Indianapolis Colts 2021

  • Colts Season 2021

    Sun, Sep 12 12:00 PM vs sea.png&h=25&w=25Seattle Seahawks
    Sun, Sep 19 12:00 PM vs lar.png&h=25&w=25Los Angeles Rams
    Sun, Sep 26 12:00 PM @ ten.png&h=25&w=25Tennessee Titans
    Sun, Oct 3 12:00 PM @ mia.png&h=25&w=25Miami Dolphins
    Mon, Oct 11 7:15 PM @ bal.png&h=25&w=25Baltimore Ravens
    Sun, Oct 17 12:00 PM vs hou.png&h=25&w=25Houston Texans
    Sun, Oct 24 7:20 PM @ sf.png&h=25&w=25San Francisco 49ers
    Sun, Oct 31 12:00 PM vs ten.png&h=25&w=25Tennessee Titans
    Thu, Nov 4 07:20 PM vs nyj.png&h=25&w=25New York Jets
    Sun, Nov 14 12:00 PM vs jax.png&h=25&w=25Jacksonville Jaguars
    Sun, Nov 21 12:00 PM @ buf.png&h=25&w=25Buffalo Bills
    Sun, Nov 28 12:00 PM vs tb.png&h=25&w=25Tampa Bay Buccaneers
    Sun, Dec 5 12:00 PM @ hou.png&h=25&w=25Houston Texans
    Sun, Dec 19 6:00 PM vs ne.png&h=25&w=25New England Patriots
    Sat, Dec 25 7:15 PM @ ari.png&h=25&w=25Arizona Cardinals
    Sun, Jan 2 12:00 PM vs lv.png&h=25&w=25Las Vegas Raiders
    Sun, Jan 9 12:00 PM @ jax.png&h=25&w=25Jacksonville Jaguars
  • Wentz wird am Sonntag wohl spielen.

    Überraschend schnelle Rückkehr.

    Heißt aber also auch, dass der Pick in Runde 1 wieder in Gefahr ist.

    Na ja, hoffe mal, dass Wentz es einfach wert sein wird.

    Und wenn nicht, kann man ihn ja einfach die letzten 5 Wochen auf die Bank setzen (man wird mit den Eagles ja hoffentlich keine Einsatzgarantie ausgehandelt haben).

    Fisher könnte evtl. auch schon am Sonntag bereit sein.

    Jedenfalls ist er noch nicht als Out gelistet.

    Das wäre noch überraschender.

    Der Einsatz von Nelson ist hingegen unsicher, aber Reich ist optimistisch.

    Außerdem ist anscheinend Rhodes fraglich, aber die Gründe sind unbekannt.

  • Fisher ist nun doch Out für Sonntag, obwohl er heute limitiert trainiert hatte.

    Es ist aber wohl die vernünftige Entscheidung, dass man lieber noch 1 Woche wartet.

    Davenport sollte hoffentlich ein halbwegs solider Ersatz sein.

    Blöd ist in diesem Zusammenhang aber schon, dass Nelson questionable ist.

    Ebenso Pinter.

    Falls Nelson wegen Rücken ausfällt, könnte die linke Seite der OL doch ein wenig zum Problem werden.

    In der Defense fallen Turay und Rhodes aus.

    Mal sehen, wie sich die Secondary ohne den Nummer 1 CB so schlägt.

    Befürchte aber schon den ein oder anderen Coverage bust.

    Von Wentz erwarte ich nun noch nicht allzu viel.

    Aufgrund des Trainingsrückstands wird es wohl noch nicht wirklich rund laufen können.

    Wobei: Prescott war in einer ähnlichen Lage und hat es ziemlich gut gemacht.

  • https://www.nfl.com/news/nyheim-hi…llion-extension

    Neuer Vertrag für Hines. Ich mag den ja sehr, aber für die Rolle die er bisher in eurer Offense hatte ist das ziemlich teuer oder?

    Ist auch mein Eindruck obwohl er einer meiner Lieblingsspieler ist. 12 Mio garantiert für 3 Jahre sind schon die Obergrenze. Ich finde auch, dass man ihn besser einsetzen sollte, das ist aber auch das einzige Manko bei ihm. Er hat glaub ich noch nie gefehlt und macht ordendlich Yards after contact. Vielleicht setzt man jetzt mit Wentz auf mehr Motion/Option, das machen einige Coaches kreativer als Reich. ANdy Reid und Shanny z.B.

  • Wann haben wir eigentlich das letzte mal die Saison mit nem Sieg begonnen? Bestimmt schon 5 Jahre her.

    Unserer Secondary vertraue ich gegen Metcalf und Lockett so gar nicht. Kommt also stark drauf an, wie unser 4-man rush Wilson im Griff hat. Dank Desha?n Watson haben wir ja Erfahrung mit dem Spielertyp. Dann muss nur noch Wentz seine Turnoveritis überwinden. Leider wird man gegen die gute Rund-D der Seahawks öfter passen müssen

  • Die Reporter müssten Wentz mal fragen, hinter welcher Oline er sich sicherer fühlte. 2020 Eagles oder 2021 Colts? Bis auf RT Smith haben sich alle abkochen lassen in 3 Quartern.

    Playcalling exposed die Probleme zusätzlich. Mal schauen ob Wentz spielen kann in Week 2 wenn das so weiter geht.

  • Wentz hat ein gutes Spiel gemacht.

    Zumindest solange die OL noch in Blocklaune war, also in Hälfte 1.

    Was in Hälfte 2 los war, dürfte Wentz hingegen in einen ähnlichen Shell Shock Modus gebracht haben wie bei den Eagles.

    Absolut übel.

    Noch übler war allerdings Reich und sein Playcalling.

    Ich hätte auch beim 2. Mal das FG genommen und auf 8 verkürzt.

    Das Clock Management war dann aber echt eine Katastrophe.

    18 hinten und man schleicht förmlich über das Feld.

    Und warum man mit 12 hinten und 2 Minuten übrig nicht einmal versucht hat, einen TD zu erzielen, um dann den Onside Kick zu versuchen, ist der endgültige Abschuss.

    Quitting trifft es hier echt gut und Reich sollte sich fragen, ob er noch genug Begeisterung für seinen Job hat.

    Oder hat er so die Hose voll gehabt, dass Wentz eine Interception werfen könnte?

    Bei der Defense hatte man nun auch diverse problematische Situationen.

    Daher verdiente Niederlage.

  • Ok Smith hat hier wohl mitgelesen und dann 2x Darrell Taylor durchgelassen.

    Würde mich mal interessieren, wie oft Wentz gehittet wurde in dem Spiel. Erscheckend aber, dass überhaupt keine Adjustments vorgenommen wurden im Playcalling. Der Slot-WR wurde konsequent nicht gedeckt und trotzdem wurde kaum ein Ball mal nicht auf unsere RBs geworfen. Verstehe ich nicht. Wetz hatte aber auch keine Pocket in die er hätte nach vorn gehen können. Wahrscheinlich braucht man gegen diese Cover-3 Match halt etwas Zeit zum werfen. Und die hatte Wentz nicht. Sah jedenfalls sehr nach der Jacoby Brissett Offense aus. Es kann eigentlich nur besser werden. Es kommt ja nur Aron Donald into town :bier:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konnte gestern leider die erste Hälfte nicht sehen.

    In Hälfte 2 sah die Oline aber echt grottig aus. Da fehlt wieder ein Starter und die Unit spielt gleich mal 1-2 Klassen schlechter, wie auch schon die letzten Jahre. Wentz war unter Dauerdruck und auch das Laufspiel sah nicht wirklich gut aus. Smith hat sich bei dem einen Sack richtig übel platt machen lassen... Allerdings hat die Line auch letztes Jahr einige Zeit gebraucht, um richtig in Rhythmus zu kommen.

    Ansonsten fand ich das Spiel gar nicht mal so schlecht, hatte aber nie das Gefühl, dass man noch hätte gewinnen können. Wentz war ganz ok bedenkt man die eher suboptimale Vorbereitung. Trotzdem war die fehlende Synchronisation mit der gesamten Offense offensichtlich. Ich habe aber ehrlich gesagt mit Wentz ein besseres Gefühl als letztes Jahr mit Rivers.

    War halt mal wieder die klassische Auftaktniederlage, die wir jetzt seit 7(?) Jahren kontinuierlich produzieren.

  • An dem einen fehlenden Starter lag es aber nicht unbedingt, sondern es war eher ein kollektives Versagen.

    Davenport ist zumindest besser als der Backup Mist vom letzten Jahr.

    Na gut, gestern hat er sich aber auch aus dem Grund nicht sonderlich negativ hervorgehoben, weil eben andere Spieler auch nix getaugt haben.

    Man kann natürlich auf verschiedene Dinge hoffen:

    - Kelly war lange verletzt, fehlt der Rhythmus

    - Nelson war sicher nicht bei 100

    - Smith hatte versehentlich einen Teil seiner neuen garantierten Kohle in den Taschen, was ihn etwas langsam gemacht hat

    Aber das war schon nichtsdestotrotz eine unerwartet schlechte Leistung.

    Den Colts fehlt ohne Hilton auch der Deep Threat im Passspiel.

    Campbell kann das scheinbar nicht sein (heißt, seine Geschwindigkeit mag sich vielleicht in der Theorie zeigen, aber in der Praxis auf dem Feld leider nicht).

    Bei der Defense ist es ähnlich.

    Natürlich war das Fehlen von Rhodes problematisch, aber keine Erklärung für die zahlreichen Schnitzer der anderen Spieler.

    Ich mein, man stank doch quasi sowohl gegen den Pass als auch gegen den Run.

    Carson hatte 5.5 Yards im Schnitt oder so, was doch etwas viel scheint.

    Na ja und die Secondary war von ähnlicher Güte.

    Okereke war gestern leider auch übel.

    Klar, erst das erste Spiel, aber so viele Mängel hatte ich niemals erwartet und so schnell wird man das auch nicht beheben können.

    Also der richtige Fehlstart droht nun wirklich.

    Einzige Hoffnung ist eigentlich, dass die Division nun nicht extrem stark ist.

    Die Titans haben ja ebenfalls Prügel bekommen.

    Ich komme aber ehrlich gesagt mit Reich immer weniger klar.

    Kann mir schon denken, wie das laufen wird.

    Reich fliegt nach der Saison. Da hätte sich dann auch sein neuer Vertrag gelohnt.

    Und dann holt man Pederson zur Wentz Wiedervereinigung. :jeck:

  • Smith hat im Übrigen...na was wohl...eine Fußverletzung.

    Keine Ahnung, inwieweit das sein Spiel negativ beeinflusst hat, da es erst nach dem Spiel festgestellt wurde.

    Vielleicht ist ihm ja auch einfach später nach Abpfiff in der Kabine ein Geldbündel auf den Fuß gefallen. :jeck:

    Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz sicher, ob Ballard Cap technisch auf dem richtigen Weg ist.

    Hines kassiert sicher zu viel, aber es ist noch überschaubar.

    Bei Leonard sieht das schon anders aus.

    Und dass man mit Kelly, Smith und bald Nelson bereits 3 dicke Verträge in der OL hat, ist vielleicht auch irgendwann ein Problem.

    Vor allem, da eben keiner davon auf LT spielt.

    Wenn man nun noch sieht, dass man keinen Nummer 1 Receiver hat und keinen Nummer 1 Pass Rusher könnten die Cap Probleme nicht mehr so weit weg sein.

    Na ja und so einen zukunftsträchtigen Nummer 1 CB hat man ja irgendwie auch nicht.

    Also eine Menge Lücken auf den Schlüsselpositionen.

    Nun gut, mal hoffen, dass Smith nicht lange ausfällt.

  • Das mit dem Cap sehe ich momentan ähnlich. Aber grundsätzlich finde ich Ballards Strategie schon irgendwo richtig. Er beweist den Spielern, dass er zu seinem Wort steht und eher die gezeigte Leistung honoriert, als über die FA Durchschnittsspieler mit Geld zuzuschütten (siehe Grigson...). Wie von dir aber richtig erwähnt, wird bei den Colts aktuell das Geld nicht unbedingt auf den klassischen "teuren" Positionen (QB, LT, WR1, Edge) ausgegeben.

    Unsere O-Line spielt nur richtig gut, wenn alle Starter fit sind. Dann aber meist auch wirklich sehr gut. Fehlt auch nur ein Spieler, dann hat man immer einen deutlichen Leistungsabfall der gesamten Unit.

    Individuell finde ich deshalb auch, dass Smith und Kelly eigentlich zu gut bezahlt werden. Nicht gerade übertrieben, aber halt doch zu viel. Früher oder später wird man sicherlich Probleme bekommen und man wird sich von etablierten Leistungsträgern trennen müssen.

  • Neben Smith hatten gestern auch Rhodes, Nelson und Leonard nicht trainiert.

    Am Bedenklichsten finde ich hier eigentlich Leonard, dessen Probleme am Knöchel sich doch trotz OP ewig hinziehen.

    Hoffentlich ist es nix Chronisches.

    Wäre natürlich Mist, wenn er noch eine weitere OP brauchen würde.

    Nelson wird sich wohl durchbeißen, aber sportlich ist es hier auch nicht so prickelnd, wenn sich dessen Rücken nicht bessert.

    Von Rhodes hört man gar nicht so viel, nur dass es wohl was an der Wade ist.

    Na ja und bei Smith gehe ich schon fast davon aus, dass er Sonntag fehlen wird.

    Ist dann nur die Frage, ob man Davenport auf RT bringt oder doch Pryor.

    Der GAU für Wentz wäre wohl eine weitere Verzögerung bei Fisher und das Duo Davenport/Pryor. :jeck:

    Wobei ich mir ja beim Spiel gegen Seattle schon dachte: Was wäre erst gewesen, wenn man hier den unbeweglichen Eason drin gehabt hätte.

  • Smith und Rhodes haben nicht trainiert und sind Out.

    Nelson hat wohl eine Chance zu spielen, meinte aber auch, dass seine Rückenprobleme schon länger andauern und es offenbar spezielle Reha benötigt.

    Was natürlich während der Saison etwas schwieriger ist.

    Aber das geht ja noch halbwegs, verglichen mit der Aussage von Leonard zu seinem Knöchel.

    Er sagte, er will so lange spielen, wie es geht und bis er eben merkt, dass es nicht mehr geht.

    Das klingt gar nicht gut.

    Scheint ja fast so zu sein, als wäre es nur eine Frage der Zeit bis er zumindest länger ausfällt (ob das dann gleich IR und Aus für die Saison bedeuten würde oder mit einer erneuten OP verbunden wäre, sei mal dahin gestellt).

  • Scheinbar hatte Leonard bereits im College chronische Probleme mit dem Knöchel.

    Die OP scheint dann so was wie die logische Folge gewesen zu sein.

    Allerdings läuft die Heilungsphase anscheinend überhaupt nicht so, wie man es gedacht hat.

    Da stellt sich mir dann aber auch die Frage, weshalb Ballard hier nicht erst die Entwicklung abgewartet hat, bevor er mal so eben einen 100 Mio Vertrag angeboten hat.

    Die Situation ist aus Sicht der Colts nun schon problematisch.

  • Klingt nach einer rosigen Zukunft :madfan:

    Macht Spass das Fan-sein, wenn die besten Spieler regelmäßig chronisch verletzungsgeplagt sind. Erst Luck, dann Nelson, jetzt Leonard. TY auch schon seit 3 Jahren. Alles Spieler, denen es Spaß macht zuzusehen. Vielleicht braucht es nun Spieler über die man wenigstens lachen kann wie Tevi oder Chaz Green. :hang

  • Davenport startet auf RT.

    Und Fisher wird spielen. Hoffe mal, dass sich bei ihm keine antike Patina angesetzt hat, ansonsten könnte es für Wentz übel werden.

    Campbell scheint inaktiv zu sein.

    Wird sich doch wohl nicht schon wieder verletzt haben...

    Ach aber, so toll ist er auch wieder nicht, als dass es heute einen großen Unterschied machen würde.

    Gehe von einem klaren Sieg der Rams aus, da ich weder die Colts Offense gegen die Rams Defense im Vorteil sehe, noch die Colts Defense gegen die Rams Offense.

    Wäre aber zumindest ganz schön, wenn sich niemand Weiteres verletzen würde.

  • Ja, was soll man sagen?

    Besseres, da offeneres Spiel als gedacht.

    Hätte man auch gewinnen können.

    Grund, dass es nicht geklappt hat, war u.a. das mal wieder teils echt schwache Playcalling von Reich.

    Kann das nicht mal Brady übernehmen?

    Reich macht eigentlich seit Jahren immer die gleichen Fehler.

    Die OL ist ähnlich geschwommen wie gegen Seattle.

    Wentz hat da wirklich etliche gute Ausbrüche gehabt.

    Überhaupt fand ich Wentz mal wieder gut.

    Negativ war sicher die Interception.

    Aber der Pass scheint nicht geplant gewesen zu sein, sondern war von Wentz improvisiert.

    Würde deshalb eher auch hier das Playcalling von Reich hinterfragen.

    Und was soll man zu der Verletzung von Wentz sagen?

    Wenn man so oft was abbekommt, steigt eben die Gefahr, dass man sich verletzt.

    Mit injury prone hat das jetzt aber nix zu tun.

    War einfach unglücklich, dass er so gefallen ist.

    Wenn Eason hinter dieser OL spielen muss, kann es echt brutal werden.

    Ach ja und die Defense.

    Da ist die Sache eigentlich einfach:

    Spielt man aggressiv, ist man erfolgreich.

    Spielt man hingegen mit vollen Hosen und zu tief, weil man das Big Play vermeiden möchte, geht es erst Recht massiv in die Hose.

    Eberflus scheint auch lernresistent zu sein.

    Na gut, somit ergänzt er sich gut zu Reich.

  • Laut Rapoport hat sich Wentz sogar an beiden Knöcheln verletzt.

    Also egal, wie das jetzt ausgeht, sollte Reich auch hinsichtlich der QB Protection sein Playcalling überdenken.

    (also mehr Läufe - am Besten überraschend durch die Mitte :jeck: )

    Und Wentz müsste aber wohl auch mit mehr Selbstschutz spielen.

    Es zeigt ja zwar schon, dass seine Einstellung stimmt, wenn er ständig Plays am Leben hält oder eben zu den Läufen ansetzt.

    Aber es erhöht eben auch das Risiko für ihn.

    Ich finde Wentz nach den 2 Spielen echt positiv, sowohl spielerisch als auch vom Auftreten.

    Das ist aber auch fast das Einzige, denn derzeit überwiegen bei den Colts doch die negativen Aspekte.

  • Hundley hatte gestern den Großteil der 1st Team Reps bekommen.

    Scheint also, dass man extrem großes Vertrauen in Eason hat. :jeck:

    Bei näherer und ernsthafter Betrachtung aber anscheinend die nächste Baustelle in der Kaderplanung, wenn der Backup QB nur PS Format hat.

    Und wenn man deshalb sogar den PS QB zum möglichen Starter macht, wird es echt konfus bis lächerlich.

    Aber es macht denke ich eh keinen Unterschied. Man wird weder mit Eason noch Hundley das Spiel gewinnen.

