Footballbrettspiele?

  • ich habe pizza-box-football bei ebay gekauft und warte gerade auf die lieferung.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    ich habe pizza-box-football bei ebay gekauft und warte gerade auf die lieferung.

    Na das klingt doch nach dem ein oder anderen langen Football Abend in der Offseason ;)

  • Zitat von Hawkeye

    Ist Football-Fever so etwas wie Electric Football?


    Electric Football kenne ich nciht aber elektronisch ist es jedenfalls nicht. Ist mehr oder minder ein Würfelspiel.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Naya Electric Football funktioniert so, man hat Figuren und die stellt auf diesem Brett auf und drückt auf Start, und ich glaub das ist ein Elektro Magnet oder so, der bewegt dann die Figuren in irgendeine Zufallsrichtung.

  • Nee dann hat das wohl nichts miteinander zu tun. Wobei ich Football Fever jetzt auch nicht eingehender erklären kann da ich ja keins hab.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von Skee

    Hat nicht jemand Lust das als ein PC-Spiel zu programmieren?

    Zitat von Skee am 25.01.2005

    gibt es das vielleicht auch als online-version? Wenn nicht, wer hat lust das zu programieren? ;)

    Du gibst nicht auf :mrgreen: .

  • Zitat von exit

    Das würd ich ja glatt machen, aber ich glaub dazu bräcuht ich gut 2 Monate frei ;)

    Gründe eine "Ich-AG", programmiere so ein Spiel, verkauf es (über Internet) und werde ein Spiele-Mogul.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Skee

    Hier sind die Regeln von Football Fever: http://www.water-man.de/tfl/regeln.htm
    Hat nicht jemand Lust das als ein PC-Spiel zu programmieren?


    Da hatte schon mal jemand angefangen damit; hab's sogar schon in der Entwicklungsphase gespielt. ;) Keine Ahnung, ob ich das noch irgendwo habe, aber ich könnte versuchen, mit den Entwicklern Kontakt aufzunehmen, ob das weiterverfolgt wurde/wird.

  • na bitte - es lohnt sich nicht aufzugeben ;) (trosty, du kramst aber auch alte kamelle raus - hast du so ein gutes Gedächtnis?)

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Skee

    trosty, du kramst aber auch alte kamelle raus - hast du so ein gutes Gedächtnis?

    Nö, ich hab mir einfach überlegt, eines der Spiele anzuschaffen, hab deswegen den Thread nochmal ganz duchgelesen und bin dann zufälligdrübergestolpert :mrgreen: .

    Dann kann ich auch gleich mal fragen: welches Spiel eignet sich am besten für einen gemütlichen Abend? Gerne mit etwas Taktik, aber nicht zu kompliziert.

  • NFL Strategy kann ich da immernoch uneingeschränkt empfehlen. Macht jedes mal wieder Spaß.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von trosty

    Dann kann ich auch gleich mal fragen: welches Spiel eignet sich am besten für einen gemütlichen Abend? Gerne mit etwas Taktik, aber nicht zu kompliziert.

    Huhu Alex :xywave:

    Falls Du vor mir ein Football Fever ergattern solltest, komm einfach mal mit Deiner besseren Hälfte hoch nach Hollage :mrgreen: Dann spielen wir zu viert bei einem gemütlichen Whisky :bier:

    Liebe Grüße in die Schwyz :smile2:
    Sascha

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Football Fever ist grade auf ebay.com für $115,01 versteigert worden. Ich hatte meine Verwandten in Amerika angewiesen, bis zu $85 mitzusteigern - das war wohl nix.

    Zum Glück ist es mir parallel gelungen, jemanden zu finden, der zumindest ein Exemplar in Deutschland ausfindig gemacht hat, das auch zum Verkauf steht - allerdings wird das ein teurer Spaß. Das Spiel hat inzwischen wohl schon gesteigerten Sammlerwert... :madness

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Zitat von Cowslinger

    Football Fever ist grade auf ebay.com für $115,01 versteigert worden. Ich hatte meine Verwandten in Amerika angewiesen, bis zu $85 mitzusteigern - das war wohl nix.

    Zum Glück ist es mir parallel gelungen, jemanden zu finden, der zumindest ein Exemplar in Deutschland ausfindig gemacht hat, das auch zum Verkauf steht - allerdings wird das ein teurer Spaß. Das Spiel hat inzwischen wohl schon gesteigerten Sammlerwert... :madness


    War dann aber wenigstens die LEderkoffer VErsion, oder?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    War dann aber wenigstens die LEderkoffer VErsion, oder?

    Ja, im Lederkoffer aus dem Jahr 1983 oder 1984 und nagelneu. Da war sogar noch die unbeschädigte Papierbanderole um den Koffer und der damalige Preissticker drauf. Zustand: Mint.

    Ich werde mir heute mal die gebrauchte Version im Lederkoffer anschauen und mich dann wohl entscheiden müssen, ob ich so viel Geld in die Hand nehmen möchte... :paelzer:

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Sodele, auch ich bin nun stolzer Besitzer von Football Fever in der Lederkoffer-Version :bounce:

    Sieht schon mal sehr schick aus, ist in einem wirklich guten Zustand und wartet darauf, ausprobiert zu werden :mrgreen:

    Ich werde dann mal berichten, wie mein Spieleindruck war!

    Kicken ist mein Hobby - wenn nur dieser Sprachkehler nicht wäre...

  • Zitat von Cowslinger

    Sodele, auch ich bin nun stolzer Besitzer von Football Fever in der Lederkoffer-Version :bounce:

    Sieht schon mal sehr schick aus, ist in einem wirklich guten Zustand und wartet darauf, ausprobiert zu werden :mrgreen:

    Ich werde dann mal berichten, wie mein Spieleindruck war!


    Na dann gratulier ich mal schön dazu. Falls Dir mal wieder zufällig eins übern Weg läuft kannst Dich gern melden ;)

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Bevor es im anderen Thread untergeht:

    Falls jemand noch auf der Suche nach Football Fever in der Koffer-Edition ist, kann er sich gerne per PN bei mir melden. Ich werde meins abgeben.

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers