• Mein Posting Nr.1.000 gehört natürlich, wie auch mein erstes in diesem Forum, der College Football Sektion. :smile2:

    Das Ende der College-Football-Saison gleicht etwas einer Bergetappe bei der Tour de France. Ein Team nach dem anderen kann der Spitzengruppe nicht mehr folgen. An diesem Wochenende hat es gleich zwei Teams erwischt. Während Southern California und Texas ruhig und sicher ihre Kreise zu einer ungeschlagenen Saison ziehen, mussten die Hokies von Virginia Tech und UCLA ihre Hoffnungen auf den nationalen Titel fast begraben.

    Weder die Trojans und noch weniger die Longhorns wurden in ihren Spielen auf harte Proben gestellt. USC hatte beim 51:21 gegen Stanford wenig Probleme. Texas zerstörte die Baylor Bears sogar mit 62:0. Bei fünf von sechs Computer-Polls bleibt Texas weiterhin auf Platz 1. USC ist einmal Erster, dreimal Zweiter und zweimal sogar nur Dritter (hinter Penn State).

    Alabama, weiterhin mit einer makellosen 9:0 Bilanz, steigt von vier auf drei und bleibt, trotz eines relativ bescheidenen 17:0-Siegs gegen Mississippi State, vor Miami. Da half auch das klare 27:7 der Canes gegen Virginia Tech nichts. Miami überholt die großen Verlierer des Wochenendes Va Tech und UCLA und steigt von sechs auf vier um zwei Plätze. Ebenso Penn State nach dem 35:14 gegen den Divisionsrivalen Wisconsin.

    Die Hokies selbst werden von den Poll-Machern recht gnädig behandelt und verlieren „nur“ drei Plätze. Da halfen die Computer-Polls ein wenig nach, da eine Niederlage gegen ein hoch ge-ranktes Team nicht so schwer ins Gewicht fällt. Im Gegensatz zu den UCLA Bruins, die nach der 14:52-Blamage gegen Arizona um zehn Plätze, bis auf Platz 15 abstürzten. LSU bleibt hinter Va Tech. Die Tigers haben sich beim 24:0 gegen das Div.I-AA-Team der Appalachian State Mountaineers auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber dennoch sicher gewonnen.

    Ohio State ließ beim Sieg gegen Illinois nur einen Safety zu und steigt um zwei Plätze. Georgia profitierte natürlich vom Versagen der Bruins und von der Niederlage der ehemaligen Nr.12 Wisconsin und knackt die Top Ten wieder. Neue Nr.10 sind die Oregon Ducks, nach dem 27:20 OT-Sieg gegen California.


    Plätze 11 – 25

    (19) Boston College, (23) California und (25) Oklahoma fielen aus den Top 25 heraus.


    Unbeaten – Watch

    USC (9:0/6:0) at California (6:3/3:3) Für die Trojans beginnen jetzt die Wochen der Wahrheit. Dabei ist das Spiel in Berkeley vielleicht das schwerste der drei ausstehenden. Auch wenn die „Goldbärchen“ bei den drei Siegen in der Conference gegen Washington, Washington State und Arizona nur Teams geschlagen haben, die in der Tabelle hinter ihnen platziert sind (die drei Niederlagen sammelten sie gegen die besser platzierten Teams aus UCLA, Oregon State und Oregon ein) werden die Trojans alle Hände voll zu tun haben bis sie den zehnten Sieg der Saison eingefahren haben.

    Texas (9:0/6:0) vs Kansas (5:4/2:4) Von einem Team, dass den Anspruch erhebt um den Titel mitzukämpfen muss man einen Sieg in diesem Spiel erwarten können. Die Jayhawks haben in allen drei bisher ausgetragenen Auswärtsspielen versagt und werden wohl auch aus Austin ohne Sieg heimfahren. Ein Sieg mit 20 – 30 Punkten Abstand für die Longhorns wäre nicht mehr als standesgemäß.

    Alabama (9:0/6:0) vs Louisiana State (7:1/4:1) In diesem Match steht vielleicht nicht weniger als der Titel in der SEC West auf dem Spiel. Die Tigers könnten sich zumindest die „inside track“ sichern, wenn sie Alabama schlagen sollten. Gegen Auburn haben sie bereits gewonnen, mit Siegen gegen Mississippi und Arkansas stünde dem Einzug ins Endspiel der SEC nichts mehr im Weg. Gewinnen die Tide, ist LSU aus dem Rennen raus und die Entscheidung wäre eventuell bis zur „Iron-Bowl“ zwischen Alabama und Auburn vertagt.


    CougarsFan Computer Poll

    Code
    1 ( 1) Texas		5,64
     2 ( 2) USC		4,95
     3 ( 5) Miami		3,81
     4 ( 6) Georgia		3,72
     5 ( 4) LSU		3,39
     6 ( 9) Alabama		3,19
     7 ( 3) Virginia Tech	3,15
     8 ( 8) Ohio State	3,12
     9 (10) Texas Tech	3,08
    10 (13) Auburn 		3,01

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • gratuliere Cougars Fan zu der 1000. Post!
    Ich bin zwar noch weit entfernt aber jetzt wo meine Firma pleite ist habe ich sicher mehr zeit *sfg*

    praise the lord, god is good, we got Saban

  • USC @ Cal hat sicher das höchste Upset Potenzial von allen Games. Die Longhorns werden ziemlich auf dem armen Federvieh aus Kansas herumtrampeln und sie in viele Federn zerreißen. Alabama vs LSU wird sicher geil wobei ich auf LSU tippe! Sie haben auf den Skill Positions mehr Erfahrung und mehr Speed!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich befürchte auch das war es mit der perfect saison für ´bama.
    aber was mike shula da in drei (es waren doch drei oder?) jahren aufgebaut hat: respekt. kann mich noch gut an die zeit kurz nach seiner bestellung erinnern, die kommentatoren der sport-radiosender sind über ihn hergefallen das war nicht mehr lustig.