    Und auch wenn das Spiel wichtig ist, sollte man Wentz nicht zu früh wieder einsetzen, denn Wentz mit Betonfüßen könnte auch gegen die eher mäßige Titans Defense ein Problem sein.

  • Verdienter Sieg der Titans. Lediglich durch 2 glückliche Turnover (nur der von Leonard war wirklich erarbeitet) ist man noch im Spiel geblieben. Dafür dass Ballard immer die Wichtigkeit der Trenches hervorhebt, ist man dort auf beiden Seiten des Balles erschreckend schwach.

    Playcalling muss man auch nicht verstehen. Warum passt man so häufig und dann immer die lang entwickelnden Routen? Carson ist aber auch erschreckend langsam in seinen Reads. Da muss viel früher der checkdown kommen bei unserer löchrigen Line.

  • Wentz hätte nicht spielen sollen. War überdeutlich, dass er nicht so agil war, wie es sein Spiel braucht.

    Respektabel, dass er spielen wollte, aber das war halt leider nicht förderlich.

    Laut Reich war es aber die beste Option.

    Eason wurde scheinbar zur Nummer 3 degradiert und Hundley zum Backup befördert.

    Heißt also wahrscheinlich, dass dann Ehlinger der neue Starter wird. :jeck:

    Ansonsten gab es viele der üblichen Probleme.

    Der Passrush war mal wieder nicht existent.

    Playcalling und Red Zone Offense wieder mit Mängeln.

    So langsam geht es schon etwas dahin.

    Vor allem, wenn man sich nun auch noch die ganzen neuen Verletzungen ansieht.

    Nelson mit Knöchel, Paye mit Fuß, Ya-Sin auch raus und Fisher schien am Ende auch zu Humpeln.

    Und Rhodes scheint auch recht angeschossen zu sein mit seiner Wade.

    Ach ja und Willis scheint auch was zu haben.

    Wenn man nun noch die bereits zuvor bestandenen Verletzungen mit einbezieht, könnten die nächsten Wochen echt finster werden.

    (von Braden Smith hört man ja z.B. auch nix Neues - hat was von scheintot)

    Gegen Miami wird es schwer.

    Die hatten gestern offensiv lange Zeit den Kopf im eigenen Hintern stecken.

    Aber am Ende hat man doch die Erkenntnis erlangt, dass man mit Brissett sogar ernsthaft versuchen kann, einen TD zu erzielen.

    Leider.

    Denn als Brissett 2 Sekunden vor Schluss elegant wie ein Nilpferd in die Endzone gestolpert ist, hat er mir auch meine Wette zerlegt. :3ddevil:

    (nun gut, man könnte auch argumentieren, dass die Raiders davor einfach zu blöde waren, um das Spiel zu beenden)

    Und mit einem angeschlagenen Wentz und einer weiteren Schwächung in der OL, könnte es gegen die Defense von Miami kompliziert werden.

  • Zu Wentz muss man auch sagen, dass es wohl besser gewesen wäre, wenn man ihn auf IR gesetzt hätte, sofern er in den nächsten beiden Wochen ähnlich limitiert sein wird.

    Dann hätte man zumindest schon mal 3 von 5 nötigen Spielen für den 1st Rounder geschafft.

    Denn ich glaube nicht, dass Wentz in dieser Form auch in den nächsten beiden Spielen genug liefern wird. (gegen Miami muss die Colts Defense was bringen, um eine Chance zu haben)

    Außerdem wäre es etwas geschmeidiger als wenn man irgendwann bei 4-8 steht und sich dann überlegt, ob man einen fitten Wentz die letzten 5 Spielen mit eindeutiger Intention auf die Bank setzt.

    Wobei: Vielleicht denkt Ballard ja auch anders. Wenn die Saison schon Mist war, dann kann man auch gleich noch den 1st Round Pick abgeben. :thdown:

  • TJ Carie auf IR. Sieben Starter konnten nicht trainieren 3 weitere Starter nur limitiert. Sendejo oder Odum auf Strong Safety, wird bestimmt ein prima Sonntag für Jacoby.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.