• es wurden aber auch 10 Mio Dead Cap geschluckt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ja, er kam schon vor der Saison zu den Jets. Die Verletzungsgeschichte war bekannt - sie wussten also wahrscheinlich, worauf sie sich einlassen. Es war eine unglückliche Verpflichtung, und es sieht so aus, als wollten sie den Fehler, Zuviel riskiert zu haben (zu hohes Gehalt), mit dem unfeinen Vorgehen wieder wettmachen (Geld sparen durch Rauswurf).

    Wie kommst du zu der Annahme, dass in der NFL eine Verletzungsgeschichte eines Spielers jemals bekannt wäre? Ich denke genau das Gegenteil ist der Fall, kein Team lässt sich in die Karten schauen, was Verletzungen angehet, und auch Spieler haben wenig interesse daran, dass andere Teams ihre Verletzungsgeschichte kennen.

    Ich hab den von dir verlinkten Artikel nicht gelesen, scheint von der Post zu sein, da kann ich mir ungefähr vorstellen was drin steht, Jets-Bashing ohne Gegenperspektive.

    Ich hab jetzt nicht mehr alle Infos, die ich damals gelesen habe per Link parat, und auch keinen Bock lange zu googeln. Aus der Erinnerung aber so ungefähr:
    - Osemele sagte den Jets, er sei verletzt, und braucht ne OP
    - Die Jets Ärzte waren sich nicht sicher, ob das wirklich notwendig ist, und wollten noch weitere Expertenmeinungen
    - Osemele hat sich ohne Zustimmung der Jets operieren lassen
    - Die Jets haben vermutet, dass die Verletzung schon vor dem Trade bestand, und von Osemele und den Raiders bewusst verschwiegen wurde
    - Osemele wurde gecuttet

    Vorsicht, jetzt folgt reine Spekulation: Aus sicht von Osemele wäre es finanziell sicher die besere Variante gewesen, den Jets nix von ner möglichen Verletzung zu sagen, sonst wäre der Trade nicht zustande gekommen, Osemele hätte sich in der Offseason operieren lassen, und die Chance, dass ihn die Raiders im Camp cutten wäre hoch gewesen. So hat er seine Kohle aus nem sehr lukrativen Vertrag für die Saison komplett bekommen. Kann natürlich auch sein, das Osemele hier unrecht getan wurde, und die reichen weißen Männer der Jets die bösen sind. Oder wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

    Ich kann dir aber empfehlen Artikel der NY Post nicht einfach als die eine Wahrheit hinzunehmen, sonst bist du wirklich nicht mehr lange ein Unterstützer der Jets.


    Aber zurück zum Bengals Spiel, da kam so einiges zusammen. Die Benagls waren besser als erwartet, haben wohl auch ein stück wiet für Dalton gespielt. Was für mich hier wie schon beim Dolphins Spiel so erschreckend war, ist, man den Eindruck die Team mit der Einstellung raus kam, dass das eh mit links im vorbgeigehen läuft. Als man dann festgestellt hat, dass es nicht so ist, hat man aber auch den Schalter nicht gefunden, um mal gas zu geben. Dabei steht Gase ratlos an der Sideline, und schaut blöd, der einzige Spieler, mit dem man ihn reden sieht ist Darnold. Ich habe keine Szene im Kopf, in der Gase jemals in nem Huddl war, und auf sein Team (egal of O oder D) eingewirkt hat. Schlecht vorbereitet, und keine Plan B, das geht für mich klar auf die Kappe des HC.

  • Heute fehlen mindestens 3 DNS.. Bin gespannt ob Fitzpatrick die Jets shreddert...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Na immerhin 1-1 mit den Fins. :hinterha:
    Kann mir dennoch irgendwer erklären, wieso wir den 4th & 1 ausgespielt haben anstatt auf einen 7 Punkte Vorsprung zu kicken? Und dann mit einem zentralen Run? :paelzer:

  • Na immerhin 1-1 mit den Fins. :hinterha:
    Kann mir dennoch irgendwer erklären, wieso wir den 4th & 1 ausgespielt haben anstatt auf einen 7 Punkte Vorsprung zu kicken? Und dann mit einem zentralen Run? :paelzer:

    Den 4. Auszuspielen fand ich auch ne schlechte Entscheidung. Den call selbst fand ich gut, bzw OK. Harrison hatts halt verkackt, dass er beim 4th&Short nicht so lange im Double Team hängen kann, muss ihm von vornherein klar sein.

    Ich fands gestern sehr spannend, dass Gregg Williams eine komplett andere D gespielt hat, als die letzten Spiele (sicher, weil die beiden besten DBs raus waren), angefangen von anderen Aufgaben für die DL, die viel controllierter gespielt haben, und nicht mehr nur eine Schulter der OL hart attakiert haben, das hat vor allem Quinnen geholfen. Dahinter viel C2, viel Bend-dont-Break Defense. War auch ein gutes Beispiel dafür, wie unterschiedliche Aufgaben unterschiedliche Spieler besser/schlechter aussehen lassen. Austin hatte so seine Probleme damit, die Routecombinations schnell genug zu identifizieren, während Hairston mit den Augen auf dem QB plötzlich viel besser ausgesehen hat. Auch bei den LB ein ähnliches Bild, Hewitt war in dem Read-and-React Sceme kaum zu sehen, der ist halt ein Downhill-LB, während Burgess das Read-and-React offensichtlich besser liegt. Ich wäre echt darauf gespannt, Adams nächste Woche als Spy auf Jackson zu sehen, während Williams dahinter eine 1-High Read-And React D aufzieht. Ich fürchte nur Adams wird nicht fit.

    Bei der O hat man mMn deutlich gesehen, dass die Jets keine Playmaker haben. Ohne Bell, haben wir einfach keine Playmaker. Nur Robby, der mit seinem Speed mal die Zonen gestresst hat. Ansonsten viele schwierige Würfe für Darnold. Keiner, dem man mal eine Deep Out zwischen Flat Defender und Safety zutraut, keiner, der mal mit Speed und Size die Seams attakieren kann, keiner dem man bei Man Coverage einfach mal nen 50:50 Ball hin werfen kann, kein Runninggame, das nen extra Defender in die Box zwingt.

    Btw, ich achte ja idR kaum auf das, was die Kommentatoren erzählen, aber was Feely gestern gelabert hat, war mal der größte Mist, den ich seit langem gehört habe.

    Ich hab letzte Woche noch gesehen, wer DOPTM AFC wurde:

    Zitat

    Defensive Player of the Month: Steelers pass rusher T.J. Watt

    Watt terrorized quarterbacks over the previous five weeks to the tune of 6.5 sacks, which tied for the most in the NFL. In addition, Watt tallied 16 tackles, five tackles for loss, two passes defended and two forced fumbles.

    Mal die Stats von Adams angeschaut. 6,5 Sacks, 21 Tackles, 5TFL, 2 FF, 1 TD.

    Ich hab keine Steelers Spiel gesehen, und weiß nciht, was Watt sonst noch gemacht hat, aber wenn ein Safety genau so viele Sacks hat, wie ein Edge Rusher, dann ist es für mich nicht erklärlich, wieso Watt gewählt wurde.

  • @Bam Bam danke für deine Analyse..

    wie siehst du die Entwicklung von Darnold? ich muss sagen, dass ich ein gutes Gefühl habe mit dem Jungen..
    Du schreibst viele schwierige Würfe 20/36 (=55%) 270 Yards 2 TD /1 INT

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hab seit seinem ersten Preseason Game ein gutes Gefühl bei Darnold. Aber ich fang mal von Vorne an. Nach dem Draft war mein größter Kritikpunkt, sein Footwoork, viele seiner schlechten Plays im College kamen von ner schlechten Plattform. Ich hab dann aber schnell verstanden, dass er einer der seltenen QBs ist, die auch ohne Plattform, alle Würfe machen können. Einer der beeindruckensten Bälle gestern für mich war der Bubble Screen aus Under aus Robby aus Under bei 3rd an 1 im vorletzten Drive. Der Ball kommt im Rückwärtslaufen, nach Links!! mit ordentlich Zip Perfekt in die Hände, und Robby kann easy 5 Yards machen. Es gibt in der Liga nicht so viele QBs, die sich den Wurf in so ner Situation zutrauen, deshalb bailed auch der CB. Aus der Gun, ja, nach rechts, auch nichts besonderes, aber aus Under nach links, war das für mich wieder so ein Wow-Moment. Trotzdem kann er an seinem Footwork noch arbeiten, gerade wenn er von einer Seite des Feldes zur anderen geht, ist sein Kopf oft schneller, als seine Füße, dadurch wird sein Release etwas langsamer, verbunden damit, dass er öfter mal noch etwas zu lange an seinen Reads hängt, werden so die Fenster für den 2. oder 3. read dann verdammt klein, oder gehen zu (wie bei dem Goalline Rollout auf Crowder gestern). Was die Reads angeht, sehe ich aber wieder deutliche Vortschritte, er hat immer mehr das Gespür dafür, was auf 'der anderen Seite' des Feldes passiert, und ich habe auch das Gefühl, er identifiziert die Coverage schneller, auch wenn die DCs mal exotischer werden. Was ihm noch komplett fehlt, ist, dass er DBs mit seinen Augen/Körper/Pumpfakes mal manipuliert.

    Dass er in dieser für ihn Horror-Saison mit diesem Supporting Cast noch mMn deutliche Fortschritte gemacht hat, finde ich sehr beeindruckend, genau so, dass er mMn noch durchaus einige Luft nach oben hat. Wenn er so weiter macht, sehe ich keinen Grund, wieso er nicht ein Top 5 QB in der Liga werden sollte. Jetzt braucht er aber mal ne OL, und noch 1-2 wirkliche Waffen.

  • Danke für deine Analyse.

    ich bin mir nicht sicher, was die Jets mit Bell machen sollen. Es wird ja immer wieder über einen Trade geredet. die Frage ist, ob er mit besserer Oline auch besser liefern kann oder ob er es nicht mehr kann.

    als Draftneed sehe ich Oline, WR, (RB)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • sry für den Doppelpost.. aber mir ist gestern noch etwas aufgefallen, wenn auch nur mit einem Auge gesehen..


    Die Jets haben die beste Laufdefense und Pass war auch nicht so mies (glaub 6.), in Summe wars dann 4. beste defense? kann das stimmen? wenn ja, dann muss man vor dme DC den Hut ziehen

    (sollte ich die Einblendung falsch gesehen haben, oder im Kopf haben, dann Entschuldigung)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • habt ihr quinnen gestern gesehen? alles war dabei und war equivalent dazu als hätte er gestern bei seinem psychologen auf der couch sein seelisches befinden erklärt

    er wollte so s e h r allen zeigen und sich frust von der seele freispielen, so sehr dass er dann bspw. einen sack sich durch die finger hat rutschen lassen weil er fast schon wie ein wildgewordenes tier am qb vorbeisegelte ohne die notwendige präzision

    also das bust lager sollte lieber die zeichen gedeutet haben: work in progress aber es gibt anzeichen dass man noch mit ihm rechnen sollte

    Ich hab seit seinem ersten Preseason Game ein gutes Gefühl bei Darnold. Aber ich fang mal von Vorne an. Nach dem Draft war mein größter Kritikpunkt, sein Footwoork, viele seiner schlechten Plays im College kamen von ner schlechten Plattform. Ich hab dann aber schnell verstanden, dass er einer der seltenen QBs ist, die auch ohne Plattform, alle Würfe machen können. Einer der beeindruckensten Bälle gestern für mich war der Bubble Screen aus Under aus Robby aus Under bei 3rd an 1 im vorletzten Drive. Der Ball kommt im Rückwärtslaufen, nach Links!! mit ordentlich Zip Perfekt in die Hände, und Robby kann easy 5 Yards machen. Es gibt in der Liga nicht so viele QBs, die sich den Wurf in so ner Situation zutrauen, deshalb bailed auch der CB. Aus der Gun, ja, nach rechts, auch nichts besonderes, aber aus Under nach links, war das für mich wieder so ein Wow-Moment. Trotzdem kann er an seinem Footwork noch arbeiten, gerade wenn er von einer Seite des Feldes zur anderen geht, ist sein Kopf oft schneller, als seine Füße, dadurch wird sein Release etwas langsamer, verbunden damit, dass er öfter mal noch etwas zu lange an seinen Reads hängt, werden so die Fenster für den 2. oder 3. read dann verdammt klein, oder gehen zu (wie bei dem Goalline Rollout auf Crowder gestern). Was die Reads angeht, sehe ich aber wieder deutliche Vortschritte, er hat immer mehr das Gespür dafür, was auf 'der anderen Seite' des Feldes passiert, und ich habe auch das Gefühl, er identifiziert die Coverage schneller, auch wenn die DCs mal exotischer werden. Was ihm noch komplett fehlt, ist, dass er DBs mit seinen Augen/Körper/Pumpfakes mal manipuliert.

    Dass er in dieser für ihn Horror-Saison mit diesem Supporting Cast noch mMn deutliche Fortschritte gemacht hat, finde ich sehr beeindruckend, genau so, dass er mMn noch durchaus einige Luft nach oben hat. Wenn er so weiter macht, sehe ich keinen Grund, wieso er nicht ein Top 5 QB in der Liga werden sollte. Jetzt braucht er aber mal ne OL, und noch 1-2 wirkliche Waffen.

    die fußarbeit fällt ja bei seinen interceptions ganz besonders auf, ich hätte gerne dass er genau da ansetzt und die interceptions "due to bad footwork" minimiert ... wie du schon anklingen lässt, wäre es falsch ihn in ein paradebeispiel für saubere footwork zu verwandeln, weil ich dir zustimme: er muss das garnicht, die realität ist nicht binär entweder "good footwork" -> sonst kein guter qb or "bad footwork" -> aufjedenfall schlechter qb, es gibt die beispiele die sich erfolgreich dazwischen bewegen, für meine nba gucker: das äquivalent zu: am besten wirft jeder sauber wie ray allen, aber es gibt gute unorthodoxe schützen, und zwar weil sie können, dennoch muss man klar sagen: die footwork muss und wird besser werden, sie muss aber aus meiner sicht nicht perfekt werden, das endziel ist daher nicht so weit weg damit er die bälle an den man bringt, jeder ist individuell

  • Die Jets haben die beste Laufdefense und Pass war auch nicht so mies (glaub 6.), in Summe wars dann 4. beste defense? kann das stimmen?

    Die beste Laufdefense hatten sie vor dem Spiel gegen die Fins und da haben sie auch relativ wenig bis gar nichts zugelassen. Insgesamt haben wir im Rush bisher pro Spiel nur 78,8 Yards zugelassen. Die Buccs haben uns in dieser Statistik gestern überholt mit durchschnittlich nur 75,5 Yards. Also nur noch die zweitbeste Rushing-Defense. An dritter Stelle kommen dann aber die Eagles mit "schon" 91 Yards. Schlusslicht sind die Bengals mit 156,7 Rushing-Yards gegen sich / Spiel, um mal so ein Gefühl für die Zahlen zu bekommen. Passing befinden wir uns allerdings im Mittelfeld (15.). Aber ja, auf den soliden Rushing-Block kann man schon ein wenig stolz sein und aufbauen.

    edit:
    Die Stats beziehen sich auf durchschnittliche Yards / Game. Das weicht natürlich ab, je nachdem woran man die Leistung der Defense misst.

  • Heute wird für Sam der absolute Härtetest...Baltimore blitz statistisch gesehen am meisten von allen Teams wo ich vor allem noch die größten schwächen bei Sam sehe. Unsere O-line muss schon den besten Tag dieser Saison zeigen damit es nicht in einem kompletten Desaster endet!

    Zum Thema Bell denke ich, dass eine besssere O-line auch bessere stats hervorrufen wird...ich würde das "Projekt Bell" noch nicht an den Nagel hängen, abwarten was Douglas in der Offseason so bewirken kann!

    Auf das war da noch kommt :P:bier:

    J

  • T S !Übrigens, ich sage nach dem Sieg gegen die ´Phins letzte Woche nichts mehr gegen Sam Fckn. Danke, Junge!

    nichtmal mehr die choreo stimmt hier

    bis auf pmraku und BamBam arbeitsverweigerung, nur noch pomadiges mitlesen :P

    jungs - und damit meine ich alljene wo bei registriert 2014 aufwärts steht - step the fuck up, ich glaube wir müssen übernehmen :grim:

    das oder wir wandern einfach alle ins ami-forum ab

  • Ist das erste Spiel der Saison, welches ich nicht live gesehen habe und auch nicht nachgucken werde.
    Dass die Jets verloren haben, hat mich sogar bezüglich der PO-Seeds gefreut. Das muss ich zugeben. ;)

    ABER: Wie viel Pech kann das Team hinsichtlich Verletzungen eigentlich noch haben? Ich konnts eindach nicht mehr glauben als Griffin verletzt vom Platz gegangen ist brim Spiel gegen Miami. Ist doch echt unfassbar.

  • Ist das erste Spiel der Saison, welches ich nicht live gesehen habe und auch nicht nachgucken werde.
    Dass die Jets verloren haben, hat mich sogar bezüglich der PO-Seeds gefreut. Das muss ich zugeben. ;)

    ABER: Wie viel Pech kann das Team hinsichtlich Verletzungen eigentlich noch haben? Ich konnts eindach nicht mehr glauben als Griffin verletzt vom Platz gegangen ist brim Spiel gegen Miami. Ist doch echt unfassbar.

    unheil kommt selten allein, kommt mir bekannt vor ...

    wuerde mich nicht wundern wenn man bei entsprechender off-season und recovery naechste saison seine 8+ siege holt, auch wegen schedule, da man nun gezwungenermaßen „1 dollar for 50 cents“ umwandeln durfte, und das mannschaftsbereichspezifisch auch ueber weite teile competitive

  • Warum ist nichts mehr los hier? :D

    Wir können das Forum doch nicht nur den langweiligen Mainstream-Fans überlassen ;)

    Auch wenn es bei dem Spiel gegen die Steelers um nichts mehr ging, habe ich bis zum Ende mitgefiebert.
    Marcus Maye mit einer Topleistung! Der Typ ist sowieso der Hammer, steht halt nur im Schatten seines schillernden Teammates Jamal Adams. Der übrigends noch gar nicht wieder fit ist, das merkt man. Durch die Ankle-Injury ist er noch beschränkt gewesen.

  • na klar wurde bis zum Schluss mitgefiebert, so wie immer. Aber hätten die Steelers jemand anderen als QB zur Verfügung gehabt, wäre das Spiel wohl anders ausgegangen! Hätte, hätte Leberwurstbrot....so war es ja nicht. Stehen seit Woche 9 bei 5:2 was doch gar nicht mal schlecht ist! Gase muss noch am play calling arbeiten, douglas in der off die O-line verstärken, das Lazarett sich lichten und wir können positiv gestimmt der neuen Spielzeit entgegen fiebern :P

    In diesem Sinne...Frohe Weihnachten

  • Mal einen Blick auf die Gegner 2020 gemacht.

    Jets spielen gegen Afc West und NFC West..

    2 mal in LA auswärts

    Dazu gleiche Platzierung afc north und afc south

    Wären also derzeit browns und Indianapolis

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • So auf gehts in unser letztes Saisonspiel!

    Ob uns heute die Rache fürs Auftaktspiel gelingt? Werden die Bills mit voller Mannschaftsstärke auflaufen oder schonen sie den ein oder anderen?

    J.