Cowboys Regular Season Thread

  • Roy Williams hat mich herbe enttäuscht und Woody ist auch nicht mehr der schnellste wie ich feststellen musste. Anyway, ein sehr beeindruckendes Spiel! Besonders gut hat mir übrigens Zuriel Smith gefallen. Eine wirklich kaltschnäuzige Entscheidung den Ball ausrollen zu lassen.
    Ach ja, wer wollte Cundiff noch gleich nach Woche 1 feuern? :gegen;)

  • Na hör mal, welche "Wunde" hast du denn von diesem Spiel davongetragen? :)
    Außerdem war ich derselben Meinung.
    Übrigens ist die Cowboys - Offense nach Woche 2 die #1 der NFL! Wer hätte das gedacht?!

    Dann noch eine Frage an die Allgemeinheit:
    Wird sich Carter jetzt weiterhin behaupten oder einbrechen? War seine gute Leistung ein Zufallstreffer oder wird man sich weiterhin über seine Pässe und Entscheidungen freuen (ärgern) können?

    Was Carter in beiden Spielen gezeigt hat ist IMO aller Ehren wert. Seine "Mechanics" haben sich erheblich verbessert, er hat wenige mentale Fehler begangen und jeweils ein Career-High geworfen. Dazu hat er ein sehr gutes WR-Corps und die O-Line scheint einigermaßen in Takt zu sein. Ich finde gegen eine D wie die der Giants hat er sich prächtig geschlagen!

  • Carter ist zwar in meinem Augen aufgrund seiner Mobilität der bessere QB für die Cowboys, doch trotzdem ist er nur Mittelmaß, bis er mich da (auf längere Distanz) eines Besseren belehrt. Sein Spiel gegen die Giants war stark, dass muss man einfach zugeben. Zum Spiel gegen die Falcons kann ich mich nicht äußern. Doch die vielen Fragezeichen, die ich vor der Season hinter seine Qualitäten als NFL-QB gesetzt habe muss er für mich erstmal ablegen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Für mich ist Carter auch die beste Alternative im aktuellen Roster.
    Seine Vorteile - er ist sehr beweglich (TD gegen Giants) und hat auch einen guten Arm.
    Seine (noch) Nachteile - das kontinuierliche Spielen auf hohem Niveau und seine stellenweise fehlende Übersicht. (Pässe, die ins Nimmerland gehen, oder frei stehende Spieler, die er übersieht).
    Das sind aber Dinge, die die Zeit bringt.
    Hat in den ersten beiden Spielen einen ordentlichen Job gemacht.

    Zum Kicker: Erste Spiel so lala, zweite Spiel top.
    Wer mir gar nicht gefallen hat, ist Gowin (P), und wenn Hambrick sich nicht deutlich steigert, verliert er seinen Starter Posten.
    (23/60)

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Also laut nfl.com hat Hambrick keinen "offiziellen" Backup aber was wissen die schon, die haben auch Carter als Backup für Hutchinson in der Depth Chart. :eek:
    Ich denke auch Cason sollte ein Paar Versuche mehr bekommen. Er ist zwar von der Statur nicht so robust wie Hambrick aber verdammt schnell.

  • Als Parcells nach Cason's Chancen auf die Starterposition gefragt wurde hat BP nur abgewinkt und gemeint, dass Cason danach in ein Krankenhaus eingeliefert werden müsste. Cason sah bisher gut aus. Aber wenn man die Spielzüge anschaut die er gelaufen ist, dann waren das 3rd & long bei den auf Sicherheit gegangen wurde. Ich sehe im Roster keine Alternative zu THam, bin aber auch der Meinung, dass Cason und v.a. Rashard Lee mehr Carries bekommen sollten. Wo icvh grade von Lee schreibe, auf cowboys.com wird er nicht mehr im Roster geführt. wurde er etwa gecuttet?

  • Das hab ich zu dem Thema Rashard Lee gefunden.

    Zitat

    Cowboys News...8--27-03

    Dallas Cowboys cornerback Derek Ross will will undergo surgery to remove cartilage in his left knee. The team estimates that he will be out of action for four weeks. The Cowboys waived running back Michael Wiley and defensive lineman John Nix. The club also placed center Al Johnson on injured reserve and reached an injury settlement with running back Rashard Lee. The team previously cut quarterback Clint Stoerner, kicker Ola Kimrin, center Dustin Keith, receiver Aaron Boone and defensive end Charles Alston.-----J J Pesavento

  • Danke dafür Moose. Lee hatte eine echt gute Off-Season und ich habe mir insgeheim Hoffnungen gemacht ihn des öffteren auf dem Spielfeld zu sehen. Sehr schade.

    @Snyder
    Hab grade noch gelesen, dass dir Roy Williams gut gefallen hat. Ich fand seine Vorstellung ziemlich grausam. Gut, er hatte ein paar gute Hits, aber seine Coverage war doch unter aller Sau. Hab ich sonst irgendetwas übersehen?

  • Na ja, hoffentlich wird das nicht noch geändert.
    Mir wäre es lieber gewesen die Jets hätten diese Woche gewonnen.
    So stehen die schon ziemlich mit dem Rücken zur Wand gegen die Boys.
    Ich hoffe mal die Defense kann sich nächste Woche steigern und die Offense die gute Form beibehalten, dann wird das vielleicht was mit einem zweiten Sieg in New York.

    Übrigens netter Spieltag gestern -> Packers, Whiners und Skins verloren :hinterha:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Zitat von Tom99


    Übrigens netter Spieltag gestern -> Packers, Whiners und Skins verloren :hinterha:

    :dafue:D

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • ich geh davon aus das das spiel noch von premiere gecanzelt wird :hinterha: , denn mit einem 0:3 gegner denken sie nicht dran hohe einschaltquote zu erreichen. naja ie hoffnung stirbt zuletzt. :conf:


    MfG Emmitt

  • Zitat

    denn mit einem 0:3 gegner denken sie nicht dran hohe einschaltquote zu erreichen


    aber mit Parcells wieder in New York bei einer Ex-Mannschaft?? Das finden die Amis doch geil und geben Premiere die Rechte. BITTE :bounce:

  • Heute also Jets gegen Cowboys. Hier ein paar wichtige Aspekte für das Spiel, die nicht so im Vordergrund stehen wie das Laufspiel, QC und die O-Line etc.:

    D-Line-Rotation:
    Die Line war gegen Ende beider Partien klinisch tot. Glover musste fast jeden Snap spielen.

    Nickel-D:
    Hatte arge Probleme gegen die Giants, besonders Pete Hunter. Derek Ross fällt weiter aus und Hunter und Rookie Jameel Powel werden spielen.

    D-Play-Calling:
    Für meinen Geschmack zu konservativ in den jeweils zweiten Hälften.

    Überheblichkeit:
    Die Jets stehen mit dem Rücken zur Wand und der Sieg gegen die Giants bedeutet nicht viel. Auf dem Boden bleiben und fighten heißt die Devise!

    Übrigens, ich kann es nicht erwarten Bradie James spielen zu sehen, der bisher dem 45 Spieler Roster zum Opfer gefallen ist. Hoffentlich schafft BP es ihn zu aktivieren.
    Auffälig ist, dass die D plötzlich zum Problemkind geworden ist. Woran liegts? Wir mussten keine nennenswerten Abgänge verkraften und haben gute Ergänzungen bekommen. Könnte es denn sein, dass hier der Abgang von Dave Campo zu schaffen macht??? Campo war immer ein D-Coach und hatte keinen unerheblichen Anteil an der relativ guten D in den letzten Jahren. Und wenn man jetzt nach Cleveland schaut, scheint er auch einen ordentlichen Job zu leisten? Mhm...

    Ach ja, Zuriel macht heute seinen ersten Return TD! :daumenho:

  • Bradie James? Ist doch euer Rookie-LB von LSU, oder? Würd ihn auch gern mal sehen, aber dazu hab ich ja heute abend Gelegenheit.

    Ich gehe davon aus, dass die Cowboys das Spiel heute abend verlieren. Das sag ich nicht, weil ich die Cowboys nicht mag (um´s mal ´nett´ auszudrücken ;)), sondern weil ich einen Sieg der jets erwarte. Die Junge stehen, wie schon geschrieben, mit dem Rücken zur Wand. Der amtierende AFC East Champ kann es sich nicht leisten mit 0-4 zu starten, denn dann sind die POs in der AFC schon so gut wie weg. Herm Edwards hat auch letzte Season sein Team nach sauschlechtem Start wieder fit gemacht. Die Jets werden die Cowboys heute schlagen.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Bradie James? Ist doch euer Rookie-LB von LSU, oder? Würd ihn auch gern mal sehen, aber dazu hab ich ja heute abend Gelegenheit.

    Genau der. Aber es sieht so aus als würde er weiterhin inactiv bleiben. Wegen Hunter's Problemen wird CB Jameel Powel spielbereit sein, außerdem scheint es als würde DT Mike Myers ebenfalls randürfen, so dass die 45 voll sind.
    Nach dem Sieg gegen die Giants ertappe ich mich des öfteren zu euphorischen Höhenflügen anzusetzten, und somit auch einen Sieg gegen die Jets zu erwarten. IMO sind die Jets aber besser als ihr Record und Crutis Martin wird nicht die komplette Saison verschlafen. Dazu stehen sie mit dem Rücken zur Wand und können relativ frei aufspielen. Zusätzlich könnte der Parcells-Faktor noch motivierend wirken. Ein Sieg gegen NY ist zwar nicht unrealitisch, aber ich warte mal ab...

  • Die Chance ist auf jeden Fall da.
    Die Jungs müssen nur mal ein gutes Level bis zum Schluß durchziehen.
    Die Jets haben wahrlich nichts mehr zu verlieren, aber, ein gutes Paßspiel dürfte der Garant für einen (eventuellen) Sieg sein.
    Da Donnie Abraham nicht einsetzbar ist, klafft da eine Lücke, die es auszunutzen gilt.
    Mit Laufspiel werden wir gegen die Jets nicht bewirken können.
    Das kann wieder Cundiffs großer Tag werden.
    Aber, was sagt Cundiff selbst dazu:"Make the big kick, you're a hero, get the key to the city and coach Bill Parcells refers to you as "Cundiff." Miss the big kick, you're a loser who needs a bus ticket out of town and Parcells refers to you as "our kicker."

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von Woody D.

    Auffälig ist, dass die D plötzlich zum Problemkind geworden ist. Woran liegts? Wir mussten keine nennenswerten Abgänge verkraften und haben gute Ergänzungen bekommen. Könnte es denn sein, dass hier der Abgang von Dave Campo zu schaffen macht??? Campo war immer ein D-Coach und hatte keinen unerheblichen Anteil an der relativ guten D in den letzten Jahren. Und wenn man jetzt nach Cleveland schaut, scheint er auch einen ordentlichen Job zu leisten? Mhm...

    Na ja, Campo hat ja wohl letztes Jahr gegen die Giants in NY 37-7 verloren...
    Also finde ich die These schon etwas komisch :nono:

    Was sich auch gerade eben gezeigt hat -> SIEG :daumenho:
    Endlich wieder über .500

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • 2-1, zwei Siege in New York!!! Parcells is back.Das ist schon Können beim New General,äh, Head Coach der Cowboys.Hut ab. Jetzt gegen die Cardinals mit Freund Smith sollte doch ein Sieg drin sein und dann wären die Cowboys bei 3-1, das hätte ich nie gedacht.
    Ist zwar dann noch eine lange Saison und eine sehr starke Divison, aber ein guter Start gibt schon Selbstvertrauen, wenn dann das Glück in Spielsituationen dazu kommt,könnten die Cowboys doch noch mehr als die 5-6Siege holen, die man ihnen zugetraut hat...

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • Es ist schon klasse :respekt , was Bill Parcell in relative kurzer Zeit bewegen kann. Klar wird das Spiel gegen die Cardinals nicht einfach, aber ich traue den Cowboys nach den bisher gezeigten Leistungen ein Menge zu. Vielleicht schaffen sie sogar ein ausgelichenes Konto mit 8 Siegen.
    Okay vielleicht lehne ich mich damit doch recht weit aus dem Fenster...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Euphorie-Bremse treten ist jetzt angesagt. Obwohl, warum eigentlich.Wir sind seit ewig langer Zeit mal wieder .500. Und mit dem Coach geht offensichtlich mehr als ich in diesem Jahr erwartet habe. Das Team scheint auch Spass zu haben. Im dritten Spiel gibt's schon 'ne Gatorate-Taufe. Ich glaube ich sollte mehr kritisieren. Nach dem ersten Spiel spreche ich Cundiff NFL-Tauglichkeit ab ...im zweiten Spiel stellt er den NFL Rekord für Fieldgoals ein. Im zweiten Spiel kritisiere ich Hambrick ...im dritten Spiel macht THam ein 127 Yard-Spiel.
    Ok, dann ist diesmal der Pass-Rush dran. 0 Sacks sind einfach zu wenig. Mal gucken wie es Jeff Blake nach dem nächsten Spiel geht. ;)

    Übrigens: In einem Cowboys-Board schrieb jemand ESPN-Radio hätte gemeldet Dallas hätte Interesse an Brunell.
    Weiß jemand näheres?

    Und: Greg Ellis bleibt uns weiterhin erhalten.

    Zitat

    IRVING – Defensive end Greg Ellis has signed a seven-year contract extension with the Cowboys that includes a $4.2 million signing bonus, a source close to negotiations said Sunday.

  • Zitat

    Übrigens: In einem Cowboys-Board schrieb jemand ESPN-Radio hätte gemeldet Dallas hätte Interesse an Brunell.
    Weiß jemand näheres?


    Das hört man ständig. Und es macht Sinn.
    Nimmt Dallas einen neuen Rookie als Starter, dann gehen wieder 2 Jahre ins Land, das will Parcells bestimmt nicht. Mit der derzeitigen QB Situation kann er leben, aber für höhere Ansprüche (Playoffs) reicht das nie und nimmer. Ein anderer starker QB ist kaum frei (Griese kommt noch in Frage, aber der ist nicht stark...).

    Da könnte Brunell doch super passen (im wahrsten Sinne des Wortes). Er muss nur gesund bleiben.Aber da del Rio an seinem Job hängt, wird er nun den Rookie bringen, was ihm Zeit und Geduld bei den Medien erkauft und so kann sich Brunell mit Tafel in der Hand auskurieren.
    Mein Tipp:Brunell kommt tatsächlich nach Dallas.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land