• ich bin es gespannt wie es mit Tampa weiter gehen wird; sie waren in dieser Saison mit dem CapManagement sehr flexibel/einfallsreich.

    Ich denke mal die Telefonleitung zwischen Tampa und Seattle wird ziemlich heiß laufen/heiß gelaufen sein.

    Kommt am Ende halt drauf an was Tampa bereit zu zahlen ist um Seattle einen(oder gar mehrere) der Verträge abnehmen zu lassen. :ja:

  • Seattle haut dann schon mal die Preseason Schedule raus.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeweils Heim- und Auswärtsspiele gegen Vancouver, Edmonton und Calgary.

    Die Heimspiele werden in Everett, Spokane und Kent Washington abgehalten da die Arena erst im Oktober eröffnet wird.

  • Die Blackhawks und Oilers haben einen Trade zu vermelden.

    Duncan Keith(und sein kompletter Cap Hit) geht nach Edmonton und die Oilers schicken Caleb Jones und einen 3rd Round Pick(der je nach Leistung von Keith ein 2nd Rounder werden könnte) gehen nach Chicago.

    Sieger für mich ist hier klar Chicago, die nicht nur den Cap Hit von $5,5 Mio(während dem Flat Cap) loswerden sondern auch noch Jones und einen Pick im Gegenzug bekommen.


    PS: Noch ein paar Dinge zu Seattle.

    Expansion Draft:

    - am 13.07.21 ist der letzte Tag an dem Spieler gefragt werden können ihre NMC für den Expansion Draft zu verwerfen

    - am 16.07.21 müssen diese Entscheidungen öffentlich gemacht werden

    - am 17.07.21 müssen die Protected/Exposed Lists an die NHL geschickt werden

    - am 18.07.21 werden die Listen veröffentlicht

    - zwischen 18.07.21 - 21.07.21 haben die Kraken die Möglichkeit mit allen RFA und UFA, die nicht protected wurden, Verträge auszuhandeln

    - am 21.07.21 werden die Picks der Kraken präsentiert

    Arena:

    - die Arena wird Mitte Oktober eröffnet und daher kann es sein das die ersten Regular Season Spiele auswärts gespielt werden

  • - zwischen 18.07.21 - 21.07.21 haben die Kraken die Möglichkeit mit allen RFA und UFA, die nicht protected wurden, Verträge auszuhandeln

    wenn die Kraken einen RFA nehmen, dann ersetzt dich ja Wahl eines anderen Spielers des Teams. Weißt du zufällig, ob dies auch für UFA gilt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • wenn die Kraken einen RFA nehmen, dann ersetzt dich ja Wahl eines anderen Spielers des Teams. Weißt du zufällig, ob dies auch für UFA gilt?

    Sobald die Kraken ein Spieler wählen ist dies der Pick vom jeweiligen Team.

    Wenn sie mit einem der RFA oder UFA einen Vertrag aushandeln dann bekommt dieser automatisch der Pick vom jeweiligen Team.

    Sollte man z.B. mit Dougie Hamilton eine Vertragsverlängerung aushandeln, dann ist er der automatische Pick von den Carolina Hurricanes.

  • danke für die Antwort. aus Krakensicht würde ich mir Brendan Smith von den NYR ansehen. er ist UFA, kann sowohl Verteidigung als auch Stürmer spielen, hat die Jungen Spieler gut geführt und sich auch mit der Rolle als Lehrer und Ergänzungsspieler zufrieden gegeben

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • danke für die Antwort. aus Krakensicht würde ich mir Brendan Smith von den NYR ansehen. er ist UFA, kann sowohl Verteidigung als auch Stürmer spielen, hat die Jungen Spieler gut geführt und sich auch mit der Rolle als Lehrer und Ergänzungsspieler zufrieden gegeben

    Wenn es ein RFA/UFA von den Rangers wird dann wohl eher Julien Gauthier.

    Verteidiger wird es zur Haufe geben, da muss kein Smith verlängert werden.

  • Die Minnesota Wild kaufen Ryan Suter und Zach Parise aus ihren Verträgen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit ist man nun in der Lage Matt Dumba im Expansion Draft zu schützen, wobei die Cap Penalties für Parise schon übel sind.

