Trip zu MNF nach KC

  • Hallo,

    ich bin neu hier und hab ein paar Fragen an erfahrene NFL-Fans.

    Ich flieg mit einem Freund im Oktober über New York (drei Tage) nach Kansas zum Montagspiel Chiefs vs Raiders. Flüge sind gebucht. An den Hotels sind wir dran.

    Was passiert eigentlich am Spieltag? Wieviel Stunden vor Spielbeginn lohnt es sich am Stadion aufzutauchen. Ist dort den ganzen Tag schon was los oder sollte man erst direkt zu Spielbeginn da sein.

    Gilt das auch für CollegeFootball? Eventuell sind wir noch am Freitag vorher in Lewark.

    Erstmal Danke. Weitere Fragen folgen vermutlich! :thumbsup:

  • Kommt immer drauf an ob es ein Noon oder ein Night game ist. 3 Stunden vorher ist nomalerweise immer was los was Tailgating betrifft. War noch nie in KC, weiss aber von einem Freund dass der Verkehr vor dem Spiel dort wirklich uebel ist. Also je eher desto besser.

    PS: Montagsspiel bedeutet Nacht, ab 4 solltet ihr gut versorgt sein. Hoffe ihr habt noch keine Karten, MNG Karten sind vor dem Stadion einfach ein Schnaeppchen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Hoffe ihr habt noch keine Karten, MNG Karten sind vor dem Stadion einfach ein Schnaeppchen.

    Wegen Arbeiten? Wie geht das mit den elektronischen Tickets dann vor dem Stadion?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hallo Gerd,

    also ich bin von der Fraktion: Ich habe kein NFL-Team vor der Haustür, also wenn ich dann schon die Reise auf mich nehme, möchte ich auch früh dort sein und auch nicht Mitte des 4. Viertels das Spiel verlassen. Aber hängt natürlich auch von deinem Zeitplan ab.

    Ich war einmal im Arrowhead (war halt ein AFC Championship Game von dem her vielleicht mehr/früherer Andrang als sonst). Hatte eines der wenigen stadionnahen Hotels, von dem her kann ich dir zu Verkehr nicht viel sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass GilbertBrowns Hinweis da ernst zu nehmen ist.

    Ich war dann zu Mittag (Kickoff war Lokalzeit glaub ich 1740) in einem Burgerladen ganz in Stadionnähe (Dennys glaub ich). Für mich beginnt da schon der Spaß einfach zu sehen, wie sich das ganze Umfeld mit Fans füllt. Dann bin ich sicher sehr sehr früh zum Stadion (obwohl es richtig kalt war!). Dann habe ich eine Runde ums Stadion gemacht (ich glaube vor dem Security-Check bin mir aber nicht mehr 100% sicher) und habe dann zunächst viele Übertragungswägen und dann auch eine größere Menschengruppe mit dem Rücken zum Stadion gesehen. Bin dann hin und dann wusste ich warum: Man sieht etwas erhöhrt den Parkplatz wo die Chiefs ankommen und dann quasi schräg unter/vor einem in einen Tunnel ins Stadion gehen. Dann sind dann auch noch 3 Busse der Patriots gekommen mit (Gronk, Hightower), einige Gäste (Wilfork) und die sind da alle durch. Als ich dann die Leute um mich reden gehört habe, habe ich gehört, dass ich Mahomes und Brady wohl relativ knapp versäumt habe. Und jetzt zum Service für dich und weg von meinem Erlebnisbericht zur zeitlichen Einordnung:

    Hab meine Fotos durchgesehen: Das war alles so 2h 45 bis 2h 20 vor Einzug der Chiefs, also ca 3 bis 2 1/2 h vor Kickoff.
    Und Ort, wenn ich das jetzt auf Google Maps richtig gedeutet habe: Am südsüdwestlichen Ende des Stadions. Da steht man meine ich am Arrowhead Drive bzw auf der Wiese daneben und schaut Richtung Dubiner Circle runter und dazwischen ist eine auf Google Maps etwas dünkler asphaltierte Fläche / Parkplatz, wo die alle ankommen und eben diesen Tunnel nehmen.

    Wie gesagt: Kann auch sein, dass dich das gar nicht interessiert, aber Tailgating, Cornhole Spiele und irgendwelche Events innerhalb des Safety-Bereichs gibt es jedenfalls. Wenn ich mich Recht erinnere, kann man zumindest auf dem 300er Level innen eine Ganze Runde im Stadion machen und ist da nicht an irgendwelche Gates und Sektoren gebunden. Also ich konnte mir die Zeit gut vertreiben und da Kansas City vielleicht eh nicht übertrieben viele Sehenswürdigkeiten aufweist, plus der angesprochene Verkehr, also ich würde früher kommen und die Atmosphäre mitnehmen (im Oktober ist es vl auch noch nicht so kalt ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von rated_rko (16. Juli 2023 um 15:32)

  • Danke für die Antwort. Karten haben wir als erstes besorgt.

    Auf Sport.de steht der Spielanfang für Dienstag 2.15 am. Das ist doch die deutsche Zeit, oder?

  • Das interessiert mich alles. Danke, Danke! wir könnens kaum erwarten.

    Kickoff ist um 7.15 pm. Da werden wir uns dann am sehr frühen Nachmittag auf den Weg machen.

  • Ja das ist deutsche Zeit

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Danke für die Antwort. Karten haben wir als erstes besorgt.

    Auf Sport.de steht der Spielanfang für Dienstag 2.15 am. Das ist doch die deutsche Zeit, oder?

    Google mal "nfl schedule 2022 pdf"

    Da müsste als erste Seite eine Seite/ein pdf von nflcommunications.com/... kommen.

    Für mich ist das immer die beste Übersicht bei so Planungen. Da ist zwar keine deutsche Zeit, aber du hast immer die lokale Zeit und ET (Eastern Time also New York und Co) + du kannst auch nicht mit unterschiedlichen Zeitumstellungen ins Trudeln kommen, weil da halt immer auch die local time gelistet ist.

  • PS: Montagsspiel bedeutet Nacht, ab 4 solltet ihr gut versorgt sein. Hoffe ihr habt noch keine Karten, MNG Karten sind vor dem Stadion einfach ein Schnaeppchen.

    Bin beim MNG in Philadelphia gegen die Vikings! Meinst du, direkt vor dem Stadion Leute anreden oder wird man dort angesprochen?

    Mein Plan war, am Tag davor bzw. am Spieltag über Ticketmaster/Stubhub Karten zu kaufen.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Ich war 2019 beim Spiel Chiefs gegen Packers. Ich bin ca 3 Std vor dem Spiel zum Stadion und der Parkplatz war bereits voll... überall wurde schon gegrillt bzw gefeiert.

    Bin eine Runde ums Stadion marschiert und habe einen Bierausschank gesucht und gefunden :) da waren dann auch schon 90-120 Min um und ich bin ins Stadion.

    Wenn ich noch einmal in KC bin, gehe ich sicherlich 4 Std vorher zum Spiel... möchte auch sehen, wie sich der Parkplatz füllt.

    Fazit war und ist.... in KC ist Tailgaiting ähnlich cool wie in Green Bay (da können/müssen sich Minneapolis, Chicago, Cinci, Seattle verstecken)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Nachdem ich heuer selber ein MNF-Spiel in KC anvisiere (gegen Philly) und meine Erfahrungen doch schon ein wenig her sind, wollte ich mal fragen, ob du kurz schreiben kannst, wie es so war, was gute und weniger gute Entscheidungen waren.

    Insbesondere würde mich eines interessieren: Kann man vor/nach dem Spiel (solltest du Tickets im Oberrang gehabt haben) auch zu den unteren Rängen an den Spielfeldrand?

  • Kann man vor/nach dem Spiel (solltest du Tickets im Oberrang gehabt haben) auch zu den unteren Rängen an den Spielfeldrand?

    Leider kann ich dir das nicht beantworten. Ich hatte Karten im Oberrang, finde aber keine Fotos vom Spielfeldrand.

    Ich weiss aber leider nicht mehr - bin ich nicht nach unten gegangen oder wurde mir der Zutritt verweigert.
    Sorry...

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Okay danke, dann ist es schon mal verdächtig, weil ich auch nur vom Fotos vom Oberrang habe und mich prinzipiell da auch möglichst viel bewege.