• Auch in dieser Woche beschränke ich mich auf AP-, ESPN/Coaches- und Harris-Poll. Die Seite mit den diversen College-Polls ist mir ein wenig suspekt. AP und ESPN Polls waren zwar korrekt, die Angaben zum Harris Poll können aber unmöglich aktuell sein. Daher muss ich auch die Angaben der restlichen Polls anzweifeln. Solange ich da keine Klarheit habe, nehme ich nur die gesicherten Poll-Rankings in den Querschnitt auf.


    Tja, auch die Sun Devils konnten USC nicht stoppen, aber es brauchte schon drei TD´s im 4.Quarter um die winning-streak der Trojans am Leben zu halten. Auf den Rängen zwei und drei gab es keine Veränderung. Texas dominierte beim 51:20 die Missouri Tigers sogar noch klarer als die Hokies die West Virginia Mountaineers bei ihrem 34:17-Sieg.

    Florida State ist einstimmiger Vierter in den Polls. Die Seminoles ließen Syracuse beim 38:14 wenig Chancen. Die spielfreien Georgia Bulldogs und Ohio State Buckeyes profitierten von der Niederlage der LSU Tiger gegen Tennessee am vergangenen Montag und der Florida Gators am letzten Samstag und stiegen um zwei Plätze nach oben. Tennessee konnte sich ebenfalls wieder leicht nach oben arbeiten. Alabama machte nach dem erstaunlich deutlichen 31:3 Erfolg gegen die Gators einen gewaltigen Sprung, katapultierte dabei Florida bis auf Platz 15 hinunter und zeigte Urban Meyer erst mal seine Grenzen auf.

    Miami´s starke Defense (bis auf das shootout mit den Clemson Tigers ließ die Hurricanes-Defense in den restlichen drei Spielen nur zwei TD´s zu) wird von den Poll-Machern hoch eingeschätzt und reicht zur Verteidigung des neunten Platzes. California kletterte nach dem 28:0 shutout gegen die Arizona Wildcats unter die Top Ten.

    Plätze 11 – 25


    CougarsFan Computer Poll

    Code
    01 ( 1) Texas		 6,59
    02 ( 2) USC		 6,54
    03 ( 4) Auburn		 5,90
    04 ( 3) Oklahoma	 5,86
    05 ( 5) Georgia		 5,26
    06 ( 6) Virginia Tech	 4,93
    07 ( 7) Louisiana State	 4,91
    08 ( 8) Texas Tech	 4,80
    09 ( 9) Miami		 4,72
    10 (10) California	 4,66


    Oklahoma hält sich hartnäckig unter den Besten. :jeck: Solange sie „standesgemäß“ gewinnen, wird sie der Computer auch nicht viel weiter unten einstufen. Immerhin sind sechs Top Ten Teams des Computerprogramms auch in den realen Top Ten zu finden.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von A_Crimson

    ...Nur mir fehlt Alabama!


    Mit einem Wert von 2,804 noch ein ganzes Stück von den Top Ten entfernt. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Mit einem Wert von 2,804 noch ein ganzes Stück von den Top Ten entfernt. ;)

    Welchen Wert haben denn die Gators? Doch nicht etwa einen höheren? :D

    [size=7]The Tide is Rising[/size]

  • Zitat von RedZone

    Welchen Wert haben denn die Gators? Doch nicht etwa einen höheren? :D


    Doch, liegen mit 3,09 noch knapp vor den Tide.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von A_Crimson

    wir haben doch den Gators eh so richtig auf den Schwanz gestiegen. Was will man noch?


    Na, in den realen Polls sind die Tide doch recht klar vor den Gators und das ist doch das Entscheidende.

    Mein PC-Prog hatte zu Beginn der Saison für Alabama einen etwas geringeren Wert ermittelt wie für die Gators, basierend auf dem besseren Record Florida´s im Jahr 2004. Dazu ist das bisher gespielte Schedule und die erzielten Ergebnisse der Gators vom PC um eine Nuance stärker eingeschätzt worden als das von den Crimson Tide. Kann sich alles noch ändern. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich will einen neuen Special Teams Coordinator!

    So eine Blamage, Offense und Defense waren mehr als gut genug, um das Spiel locker nach Hause zu bringen, aber jedesmal, wenn es so aussah, als hätten die Bears das Spiel unter Kontrolle gebracht, mussten diese blöden Special Teams natürlich ein Big Play abgeben :bengal

    Das ist das dritte Mal in Folge, dass die Bears in LA verlieren, obwohl sie eigentlich hätten gewinnen müssen und zum dritten Mal waren die Special Teams ausschlaggebend. Danke, Mr. Alamar :maul:

    Warum puntet man nicht ins Aus anstatt wiederholt zum besten Punt Returner im College Football zu kicken? So gut wie die Defense gestern gespielt hat, wäre es auf 10 Yards, die man dadurch vielleicht verloren hätte, auch nicht angekommen. Und wie kann man auf einen Punt-Fake reinfallen, wenn der Gegner 4th & 2 ziemlich in der Mitte hat bei 12 Punkten Rückstand und 7 Minuten auf der Uhr und dann dabei einen 40 Yard Lauf abgeben? :madfan:

