Nackenschutz

  • Ich spiele grad mit dem gedanken, ob ich mir so einen (Cowboy) Nackenschutz (siehe Bild) kaufen soll. Aber bei diesem Nackenschutz dingens frag ich mich ob es auch Sinn macht sich soetwas zuzulegen. Mal ehrlich, ich kenne nicht viele die irgendwann mal Nackenprobleme hatten. Lustig sieht das Teil ja aus, aber billig ist es nicht (ca. 60 Euro). Wollte deswegen nochmal eure Meinungen dazu hören. Hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Teil gemacht? :)

    Hier noch ein Bild zu dem Nackenschutz, den viele bestimmt vom sehen her kennen (ist ja in der NFL auch ganz beliebt):

    Also, kaufen oder Geld für was sinnlose[re]s rausschmeißen? :D:hinterha:

  • Kommt auf Deine Position und Dein Spielverhalten an ;)

    Für Backfielder ist ein Collar grundsätzlich unnötig/hinderlich - höchstens für LBs in manchen Fällen von Nutzen.

    Wenn Du an der Line spielst und gerne mit dem Schädel "Kontakt" herstellst ( :D ), hilft er schon, Überstreckungen zu vermeiden. Ansonsten eher rausgeschmissenes Geld :ja:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auf welcher Pos. spielst du denn? Wenn du z.B. QB, WR oder DB bist, dann lass die Finger davon. Da brauchst Du viel "Kopffreiheit" um dich Umschauen zu können. Als DL oder LB kannst Du dir das Ding zulegen, wenn Du besonderen Nackenschutz brauchst. Allerdings kann man mit der richtigen Technik auch sehr sicher spielen, wenn Du dein Kopf richtig einziehst und den Helm an die Shoulderpads drückst.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • OL kannste das dingen auch benutzen auss er du bist Center weil dann kannste nix mehr sehen!!!
    ansonsten hilft es wie gesagt auf den pos wie LB & DL aber ich hab mir von teammates sagen lassen das er auch beim austeile hilft sowie beim FB da der kopf net so zurück geht...

  • Zitat von Inkognito

    Ich spiele grad mit dem gedanken, ob ich mir so einen (Cowboy) Nackenschutz (siehe Bild) kaufen soll. Aber bei diesem Nackenschutz dingens frag ich mich ob es auch Sinn macht sich soetwas zuzulegen. Mal ehrlich, ich kenne nicht viele die irgendwann mal Nackenprobleme hatten. Lustig sieht das Teil ja aus, aber billig ist es nicht (ca. 60 Euro). Wollte deswegen nochmal eure Meinungen dazu hören. Hat schon jemand Erfahrungen mit so nem Teil gemacht? :)

    Hier noch ein Bild zu dem Nackenschutz, den viele bestimmt vom sehen her kennen (ist ja in der NFL auch ganz beliebt):

    Also, kaufen oder Geld für was sinnlose[re]s rausschmeißen? :D:hinterha:

    Schau mal bei ebay, da kriegst du gute Teile schon für 4 Euro.
    Auf jeden Fall solltest du solche zum anschrauben nehmen,
    die zum anschnüren verrutschen leicht.
    Falls du ein Ridell Air Pac Pad hast solltest du lieber eine Original Ridell Nackenrolle nehmen.

    PS: Ich baue die nur zu Spielen an, ob genutzt hat - keine Ahnung, hat aber auf jeden Fall nicht geschadet.

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat von Sportscard-World


    Schau mal bei ebay, da kriegst du gute Teile schon für 4 Euro.
    Auf jeden Fall solltest du solche zum anschrauben nehmen,
    die zum anschnüren verrutschen leicht.

    Boah krass, werden die Dinger direkt in den Hals gespaxt? :eek::jeck:

  • Zitat von GermanBuc

    Boah krass, werden die Dinger direkt in den Hals gespaxt? :eek::jeck:


    Genau das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Beitrag gelesen habe. Nur die Harten kommen in den Garten! :daumenho:

  • Zitat von Brooks55

    das er auch beim austeile hilft sowie beim FB da der kopf net so zurück geht...


    So ist es. Ich spiele aber mit einer Neckroll, nicht mit einem Collar. Ich habe den Kauf nie bereut, im Gegenteil, ich bin froh das ich das Teil drauf habe, so oft wie es bei uns im Training "Bull in the Ring gibt" *ächz*. Ein Nachteil ist natürlich, dass ich aus dem Dreipunktstand startend den Kopf nicht mehr richtig hochnehmen kann und deshalb die Defense nicht richtig im Blickfeld habe. Beim Receiving hatte ich bislang keine Probleme damit, allerdings gibt es bei uns sehr selten einen Pass auf den Fullback.