Oakland Raiders 2004

  • Zitat von Donatello

    Was wollt ihr mit Rice in einer 3-4 D ?

    ist bei unserer defense nicht wirklich von bedeutung. jeder der aufrecht gehen kann ist dort schon ein echter gewinn :p

    zum thema passen bin ich auf jeden fall schon sehr gespannt auf die offseason. das hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich auf woodson und porter. letzterer wird ja - wie könnte es anders sein - immer häufiger mit den bucs in verbindung gebracht. es würde mich also nicht wundern, wenn auch heuer wieder der ein oder andere die bay wechselt.

  • Zitat von pointi

    ist bei unserer defense nicht wirklich von bedeutung. jeder der aufrecht gehen kann ist dort schon ein echter gewinn :p

    zum thema passen bin ich auf jeden fall schon sehr gespannt auf die offseason. das hauptaugenmerk liegt hierbei natürlich auf woodson und porter. letzterer wird ja - wie könnte es anders sein - immer häufiger mit den bucs in verbindung gebracht. es würde mich also nicht wundern, wenn auch heuer wieder der ein oder andere die bay wechselt.

    Porter wird wahrscheinlich das Team verlassen (da die Raiders jeden Cent für Woodson + einige Verstärkungen in der Defense brauchen werden), doch bei den Bucs wird er wohl kaum landen. Es ist doch bekannt, dass Porter und Gruden nicht besonders gut klargekommen sind. Porter war wohl richtig glücklich darüber, als Gruden das Team verlassen hat. Welchen Sinn würde jetzt ein Wechsel nach Tampa machen? Außerdem unterschreibt er bei dem Team, welches ihm am meisten bieten wird. Tampa wird das ganz sicher nicht sein.

  • ich würde es schon schade finden wenn porter - speziell nach den leistungen in den letzten spielen - die raiders verlässt. wird sich aber wie big al schon schrieb wohl nicht vermeiden lassen...

    die nypost dazu:
    Speaking of the Bucs, it sure seems as if free-agent-to-be Jerry Porter already has his bags packed for Tampa. The Oakland receiver has told teammates that he plans to sign with the Bucs this offseason, while a Bucs source confirmed that the interest is mutual.

    beim fall woodson bin ich persönlich etwas gespalten. über seine qualitäten auf dem feld braucht man hier wohl nix zu sagen, ob er aber der dringend benötigte leader in der defense ist wage ich zu bezweifeln. vor allem abseits des spielfelds tanzt er für meinen geschmack schon etwas zu oft aus der reihe. ob man die kohle also hier nicht besser anlegen sollte? ich bin mir da nicht wirklich sicher :rolleyes:

    was sagt ihr überhaupt zu den gegnern in der nächsten saison?

    zum üblichen programm (chiefs, chargers, broncos) - zu hause: bills, browns, cowboys, dolphins, giants. auswärts: patriots, eagles, jets, redskins, titans

    zum jetztigen zeitpunkt liest sich dies recht interessant aber dafür auch nicht gerade einfach. ich hoffe an dieser ausgangslage ändert sich bis nächste saison so einiges...

  • Zitat von pointi

    die nypost dazu:
    Speaking of the Bucs, it sure seems as if free-agent-to-be Jerry Porter already has his bags packed for Tampa. The Oakland receiver has told teammates that he plans to sign with the Bucs this offseason, while a Bucs source confirmed that the interest is mutual.

    Genau diesen Artikel habe ich auch gelesen. Wie bereits oben erwähnt, ich glaube nicht daran. Porter würde ich auch gerne behalten und vielleicht klappt es ja auch. Doch nervt mich bei ihm seine große Klappe. Er sollte definitiv weniger Interviews geben...

    Zitat von pointi

    beim fall woodson bin ich persönlich etwas gespalten. über seine qualitäten auf dem feld braucht man hier wohl nix zu sagen, ob er aber der dringend benötigte leader in der defense ist wage ich zu bezweifeln. vor allem abseits des spielfelds tanzt er für meinen geschmack schon etwas zu oft aus der reihe. ob man die kohle also hier nicht besser anlegen sollte? ich bin mir da nicht wirklich sicher :rolleyes:


    Mir geht es da ähnlich. Auf dem Feld ist er z.Zt. vielleicht der beste CB der NFL. Doch ist er auch ziemlich verletzungsanfällig. Ihm den Vertrag, den er verlangt, zu geben, ist ein Risiko. Ein erneuter Franchise-Tag würde die Salary der Raiders noch mehr belasten. Die Raiders stehen vor einer schwierigen Entscheidung. Wenn sie ihn gehen lassen, dann dürfte feststehen, auf welchen Spieler die Raiders bei der Draft ein Auge werfen werden: CB Antrel Rolle.

    Zitat von pointi

    was sagt ihr überhaupt zu den gegnern in der nächsten saison?

    zum üblichen programm (chiefs, chargers, broncos) - zu hause: bills, browns, cowboys, dolphins, giants. auswärts: patriots, eagles, jets, redskins, titans

    zum jetztigen zeitpunkt liest sich dies recht interessant aber dafür auch nicht gerade einfach. ich hoffe an dieser ausgangslage ändert sich bis nächste saison so einiges...


    Die Heimspiele wären relativ einfach. Bills, Browns, Cowboys, Dolphins & Giants sind alles schlagbare Gegner. Dafür ist das Auswärtsprogramm ganz schön heftig.

  • erst mal ein frohes neues jahr :bier:
    in sachen raiders football kann es ja zum glück nur besser werden.

    die erste gute nachricht gibt es diesbezüglich auch schon. phil buchanon möchte getradet werden! herr im himmel, du hast meine gebete erhört :D dieser träne trauert bei den raiders wohl niemand nach. vielleicht bekommen wir im gegenzug einen verteidiger der dieser berufbezeichnung auch gerecht wird.

    noch zu den gegnern der nächsten saison: ist zum jetztigen zeitpunkt schwer zu sagen was dann wirklich einfach wird und was nicht. in der offseason wird sich natürlich einiges ändern. ich "befürchte" auch die heimspiele könnten da nicht so gemütlich werden. die bills könnten nächstes jahr ein echtes schwergewicht sein, auch die dolphins werden in der neuen spielzeit wieder ein echter gegner sein. gleiches gilt im prinzip für die cowboys und giants. ein wie ich finde wirklich schwer einzuschätzendes programm. ich hoffe daher, daß in der offseason diesmal etwas bessere entscheidungen getroffen werden und endlich mal wieder ein competitive raiders team ins rennen geschickt wird.

  • Thema Offseason:

    - Buchanon traden: Wäre ich 100%ig dafür, aber wer bietet denn etwas für einen derart schlechten CB ? Mehr als einen 3rd rounder wirds nicht geben.

    - Woodson: Ich sage, wir lassen ihn gehen. Einen langfristigen Vertrag zu Woodsons Vostellungen (höchstbezahlter CB der Liga) wird es nicht geben, denn andernfalls hätte Al das schon lange machen können. Und ihn nochmal zu taggen, würde einen Cap Hit von 10,5 Mio $ (1/8 des SC) kosten. Ich hoffe nicht, dass wir so dumm sind, diese Summe für einen CB zu verschwenden. Soviel Geld ist m.E. allenfalls ein Top-QB (oder ein Weltklasse-RB) wert, aber kein einzelner Verteidiger.

    - Gannon hat auch keine Zukunft mehr bei uns. Norv Turner hat Collins trotz dessen Katastrophen-Auftakt nicht fallen gelassen, weil er in Collins den idealen QB für sein System sieht. Warum sollte er davon wieder abrücken ? Gannon wird seine Karriere beenden oder entlassen werden.

    - Porter wird uns ebenfalls verlassen. Denn Porter ist der Meinung, ein Top-WR zu sein und will auch so bezahlt werden. Er ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie er gaubt.

    - Linebacker: Wir brauchen Linebacker. Nicht so Lahmärsche (sorry) wie Kollege Harris (schöner 1st round bust) oder so Verlegenheits-OLBs wie Tyler Brayton, Travian Smith und wie sie alle heißen, sondern RICHTIGE Linebacker, die tacklen können und auch mal einen TE decken. Wieviele Millionen yds haben dieses Jahr denn bitte TEs gegen uns erzielt ? Inakzeptabel ! HIER haben wir riesigen Handlungsbedarf und dank Woodsons Abgang haben wir auch das Geld dafür.

    - RB: Das Thema hatten wir schon mal, LaMont Jordan wirds wohl werden, ansonsten ist auch noch Rudi Johnson im Topf. Wären beide ok.

