Seattle Seahawks Offseason 2018

  • Penny?! ?(

    Totaler schwachsinn -.- * vorallem weil sie ihn auch an 18 gezogen hätten...

    Penny wäre auch in Runde 2 noch da gewesen... mir wäre es lieber gewesen sie hätten sich in Runde 2 Downgetraded oder auf 32 bzgl 5yr Option...

    Aber so bin ich erstmal enttäuscht.

  • Der Pick finde ich auch fragwürdig. Das liegt weniger an Penny sondern eher an einem RB in Runde 1. Vor allem in dieser Draft, in der viele RB-Talente vorhanden sind. Aber gut, jetzt müssen wir damit leben.

    Folgendes Statements stammt aus diesem Artikel der Seattle Times.

    Zitat

    He was not only the most productive runner in college football last year with 2,248 yards (as well as 23 touchdowns) but he also has seven kickoff returns for touchdowns in his career, tying an FBS record.

    Das hört sich im Grunde sehr gut an. Viel wichtiger ist aber, dass er bisher keine Verletzungsprobleme im College hatte. Er absolvierte in drei Jahren 54 von 54 spielen (950 Snaps, 484 Rushing-Att.) Hoffentlich bleibt das so. Im 1. Moment habe ich mir bei den Zahlen ein paar Sorgen um seinen "Verschleiß" gemacht. Wenn ich mir dann aber die Zahlen von Barkley, Michel, Chubb oder Freeman anschaue, sind die Zahlen von Penny durchaus im Rahmen bzw. niedriger.

    Zitat

    The Seahawks’ selection of Penny was followed by another surprise – at least for general manager John Schneider. Schneider said that after Seattle selected Penny, another team called to explore the possibility of trading for Penny.
    “Really, a true rarity is that we had a team call us after we selected him to try to acquire him, which is, I’ve never experienced that. So we feel very blessed tonight.

    Sofern das stimmt, hat zu mindest ein weiteres Team Penny hoch im Kurs gehabt. Evtl. die Pats, die im Anschluss schnell Michel geholt haben. Ich weiß nicht wieso, aber das würde mich etwas beruhigen ;)

    Hier noch ein paar Facts aus dem PFF Scouting Report von Penny:

    • Forced 80 missed tackles on the ground last season, No. 1 in the draftclass.
    • Had the 3rd-most rushes of 15-plus yds (30), and 2nd-most yards gainedon those rushes (1135) among all FBS RBs.
    • Has the ability to take it to the house in an instant. Ranked 7th among allFBS RBs with a 55.8 breakaway percentage.
    • Caught 18-of-24 passes thrown his way in 2017, but dropped only one ofthe incompletions.
    • Struggled to pass protect in 2017, allowed two sacks and seven additionalhurries on 66 pass-blocking snaps. Was little better the year before.
    • Dominated at the Senior Bowl with 64 yards on nine carries and a 73-yard receiving touchdown in the game. Was solid in practices.
    • Competition in college will be a factor in his evaluation, but stepped it upat the Senior Bowl and has tape that wows.

    Excuses are for Losers

  • Puh... Richtig happy bin ich mit dem Pick auch nicht. Das liegt aber für mich vor allem an unserer schlechten Oline: 2017's best offensive lines in yards before contact; ich sehe, Stand jetzt, nicht wieso unserer Oline 2018 da deutlich besser sein sollte; Und mit durchschnittlich 1,15 Yards vor dem ersten Kontakt wird es jeder Rb schwer haben, sowohl annähernd 1000Yards zu laufen, als auch fit durch die Saison zu kommen...
    Man redet seit 3 Jahren davon das Rungame wieder zu verbessern, deshalb kommt ein früher Pick auf Rb nicht ganz überraschend, mir wäre aber ein LG an 27 deutlich lieber gewesen.(Hernandez oder Williams vllt) Bin einfach der Meinung ein Rb braucht die passende Spieler um sich herum, um richtig zu glänzen und sollte für mich eher der "Schlussstein" der Offense sein, um diese dann zu komplettieren. Nächstes Jahr hätte ich mit einen Rb in Runde 1 sehr gut leben können.