    Tedford hat ja schon vor dem Spiel personelle Konsequenzen angedroht, jetzt muss er handeln. Mit einer halbwegs Div. I-A würdigen Special Teams Leistung wäre das ein lockerer Sieg geworden, so kann man die BCS wohl abschreiben :(

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • viel besser als dem Cal Fan hier gehts dem Steelersfreak auch nicht! Die Wolverines haben gestern schon das 3.x verloren. Jetzt steht man bei 3-3! Zu Hause gegen Minnesota verloren. Eigentlich hatte man das Spiel bis zum 13-3 Ende 2. Quarter unter Kontrolle. Die 2 Minute-Offensive der Gophers brachte sie mit 13-10 heran und das Momentum ging über. In der 2. Halbzeit gelang nur mehr ein Field Goal. Rivas verschoss jedoch 2 wichtige die eine Führung hätten bedeutet.

    So verlor man in 1 Sekunde vor Schluß durch das 3. Giannini Field Goal. Und wie kam es zu stande? Da Michigan den Starting QB rausgeschossen hatte spielte Minnesota kurz vor Schluß mit dem Backup QB und der machte nur mehr Hand Offs zu seinen beiden RB's. 1 Minute und 27 Sekunden vor Schluß --> wieder Hand Off zu Russel an Minnesota 26 Yard Line und bei 3rd and 9! 61 Yards und die Gophers waren in FG Reichweite.

    Gabs was posivtives?
    David Harris war die Tackle Machine 15 solo tackles und 3 assisted!
    Gabe Watson zeigte sich auch aktiv mit 7 tackles
    Steve Breaston gelang der 1. Kick Off Return TD seit 1994!


    Ein sehr depremierter Steelersfreak!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Big Ten!

    Wisconsin ist gestoppt! Northwestern gewinnt in einem wahren Shout Out gegen die Badgers. Freshman Sutton 244 Yards 3 TDs Rushing 1 TD Catch! Bester Wildcats RB seit Darnell Autry Mitte der 90er Jahre! Basanez spielt wie ein echter Senior QB! 7-1 ratio und bisher jedesmal über 200 Yards erworfen.

    Amer Ron Zook! Illinois verliert in Indiana klar mit 36-13 - klar ist auch dass die Spieler sich erst an das neue System gewöhnen müssen. Die Defensive ist gegen den Lauf und Pass gleich schlecht. Da gibt es wenigsten schon konstanz! Aber Respekt Hoosiers 4-1 aber ich denke das war der letzte Sieg heuer! Aber ein Sophmore QB mit einem 18-6 TD/Int Ration nach 5 Spielen sowas gabs bei Indiana seit Trent Green nicht mehr *gg*

    WE ARE PENN STATE! PSU is back! Nittany Lions gewannen gestern in Happy Valley gegen die Ohio State Buckeyes! True Freshman Derrick Williams ist ein echter Playmaker geworden und die Defensive spielt fantastisch! 5 sacks 1 Interception! PSU hält nun bei 6-0! DL Tamba Hali ist auch endlich der Spieler den man sich schon lange erwartet hat.

    Iowa scheint die 2 Niederlagen verkraftet zu haben und spielt wieder guten Football! Und sogar Laufspiel! Albert Young 165 Yards gegen Purdue und Drew Tate in der Form des Vorjahres 19 von 33 für 357 Yards 3 TDs! Clinton Solomon war nicht zu halten - 5 catches 166 Yards 2 TDs WOW! Iowa ist noch lange nicht weg vom Big 10 Picture!

    Next Week Big 10
    Michigan State at Ohio State
    Indiana at Iowa
    Wisconsin at Minnesota
    Penn State at Michigan
    Northwestern at Purdue

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Äusserst enttäuscht. Diese Saison ist die mieseste an die ich mich erinnern kann. Ein losing record ist im Bereich des Möglichen und jetzt vielleicht sogar des Wahrscheinlichen mit Iowa, OSU und den überraschenden Penn State noch auf der Schedule. Lloyd Carr wird so langsam aber sicher verhasst.

  • Zitat von sfHawk

    Ich will einen neuen Special Teams Coordinator!

    So eine Blamage, Offense und Defense waren mehr als gut genug, um das Spiel locker nach Hause zu bringen, aber jedesmal, wenn es so aussah, als hätten die Bears das Spiel unter Kontrolle gebracht, mussten diese blöden Special Teams natürlich ein Big Play abgeben :bengal

    Das ist das dritte Mal in Folge, dass die Bears in LA verlieren, obwohl sie eigentlich hätten gewinnen müssen und zum dritten Mal waren die Special Teams ausschlaggebend. Danke, Mr. Alamar :maul:

