Rollt der Bus wieder?

  • Ich bin ja nun kein Steelers-Insider, aber weithin wird ja wohl erwartet, dass der Bus nach der mäßigen letzten Saison so langsam Richtung Garage rollt, oder? Famous Amos Z. soll der Starting RB sein. Aber nun hört man ganz andere Töne aus den Reihen der Steelers. RB Coach Hoaks lobt Bettis über den grünen Klee: Er trainiert wie ein Tier, man merkt ihm seine Verletzung überhaupt nicht mehr an, er hat abgenommen und wirkt viel fitter als vor der letzten Saison. Sind das nur Nebelkerzen aus Pittsburgh oder muss Zereoue ein weiteres Mal mehr Zeit auf der Bank als auf dem Feld verbringen. Dies frage ich nicht nur aus Fantasy-Sicht ... was wird denn in Pittsburgh erwartet?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Na was sehe ich da, komme gerade von meinem Sonntag-Morgen-Lauf und der oxx ist schon wach, und nicht nur das, er interessiert sich auch noch für einen Steeler :eek::jeck:

    Bettis ist angeblich mit dem geringsten Gewicht seit Langem fürs Mini-Camp angetreten. Dieses Zeichen wird allgemeinhin für die Fitness von ihm angesehen. Bei Sprints hat er seine jüngeren Kollegen wohl stehen lassen. Also alles deutet darauf hin, dass er diese Saison wieder mit vollem Elan in Angriff nimmt.

    Ich persönlich hatte auch nicht geglaubt, dass er schon fertig und abgehalftert ist. Nichtsdestotrotz sieht der Grossteil der amerikanischen Steelerfans Bettis als zu alt an und würden lieber Zereoue den Vorzug geben, ein Grund ist auch das Gehalt von Bettis, da sind die Steelerfans sehr sensibel geworden. Ist jemand verletzt und steht in der entscheidenden Phase nicht zur Verfügung und kassiert einen Haufen Geld, dann werden sie sehr sehr grantig, hat wohl was mit der Arbeitermentalität ("bluecollar mentality") der Fans zu tun.

    Was sein wird ist wirklich absolut schwierig zu sagen. Nach dem, was im AFC Championship Game gegen die Patriots damals abgelaufen ist, glaube ich nicht, dass Cowher bedingungs- und bedenkenlos Bettis den Vorzug geben wird. Bettis hat ihn damals zu sehr ge- und enttäuscht. Zereoue hat das Zeug dazu den starting RB zu spielen, aber Bettis ist ehrgeizig, so wie die letzte Saison gelaufen ist, tritt er nicht ab, deswegen hat er sich in Form gebracht wie schon lange nicht mehr und er wird mit Sicherheit nicht kampflos das Feld räumen.

    Ich denke Bettis wird sich durchsetzen, weil er einfach noch eine Klasse für sich ist, die Zereoue nie erreichen wird, aber Zereoue wird eine Menge Spielanteile erhalten, auch weil sich das Spielsystem mit Maddox als QB verändern wird und er der bessere catching RB ist. Aber auf einen fitten Bettis kann Cowher nicht verzichten, auch um im 4. Viertel den Ball, die Uhr und das Spiel zu kontrollieren.

    Aus Fantasysicht rate ich Dir nur eins (und das werde ich auch so machen), ich lasse die Finger in der draft von Beiden, Bettis und Zereoue, weg, weil Beide sich die Yards und TDs gegenseitig wegnehmen werden und weil das Spiel der Steelers passlastiger sein wird (alles andere wäre Blödsinn bei den receivern und dem QB). Die Situation ändert sich natürlich, wenn sich einer im trainig camp oder der preseason verletzt oder einer von Beiden noch in der 10. Runde zu haben ist (was ich nun wirklich nicht glaube :D )

    Aber aus Steelerssicht stehen wir beim running game mit Sicherheit nicht schlechter da als letztes Jahr mit einem ehrgeizigen und fitten Bettis und einem Zereoue, der ein Jahr als Starter hinter sich hat und bewiesen hat, dass er es kann. Von Haynes halte ich auch einiges, also hier brauchen sich die Steelersanhänger nach meiner Meinung keine Sorgen zu machen, auch wenn in der O-Line es einige Umstellungen geben wird, aber das gibt´s doch eigentlich immer.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Aus Fantasysicht rate ich Dir nur eins (und das werde ich auch so machen), ich lasse die Finger in der draft von Beiden, Bettis und Zereoue, weg, weil Beide sich die Yards und TDs gegenseitig wegnehmen werden

    Danke, K9. Das deckt sich mit meinen Erwartungen. Ich persönlich stehe aus stilistischen Gründen mehr auf Famous Amos ... aber das muss ja nichts heißen. Im Endeffekt ist es also wie den Niners: Gutes Laufspiel, aber nicht fantasy-relevant, weil zu viele Köche im Brei rumrühren (Hearst, Barlow, Beasley...).

    Ich wünsche dem Bus, dass er seine letzten Jahre nicht nur als Zuschauer erlebt!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Gut erkannt, Konti, der Oxx wollte doch nur den Fantasy-Tip haben... *duck* :)

    Ich schliesse mich meinem Vorredner an, es wird wahrscheinlich ein RB-Comitee geben. Cowher hatte Bettis ja klar gemacht, das er 120 Prozent fit (und schlank) sein muss, das IST er, und da Bettis ein Vollprofi ist, hat er das auch durchgeführt. Leicht hat ers in den letzten Monaten dank Verletzungen nicht gehabt, nun ist er besser drauf "als je zuvor" (zumindest körperlich), da könnte ein ordentliches gutes Jahr bei rauskommen.

    Wobei ich fast davon ausgehe...das es dann aber auch das letzte ist...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG

    Gut erkannt, Konti, der Oxx wollte doch nur den Fantasy-Tip haben... *duck* :)

    Eigentlich nicht, weil ich mir diesselben Gedanken ja auch schon gemacht habe. Immerhin aber ging Bettis in der letzten Draft an Overall Spot 2 weg... :twisted: Nein, mir ging es nur darumm al etwas über dei Situation zu erfahren, ohne mich durch Euren Insider-Thread wühlen zu müssen... :rolleyes: Ich finde die RB-Diskussionen immer recht spannend. Es ist ja nicht die einzige. Bei den Giants steht Dayne zur Disposition, es wird darüber spekuliert, ob bspw. Levens als Goalline-Option die bessere Alternative ist. Bei den Eagles scheint Staley im letzten Jahr (wird zumindest spekuliert) - da soll Buckhalter (soweit wieder fit) aufgebaut werden...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Jo, aber wer weiss das schon, Bettis ist anscheinend unglaublich ehrgeizig und hat eine absolut professionelle Einstellung, obwohl man das ihm gar nicht so ansieht, er gibt sich doch eher locker, lacht viel und scheint alles nicht so Ernst zu nehmen.

    Aber ich denke Cowher hat schon gewusst wie er Bettis (positiv) reizen kann. Manche sind bei der Kritik beleidigt und ziehen sich zurück und andere handeln dann nach dem Motto "denen zeig ich´s noch Mal" und Bettis, das hat er schon nach seiner Rams -Karriere bewiesen oder nach der ´99er-Saison, als er nach einer "schlechten-gerade-noch-Tausender"-Saison eine seiner besten folgen liess, gehört zu der zweiten Spezies.

    Freuen wir uns auf die neue Steeler-Saison. Und ich habe keine Probleme oxx meine Strategie zu verraten, erstens spielt er in einer anderen Liga, aber vielleicht lassen dann doch noch meine Mitspieler Bettis wirklich bis in Runde 10 liegen, dann nehme ich Bettis mit Kusshand :ladysman: .

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Das wäre doch gar nicht auszumalen, wenn es wirklich stimmen würde, das Bettis nochmal ne super Saison hinlegt. Die Offense nicht auszurechnen neben dem Lauf mit dem wirklich guten WR Corps. Wenn Tommy-Gun unter Beweis stellen kann, dass es nicht seiner Unbekanntheit zu verdanken war was er da im ersten Jahr als Starter abgeliefert hat.

    Daneben ein gesunder K. Bell (hoffentlich die ganze Saison durch) neben Joey Porter, über den man sicherlich nicht spekulieren muss. Und wenn Gildon dann auch noch mal an sich ziehen könnte und Farrior nur seine Leistung wie im vergangenen Jahr vorzeigt ist das wieder mal eine LB-Riege vor der sich alle fürchten müssen. Bleibt zu hoffen, dass Pola das Defensive Backfield so verstärkt, dass man nicht bei jedem 3. und 20+ Angst haben muss.

