Rugby Six Nations 2020

  • Schaut hier niemand Rugby? Heute haben die Engländer schon einmal in ihrem Auftaktspiel in Frankreich verloren und können dadurch wahrscheinlich alle Hoffnungen auf die Titelverteidigung aufgeben. Gut so!

    Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, in dem die Franzosen schon 24:0 geführt hatten, ehe die Tommies nochmals rankamen. In Summe ein verdienter Sieg der Franzosen, die eine fast vollkommen neue XV auf den Platz gestellt hatten.

    Wenn meine Schotten schon nicht das Turnier gewinnen, so hoffentlich entweder Frankreich oder Irland.

  • Ich habe zwei Spiele dieses Wochenende gesehen und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Rugby ist wirklich ein geiler Sport, aber abseits der Six Nations fällt er bei mir dann leider immer hinter NFL, NBA und NHL zurück.

    Schade finde ich bei den Six Nations, dass Italien so gar nicht konkurrenzfähig ist und man sich eins der drei Spiele am Wochenende eigentlich immer sparen kann.

    Ich bin übrigens auch für Schottland, einfach weil sie so tollen Whisky herstellen und ich sonst wenig Bezug zu den Ländern habe. :D

  • Heute haben die Engländer schon einmal in ihrem Auftaktspiel in Frankreich verloren und können dadurch wahrscheinlich alle Hoffnungen auf die Titelverteidigung aufgeben. Gut so!

    England ist nicht Titelverteidiger - sondern Wales!

  • England ist nicht Titelverteidiger - sondern Wales!

    Stimmt, mea culpa.

    Aber gefühlt sind die Tommies ja immerwährender Titelverteidiger - zumindest nach ihrem Selbstverständnis. Und nach den blumigen Aussagen von Eddie Jones vor dem Match gegen Frankreich, hatte ich gestern sehr viel Spaß.

  • Eine Niederlage heißt ja nicht zwingend, dass man das Turnier nicht mehr gewinnen kann. Frankreich hat gegen England wirklich überrascht - aber allzu lange hätte das Spiel auch nicht mehr dauern dürfen.

    Die Schotten sind bislang zweimal an Pech und eigenem Unvermögen gescheitert. Weder gegen Irland noch gegen England hätte man verlieren müssen.

    Relativ enttäuschend fand ich bislang dementsprechend die Auftritte der Engländer, auch wenn es dann zumindest gegen Schottland zu einem Sieg gereicht hat.

    Irland hat gegen Schottland enttäuscht und sich zu einem glücklichen Sieg gewürgt, aber der Auftritt gegen Wales war wirklich stark.

    Wales wiederum hat nach dem souveränen Pflichtsieg gegen Italien nun einen Dämpfer einstecken müssen. Auch wenn das Spiel durchaus hätte kippen können, war die Verteidigung nicht mehr so souverän wie in den letzten Jahren.

    Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele, wobei meine Sympathien innerhalb Europas grundsätzlich den keltischen Teams (Irland, Schottland, Wales) gelten.