    Euch allen eine schöne Offseason ! :bier:

    Just Win Baby

  • Zitat von MM

    Thema Offseason:
    - Buchanon traden: Wäre ich 100%ig dafür, aber wer bietet denn etwas für einen derart schlechten CB ? Mehr als einen 3rd rounder wirds nicht geben.

    Und genau deshalb würde ich ihn auch nicht traden. Haben wir denn einen besseren? Asomugha kann hart tacklen, aber das covern hat er nicht erfunden. Als Nickelback oder Safety ist er zu gebrauchen, als Starting CB bestimmt nicht. Zu Walker braucht man eigentlich nichts schreiben. Wenn auch Woodson geht, dann müsste man beide Starting CB ersetzen. Dies ist in einer Offseason nicht zu machen.

    Zitat von MM

    - Woodson: Ich sage, wir lassen ihn gehen. Einen langfristigen Vertrag zu Woodsons Vostellungen (höchstbezahlter CB der Liga) wird es nicht geben, denn andernfalls hätte Al das schon lange machen können. Und ihn nochmal zu taggen, würde einen Cap Hit von 10,5 Mio $ (1/8 des SC) kosten. Ich hoffe nicht, dass wir so dumm sind, diese Summe für einen CB zu verschwenden. Soviel Geld ist m.E. allenfalls ein Top-QB (oder ein Weltklasse-RB) wert, aber kein einzelner Verteidiger


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Woodson auch im kommenden Jahr bei den Raiders sehen werden. Wenn er immer die Leistungen bringen würde, wie dieses Jahr, dann wäre ein neuer Vertrag IMO halbwegs zu vertreten. Ein erneuter Franchisetag wäre ein Fehler, da dies möglicherweise einen unmotivierten Woodson in der kommenden Saison bedeuten würde (zusätzlich zur Cap-Belastung).

    Zitat von MM

    - Gannon hat auch keine Zukunft mehr bei uns. Norv Turner hat Collins trotz dessen Katastrophen-Auftakt nicht fallen gelassen, weil er in Collins den idealen QB für sein System sieht. Warum sollte er davon wieder abrücken ? Gannon wird seine Karriere beenden oder entlassen werden.


    Sehe ich genauso. Gannon wird seine Karriere beenden. Ich hoffe er bleibt den Raiders in einer Funktion als Coach erhalten. Er ist einer dieser Spieler, den ich dies durchaus zutrauen würde.

    Zitat von MM

    - Porter wird uns ebenfalls verlassen. Denn Porter ist der Meinung, ein Top-WR zu sein und will auch so bezahlt werden. Er ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht so gut, wie er gaubt.


    Porter würde ich sehr gern behalten, denn er ergänzt sich sehr gut mit Curry und Gabriel. Mit diesen 3 bräuchten wir uns in den kommenden Jahren keine Sorgen um die WR zu machen. Jedoch wird Porter die Raiders 100%ig verlassen. D.h. die Raiders müssen in der Offseason auch hier etwas tun, weil Gabriel nicht das Potenzial hat, um Starter zu sein.

    Zitat von MM

    - Linebacker: Wir brauchen Linebacker. Nicht so Lahmärsche (sorry) wie Kollege Harris (schöner 1st round bust) oder so Verlegenheits-OLBs wie Tyler Brayton, Travian Smith und wie sie alle heißen, sondern RICHTIGE Linebacker, die tacklen können und auch mal einen TE decken. Wieviele Millionen yds haben dieses Jahr denn bitte TEs gegen uns erzielt ? Inakzeptabel ! HIER haben wir riesigen Handlungsbedarf und dank Woodsons Abgang haben wir auch das Geld dafür.


    Klar hätte ich auch gern neue LB. Doch viel dringender brauchen die Raiders richtige DE, die auch mal Druck auf den QB machen können. Brayton ist als OLB fehlbesetzt, er sollte nur DE spielen.
    Harris läuft die ganze Saison mit einer Fußverletzung durch die Gegend. Ich weiß nicht, ob dies seine sehr schlechte Saison erklärt, aber möglich wäre es.
    Clark spielt eigentlich ganz ordentlich. Wenn Sam Williams auch mal eine ganze Saison gesund übersteht, dann kann auch er ein ordentlicher Spieler werden. In den wenigen Einsätzen dieses Jahr hat er gute Ansätze gezeigt.

  • Zitat von Donatello

    Sapp wird immer ein Buc sein, auch wenn er nicht mehr für uns spielt.


    Dito für Timmy Brown... :bier:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von pointi

    phil buchanon möchte getradet werden!


    Daran sieht man mal wie blöd der Typ eigentlich ist.

    Zum Schedule 2005: kann mir jemand erklären, warum ein 5-11-Team so ein heftiges Schedule aufgebrummt bekommt? Zum Zeitpunkt der Aufstellung war klar, dass wir die Playoffs nicht erreichen.

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Zum Schedule 2005: kann mir jemand erklären, warum ein 5-11-Team so ein heftiges Schedule aufgebrummt bekommt? Zum Zeitpunkt der Aufstellung war klar, dass wir die Playoffs nicht erreichen.

    das ist ja auch schon die ganze zeit meine große sorge :rolleyes: ich denke die werden sich einfach darauf berufen, daß in der nfl nix klar ist. und das ist auch irgendwie richtig. man kann jetzt überhaupt noch nicht sagen wie es nächstes jahr aussieht. obwohl ich nicht davon ausgehe - aber es könnten ja z.b. auch mal die eagles oder die pats eine extrem bescheidene saison haben. irgendwann erwischts jeden...
    wichtig daher: nicht auf die anderen schaun und versuchen, daß die grossen problemzonen so gut wie möglich beseitigt werden.

    passend zur saison gab es ja gestern wieder einen sehr unpassenden saisonausklang. gerade im letzten spiel muss collins so einen dreck zusammenspielen. jetzt geht das ganze qb-gequatsche wieder von vorne los... naja, selbst schuld.

    gestern gabs dafür mal was erfreuliches von der defense. man hat eigentlich gar nicht gemerkt, daß unsere beiden starting cbs nicht auf dem feld waren. sollte einem zu denken geben... die anderen jungen haben ebenfalls eine ganz brauchbare partie gespielt - auch wenn man ganz klar sagen muss, diese jaguars offense ist sicher nicht playofftauglich.

    zum coaching: irgendwie blick ich da nicht durch. der eine drive wo ausschliesslich über crockett gespielt wurde??? die ganze saison hat man mit irgendwelchen wurstköpfen versucht das laufspiel in gang zu bekommen. und dann kommen sie aufeinmal drauf, daß crockett doch der einzig halbwegs brauchbare (gesunde) rb ist. ihn deshalb aber gleich 12 mal am stück die pille in die hand zu drücken und übers ganze feld zu schicken halte ich aber für etwas fragwürdig.

    na wie auch immer, ich bin froh, daß der ganze spuk nun vorbei ist. in der offseason gibt es einiges zu tun, aber das war ja schon vorher klar... wir werden übrigens voraussichtlich an nr. 6 picken. da sollte schon was vernünftiges drin sein.

  • Zitat von Amend_24

    Zum Schedule 2005: kann mir jemand erklären, warum ein 5-11-Team so ein heftiges Schedule aufgebrummt bekommt?

    Jo. Denn seitdem die Liga aus 32 Teams besteht, gibt es ein einfaches System, nach welchem die Gegner ermittelt werden, mit "Aufbrummen" hat das nichts zu tun.

    Also:

    1. Wir spielen gegen jedes andere AFC-West-Team je zweimal = 6 Spiele.

    2. Jede Division spielt komplett gegen je eine andere Division aus der AFC und der NFC. Die AFC-West (und damit die Raiders) spielt 2005 komplett gegen die AFC-East (Bills, Dolphins, Patriots, Jets) und die NFC-East (Boys, Eagles, Skins, Giants) = 8 Spiele.

    3. Die übrigen 2 Spiele spielen wir gegen AFC- Teams, die

    a) nicht in unserer Division sind (logo!)
    b) nicht in der AFC-Division sind, gegen die wir sowieso schon spielen, also nicht gegen ein AFC-East-Team, sprich: gegen Teams aus der AFC-North und AFC-South,
    c) die den gleichen Platz in 2004 erreicht haben wie wir (Platz 4)

    => Tennessee (AFC-South Platz 4), Cleveland (AFC-North Platz 4)


    ...und fertig ist der Spielplan !!!!

    Just Win Baby