    Zu Penny kann ich nichts sagen, da ich den gar nicht für die Hawks auf den Zettel hatte und dementsprechend wenig zu ihm gesehen/ gelesen habe, aber ich bin ganz froh, dass es nicht Chubb, Michel oder Jones II geworden sind und auch bei Guice wäre ich nicht zu 100% glücklich gewesen.

    Heute morgen auch noch, irgendwo auf Twitter, gelesen, dass wohl auch die Browns großes Interesse an Penny hatten und er wohl spätestens an 35 weggewesen wäre. Ob da was dran ist... :madness

    Aber wie würde John Schneider sagen: Trust the process ;)
    Penny ist erst der dritte Rb den die Hawks in Runde 1 ziehen und tritt damit in die großen Fußstapfen von Curt Warner & Shaun Alexander. Sollte er an deren Leistung anknüpfen war der Pick dann doch ganz ok :jeck:

  • Als die Seahawks Penny gepickt haben, dachte ich mir nur so, sind die IRRE? Ich frag mich wirklich, warum man so früh einen RB nimmt, obwohl man auch einen in der 3. oder 4. Runde bekommen könnte. Mir wäre es wesentlich lieber gewesen, dass man sich komplett aus der 1.Runde raustraded und einen 2.Runden Pick + X.Runden Pick eingesammelt hätte.

    Trotzdem sollte man abwarten, was der Junge in der Saison abliefert und der Bericht vom TripleOptionBlog lässt mich gut hoffen.

    Das sind nun die nächsten Picks:

    • #27 - Penny (RB)
    • N/A
    • #76
    • #120
    • #141, #146, #156, #168
    • #186
    • #226

    3 Mal editiert, zuletzt von IamChris (27. April 2018 um 15:05) aus folgendem Grund: Zahlendreher + 5.Runden Pick

  • So Freunde, jetzt auch nochmal meine Meinung zu letzter Nacht.

    Den einzigen Pick den ich in der 1ten Runde wirklich nicht sehen wollte, war ein RB - Pick, da ich meinte, dass man mit C. Carson, Davis, CJ Prosise und Kissic genug Power hat. Ebenfalls sehe ich die Erfolgslosigkeit mehr im Bereich PlayCalling und OLine, als im individuellen Versagen einzelner RBs.


    Jedoch bin ich nochmal in mich gegangen und hab versucht den Move nachzuvollziehen und bin inzwischen soweit, dass ich den Pick rechtfertigen kann:

    Vorweg, mit unserem Downtrade haben wir uns einen mittleren 3rd Rounder sichern können und zudem einen 6th Rounder. Die Abgabe des späten 7th Rounder ist da auch noch vertretbar.
    Damit sind wir zu mindestens einmal an Tag 2 dran und können von dem starken Range Pos. 75-150 nochmal profitieren.

    Man hätte wohl auch noch in Runde 2 gehen können, jedoch gab es stichfestes Interesse von anderen Teams an Rashaad Penny, sodass man hier kein weiteres "Risiko" eingegangen ist. Wahrscheinlich war auch NE an ihm interessiert, welche dann RB Michel geholt haben.