  • Schade, Dumba hätte ich gerne bei uns gesehen. Ich habe nicht erwartet, dass Minnesota beide auszahlt.

    Excuses are for Losers

  • Aber ordentlich deadcap, und das auch 4 Jahre hoch :eek:

    Rangers kaufen Tony DeAngelo aus dem Vertrag (erwartungsgemäß)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Schade, Dumba hätte ich gerne bei uns gesehen. Ich habe nicht erwartet, dass Minnesota beide auszahlt.

    Dumba habe ich nie in Seattle erwartet, dachte aber eher das zumindest einer der Wild seine NMC waived.

    Das dürfte wohl nicht geklappt haben und daher die Buyouts.

    Kandidat aus Minny dürfte wohl nun einer der beiden Goalies(Talbot oder Kähköhnen) sein.

    Es sei denn natürlich die Wild geben uns was um Viktor Rask zu wählen.

    PS: Erik Johnson(Colorado) hat auch seine NMC gewaived.

    Das hingegen ist keine Überraschung und Spieler wie Ryan Graves, Jonas Donskoi oder Logan O'Conner dürften weiterhin die Kandidaten sein die Seattle aus Colorado im Auge hat.

  • Ich hatte schon etwas mit Dumba spekuliert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering war. Talbot finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Hab mir eben nochmal deine Zahlen angeschaut. Die waren zugegeben besser als erwartet. Dennoch wäre er wohl nicht meine 1. Wahl. Von den Wild würde ich dann eher Soucy.

    Graves können wir auch streichen, nachdem er zu den Devils getradet wurde.

    Excuses are for Losers

  • Ich hatte schon etwas mit Dumba spekuliert, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering war. Talbot finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Hab mir eben nochmal deine Zahlen angeschaut. Die waren zugegeben besser als erwartet. Dennoch wäre er wohl nicht meine 1. Wahl. Von den Wild würde ich dann eher Soucy.

    Graves können wir auch streichen, nachdem er zu den Devils getradet wurde.

    Naja, könnte genau so gut Kähöhnen sein, den die Wild nicht schützen.

    Insgesamt werden eh nicht alle 30 Picks bei uns bleiben sondern ein paar gleich weitergeschickt.

    Ich bin mal gespannt ob in den letzten Stunden noch was passiert und wie die Listen und der Draft so aussehen werden.

    Francis scheint ne Menge(1st round Pick + X) zu verlangen um gewisse Spieler nicht zu wählen.

    PS: Sound of Hockey mit nettem Video und Fotos von der Arena.

  • Die Islanders schicken Nick Leddy nach Detroit und bekommen im Gegenzug Richard Panik und einen 2nd Round Pick 2021(#52).

    Detroit übernimmt zudem 50% des Gehalts von Panik.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Isles brauchen nun einen weiteren Verteidiger der die Voraussetzungen für den Expansion Draft erfüllt bzw. müssen einen ihrer UFA dafür verlängern.

    Sollte es das mit Trades vor dem Expansion Draft gewesen sein(Teams haben noch bis 18:00 Uhr deutscher Zeit), dann wäre das nicht allzu viel, auch wenn Graves nett gewesen wäre.

  • Naja, könnte genau so gut Kähöhnen sein, den die Wild nicht schützen.

    Bei ihm wäre ich da zum Beispiel anderer Ansicht. Ihn würde ich sehr gerne als langfristige Goalie Option nehmen. Nicht nur seine Entwicklung in der AHL, sondern auch die Eindrücke aus seinen 1. NHL Spielen fand ich nicht schlecht. Ich würde die Wild nicht verstehen, wenn sie ihn nicht schützen würden.

    Excuses are for Losers

    Einmal editiert, zuletzt von Seahawk (17. Juli 2021 um 11:57)

  • Bei ihm wäre ich da zum Beispiel anderer Ansicht. Ihn würde ich sehr gerne als langfristige Goalie Option nehmen. Nicht nur seine Entwicklung in der AHL, sondern auch die Eindrücke aus seinen 1. NHL Spielen fand ich nicht schlecht. Ich würde die Wild nicht verstehen, wenn sie ihn nicht schützen würden.

    Ich fände es auch komisch, hätte aber nichts dagegen.

    Talbot war aber halt sehr gut für Minnesota während Kähköhnen wohl ziemlich abgebaut hat während der Saison.

    Aber gut, wir wissen bald mehr.

    Ab 18:00 Uhr deutscher Zeit beginnt der Roster Freeze(keine Trades, Buyouts usw. mehr möglich) und bis 23:00 Uhr deutscher Zeit müssen die listen der geschützten Spieler an die NHL abgegeben werden.

    Morgen werden die Listen dann auch von der NHL veröffentlicht und man dürfte auch langsam mehr davon hören was Francis/Seattle so vorhaben.

  • Talbot könnte für die Wild Sinn machen, wenn sie jetzt nochmal so richtig angreifen wollen, bevor die Cap Probleme in den nächsten Jahren noch größer werden. Ich rechne damit, dass wir einen eher mittelfristigen Aufbau anstreben. Ein Talbot würde da durchaus auch Sinn machen, um einen jungen Goalie dahinter behutsam aufzubauen. Ein Hill zum Beispiel. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich eher eine Kombination aus Kähköhnen und Allen begrüßen. Auch schon aus Cap-Aspekten. Ich glaube Kähköhnen hat halt enormes Potential und ist mit seinen bald 26 Jahren noch nicht im besten Goalie-Alter.

    Excuses are for Losers

  • Talbot könnte für die Wild Sinn machen, wenn sie jetzt nochmal so richtig angreifen wollen, bevor die Cap Probleme in den nächsten Jahren noch größer werden. Ich rechne damit, dass wir einen eher mittelfristigen Aufbau anstreben. Ein Talbot würde da durchaus auch Sinn machen, um einen jungen Goalie dahinter behutsam aufzubauen. Ein Hill zum Beispiel. Wenn ich es mir aber aussuchen könnte, würde ich eher eine Kombination aus Kähköhnen und Allen begrüßen. Auch schon aus Cap-Aspekten. Ich glaube Kähköhnen hat halt enormes Potential und ist mit seinen bald 26 Jahren noch nicht im besten Goalie-Alter.

    Ich bin einfach mal auf den Expansion Draft gespannt und wie die Listen ab heute Abend aussehen.

    Wie Friedman aber berichtet werden wir wohl Chris Driedger von den Panthers wählen und verlängern, weswegen wir schon einen Teil für unser Tandem hätten.

    Berücksichtigen sollte man aber unbedingt, dass auf keinen Fall alle 30 gewählten Spieler auch in Seattle bleiben werden und man daher auch einen wie Talbot wählen und dann höchstbietend weiter traden könnte, um das eigene Draft Kapital zu verbessern.

    PS: Sollte bis heute Abend nichts mehr weiter passieren bin ich wirklich auf den Expansion Draft gespannt und was Francis so an Side Deals rausholen kann.

    Graves wäre zwar nett gewesen, aber bislang sind das gerade mal drei Trades und ein paar Buyouts während viele Teams noch immer gerne etwas an der finanziellen Struktur ihres Kaders machen möchten oder gar müssen.

  • Die Islanders schicken Nick Leddy nach Detroit und bekommen im Gegenzug Richard Panik und einen 2nd Round Pick 2021(#52).

    Detroit übernimmt zudem 50% des Gehalts von Panik.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Isles brauchen nun einen weiteren Verteidiger der die Voraussetzungen für den Expansion Draft erfüllt bzw. müssen einen ihrer UFA dafür verlängern.

    Sollte es das mit Trades vor dem Expansion Draft gewesen sein(Teams haben noch bis 18:00 Uhr deutscher Zeit), dann wäre das nicht allzu viel, auch wenn Graves nett gewesen wäre.

    Die Red Wings werden langsam zu meinem Team #3 ;)

    Auch wenn ich Leddy sehr mag ist dies ein starker Move von Lou denn neben den 50% des Gehalts für Panik ist man auch die 5,5 Millionen von Leddy los.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Adin Hill + 7th rounder für Josef Korena + 2nd Rounder von Arizona nach San Jose.

    Winnipeg versucht zudem noch irgendwie in den letzten Minuten Mason Appleton zu traden.

    Dazu sind die Lightning gewillt Draft Picks zu traden um Verträge loszuwerden.

    Passt recht gut das es gerade einen Expansion Draft gibt bei dem dieses Team $81,5 Mio Cap Space hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS: Und Chris Driedger wird wohl ganz sicher von den Kraken gewählt und eine Vertragsverlängerung bekommen.

  • Geht dann nochmal ganz schön rund.

    Jared McCann nach Toronto für 7th Rounder + Prospect

    Jason Dickinson für 3rd rounder von Dallas nach Vancouver.

    Ryan Ellis für Philippe Myers + Nolan Patrick nach Nashville.

    Patrick wird dann gleich von Nashville nach Vegas für Cody Glass geschickt.

  • Vegas enttäuscht mit Glass, Philly enttäuscht mit 2nd overall Patrick (Heiskanen ging einen pick später..). Hoffe den beiden tut der Neuanfang gut

    STL schützt Tarasenko nicht.... Cap ist zwar auf den ersten Blick eine Sorge, aber ich glaube seine Schulter bereitete STL deutlich mehr Sorgen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Valeson_13 (17. Juli 2021 um 23:01)

  • Vegas enttäuscht mit Glass, Philly enttäuscht mit 2nd overall Patrick (Heiskanen ging einen pick später..). Hoffe den beiden tut der Neuanfang gut

    STL schützt Tarasenko nicht.... Cap ist zwar auf den ersten Blick eine Sorge, aber ich glaube seine Schulter bereitete STL deutlich mehr Sorgen. :/

    Angeblich hatte STL die Möglichkeit ihn zu traden und es dennoch nicht gemacht.

    Man hofft wohl das man Seattle so von Vince Dunn fernhalten kann.

    Die Isles haben dann noch Andrew Ladd nach Arizona geschickt und dafür einen 2nd rounder + zwei 3rd rounder hergegeben.

    PS: Die Goalies werden interessanter.

    Pittsburgh lässt wohl Jarre ungeschützt und die Wild scheinen Kähköhnen nicht zu schützen.

    Dazu ist dann noch einer von Vanecek/Samsonov(Washington) zu haben.

  • Vanecek / Samsonov und Kähkonen wären ein toller Anfang

  • die Rangers holen Goodrow von Tampa für einen 7.th.. er wird eigentlich UFA.. man will einfach wohl als erster mit ihm verhandeln..

    Howden ist Geschichte in NY. Quinn war ja ein riesen Fan von ihm.. jetzt sind beide weg.. bin gespannt wer dann der 3. Center wird (ausser es kommt noch ein neuer Center).. Zusätzlich wirds bei den Rechten Flügel mit Buchnevich seeehr spannend

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Die Canadiens scheinen es doch gepackt zu haben und Jake Allen schützen zu können.

    Laut Lebrun wird Carey Price seine NMC verwerfen und damit im Expansion Draft verfügabar sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Passt in den Trend das viele Spieler mit größerem Namen und noch größeren/heftigeren Verträgen zur Verfügung stehen werden.

    Aufgrund des Vertrages wird Price aber keine Option für die Kraken sein.

  • Interessant übrigens auch wes Lebrun getweeted hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann daher wohl Spieler im Expansion Draft wählen und dann zum alten Team zurück traden.

  • Als ich heute Morgen gelesen habe, dass Price Verfügbar ist, musste ich mir erst einmal kurz kneifen. Als ich dann den Cap-Hit gesehen habe, ist der Move dann bei auch weniger überraschend. ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Seattle als wirkliche Option sieht und das weiß auch das FO in Montreal. Wenn man Price nehmen sollte, ist das ein Indikator für den schnellen Erfolg. Ich schätze Francis einfach nicht so ein, dass er sofort alles darauf ausrichtet. Dafür war er als GM von Carolina viel zu konservativ.

    Dennoch bleibt für Montreal natürlich ein kleines Restrisiko (außer es gibt einen Sidedeal). Letztes Jahr gab es kurz mal Gerüchte, dass Price die neue Franchise in Seattle als attraktive Station ansieht. Seine Frau kommt aus dem Staat Washington und hat wohl noch Familie "in der Nähe".

    Tarasenko sieht für mich auch nur im 1. Moment als attraktive Lösung aus. Die Kombination aus seinen Vertrag und seiner Schulterverletzung machen ihn eigentlich zu einem no go. Vor allem wenn Dunn verfügbar ist.

    Excuses are for Losers

  • Der link geht bei mir leider nicht auf..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers