• Hi,
    wollte mal fragen inwiefern aktive college spieler den nfl-teams zur verfügung stehen- vor dem draft haben die NFL-Teams doch keine verbindungen zu den college-spielern, oder? und was passiert wenn spieler, die nicht gedraftet wurden in einem practice-squad eines nfl-teams stehen? dürfen die dann auch noch nebenbei an einem college aktiv sein???

  • College-Spieler dürfen während ihrer Zeit am College keinen Agenten haben, kein Geld verdienen und damit denke ich auch keinen Kontakt zu NFL-Teams oder Scouts.

    Sobald ein Spieler sich zur Draft anmeldet (was er nach dem Clarrett-Urteil frühestens 3 Jahre nach seinem High School Abschluss darf), ist er nicht mehr im College-Football spielberechtigt. Sollte er also nicht gedraftet werden oder es anders über Practice Squads in ein NFL-Team schaffen, dann bleibt ihm nur die Arena League, die Canadian Football League, ein paar andere kleine Semi-Pro-Ligen oder das Karriere-Ende.

  • mit Scouts bin ich mir nicht so sicher!
    Rosscoe Parrish & Frank Gore haben heuer immerhin heuer mit irgendwelchen Leuten von der NFL geredet wie sie, die beiden einschätzen welche Runde sie weggehen würden. Dann haben sich die beiden entschieden die Schule abzubrechen! :sauer

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    mit Scouts bin ich mir nicht so sicher!
    Rosscoe Parrish & Frank Gore haben heuer immerhin heuer mit irgendwelchen Leuten von der NFL geredet wie sie, die beiden einschätzen welche Runde sie weggehen würden. Dann haben sich die beiden entschieden die Schule abzubrechen! :sauer


    Ich glaube, dass trosty bzgl. der Scouts Recht hat. Es gibt für College-Spieler festgelegt Termine an denen sie sich Scouts vorstellen dürfen (sogenannte Scouting-Combine irgendwann jetzt im Februar). Dort dürfen sie zeigen was sie drauf haben. Sowohl physisch (40 yard dash, vertical leap usw.) als auch psychisch (Persönliche Interviews mit scouts oder head coaches; besonders Belichick sucht sich hier seine Jungs persönlich aus). Ansonsten sind Scouts glaube in der Kontaktaufnahme eher beschränkt. Regeln weiss ich aber nicht so genau.
    Was du bzgl Parrish und Gore ansprichst, sind spezielle unabhängige NFL-Berater, die Studenten, die vor dem senior-Jahr in die NFL möchten, eine möglichst realistische Einschätzung geben, ob und an welcher Stelle sie gedraftet werden. Wenn die sagen wahrscheinlich nur 7te Runde, dann sollte der Junior sich überlegen, ob er die College-Ausbildung abbricht.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Auf jeden Fall dürfen Sie alle weiterstudieren.
    Wie das mit der Studiengebühr aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
    Ein Sportstipendium dürfte wohl verfallen. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon: