NFL-Talk FF-Liga Dinos

  • Immer auf der Suche nach neuen schrägen Statistiken/Analysen und inspiriert durch den knappen Nicht-Abstieg des Liga Urgesteins Feinrippp Wariors in der A-Liga habe ich mir mal angeschaut, wer in welcher unserer Ligen über die letzten Jahrzehnte am längsten ausgehalten hat. Wie aber auch schon bei unseren anderen HoF-All-Time Listen, ist eine fundierte Betrachtung auch hier leider erst ab 2005 möglich. Obwohl es unsere Ligen ja eigentlich schon seit 2002 gibt, ist die Datenlage bis 2005 einfach viel zu unvollständig. Daher also alles erst ab 2005. Grundsätzlich muss man vorweg schicken, dass die Verweildauer in der A-Liga i.d.R. durchschnittlich natürlich am längsten ist, einfach weil man von dort eben nicht weiter aufsteigen kann. Für die Betrachtung habe ich jetzt mal zwei Kategorien für jede Liga gebildet und wir bleiben ein wenig im englischen),also :

    - Die meisten Jahre in der Liga ggf. aber mit Unterbrechungen (Most Years)

    - Die meisten ununterbrochenen Jahre in der Liga (Longest Streak)

    Alle Ligen

    - Most Years: Feinripp Warriors 18 Jahre A-Liga

    . Longest Streak: Feinripp Warriors 18 Jahre ( 2005 - )


    A-Liga

    - Most Years: Feinripp Warriors 18 Jahre

    . Longest Streak: Feinripp Warriors 18 Jahre ( 2005 - )

    Kommentar: Gilberts Warrios sind DAS Urgestein unserer Ligen. Er ist akt. auch der einzige Spieler, der von Anfang an und ununterbrochen in einer unserer Ligen ist. Aber kurz dahinter sitzen ihm quasi schon Chainz' Gevelsberg Weirdos im Nacken, die nur ein Jahr hinter ihm sind, also auf inzwischen 17 Jahre kommen.


    B-Liga

    - Most Years: Oarhelljer Mucker 11 Jahre

    . Longest Streak: Foxborough 10 Jahre ( 2013 - )

    Kommentar: Die Mucker sind bei den Most Years nur knapp vorn. Hinter Ihnen "lauern", zumindest was aktive Teams angeht, eben Foxborough mit 10 J. und die D-Met Gravesstones mit 9 J.. Und ein wenig dahinter auch noch die Killa Beez mit 8 Jahren. Und alle sind akt. wieder für 2023 "vereint" in dieser Liga.


    C-Liga

    - Most Years: Cologne University 13 Jahre

    . Longest Streak: Cologne University 13 Jahre (2005 - 2017)

    Kommentar: Hier ist die nicht mehr aktive Cologne University weit vorn. Von den akt, noch aktiven Teams kommen dann die Ore Mountain Miners + Cologne Billy Goats mit 6 Jahren (All-Time+Streak). Da aber die Goats 2023 auf- und die Miners abgestiegen sind, enden diese Serien wohl auch.


    D-Liga

    - Most Years: Mile High Salute 11 Jahre

    . Longest Streak: Mile High Salute 11 Jahre (2005 - 2015)

    Kommentar: Hier liegen die Salutes weit vorn, die akt. in der C-Liga spielen. Dahinter kommen (aktiv) die Rosenfeld Rockies mit 8 Jahren (All-Time+Streak).

    E-Liga

    - Most Years: Drei Teams (Wolpertinger, Wallbreakers, Beerleaders) je 6 Jahre

    . Longest Streak: Wallbreakers + Beerleaders je 6 Jahre

    Kommentar. Hier sind die Verweildauern schon deutlich kürzer. Dahinter kommen dann auch diverse aktive/inaktive Teams mit 5 Jahren (All-Time+Streak)


    --------------------------------

    F-Liga

    - Most Years: Zwei Teams (Boston Black BLues + Madbolts) je 5 Jahre

    . Longest Streak: Zwei Teams (Boston Black BLues + Madbolts) je 5 Jahre

    Kommentar: Auch wenn beide Teams noch weiter oben aktiv sind, wird sich daran wohl nie wieder was ändern, es sei denn wir bekommen irgendwann mal einen riesigen Schwall von neuen und geeigneten Interessenten, um die F-Liga mal wieder zu öffnen

    G-Liga

    - Most Years: Madbolts 5 Jahre

    . Longest Streak: Madbolts 5 Jahre (2008-2013)

    Kommentar: Zwei Rekorde wohl für die Ewigkeit, denn eine G-Liga wird es bei uns wohl nie wieder geben

  • Da wir die kompletten Daten erst ab 2005 haben, ist das fuer die Warriors alles richtig, danke fuer die Zusammenstellung. Von Anfang an war ich aber nicht dabei, die erste A-Liga Saison habe ich sausen lassen und bin dann erst in Jahr 2 in der neu gegruendeten B-Liga (damals noch als Fighting Bayrisch) eingestiegen. Muesste 2003 gewesen sein, wenn mich mein Yahoo Profil nicht hinters Licht fuehrt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • abgestiegen? :gegen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da wir die kompletten Daten erst ab 2005 haben, ist das fuer die Warriors alles richtig, danke fuer die Zusammenstellung. Von Anfang an war ich aber nicht dabei, die erste A-Liga Saison habe ich sausen lassen und bin dann erst in Jahr 2 in der neu gegruendeten B-Liga (damals noch als Fighting Bayrisch) eingestiegen. Muesste 2003 gewesen sein, wenn mich mein Yahoo Profil nicht hinters Licht fuehrt.

    Ist ein wenig Schade mit den unvollständigen Ligen. Hatte ja schon vor Jahren bis in die hintersten Seiten hier nachgesehen, aber wenig gefunden. Wir haben zwar zum Glück alle Titelträger, aber von vor 2005 habe ich lediglich noch die kompletten End-Tabellen der/von:

    - B-Liga und E1 2004

    - C Liga 2003

    Aber in unsere All-Time bzw. Geamtauswertungen gehen natürlich nur "komplette" Ligenjahrgänge. In den Hauptligen kann man ja (geht zumindest bei mir) sich alle Endtabellen noch ansehen von den Jahren wo man dabei war. Vielleicht kannst Du dann sogar noch ein paar bei Dir sehen/finden :paelzer:

    Das gilt auch für andere Extrem-Veteranen hier. Jede noch fehlende Endtabelle zwischen 2002-2004 wäre was :xywave:

  • Ich sehe leider nur die Ergebnisse bis 2007. Tippe man kann nur soweit zuruecksehen wie die Ligen re-newed wurden und nicht neu aufgesetzt? Und damals von der B-Liga sehe ich ueberhaupt nichts, da ich ja da nicht mehr dabei bin.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Nutzt Dir das was? Das ist die finale Tabelle der C-Liga der Saison 2004. Also Start der Runde im September 2004 .... da hatte ich auch schon die schlechteste defense :jeck: ... allerdings auch ziemlich wenig eigene Punkte :tongue2:

  • Klar ist das gut. Ich freue mich wie o.g. über jede uns/mir noch fehlende Endtabelle zwischen 2002 - 2004 :xywave:

    ok .... have fun :xywave:

    Übrigens auch von mir nochmal ein fettes Thx für Deine Excel-Übersichten .... macht mir immer wieder viel Spaß.

    Aber pass bloß auf, dass Du zwischen all den Tabellen noch den Überblick behältst, mir fällt das mittlerweile was schwer :bier:

  • Da hast Du recht. Ich habe hier schon zwei große Excel -Dateien die mittlerweile eigentlich eher kleine Datenbanken sind und ja jedes Jahr noch gut wachsen und größer werden. Ist allerdings bei mir noch übersichtlich, nur das scrollen nach rechts auf die "ganz alten Jahre" dauert immer länger :tongue2: