Kicker: 2 verschiedene Schuhe

  • ich glaube, da hat jeder so seine "macken". der eine findet es besser mit einem weichen schuh, der andere mit einem harten schuh, der andere kickt ganz ohne schuhe, dem einen gehts um mehr oder weniger gefühl beim kicken. verallgemeinern kann es nicht, denn manche tragen auch zwei die gleichen schuhe. jeder kicker wird da im laufe der jahre einige schuhvarianten getestet und das beste für sich herausgesucht haben. und dann ist eben für einige herausgekommen, daß für den kickenden fuß ein "extra" bzw. anderer schuh notwendig ist.

    die ganze sache wird grob in richtung "thema nasenpflaster" gehen. die einen sagen, es hilft mir, andere sagen "quatsch". andere brauchen zwei verschiedene schuhe, andere nicht.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • kann jetzt auch total quatsch sein aber ich versuche es mal...
    vllt hat der schuh am standbein den bessern grip am boden und der schuh am schussbein das bessere gefühl beim schiessen....wäre eine möglich keit das kicker so sensibel sind..

  • Natürlich kommt es auch auf den Bodenbelag an, wobei besonders bei Gras wegen der Rutschgefahr am Standbein längere Stollen bevorzugt werden. Am Schussbein mögen viele Kicker dünnes Obermaterial, um eben ein besseres Gefühl entwickeln zu können.
    Martin Gramatica spielt übrigens mit ganz normalen Fußballschuhen.

  • Ja, die Schuhe hängen hauptsächlich vom Gefühl des Kickers und dem Bodenbelag ab. Es ist ja auch so, dass sie sich zwischen zwei Tees entscheiden können (zwischen diesem Orangenen, in dem der Ball angelehnt ist, und dem Schwarzen, in dem der Ball hineingesteckt wird)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]