NHL Yahoo-Liga! - Saison 20/21

  • Etwas später als sonst, hier nun der jährliche Thread für unsere Fantasy Hockey Liga zur Saison (2020-)2021.

    Wäre super wenn ihr euch bis spätestens Donnerstag, 31.12.2020 zurückmelden könntet. Neueinsteiger sind natürlich auch wieder herzlich willkommen.


    Die Teilnehmer der letzten Saison (alphabetisch):

    Berns Finest - Valeson_13
    Bluetown Icehawks - Seahawk

    chris49ers - chris49ers
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Hannover Lightning - Patsfanatic
    MEC 04 Saalebulls - saalebulle007
    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo

    Quebec City Hawks - Pearce
    Sidy's Losers - Sidy
    Oli´s Team - Oliver

    Grün = Team nimmt 2021 wieder teil
    Rot = Team nimmt 2021 nicht mehr teil
    schwarz = Rückmeldung steht noch aus

    Die Liga müsste bei Yahoo! schon eröffnet sein, sodass man sich auch direkt dort zurückmelden kann.


    Neuanmeldungen:

    supafly


    Teilnehmer Saison 2021:

    Berns Finest - Valeson_13
    Bluetown Icehawks - Seahawk
    Coblenz Bruins - hs86183
    Detroit Cougars - Andreas72
    Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    Hannover Lightning - Patsfanatic
    MEC 04 Saalebulls - saalebulle007
    Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo
    Sidy's Losers - Sidy
    supafly's Eispiraten - supafly


    Doodle Abstimmung für den Draft-Termin:

    https://doodle.com/poll/aeha5y73u…utm_medium=link


    Draft-Termin:

    Do, 07.01.2021 - 20 Uhr


    Draftreihenfolge:

    1 Berns Finest
    2 Hamburg Maple Leafs
    3 Hannover Lightning
    4 Papa K's EuroFighter
    5 Bluetown Icehawks
    6 Detroit Cougars
    7 supafly's Eispiraten
    8 Sidy's Losers
    9 Coblenz Bruins
    10 MEC 04 Saalebulls


    Folgende Punkte hatte ich mir aus den vergangenen Saisons notiert:

    - Falls wir weniger als 12 Mannschaften werden, sollten wir wieder einen zusätzlichen Bankplatz einrichten.


    Falls ihr noch irgendwelche Punkte bzw. Anregungen habt, die wir diskutieren sollten, immer raus damit.

  • Hi Danke für die Ligaerneuerung. :bier:

    Die Champs Berns Finest sind wieder am Start.


    Als Anregung würde ich gerne die glaube ich von Dir letztes Jahr angesprochene Anzahl der Playoffteams (angenommen wir starten mit 12 Teams) von 8 auf 6 reduzieren.

  • Hallo ich spiele ja fantasy Football. Gibt's irgendwo eine Anleitung für dummes für nhl fantasy? Mal zum Einlesen bzw wieviel Aufwand ist es im Vergleich zu FF?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hallo ich spiele ja fantasy Football. Gibt's irgendwo eine Anleitung für dummes für nhl fantasy? Mal zum Einlesen bzw wieviel Aufwand ist es im Vergleich zu FF?

    https://help.yahoo.com/kb/fantasy-hoc…y-sln22673.html

    dort ist wohl das Wichtigste im Vergleich zum 1x/Woche Football-Lineup Management aufgeführt.

    aber wie im Link dann auch zu lesen hat auch diese Liga eine automatische Lineup-Funktion, also wenn Du nicht jeden Tag reinschauen kannst werden die Spieler, die an dem Tag ein Spiel haben ins Lineup aufgenommen solange Du das anfangs Woche aktivierst.

    Für mich persönlich ist die Situation mit den Goalies immer das Schwierigste zum monitoren, vor allem jetzt wenn Goalie-Tandems im 60-40% Split bei den Teams spielen, somit dies oft last minute Entscheidungen sein müssen. Und da es relativ viele Stat Kategorien sind zählen auch bspw. die Goal Against Avg. dazu. Sprich es kann gut sein, dass Du Sonntag Abend bspw. abwägen musst, ob du bei den Goalies jemanden noch spielen lässt weil er Dir die Saves-Kategorie für die Woche gewinnen kann oder Du dann aber beim GAA% verlieren könntest oder der Goalie das Spiel verliert und somit ein L bekommt. So hättest Du zwei Kategorien im Minus wenn der Tag schlecht läuft, dafür aber potentiell mehr Saves als der Gegner (+ einen Win und bestenfalls noch ein Shotout)

    Die Gegner-Matchups sind jeweils über eine Woche Montag-Sonntag verteilt, so dass man Ende Woche bspw. gemäss Kategorien eben einen score hat - bspw. 16:0 oder 8:8 je nach dem wie die Kategorien ausfallen über die Woche. Es ist eine "Bangers-Liga" mit Hits, Blocks und Penalty Minuten - für mich persönlich extrem cool und nicht 0815, ist aber auch nicht jedermanns Sache.


    So sieht es dann aus - die Kategorien werden dann als Wins-Losses-Ties gezählt.

    Hoffe das hilft etwas weiter stats.PNG

    bspnhl.PNG

    Edit: Es hätte um Mitte März herum die Playoffs vor den eigentlichen NHL Playoffs geben müsen - Corona-bedingt natürlich ausgefallen dieses Jahr, so dass die "Regular Season" stats als Klassifizierung galten. Deshalb hoffe ich wie oben ausgeführt eine Reduzierung der Plätze wenn dies von der Mehrheit als sinnvoll angesehen ist, weil 8 von 12 Teams in den POs ist etwas viel

    3 Mal editiert, zuletzt von Valeson_13 (20. Dezember 2020 um 10:49)

  • Gibt es täglich ein Spiel oder wie oft? Nehme an head 2head?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gibt es täglich ein Spiel oder wie oft? Nehme an head 2head?

    Also die Anzahl Spiele als solche hängt von der Anzahl der Spiele ab, die die von dir gedrafteten Spieler in der Woche haben - die statistischen Kategorien die sie "auffüllen" sind dann relevant. Aber ja grundsätzlich gibt es dann jeden Tag mehrere Spiele in dein Team die ein Spiel haben (deswegen das mit dem automatischen Lineup-Auffüllen, dass z.B jeman der ein Spiel hat nicht auf der Bank bleibt und einer mit off-day im aktiven Lineup ist)

    Edit: es kann also durchaus sein, dass dein Team als Gesamtes 6,7,8 reale NHL Spiele weniger spielt und somit gewisse Kategorien im NAchteil sind. aber das gleicht sich normalerweise über die Wochen aus, bzw. kannst das auch bei deiner Draftstrategie berücksichtigen. Genau, head to head wie oben beim ersten Bild dargestellt über die KAtegorien verteilt

    2 Mal editiert, zuletzt von Valeson_13 (20. Dezember 2020 um 11:07)

  • im Grunde wäre ich dabei.

    Beim Draft Termin wäre es dann aber schön, wenn es trotz aktueller Situation mit viele sind eher zu Hause, trotzdem eher zum Abend hin wäre. Gehöre nämlich zu den Menschen die immer noch arbeiten gehen dürfen ohne Home Office.

  • Ich geh' an den Start, wenngleich ich mal überlege, ob ich ein neues Team-Motto brauche.
    Vielleicht geh' ich mal auf Linkshänder, Rechts- oder Brillenträger.
    Schön, daß' wieder los geht - Buckle Up, Pens! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bzgl. den Playoffs sollten wir uns diese Saison generell überlegen, ob bzw. in welcher Form wir diese spielen wollen.

    Da sich Fantasy Hockey immer nur auf die reguläre NHL Saison bezieht (d.h. die Fantasy-Playoffs finden in den letzten Wochen der Regular Season statt), sind wir dieses Jahr aufgrund der kürzen Saison (56 Spiele statt 82 Spiele - ca. 4 Monate statt 6 Monate) deutlich eingeschränkter.

    Also direkte Frage in die Runde:

    Playoffs diese Saison beibehalten -> ja/nein?

    Falls wir keine Playoffs spielen sollten, könnten wir auch überlegen, ob wir statt "Head-to-Head"mal "Points only" oder "Rotisserie" spielen.

  • Ich würde für Season-long Rankings ohne Playoffs ( also so wie es letzte Saison schliesslich gewertet wurde vor dem Abbruch) stimmen mit H2H Kategorien wie bisher.

  • Ich würde auch mitmachen und am Head-to-Head festhalten. Auf die Playoffs können wir aus meiner Sicht verzichten

    Excuses are for Losers

  • Soll ich da auch mit abstimmen?

    Aktuell warten wir ja noch auf die Rückmeldungen und ich habe auch garkeine Ahnung unter welcher Liga ich mich anmelden sollte, sofern ich auch dabei bin.

  • Soll ich da auch mit abstimmen?

    Aktuell warten wir ja noch auf die Rückmeldungen und ich habe auch garkeine Ahnung unter welcher Liga ich mich anmelden sollte, sofern ich auch dabei bin.

    Denke Du kannst sicher abstimmen, sieht nach einer 10er Liga aus bisher

  • Von chris49ers und Oliver habe ich gar keine Rückmeldung erhalten. Hat ggfs. jemand anderweitigen Kontakt zu den beiden?

    Da mit den Quebec City Hawks mindestens 1 Team nicht mehr am Start ist, ist auf jeden Fall ein Platz für supafly frei. Einladung folgt.

    Dann spielen wir kommende Saison ohne Playoffs, jedoch weiterhin im Head-to-Head-Modus.

    Wer noch nicht für den Drafttermin abgestimmt hat, bitte bis morgen Abend (03.01.2021) durchführen. Der späteste Termin mit den meisten Stimmen wird dann genommen.

  • Ich glaube Chris49ers ist nicht dabei. Er war in den FF-Ligen gemäss den Forumbeiträgen der Mitspieler dort seit September nicht mehr aktiv. hoffe es geht ihm zumindest ok.

  • Ist noch ein Plätzchen frei?

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • @pmraku wärst Du dabei?.
    dann wären wir doch noch 12 wenn Bronco Bomber dabei ist

    Sry ich denke es wird zu zeitaufwendig

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mein Pech, zu spät gesehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!