Was ist mit Jamal Lewis?

  • In der letzten Saison hatte er große Auftritte. Die News aus Baltimore lassen derzeit keinen Zweifel aufkommen, das JL eine Wiederholung anstrebt und schon sehr fit sein soll. Aber: Darf er denn überhaupt spielen? Diese Drogensache schwebt wie ein Damokles-Schwert über Lewis und eben auch den Ravens. Im Team gibt es deswegen offenbar auch schon Probleme (siehe: McAlister-Sprüche im Ravens-Thread). Und wie verhält sich die NFL? Die Liga ist mit Sperren ja immer schnell zur Hand ... notfalls auch schon mal, bevor die Gerichte urteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Lewis viel vom Feld sehen wird. Oder schätze ich die Sache da falsch ein?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Grade im amerikanischen Recht ist es schwierig, da eine Vorhersage zu treffen.

    Die Verhandlung könnte schon im August starten.

    http://www.baltimoresun.com/sports/footbal…sports-football

    Die Anklage steht meiner Meinung nach auf wackeligen Füßen, die Hauptzeugin war auch schon mal im Knast und über die Motive für ihre Aussage darf man lustig spekulieren. Aber, wie schon geschrieben, hat amerikanisches Recht nicht immer was mit Wahrheitsfindung zu tun. (für mich! ;) )


    http://www.baltimoresun.com/sports/footbal…sports-football

    Jamal jedenfalls sagt, dass ihn das anspornt, noch besser zu sein.

  • da die nfl eigentlich nie eine vorverurteilung praktiziert und nicht zuletzt wegen des möglichen ärgers mit der spielergewerkschaft auf die entscheidung der ordentlichen gerichte wartet (siehe pittman), hängt lewis' saison 2004 wohl allein an der frage, ab wann und wie lange die gerichtsverhandlung läuft.

  • Zitat von paelzer

    da die nfl eigentlich nie eine vorverurteilung praktiziert und nicht zuletzt wegen des möglichen ärgers mit der spielergewerkschaft auf die entscheidung der ordentlichen gerichte wartet (siehe pittman), hängt lewis' saison 2004 wohl allein an der frage, ab wann und wie lange die gerichtsverhandlung läuft.

    Und wenn man sich da den Fall Pittman anschaut, der recht eindeutig war und es kaum widersprüchliche Aussagen gab, wird das wohl noch dauern:

    Bei Pittman hat es etwa ein Jahr gedauert vom Vorfall bis zur Verurteilung.

  • Zitat von Manfred

    Jamal jedenfalls sagt, dass ihn das anspornt, noch besser zu sein.


    Ja, für die Death Row Bowl! :jeck:


    Aber ernsthaft, was könnte denn für eine Strafe für ihn herauskommen (nicht von der NFL, sondern von der Justiz)?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Na ja, es gibt schon so was wie eine moralische Vorverurteilung ... reinnern wir uns an den Packers-TE und seine angebliche Anmache ... mir fällt der Name derzeit nicht ein... ich glaube ich werde alt... aber Ihr wisst, wenn ich meine...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk