Servus miteinander,
mein Beitrag wuerde auch gut und gerne in den NET passen, aber da man mit einem Wohnmobil meistens Urlaub macht, packe ich ihn hier rein.
Eins vorgeschoben, ich war nie ein Freund von Camping und wollte immer Flug bzw mein Hotel haben, aber die Zeiten aendern sich wohl. Fluege sind bald unerschschwinglich und Hotelzimmer auch. Daher, und in Vorsorge dass meine Katze vielleicht mal kein Hostel fuer meine Urlaube hat, habe ich mich mal naeher mit Wohnmobilen beschaeftigt. Wohnwagen habe ich ausgeschlossen, da es einer Anschaffung von 2 Vehicles bedurfte (zu teuer) und das, gemeinsam mit meinen limitierten Rangierfaehigkeiten einfach daemlich waere. Bleiben also Wohnmobile. Ich habe mir umgebaute Vans von VW, Ford und Kia angesehen, aber das war mir dann doch zu klein. Daher suche ich hier jetzt nach den Class C RVs, wobei die relativ altmodisch daher kommen, zumindest die Erschwinglichsten (Ein 2019er mit Ford Antrieb hat z.B. keine Rueckfahrkamera und kostet minimum $35.000).
Nun habe ich ein paar Fragen was ich beim Kauf beachten sollte.
- Klar, keine zu hohe Milage
- Stromaggregat: Das, soweit ich weiss, gibt ziemlich schnell den Geist auf. zwischen 30 und 120 Tagen Laufzeit.
- Lohnt sich die Installation von Solar oder sollte man von voraus drauf achten dass man ein Wohnmobil mit Solar kauft?
- Kann man TVs problemlos nachruesten?
- Wie schaut es mit Internet aus? Hier gibt es einen Anbieter der unlimited wireless fuer $129 anbietet, aber das nenne ich schon ziemlich sportlich. Hoffe da finde ich etwas Guenstigeres.
- Falls ihr ein Haustier mitnehmt, wie wird es waehrend der Fahrt gesichert und was macht es vor der Tuer?
Vielen Dank im Voraus fuer die Antworten.