    So jetzt zu unserem neuen Mann:

    Rashaad Penny, San Diego State, 180cm und 99kg

    War insgesamt 4 Jahre an der o.g. Uni und konnte sich jedes Jahr kontinuierlich verbessern. Das letzte Jahr war mit 2248 Rushing Yards und 23 Rushing TDs natürlich mehr als beeindruckend. Er ist ein every-down RB, er kann tackle brechen und ist "tough", um mal im Carroll-Jargon zu bleiben. Nachfolgend 3 Gründe warum ein RB und warum Penny:

    1.) Er kann Tackle brechen:
    Mit 86 Missed Tackles Forced, ist er absolute Nr. 1 in dem Bereich. Bei unserer OLine ist dies absolut notwendig, dass dort ein RB in der Lage ist, auch ohne viel Hilfe positive Yards zu erzielen. Das gleiche gilt für die Yards per carry, wenn er an oder hinter der LoS berührt wird, dort erzielt er immer noch 3.32 Yards durchschnittlich, auch hier Nr. 1 (Barkley als Vergleich nur 0.46 Yards).

    2.) Er ist nicht verletzungsanfällig bis dato:
    Soweit ich weiß, hat er noch kein Spiel im College verletzungsbedingt verpasst. Was angesichts unserer RB-Verletzung Problematik ein großes Plus ist.

    3.) Zwei Spieler für einen und das Einhalten eines Versprechens:
    Was mir hier im Thread etwas wenig thematisiert worden ist, sind die Probleme bezogen auf die TD-Statistik mit dem Abgang von Graham (10 TDs in 2017) und Richardson WR (6 TDs in 2017).
    Also der Pick von Penny ist für mich ein Indiz, dass man nach jahrelangen versprechen, wirklich wieder tatsächlich zum Laufspiel zurückkehren möchte. Mit insgesamt 25 TDs (plus 8 TDs aus Kick und Punt Return) bekommen wir einen Spieler, der scoren kann und im besten Fall zwei Rookie-Spieler (WR+TE) bezogen auf Scores ersetzen kann. Hiermit meine ich jetzt nicht, dass er 16 TDs erzielen wird, sondern, dass wir nunmal wieder mehr TDs über den Lauf generieren werden wollen.


    Auch wenn ich zuerst dachte, diesen "Luxus" mit einem zusätzlichen RB können wir uns zur Zeit nicht leisten, bin ich inzwischen überzeugt, dass man mit dem Pick mehrere Needs gleichzeitig abgedeckt hat und zwar einen WR und TE, indem man das Offense Konzept etwas anders zentriert.

    Mit u.a. CB Josh Jackson, DT/DE Taven Bryant, OG Hernandez und DT Hurst hat man einige Leute verpasst, welche uns sicherlich gut getan hätten. Der Druck ist da für unseren neuen Mann sowie für unsere FOs, nichts desto trotz:

    Willkommen Rashaad Penny in Seattle!

    ________________________


    Heut abend geht es also weiter, leider hat man immer noch ein Gap von Pos. 27 bis 76, welches den Abend nicht so interessant gestalten wird als Seahawks Fan. Jedoch werd ich mir das ganze wohl angucken, da ich immer noch befürchte man könnte Earl Thomas an Pick Nr.50 plus X an Dallas traden. Angesichts der wenigen Picks in dem Bereich könnte unsere FO schwach werden. Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, weil wir schon genug Leader verloren haben, aber diese Offseason hatte schon einige Überraschungen gehabt.

    Da hab ich dem Ian Rapoport vorweg gegriffen :Phttps://twitter.com/RapSheet/status/989834041733005312

    Mit Pick Nr. 76 sollten wir aus meiner Sicht einen D- oder OLiner anvisieren. Um mal zwei Namen in den Raum zu werden: In der D-Line könnte Rasheem Green, USC, eine hilfe im Bereich Pass Rush darstellen. Mit 12.5 Tackles for Loss und 10 Sacks hat er dort seine Qualitäten, welche nach den prominenten Abgängen wichtig werden. Ebenfalls wäre ein OT Orlando Brown (fraglich ob er durch rutscht) eine tolle Option. Er ist ein guter Tackle, welcher ein schlimmes Combine hatte. Es scheint als müsste er in einen Körper noch etwas rein wachsen, da er noch sehr jung ist. Lass ihn ein Jahr mit OT Duane Brown trainieren und im besten Fall kann er dann letzt genannten nach einem Jahr auf LT ablösen.