    Warum puntet man nicht ins Aus anstatt wiederholt zum besten Punt Returner im College Football zu kicken? So gut wie die Defense gestern gespielt hat, wäre es auf 10 Yards, die man dadurch vielleicht verloren hätte, auch nicht angekommen. Und wie kann man auf einen Punt-Fake reinfallen, wenn der Gegner 4th & 2 ziemlich in der Mitte hat bei 12 Punkten Rückstand und 7 Minuten auf der Uhr und dann dabei einen 40 Yard Lauf abgeben? :madfan:

    Tedford hat ja schon vor dem Spiel personelle Konsequenzen angedroht, jetzt muss er handeln. Mit einer halbwegs Div. I-A würdigen Special Teams Leistung wäre das ein lockerer Sieg geworden, so kann man die BCS wohl abschreiben :(


    Jo, da kommt der Holiday Bowl! :hinterha:
    Oh man, zum Glück habe ich nicht gesehen wie es dazu gekommen ist. Aber naja, ich denke man hat ein ziemlich gutes team für die kommenden Jahre und das war ja vor der season nicht so klar. Vielleicht schlägt man dafür jetzt USC, denn wenn man schon untergeht, nimmt man USC gerne mit. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • genau! Nehmts die Trojans mit auf eure Titanic! Und nicht vergessen Jim Herman mitzunehmen! Der Atlantik freut sich sicher auf ihn!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Twinky

    Jo, da kommt der Holiday Bowl! :hinterha:
    Oh man, zum Glück habe ich nicht gesehen wie es dazu gekommen ist. Aber naja, ich denke man hat ein ziemlich gutes team für die kommenden Jahre und das war ja vor der season nicht so klar. Vielleicht schlägt man dafür jetzt USC, denn wenn man schon untergeht, nimmt man USC gerne mit. ;)


    Das Spiel war klasse, nur das Ende war ziemlich dämlich. Und dass die Bears für die Zukunft gut gerüstet sind, war ja eigentlich keine Frage, es war nur nicht klar, wie es dieses Jahr läuft, nach all den Abgängen wichtiger Starter. Was mir wirklich Mut gemacht hat für die kommenden PAC-10-Spiele ist die Tatsache, dass die Bears Marcedes Lewis komplett ausschalten konnten. Wenn das schon bei dem Besten der Besten gelingt, dann vielleicht auch bei Leuten wie Tim Day von den Ducks.

    Dieses Jahr ist nur Aufwärmprogramm, nächstes Jahr ist dann das Jahr des Bären :)

    Das heisst aber nicht, dass USC dieses Jahr verschont wird :D

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • So, jetzt möchte ich mal kurz anmerken was mir in Woche 6 so aufgefallen ist. Die Big Ten wurde ja schon abgehandelt!
    Ohio St. 10 vs. Penn St. 17, Sieg Nr.349 für Paterno und die Nittany Lions (6-0, 3-0) sind nach Jahren zurück im Rennen um die Big Ten und den nationalen Titel! Da kommt Freude auf!
    Auch das Wisconsin 48 vs. Northwestern 51 sicher eine mittlere Überraschung. Offensivfeuerwerk in Evanston, 674 yards durch die Offense der Wildcats. Mittlere Überraschung sicher auch der überaus deutliche Sieg von Texas: Oklahoma 12 vs. Texas 45. Die aber sicher größte Überraschung in der Big 12 Baylor 23 vs. Iowa St. 13. Baylor gewinnt ein Big 12 road game zum ersten Mal in der 10-jährigen Geschichte! Baylor hatte 0-37 „on the road“ in der Big 12. Wenn das kein Grund zum Feiern für die Bears ist. Ich denke da wächst etwas!
    Cincinnati 20 vs. Pittsburgh 38, na endlich, im sechsten Spiel der 1.Sieg für Wannstedt gegen ein Major College! North Carolina 14 vs. Louisville 69, Louisville scheint etwas gereizt und lässt den Frust der Niederlage in Florida an seinen Gegner aus! Nach den 61 Punkten letzte Woche diesmal 69 gegen überforderte Tar Heels!
    Überraschung auch in Pullman, Stanford kommt aus dem Tal der Tränen heraus und gewinnt Stanford 24 vs. Washington St. 21. Der QB machte für die Cardinals diesmal den Unterschied!
    Dann noch zu erwähnen das längste Spiel in der Geschichte der MAC, gewonnen durch den Gast erst nach der 5.Overtime! Ball St. 60 vs. W. Michigan 57, Die Teams zusammen für 1.090 yards total offense und 16 Touchdowns, in einem Spiel von 4 Stunden Länge.
    Und wieder Colorado und wieder ein Sieg den ich so nicht erwartet hatte: Texas A&M 20 vs. Colorado 41. Und es sah noch schlimmer aus für die Aggies, stand es doch nach dem 3.Viertel 6:41! QB Joel Klatt 28 von 36 für 398 yds., 3 Td, 0 Int.. Ich glaub das ist einer für die NFL!

    Das waren die Highlights für mich in dieser Woche!

  • @ husky

    Klatt kann durch aus ein guter NFL Backup QB sein aber mehr sicher nicht! Das hat man im Spiel gegen Miami Hurricanes gesehen.

    Seit wann ist Cincinnati ein Major College im Football? Big East Mitglied okay aber Major College?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,