Released (Entlassene Spieler)

  • Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum. Ich verfolge es schon einige Zeit und habe mich nun entschlossen hier beizutreten.
    Also hallo zusammen :xywave:
    Wie unschwer zu erraten ist bin ich ein Buc-Anhänger aus der Schweiz.

    Hier zu meiner Frage: Obwohl ein Spieler, der einen longterm Vertrag abgeschlossen hat, wird er aus Capgründen entlassen. Ist dies einfach so möglich, oder wird Ihm noch eine Abfindung bezahlt, vorallem dann wenn er kein anderes Team mehr findet.

    Danke für Euer Feedback.

    Ihr werdet dann noch mit mehr Fragen bombardiert.

  • Ein Spieler kann einfach ohne Abfindung entlassen werden. Die Spieler bekommen dafür in der Regel einen Signing Bonus bei Vertragsabschluss als garantiertes Gehalt.

  • Erstmal ein herzliches willkommen hier :bier: Woher aus der Schweiz kommst du denn?


    Zitat von swissbuc

    Hier zu meiner Frage: Obwohl ein Spieler, der einen longterm Vertrag abgeschlossen hat, wird er aus Capgründen entlassen. Ist dies einfach so möglich, oder wird Ihm noch eine Abfindung bezahlt, vorallem dann wenn er kein anderes Team mehr findet.

    Der Spieler hat ja bei Abschluss des Vertrages meist einen (nicht geringen) Signing Bonus bekommen, diesen darf er ja behalten. Dass er noch eine Abfindung bekommt kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat von swissbuc


    Hier zu meiner Frage: Obwohl ein Spieler, der einen longterm Vertrag abgeschlossen hat, wird er aus Capgründen entlassen. Ist dies einfach so möglich, oder wird Ihm noch eine Abfindung bezahlt, vorallem dann wenn er kein anderes Team mehr findet.

    Das steht ungefähr so im Vertrag.
    "Der Spieler erhält für die Spielzeit 200x ein Gehalt
    von y$ pro Spieltag, sofern er zu dem Zeitpunkt zum Team gehört."
    Die Gehälter beziehen sich immer auf die Regular Gamedays.
    In den Playoffs gelten dann die ausgehandelten Intensives.
    Bei Sperren werden die Gamedaygehälter vom Team einbehalten.
    Bei Holdouts gibts dazu noch Extrastrafen. :hinterha:
    Wie sich das bei den verschiedenen Verletztenlisten verhält kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Das in den Apostrophen sollte auch so in etwa,
    in den ganzen Managerverträgen stehen!

    Edit: Ich meinte damit auch die Verträge unserer
    geliebten Industriemanager.:3ddevil:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Besten Dank für Eure Infos. Geht ja richtig schnell.

    An Trosty: Ich komme aus dem Rafzerfeld, wenn Dir das was sagt.
    Hier noch ein kleines Update wie ich zum Football kam:

    Vor etwa 20 Jahren wurden seinerzeit auf "Eurosport" die NFL und College Spiele gezeigt. Per Zufall habe ich dann mal reingezappt. Es gefiel mir auf anhieb besser als Fussball :mrgreen: Mit der Zeit habe ich dann auch die Regeln verstanden nach dem Mott: learning by TV :jeck:
    Zu dieser Zeit gab es dann auch noch deutsche NFL Magazine (Sportbild / Touchdown). Als ich dann vor 3 Jahren Premiere abonniert habe fehlt mir seit dort in der Saison regelmässig der Schlaf von Sonntag auf Montag und von Montag auf Dienstag. Da ich gerne notorische Verlierer unterstütze und zu dieser Zeit es ein Megalooser Team namens Tampa Bay Bucs gab bin ich jetzt eben ein Fan davon. Mittlerweile habe ich ein NFL Europe Spiel und den World Bowl in Düsseldorf live gesehen. Ebenso habe ich gewisse US-Zeitschriften abonniert. Als und tschüss.... :xywave: