E1 Draft, um was geht es da bitte ?

  • http://www.nfl-talk.net/phpBB2/viewtop…=asc&highlight=
    Thema E1 Draft

    Was ist das bitte für ein Fantasy Game ?
    Mich würden die Spielregeln und der Ablauf des Spiels interessieren.
    Ist das sowas wie ein Manager Spiel, bei dem man ein vorgegebenes Salary-Cap nicht überschreiten darf ? Und werden dann die Leistungen der Spieler benotet ? Und von wem ? Und wo kann ich das im Laufe der Saison verfolgen ? Mal wieder Fragen über Fragen...

    Schon mal danke im voraus für die Aufklärung !

    [center][/center]

  • Reicht Dir das als Erklärung? Wenn nicht noch mal melden, dann wird's ausführlich :D

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Oxx


    -> Gespielt wird 2004 in sechs Ligen mit jeweils 14 Teams. Jeder Member darf nur ein einziges Team in einer der Ligen führen.


    6 Ligen x 14 Teams x 20 Spieler = 1680 Spieler ? ( bisschen viel )
    Ich denke, jedes Team der Ligen A - E hat ein eigenes Roster, so dass 1 Spieler 5x vorkommt, pro Liga aber eben nur 1x, oder ?
    Wenn das so ist, warum ist dann ein Gefälle von Liga A-E vorhanden ? Jeder hat doch die gleichen Chancen ? Heisst das, man muss auf jeden Fall 5 Saisons spielen, um in die A-Liga zu kommen :eek:

    [center][/center]

  • Wundert mich ehrlich gesagt, dass Du da erst jetzt drauf stößt :D

    Um Dir alle Infos zu holen, durchforste am besten das Fantasyforum und besuche Brooks' Link ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Oldschool

    Ich denke, jedes Team der Ligen A - E hat ein eigenes Roster, so dass 1 Spieler 5x vorkommt, pro Liga aber eben nur 1x, oder ?


    richtig


    Zitat

    Wenn das so ist, warum ist dann ein Gefälle von Liga A-E vorhanden ? Jeder hat doch die gleichen Chancen ? Heisst das, man muss auf jeden Fall 5 Saisons spielen, um in die A-Liga zu kommen :eek


    auch richtig ;)

    es ist einfach so, dass die die sich heuer erst für eine season angemeldet haben natürlich unten anfangen

  • Zitat von Oldschool

    Heisst das, man muss auf jeden Fall 5 Saisons spielen, um in die A-Liga zu kommen :eek:

    Japp - oder schon immer da gespielt haben :D
    proud member of the A-league since 2001 ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das ist historisch bedingt.

    In jeder Liga kann eine NFL-Spieler maximal einmal verpflichtet werden, d.h. TomLinson kommt in A-, B-, C-Liga etc. genau ein Mal vor.

    Die Einteilung der einzelnen Ligen kam nach Datum der Anmeldung. Die A-Liga besteht schon seit 2001 (richtig ihr A-Ligisten), die B-Liga seit 2002 und geht jetzt in die 3. Saison, zwei C-Ligen gab es letztes Jahr. Die Meister stiegen in die B-Liga auf, die besten 6 beider Ligen kamen mit den Absteigern der B-Liga in die diesjährige C-Liga und die hinteren 7 der C-Ligen in die diesjährige D-Liga. Und dieses Jahr macht man das, weil noch mehr Mitspieler mit den E-Ligen.

    Aufgrund des großen Interesses und auch um Aussteiger zu ersetzen, hat man Auf-und Abstiegsregelungen eingeführt und das ganze damit noch interessanter gemacht, weil es so nicht nur um den Meistertitel gibt und der Anreiz für mehr Leute da ist, eine Saison zu Ende zu führen, was unheimlich wichtig für den Spielspass auch der anderen ist.

    Die Einteilung in A-, B- und so weiter-Liga gibt dabei nicht unbedingt die Spielstärke wieder, die Besten tummeln sich z.B. in der B-Liga, wie das Gesamtpunktergebnis aus der letzten Saison bewiesen hat :ja: . A-Ligist wurdest Du im Wesentlichen durch die Gnade der frühen Geburt :jeck:

    Ich hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Einblick geben, frag einfach weiter, irgend einer erklärt Dir sicher noch mehr dazu.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • yo thx, hab soweit alles kapiert, hört sich alles total interessant an, wenn ich das richtig sehe gibt es zBbei einer Interception 7 Punkte für den Fall, dass beim Spiel Hastunichgesehn - Schiessmichtot der Fehlpass des QB bei Hast. mit -3 bestraft wird und wenn der Interceptor zufällig im roster von Schies. vorkommt, nochmal -4 bzw. +4 für den Gegner.
    Und wenn ich die Saison einer Liga verfolgen will, brauch ich das Passwort.
    Und die Commishs errechnen die jeweilige Punktzahl aller 14 teams und erstellen die Ergebnisse und Tabelle. Oder ?

    [center][/center]

  • Nein nein, die Commishs errechnen gar nichts (oder mir hat das niemand gesagt und ich bin ziemlich übern Tisch gezogen worden ;) ). Das nimmt uns alles Yahoo ab.
    Du kannst in deiner Liga das Scoring selbst einstellen, kannst also TD, Yards, etc unterschiedlich gewichten.

    "White House on three!"

  • Oldschool:
    nein, die int wird nicht doppelt zu ungunsten des teams des qbs gewichtet. egal wer die int fängt, es sind immer nur 3 minuspunkte für team a. und es sind immer auch nur 4 punkte für den fänger (außer bei td-return). allerdings schlägt's natürlich in einem direkten duell (team a also mit dem qb, team b mit dem glücklichen db) insgesamt mit sieben punkten zu buche.

  • @ paelzer
    So hatte ich es auch gemeint, wenn es vor der Interception zB 10:10 gestanden hat, steht es danach 7:14, weil zufällig die Protagonisten in den rostern der beteiligten teams vorkommen. Und da wir schon beim Zufall sind, käme das nochmal vor, stünde es 4:18 :D
    Im Grunde hat man ja auf die Punkte seines Gegners keinen Einfluss, es gibt ja keine Defense.
    Wenn das Spiel ab 9.9. läuft, würde ich mich gern an der Diskussion beteiligen.

    [center][/center]