    Nach wie vor muss der größte Need ein Day-One CB sein, also wenn jetzt doch noch viele CBs vom Board gehen, sollte man hier dann schon reagieren.

    Leider hat man keinen weiteren 3rd oder 4th Rounde bekommen, sonst hätte ich mit diesem Pick gern Shaquem Griffin geholt. So glaube ich, ist er "Luxus", den wir uns nicht leisten können, weil wir vorher noch einen Line Spieler und einen CB picken sollten. Die Reihenfolge natürlich flexibel halten, aber grdsl. ist sie ja schon ein Indiz für vermeintliche Qualität.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (27. April 2018 um 14:11)

  • Um so näher wir der Draft gekommen sind, umso mehr habe ich mich mit einem Trade von Thomas abgefunden. Daher bin ich etwas hin und her gerissen, ob ich ihn auch für einen 2. Runden Pick + X traden würde. Vermutlich ja, weil mir irgendwie keine weitere Vertragsverlängerung mit Thomas vorstellen kann. Ist einfach so ein Bauchgefühl, welches ich nicht begründen kann. Die Frage ist halt. Wenn die Cowboys uns ihren 2nd und 3rd Round Pick anbieten würden....

    Field Gulls hat sich bereits mit einen möglichen Vertrag für Penny beschäftigt: The Rashaad Penny contract
    Die Zahlen basieren auf den Contact vom letztjährigen 27. overall Pick (T. White). Kein Vergleich zu den Zahlen, die ein Barkley verursachen wird.

    Excuses are for Losers

  • Das ist jetzt sehr hypothetisch, aber da TE Witten bei Dallas wohl retiren wird, denke ich, dass Dallas andere Probleme hat und die Verhandlungen sind da ja irgendwie fest gefahren.

    Da wohl mind. 2 Teams an ihm interessiert sind, wäre es doch überlegenswert was noch möglich wäre.
    https://twitter.com/MikeSilver/status/989890752028315648

    Meine Hypothese ist, dass Tampa, welche gestern Derwin James überraschender Weise, trotz nachhaltiger DB Probleme, nicht gepickt haben, an Earl Thomas interessiert sind. Die zwei zusätzlichen 2nd Rounder könnten sie bereit sein zu investieren. Sie hätten dann immer noch ihren orginalen 2nd Round Pick und einen absoluten Leader da hinten stehen.
    Aus meiner Sicht würde das aber nur Sinn machen, wenn an Pos. 53 dann noch Safety J. Reid zur Verfügung steht.


    Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein 3-4 Jahresvertrag mit Earl Thomas, aber wenn abgeben, dann jetzt.

  • Zitat

    A league source has confirmed Maxwell has agreed to stay with Seahawks. The $3 million price tag is with incentives, apparently.

    Das wäre eine gute Versicherung und der Need auf CB würde etwas geringer werden. Nicht das man keinen Bedarf mehr hat, man kann aber etwas mehr riskieren und vlt darauf hoffen, dass Hill bis in die 4. Runde fällt.

    Edit: Die Verpflichtung gefällt mir sehr gut. 3 Mio wird er vermutlich nie bekommen, außer er spielt eine herausragende Season. Falls das der Fall ist, zahle ich diese dann auch gerne.

    Zitat von Field Gulls

    Seahawks didn't draft a corner, don't need to feel pressured to take one on day two; but obviously if they see one they'll take him and it is still a need.

    Genau meine Meinung.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (27. April 2018 um 20:27)

  • vlt darauf hoffen, dass Hill bis in die 4. Runde fällt.

    Oder man versucht mit dem Pick Shaquem Griffin nach Hause zu holen :) Und greift dann erst in der 5ten Runde nach einem CB. Die tiefe sollte die CB Klasse haben.
    In der dritten gehe ich mehr von einem Lineman aus.

  • Oder man versucht mit dem Pick Shaquem Griffin nach Hause zu holen :) Und greift dann erst in der 5ten Runde nach einem CB. Die tiefe sollte die CB Klasse haben.In der dritten gehe ich mehr von einem Lineman aus.

    Natürlich auch möglich. Auf LB braucht es auch Zuwachs an Tiefe. Derweil sehe ich heute ebenfalls Verstärkung für die DL als Target. Für Morgen würde ich mich über Will Dissly freuen Er gilt als einer, wenn nicht sogar der beste Blocking TE in dieser Draft. Er kam zuerst als Defensive Line Player nach Washington ehe er von Chris Petersen zum TE umfunktioniert wurde. Er wird nie ein Jimmy Graham oder Gregg Olsen werden. Dafür aber ein verdammt guter Blocker.

    Excuses are for Losers

  • Für Morgen würde ich mich über Will Dissly freuen Er gilt als einer, wenn nicht sogar der beste Blocking TE in dieser Draft.

    Also einen weiteren TE brauchen wir auf jeden Fall und ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn wir Dissly holen. Jedoch wäre es gut, wenn wir einen TE holen, welcher in der Red Zone gefährlich ist und auch so ein paar Bälle fangen kann, mit TE Dickson haben wir ja schon einen guten Blocking TE und auch Vannett ist eher ein Blocking TE.

  • Von Vannett kam bisher zu wenig, auch wenn er es hinte Graham und Willson nicht leicht hatte. Ian Thomas könnte mir auch noch ganz gut vorstellen. Das wäre dann eher ein etwas ausgeglichenerer TE. Was ich jedenfalls nicht mehr auf TE sehen möchte, ist ein Typ wie Jimmy Graham.

    Excuses are for Losers

  • Naja die ganze Geschichte Graham in Seattle ist problematisch.
    Wenn wir einen Rookie TE der in der Endzone gefährlich wird bekommen und zu mindestens ein paar TDs (wenn auch nicht die 10TDs von Graham in 2017) erzielt, wäre ich glücklich.

    Von Vannett kam in der Tat zu wenig, aber er hatte es auch nicht ganz einfach hinter den beiden genannten.

  • Das ist jetzt sehr hypothetisch, aber da TE Witten bei Dallas wohl retiren wird, denke ich, dass Dallas andere Probleme hat und die Verhandlungen sind da ja irgendwie fest gefahren.

    Da wohl mind. 2 Teams an ihm interessiert sind, wäre es doch überlegenswert was noch möglich wäre.
    https://twitter.com/MikeSilver/status/989890752028315648

    Meine Hypothese ist, dass Tampa, welche gestern Derwin James überraschender Weise, trotz nachhaltiger DB Probleme, nicht gepickt haben, an Earl Thomas interessiert sind. Die zwei zusätzlichen 2nd Rounder könnten sie bereit sein zu investieren. Sie hätten dann immer noch ihren orginalen 2nd Round Pick und einen absoluten Leader da hinten stehen.
    Aus meiner Sicht würde das aber nur Sinn machen, wenn an Pos. 53 dann noch Safety J. Reid zur Verfügung steht.


    Wie gesagt, am liebsten wäre mir ein 3-4 Jahresvertrag mit Earl Thomas, aber wenn abgeben, dann jetzt.

    Ich mach mir schon seit Wochen über einen Trade von Earl Thomas Gedanken. Wenn er wirklich aufm Trade-Block steht und die Buccs uns deren letzteren beiden Picks der zweiten Runde geben möchten, würde ich den Deal sofort abschließen. Evtl. würde ich auch einen 2.Runden- + 3-4.Rundenpick von Cowboys nehmen.
    Er wird im Mai 29 Jahre alt und wenn er FA ist, ist er schon 30 Jahre alt. Es fällt mir wirklich sehr schwer einen "alten" Spieler einen 3-4 Jahresvertrag anzubieten.
    Man weiß ja auch nicht was er für Forderungen hat. Ich glaube kaum, dass er für 4-6 M$ spielen würde.

    Earl Thomas? Yes. He may want $14-16 million on his next deal. Current one runs through 2018. So his future is decidedly uncertain. But Seattle is willing to keep him for 2018 and see what happens. Am told Seattle is fine with him playing in 18 without a new contract.


    Trotzdem sind das alles Spekulationen und wir sollten erstmal den Tag abwarten. Es kommt sowieso immer anders ----> Penny :confu

    -------------

    Hab mir auch nochmal Gedanken darüber gemacht, wie man spielen könnte. Würde es irgendwie begrüßen, wenn man neben McDougald einen Thompson oder Hill aufbauen würde.

  • Sieht wohl so aus, als würde Earl Thomas erstmal bleiben.
    Dallas hat gepickt, Tampas 2ter 2nd Round Pick ist drin. Sehe da jetzt erstmal kein Szenario mehr.

  • @RW3, falls Hurst bis an die 76 fällt, würdest du ihn dann nehmen? Ist ja schon heftig, wie tief er fällt.

    Absolut, das wäre ein absolutes Traumszenario. Interior Pass Rush fehlt uns noch ganz klar. Er ist für mich unter normalen Umständen (kurzzeitige Herzproblematik) ein Top 15 Pick.

    Das sollte für sich sprechen:
    https://media.profootballfocus.com/2018/03/17OS12…ce2-768x432.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem009 (28. April 2018 um 03:47)

  • Den Downtrade muss ich jetzt nicht verstehen, 76 (210) gegen 79 und 220 (198)... Wenig Value und ein hoch, wenn man hier einen DT Hurst, DE Hubbard o.ä. verpasst

  • Vor allem Pittsburgh nimmt QB Rudolph, da hat man doch eine ganz andere Ausgangslage beim Downtrade. Da müssten eher die Steelers drauf bezahlen, als jetzt wir..

    Ps. DE Hubbard schonmal weg, fehlt nur noch DT Hurst... Ok wenigstens sind wir jetzt dran

  • Naja sie werden schon wissen, wen die Steelers und die Bengals draften werden bzw. ob sie den Spieler draften, den man selber auswählen möchte

    Ob das aufgegangen ist mit dem nicht erreichen eines DE Hubbard, ich weiß es nicht.
    Was ist den wenn auf einmal die Bengals einen ihrer Picks oder gar beide traden würden?!

  • Mit Pick Nr. 76 sollten wir aus meiner Sicht einen D- oder OLiner anvisieren. Um mal zwei Namen in den Raum zu werden: In der D-Line könnte Rasheem Green, USC, eine hilfe im Bereich Pass Rush darstellen. Mit 12.5 Tackles for Loss und 10 Sacks hat er dort seine Qualitäten, welche nach den prominenten Abgängen wichtig werden.

    Ist aufgegangen, wobei ich nur zu gern DT Hurst geholt hätte. Der Bedarf auf DE ist zwar höher, aber Hurst ist nunmal in seinem Bereich outstanding.
    Bei Green darf man noch im ersten Jahr nicht allzuviel erwarten, da er auch noch sehr jung ist und noch nicht die körperlichen Voraussetzungen hat. Ansonsten solider Move.

  • Ist aufgegangen, wobei ich nur zu gern DT Hurst geholt hätte. Der Bedarf auf DE ist zwar höher, aber Hurst ist nunmal in seinem Bereich outstanding.Bei Green darf man noch im ersten Jahr nicht allzuviel erwarten, da er auch noch sehr jung ist und noch nicht die körperlichen Voraussetzungen hat. Ansonsten solider Move.

    Die Zahlen lesen sich auch ganz gut auf dem Papier.:

    • Stats aus 2017 (GP:13 / GS: 13)
    • TKLS: 43
    • TFL: 12.5
    • Sacks: 10
    • FF: 1
    • PD: 4