NHL Yahoo-Liga! - Saison 21/22

  • So bei mir haben sich heute noch Termine reingeschoben, so dass ich für Donnerstag und Freitag raus bin. Hab mal die Liste aktualisiert.

    Leider sieht es immer noch nach Donnerstag 20 Uhr aus. :(

    Somit muss ich auch schon fast auf den CPU hoffen was mir irgendwie die Freude nimmt. Aber irgendwer muss ja immer in den sauren Apfel beißen.

  • Hier nun die Draftreihenfolge:

    1 supafly's Eispiraten - supafly
    2 BruderFrings
    3 Detroit Cougars - Andreas72
    4 Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo
    5 Coblenz Bruins - hs86183
    6 Schwoihe Islanders - Bronco Bomber
    7 Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    8 MEC 04 Saalebulls - saalebulle007
    9 Sidy's Losers - Sidy
    10 Berns Finest - Valeson_13

    Bitte noch von Bronco Bomber und/oder Sidy bestätigen (alle anderen E-Mail-Adresse war auf Yahoo! nicht einsehbar).

    Zum Draft-Termin: Es gibt ausschließlich Uhrzeiten um 19, 20 und 21 Uhr. Evtl. wurde die falsche Zeitzone ausgewählt.

    Da wir in der Liga noch nicht komplett sind (letzte Anmeldung erfolgt heute nachmittag), der Draft-Termin am Donnerstag bereits kommuniziert wurde und um jeden etwas Vorbereitungszeit zu geben, bin ich dafür den Draft-Termin auf Donnerstag zu belassen.

    Bitte die Übrigen auch noch bzgl. Playoffs ja/nein abstimmen: https://doodle.com/poll/et3vekwvegnmynmi

  • Nächstes Jahr braucht es noch die Abstimmung, ob man die Draftreihenfolge mal transparenter bestimmt :D ;):hinterha::hinterha:

    Für mich OK so, hoffentlich sind nicht zu viele auf CPU am DO

  • Wenn es schon während der Saison nicht klappt dann gibts wenigstens bei der Draft Lottery nen Sieg für mich. :mrgreen:

    So, jetzt bin ich natürlich am überlegen wen man da an #1 so ziehen könnte.

    Hab gehört Cody Ceci oder Wayne Simmonds könnten steil gehen.... :jeck:

    Draft Termin am Donnerstag finde ich auch gut. Wenn man das noch schnell auf heute vertagen würde könnte der ein oder andere das verpassen.

  • Was soll ich bestätigen?

    Ist der Draft jetzt heute?
    Würde mir sehr gut passen :)

    Abgestimmt bezüglich Playoffs ja/nein hab ich auch.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • also wenn Bruder Frings heute noch könnte, hätten theoretisch jetzt doch alle ja gesagt, wäre natürliich sehr kurzfristig aber ist dann anscheinend der Termin den alle könnten,

    ich bin jedenfalls jetzt zu Hause und online

    glaub Problem ist eher den Draft in der Liga uf den Termin heute zu schieben oder?

  • Hier nun die Draftreihenfolge:

    1 supafly's Eispiraten - supafly
    2 BruderFrings
    3 Detroit Cougars - Andreas72
    4 Papa K's EuroFighter - Papa Koernaldo
    5 Coblenz Bruins - hs86183
    6 Schwoihe Islanders - Bronco Bomber
    7 Hamburg Maple Leafs - Raedwulf
    8 MEC 04 Saalebulls - saalebulle007
    9 Sidy's Losers - Sidy
    10 Berns Finest - Valeson_13

    Bitte noch von Bronco Bomber und/oder Sidy bestätigen (alle anderen E-Mail-Adresse war auf Yahoo! nicht einsehbar).

    Zum Draft-Termin: Es gibt ausschließlich Uhrzeiten um 19, 20 und 21 Uhr. Evtl. wurde die falsche Zeitzone ausgewählt.

    Da wir in der Liga noch nicht komplett sind (letzte Anmeldung erfolgt heute nachmittag), der Draft-Termin am Donnerstag bereits kommuniziert wurde und um jeden etwas Vorbereitungszeit zu geben, bin ich dafür den Draft-Termin auf Donnerstag zu belassen.

    Bitte die Übrigen auch noch bzgl. Playoffs ja/nein abstimmen: https://doodle.com/poll/et3vekwvegnmynmi

    Draft ist so korrekt

  • Ich bin für Donnerstag raus, hat sich grade ergeben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin für Donnerstag raus, hat sich grade ergeben.

    Ich mach dann auch mal den Auto-Pilot an.

    Evtl. sollte die nächste Abstimmung eine Deadline haben, damit sie am Ende auch einen Sinn hat.

    Wir haben hier jedenfalls gerade Laschet zum Kanzler gemacht. :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Zeitlich war das eben alles sehr eng getaktet, aber dann ist es halt so. Kann man jetzt nicht ändern.

    Ich werde nun heute und morgen versuche eine Liste hinzubekommen. Wenigstens die Leute die ich gar nicht will raus und wenigstens 112 mindestens. Dann kommt wenigstens für 12 Runden vielleicht noch was gutes bei raus. Beim Rest muss man sich vom CPU vertreten lassen. CPU picken lassen und dann noch ein so schlechter Draft Platz machen es nicht gerade leichter. :)

  • Schade haben wir doch mit 3 Spielern ein Autopick... Hoffe das klappt mit der Pre-Draft Listenerstellung. Ab Runde 10-12 ist sowieso oft Waiver Wire Material... Ab und zu stösst man auf Goldquellen wie Pavelski oder Hintz in den letzten beiden Jahren, aber das ist immer so eine Sache...

    Ich habe noch meine Stimme bei der Playoff/ Gesamtwertung geändert und doch auf Playoffs geändert. Sind nun 5 zu 3 mit 2 fehlenden Stimmen. Kann wohl doch bis zum Draft noch ausgefüllt / verändert werden.

    Sollte es wieder Playoffs geben - muss wohl auch noch irgendwie die Anzahl PO-Teams verhandelt werden? 4 wären mein Vorschlag. Mit 6 wird die Regular Season-Leistung zu schwach belohnt

  • Ich habe noch meine Stimme bei der Playoff/ Gesamtwertung geändert und doch auf Playoffs geändert. Sind nun 5 zu 3 mit 2 fehlenden Stimmen. Kann wohl doch bis zum Draft noch ausgefüllt / verändert werden.

    Sollte es wieder Playoffs geben - muss wohl auch noch irgendwie die Anzahl PO-Teams verhandelt werden? 4 wären mein Vorschlag. Mit 6 wird die Regular Season-Leistung zu schwach belohnt

    Ok, dann haben wir wieder Playoffs (wurde ursprünglich auch nur wegen der verkürzten Corona-Saison geändert)!

    Ich bin mit den 4 Teams einverstanden. Dadurch haben wir eine Woche weniger Playoffs (nun noch 2,5 Wochen), sodass die restlichen Teams auch länger aktiv mitspielen können. Ist jemand gegen 4 Teams in den Playoffs?

  • Ich bin für Donnerstag raus, hat sich grade ergeben.

    Bin doch dabei, kann aber sein dass ich kurzfristig weg muss.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Beide Tkachuks geholt - der Traum vom letzten Jahr ging nun doch in Erfüllung. :love: Solange Brady nicht zu lange ohne Vertrag bleibt sollte das gehen..

    Wenn es keine Titelverteidigung gibt, dann zumindest die Ligaführung in Penalty Minutes (Tom Wilson wird das dritte Jahre nacheinander zum Teammaskottchen von Bern) :D


    Allen ein gutes Hockey-Jahr :bier:

  • Null Ahnung was die Truppe wert ist, zu oft nicht ans Scoring gedacht beim Pick.

    Schwoihe Islanders
    1. (6) Mikko Rantanen (Col - RW)
    2. (15) Brayden Point (TB - C,RW)
    3. (26) Gabriel Landeskog (Col - C,LW)
    4. (35) Alex DeBrincat (Chi - LW,RW)
    5. (46) Marc-Andre Fleury (Chi - G)
    6. (55) Ilya Sorokin (NYI - G)
    7. (66) Mathew Barzal (NYI - C)
    8. (75) Charlie McAvoy (Bos - D)
    9. (86) Brock Boeser (Van - RW)
    10. (95) Ondrej Palat (TB - LW)
    11. (106) Ryan Ellis (Phi - D)
    12. (115) Samuel Girard (Col - D)
    13. (126) David Perron (StL - LW,RW)
    14. (135) Jason Robertson (Dal - LW)
    15. (146) Devon Toews (Col - D)
    16. (155) Sergei Bobrovsky (Fla - G)
    17. (166) Tyler Toffoli (Mon - LW,RW)
    18. (175) Alexis Lafreniere (NYR - LW)
    19. (186) Jaccob Slavin (Car - D)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Berns Finest 2021/2022. Wie jedes Jahr 0-Goalie-Strategie

    1. (10) Brad Marchand (Bos - LW)
    2. (11) Brady Tkachuk (Ott - LW)
    3. (30) Matthew Tkachuk (Cgy - LW,RW)
    4. (31) Mark Scheifele (Wpg - C)
    5. (50) Darnell Nurse (Edm - D)
    6. (51) J.T. Miller (Van - C,LW)
    7. (70) Shea Theodore (VGK - D)
    8. (71) Tyson Barrie (Edm - D)
    9. (90) Jakob Chychrun (Ari - D)
    10. (91) Jack Campbell (Tor - G)
    11. (110) Tom Wilson (Was - RW)
    12. (111) Brayden Schenn (StL - C,RW)
    13. (130) Bo Horvat (Van - C)
    14. (131) Bryan Rust (Pit - LW,RW)
    15. (150) Vincent Trocheck (Car - C)
    16. (151) Spencer Knight (Fla - G)
    17. (170) Christian Dvorak (Mon - C,LW)
    18. (171) Rasmus Ristolainen (Phi - D)
    19. (190) Jacob Trouba (NYR - D)
  • Valeson_13 Die Sympathie-Medaille holst du mit Sicherheit nicht :D

    Bin mal gespannt wie es wird. Spiele Fantasy-Hockey sonst nur in einer 14er-Dynasty-Liga mit 25 Rosterspots+Minors. Da gehen natürlich noch ganz andere Spieler über den Tisch.

    BruderFrings's Swell Team
    1. (2) Leon Draisaitl (Edm - C,LW)
    2. (19) Mika Zibanejad (NYR - C)
    3. (22) Andrei Svechnikov (Car - LW,RW)
    4. (39) Kyle Connor (Wpg - LW)
    5. (42) Torey Krug (StL - D)
    6. (59) Ryan O'Reilly (StL - C)
    7. (62) Tyler Seguin (Dal - C,RW)
    8. (79) Nick Suzuki (Mon - C,RW)
    9. (82) Neal Pionk (Wpg - D)
    10. (99) Thatcher Demko (Van - G)
    11. (102) Jordan Binnington (StL - G)
    12. (119) Keith Yandle (Phi - D)
    13. (122) Ryan Pulock (NYI - D)
    14. (139) Carter Verhaeghe (Fla - C,LW)
    15. (142) Mike Smith (Edm - G)
    16. (159) Teuvo Teravainen (Car - LW,RW)
    17. (162) Jake Muzzin (Tor - D)
    18. (179) Mikael Backlund (Cgy - C,RW)
    19. (182) Ty Smith (NJ - D)

    Fokus lag eigentlich sehr klar auf Punkten und Offense. Dazu Spieler mit viel Flexibilität auf den Positionen. Kann man zum einen die Einsatzzeit maximieren und auch bei den FOW schadet es meistens nicht. Zwischendurch dann aus Verlegenheit noch die Goalies eingesammelt. Mit der Defense bin ich irgendwie nicht so ganz zufrieden. Da hat es irgendwie öfter mal kurz vorher einen Wunschspieler erwischt.

    Gerade Andreas72 ist mir doch das ein oder andere Mal im Weg gewesen. Vorm 2. Pick gingen direkt Barkov und Marner. In der 12. Runde dann Ekman-Larson und Weegar, Merke gerade das Papas Autodrafter auch nicht besser waren. Besonders geärgert hat mich in der vorletzten Runde echt nochmal Dylan Larkin.

    Bruder Zebedäus