eine kleine ode an jerry "butterfinger" rice

  • das scoreblatt vom gestrigen spiel bills@raiders las sich in vielfacher hinsicht nur mit sehr viel wehmut.

    zum einen verlor buffalo sein zweites spiel in folge und zum anderen suchte man auf der liste der ballfänger einen bestimmten namen vergeblich. einen namen, welchen man mit steter regelmässigkeit auf dem scoreblatt fand.

    seit monaten,
    seit jahren,
    seit jahrzehnten.

    jerry rice.

    nach 274 aufeinanderfolgenden spielen - oder in die hiesige zeitrechnung umgerechnet seit dem 9. dez. 1985 - fehlte nun sein name auf dem scoreblatt.

    danke jerry "butterfinger"!

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • ach ja rice wird auch älter man glaubt es kaum- aber so ist das nunmal und ich weiß ehrlich gesagt auch net mehr warum er noch spielt! is´t dat liebe zu den raiders? Na ja wegen mir sollen die *Alten* spielen solange Favre weiter macht!

  • Zitat von Muckefuck

    ach ja rice wird auch älter man glaubt es kaum- aber so ist das nunmal und ich weiß ehrlich gesagt auch net mehr warum er noch spielt! is´t dat liebe zu den raiders?


    Vielleicht auch, aber vor Allem Liebe zum Spiel.
    Schade eigentlich, toller Streak. Ich hätte ihm eigentlich auch noch einen Ring gewünscht, aber was solls. Vielleicht kommt er ja noch einmal hin... ;)
    Hat er eigentlich schon für 2005 zugesagt, oder hat er sich noch nicht festgelegt?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Rice hat sich noch nicht festgelegt, ob er 2005 noch eine Saison dranhängt. Jedoch wenn man sieht, wie die bisherige Saison für ihn läuft, dann wird er nach dieser Saison aufhören. Wäre auch besser, denn es ist sicher nicht leicht für ihn, als der Beste Receiver aller Zeiten Spielzeit an kaum bekannte Spieler wie Gabriel und Curry abzugeben. Und im Laufe der Saison wird das sicher nicht besser werden, dafür spielen die jungen WR zu gut. Daher ist sein Frust, den er in einer Situation im Spiel gegen die Bills offen gezeigt hat, irgendwie verständlich.

  • anbei etwas "zahlenfutter", sprich die liste der erfolgreichsten "ballfang-serien" im klartext:

    274 -- Rice (49ers and Raiders), '85-'04

    183 -- Art Monk (Washington, Jets, Philadelphia), '83-'95

    177 -- Steve Largent (Seattle), '77-89

    175 -- Tim Brown (Raiders, Tampa Bay), '93-ongoing

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Big Al

    Rice hat sich noch nicht festgelegt, ob er 2005 noch eine Saison dranhängt. Jedoch wenn man sieht, wie die bisherige Saison für ihn läuft, dann wird er nach dieser Saison aufhören. Wäre auch besser, denn es ist sicher nicht leicht für ihn, als der Beste Receiver aller Zeiten Spielzeit an kaum bekannte Spieler wie Gabriel und Curry abzugeben. Und im Laufe der Saison wird das sicher nicht besser werden, dafür spielen die jungen WR zu gut. Daher ist sein Frust, den er in einer Situation im Spiel gegen die Bills offen gezeigt hat, irgendwie verständlich.

    Ich verstehe die Aufregung nicht Rice hat sein Leistungszenit nunmal überschritten und wenn die Raiders nun andere Receiver bevorzugen dann muss er damit leben.
    Zudem hat es ja auch kaum jemand intressiert ob der Streak weiter besteht.Das Rice ein wenig verärgert ist o.k aber er sollte im Interesse der Raiders einsehen das er seine Persönlichen Rekorde hinten anstellen muss, sonst hätte er aufhören sollen als er noh ein Nr.1 Receiver war.

  • Jerry war schon immer sauer, wenn andere Receiver bevorzugt angespielt werden. Früher war das verständlich, aber heute ins einem Alter, naja, es zeigt nur, wie ehrgeizig er immer noch ist. Ich hätte ihn ja gern nochmal in rot-gold gesehen, aber vielleicht klappt das auch noch...

  • Rice hat in nach seiner 49ers Zeit in Oakland noch eine schöne Zeit gehabt. Er war im Pro Bowl und spielte nocheinmal im Superbowl. Und er zeigte auch, dass man auch noch mit 40 Jahren in der NFL spielen kann.

    Aber nun ist auch seine Zeit abgelaufen. Er sollte sich einen gefallen tun, und zurücktreten. Denn wenn die Saison so weiter läuft, wird er schon bald nicht mehr als Starter auflaufen. Und kurze zeit später, kann es sogar passieren, dass er für die Spieltage nichtmal mehr aktiviert werden wird.

    Er hat mit sicherlich immer noch Spass am Football. Aber er sollte seinen Abgang nicht verpassen. Er ist der beste Football Spieler aller Zeiten, und als Backup möchte ich ihn nicht sehen.

    Ich hoffe aber auch, dass er seine Karriere als 49er beendet. Ich hoffe, dass ihn die 49ers zumindest für einen Tag unter Vertrag nehmen. Und ich hoffe auch, dass man ihm als Dank für die vielen Jahre auch 1 Million Dollar Signing Bonus überreicht, genauso wie man es bei Steve Young gemacht hat. Auch wenn das dem Salary Cap nicht gut tut.

  • Aber eigenltich war er ja letzte Season noch ein knapp überdurchschnittlicher Passempfänger (800+ Yards). Dass er wenig Spielzeit bekommt, sollte ihn stören, aber es gibt sicher Situationen wo man einen so erfahrenen Spieler braucht und dann wird er hoffentlich mehr Pässe bekommen.
    Mich würde es freuen wenn er noch eine Season dranhängt. :) :ja:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • So weit ich es einem Interview auf der Raiders HP entnehmen konnte (was allerdings schon länger her ist) hat er sich eigentlich schon festgelegt, dass dies seine letzte Saison sein wird. Aber gut in der NFL gibt es ja immer wieder ein Zurück vom Zurück.
    Was ich aber zum Spiel am Sonntag nicht ganz verstehen kann, ist eines. In Week 1 hat Rich Gannon noch 11 (!) Receiver mit seinen schwindeligen Pässen erreicht. Gegen Buffalo waren es gerade noch sieben. Norv Turner sollte sich mal überlegen, ob er wirklich den richtigen QB einsetzt! (Auch wenn sich, um etwaigen Kritiken vorzukommen, die Statistiken von Gannon im Vergleich zur letzten Saison eh wieder stabilisiert haben.)

    Lg von hinter den Bergen, DerJodler

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM