I-Net spinnt!

  • So, es ist geschehen, auch ich muss mich jetzt ans "Support-Forum" wenden. Seit heute mittag hab ich quasi keinen Zugang ins I-Net mehr. Ich hab meienen Rechner zuerst abgeschaltet, war ca. 3 Stunden draußen und dann, als ich ihn wieder gestartet hab, online gehen wollte und ins Forum wollte, ging nix mehr. Ich kann online gehen und z.B. Online Games ohne Probleme zocken, aber was ich nicht kann (und was natürlich viel wichtiger ist), ich kann keine Internetseiten mehr aufrufen (also auch kein NFL-Talk)! :eek:

    Beim Internetexplorer erscheint immer diese Meldung: "Aktion abgebrochen. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen."

    Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und schon gar nicht an den Kabeln am Rechner und Modem herumgespielt. Dann habe ich mir mal Firefox installiert und dachte damit würd's klappen, aber nix da. Beim Firefox erscheint keine Fehlermeldung. Da bleibt einfach die ganze Seite weiß. Nix wird geladen. Nada.

    Wenn ich dann ca. 50 mal die gleiche Website anwähle, dann hab ich einmal Glück und die Seite wird geladen. Die anderen 49 male kommt die gleiche Fehlermeldung. Ihr könnt euch nun auch sicherlich denken, wie lange das gedauert hat, dies hierhin zu posten. Weil ich ja nach jedem Klick die Seite neu laden musste, bis ich mal endlich ins "Thema erstellen" durchgekommen bin. Also, bitte dringend um Hilfe. Bin völlig ratlos.

  • Hallo
    Eventuell mal die temporären Internet Dateien löschen. Im IE oben bei Extras und Internetoptionen. Sonst schlafen gehen und auf morgen hoffen.
    Gruß MJ

  • Dolfan
    Nee, hab keine Änderungen vorgenommen.

    Jens
    Nee, schlafen gehen hat leider auch nicht geholfen. :D

    Es lag am XP Service Pack 2. Den hab ich heute deinstalliert und nun läuft wieder alles astrein. :)

  • Zitat von Inkognito

    Es lag am XP Service Pack 2. Den hab ich heute deinstalliert und nun läuft wieder alles astrein. :)

    Hab ich's nicht gesagt? Ich hab's gesagt! Meine Zeitung hat immer recht! ;)

  • Zitat von Inkognito

    Dabei habe ich keine Einstellungen verändert und schon gar nicht an den Kabeln am Rechner und Modem herumgespielt.

    Hallo
    Dann war deine Beschreibung aber nicht ganz zutreffend :hinterha:
    Gruß MJ

  • Das SP-2 hab ich schon seit vielen Wochen drauf, hatte nie Probleme damit. Von heute auf morgen ist dann plötzlich alles eingebrochen. :rolleyes:

  • Tja, hat wohl doch nix gebracht. Plötzlich treten die gleichen Probleme wie gestern auf. Dabei ging es heute vormittag noch. :stupid

  • Zitat von Inkognito

    Tja, hat wohl doch nix gebracht. Plötzlich treten die gleichen Probleme wie gestern auf. Dabei ging es heute vormittag noch. :stupid

    Dann würde ich wirklich mal verifizieren, dass dein Provider daran unschuldig ist.