    Also einige if's, aber bei welchem Team steht schon fest, dass sie auf allen Positionen überzeugen werden? Ich für meinen Teil glaube schon dass die Steelers sehr weit kommen werden.

    Frankie

  • Wenn Bettis topfit ist wird er sicher eine super Sasion hinlegen. Für zu alt finde ich ihn nicht! :nono:
    Amos Zeroue wird die Rolle des 3rd Down Backs zu kommen. Ich denke nicht, dass er eine Chance hat Starter zu werden. Und so einen guten 3rd Down Back können nur wenige Teams in der NFL aufbieten :p

    Wie weit die Steelers kommen? Also ich bin eigentlich der Meinung, wenn man Dewayne Washington vom Kicker vernhält :hinterha: ist der Super Bowl das zu erreichende Ziel.

    mfg

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich mein...was hat Cowher denn schon zu verlieren, wenn er Bettis behält...
    Zum einen hat Zereoe gezeigt, das er ein guter RB ist, das steht denke ich ausser Frage. Ob er 25 Carries im Spiel schafft, ist unklar, aber da die Steelers sich eh langsam auf mehr Pass einstellen, ist das auch kein Problem.
    Sollte Bettis wieder gut spielen...umso besser. Da fällt wieder das Schlagwort "1-2 Punch" (Was in der NOFL super funktioniert :) ), wie damals Morris&Pegram.
    Vom Geld her passt Bettis dieses Jahr wohl auch noch ins Team, er MUSS nicht gecuttet werden.

    Von daher hat Cowher nix zu verlieren, wenn er Bettis im Team behält. Grosse Überraschungen wird es da wohl nicht geben.

    Übrigens ne ähnliche Situation wie bei Bruener. Auch der muss wohl nicht wegen des Geldes gecuttet werden...ich denke, auch da lässt Cowher sich Zeit mit den 3 TEs...warum auch nicht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Doch Bruener muss weg oder einen pay cut akzeptieren, weil sonst wird es eng bei der Verpflichtung der rookies. Ausserdem weiss ich nicht genau wie das gerechnet wird. Wenn er vor der Saison gecutted wird, wird der restliche SB auf die 2003/2004-Saison angerechnet. Ansonsten fällt doch wieder ein Teil auf die nächste Saison. Lieg ich da falsch? :confu:paelzer::conf:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von Oxx


    Danke, K9. Das deckt sich mit meinen Erwartungen. Ich persönlich stehe aus stilistischen Gründen mehr auf Famous Amos ... aber das muss ja nichts heißen. Im Endeffekt ist es also wie den Niners: Gutes Laufspiel, aber nicht fantasy-relevant, weil zu viele Köche im Brei rumrühren (Hearst, Barlow, Beasley...).


    Einspruch. Barlow wird Starter, und kriegt deutlich mehr Spielanteile. Hearst hält die bank warm. Beasley wird als verkappter TightEnd zur zusätzlichen Pass-Anspielstation, damit Garcia nicht so weite Pässe werfen muss, was er eh nicht kann. Also ich würde Barlow fantasy-draften. :twisted::sword2:

  • Zitat von Oxx

    Eigentlich nicht, weil ich mir diesselben Gedanken ja auch schon gemacht habe. Immerhin aber ging Bettis in der letzten Draft an Overall Spot 2 weg... :twisted:

    Argh! Nein, das wird mir nicht wieder passieren. Schna... jetzt! :hinterha: Ich werd Euch zeigen, wo der Ham... Ach was, Taten sollen für mich sprechen! :sword2:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • Zitat von Duke


    Einspruch. Barlow wird Starter, und kriegt deutlich mehr Spielanteile. Hearst hält die bank warm. Beasley wird als verkappter TightEnd zur zusätzlichen Pass-Anspielstation, damit Garcia nicht so weite Pässe werfen muss, was er eh nicht kann. Also ich würde Barlow fantasy-draften. :twisted::sword2:

    Warten wir das mal lieber ab, mein Lieber. Wenn Beasley nicht nur die kurzen Downs besorgen würde, wäre er mein Tipp ... aber Hauptsache, das Team rollt.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk