sicher ein schweres Spiel aber die Sterne Co Himmel spielen auch die Ravens nicht wirklich. Ohne ihr FG - Monster sähe es da wohl auch schlechter aus.

    Nebenbei erwähnt: das Spiel am Sonntag wird auch bei ProSiebenMaxx gezeigt - kriegen wir zumindest auch in Deutschland erstmalig diese Saison etwas größere Aufmerksamkeit

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Nebenbei erwähnt: das Spiel am Sonntag wird auch bei ProSiebenMaxx gezeigt - kriegen wir zumindest auch in Deutschland erstmalig diese Saison etwas größere Aufmerksamkeit

    Dann könnt ihr euch schon mal auf einen loss einstellen, weil ich die Fins dann zum ersten Mal diese Saison schauen werde.

  • Albert & Tunsil sollen wohl spielen nach allem was man so liest.
    Pouncey sicher nicht.
    Parker fällt möglicherweise auch aus, testet vorm Spiel obs geht oder nicht - auf WR bin ich da aber trotzdem relativ entspannt.

    Lasst uns die Daumen drücken - wäre so so wichtig heute!

    FinsUp

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Dolphins inactives: LB Jenkins, OT Harris, TE Duarte, WR Scott, C Pouncey, CB Lucas, CB Howard
    Das heißt Albert, Tunsil und auch Parker können wohl spielen.


    Ich schließe mich Lobotommy an, das Spiel heute wäre extrem wichtig, ich sehe uns aber als klaren Außenseiter.

  • Wie erwartet sind die Ravens ne Nummer zu groß für uns. Wir werden nach Strich und Faden dominiert, die Ravens sind uns einfach physisch deutlich überlegen. 24:0 zur Halbzeit...

    Spencer Paysinger spielt für den verletzten Jelani Jenkins und ist einer der besten Spieler für die Ravens (kann nicht tacklen und covert niemanden). Die Ravens zeigen der ganzen Liga, wie schlecht unsere Linebacker tatsächlich sind. Da müssen in der Offseason dringend mindestens 2 Verstärkungen her.

  • Heute wieder eher Tannekill .
    Kein Wunder wenn man viel zu spät adjusted, den eigenen Gameplan dagegen viel zu früh aufgibt und Franks ein langes FG zutraut.
    Sollten wir durch maximalen Dusel noch irgendwie die Playoffs erreichen, dann hat Gase hoffentlich gelernt, dass man mit unserem Laufspiel 4. und 2 ausspielen sollte und auch kann.