  • Ich glaube es wird für Alabama sehr schwer die Saison ungeschlagen zu beenden. Spiele gegen LSU und Auburn stehen eh noch aus und dann unter Umständen auch noch das SEC Title Game gegen Georgia/Florida. Bis dato waren die Schedulegötter ja doch auf Seite Alabamas ausser Florida gab es ja bis jetzt noch keinen wirklichen Topgegner (und auch Florida ist im Umbruch in der 1.Saison unter Urban Meyer), Gegner wie Utah State, Middle Tennessee State, Southern Miss, Mississippi State sind Pflichtaufgaben und dann haben wir noch das dieses Jahr schwache Tennessee, das ebenfalls schwache Arkansas und die immernoch (trotz Spurrier) eher mittelmässigen Gamecocks. Dafür werden die nächsten 2 bzw. 3 Spiele wahrscheinlich ganz schön happig.

  • ich glaube Alabama wird sich nach Atlanta (Heimstätte des SEC Finales) dank der Verteidigung retten. Die Defensive Line ist ja gigantisch gut! Dafür das sie Florida besiegt haben gebührt ihnen dank :wink2:

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von A_Crimson

    ...Ich bin zwar noch weit entfernt aber jetzt wo meine Firma pleite ist habe ich sicher mehr zeit

    Autsch! Schlechter Tausch. Das NFL-Forum ist zwar `ne tolle Sache, aber Arbeit doch noch ein wenig wichtiger. Viel Glück für die Zukunft.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von MikeGoBlue

    Ich glaube es wird für Alabama sehr schwer die Saison ungeschlagen zu beenden. Spiele gegen LSU und Auburn stehen eh noch aus und dann unter Umständen auch noch das SEC Title Game gegen Georgia/Florida.

    Sehe ich auch so! Auch wenn Alabama bisher gute Leistungen gezeigt hat wird es nun schwer, unbeaten zu bleiben.

    Bleiben USC und Texas übrig und man hat endlich mal ein echtes BCS-Championship-Game ohne viele Kontroversen :mrgreen: .

  • Hier, was mir noch so in Woche 11 auffiel und noch nicht diskutiert wurde:

    Northwestern 7 vs. Ohio St. 48; in der Höhe ist der fünfte Sieg in Folge für Ohio St. sicher überraschend! Absolutes Highlight: Ausnahme Linebacker A.J. Hawk verabschiedet sich von den 105.000 mit einem TD, seinem zweiten in seiner Collegekarriere! Northwestern Coach Randy Walker äußerte sich übrigens nach dem Spiel so: ``I've been coaching football for 30 years;`I've seen a lot of good football players - but I haven't seen any better than A.J. Hawk.''

    Hier mal wieder was furs Rekordbuch Coastal Carolina Chanticleers – Mansfield Mountaineers 71 – 8; Die Chanticleers spielen in der Big South Conference (Div. I) in Conway South Carolina. Die 71 Punkte sind Rekord für ein Single Game sowohl für den Gastgeber als auch für die Big South! Gesehen haben das übrigens 6.600 Zuschauer (mehr gehen nicht rein!) Wenn mir jetzt noch jemand übersetzt was „Chanticleers” bedeutet?!

    Kentucky 48 vs. Vanderbilt 43, sicher eine mittlere Überraschung; auch ein starkes Finish konnte Vanderbilt nicht mehr retten, man lag Ende des 3.Viertels 17 – 48 zurück! Die Bowlträume der Commodores sind damit geplatzt! Und das obwohl QB Jay Cutler eine starke Leistung gezeigt hat, 5 TD, keine Int., 395 yds.

    Und es kommt noch besser Concordia, Ala. 7 vs. Grambling St. 82; Grambling liegt in Louisiana, 1901 wurde die Uni gegründet! Im Vergleich: gegen Washington State hat man in Seattle, Qwest Field 7 – 48 verloren! Concordia ist übrigens ein rein schwarzes College in Selma, Alabama! Ebenso rein schwarz auch Grambling State!

    Texas Tech 17 vs. Oklahoma St. 24 Eine dicke Überraschung! Hier entschied das Rushing Game für die Cowboys (303 yds.), die Defense lies hingegen nur 30 Rushing yds. der Red Raiders zu!

    Und dann haben wir noch das Spiel mit den meisten Punkten Indiana St. 28 vs. Illinois St. 70; Beide spielen in der Gateway Conference I-AA, 708 total yards für die Redbirds die jedoch nur eine Bilanz von 7-4 haben. Die Sycamores mit 0-11 haben sicher auch schon bessere Zeiten gesehen!

    LSU 16 vs. Alabama 13; Von den Experten so erwartet und auch eingetreten. Die Crimson Tide verlieren Ihren ersten richtigen Test, wenn auch denkbar knapp in OT. Somit wieder alles offen in der SEC!

    Kansas 14 vs. Texas 66; und es geht lustig weiter, zum Fürchten! Innerhalb von 5:30 Minuten machen die Longhorns 4 TD im 1.Viertel! Armer Gegner im Big 12 Championship Game!

    Miami 47 vs. Wake Forest 17; Die Canes lösen Ihre Aufgabe souverän gegen die Demon Deacons! QB Kyle Wright mit 5 TD diesmal mit einer klasse Leistung!

    Washington 38 vs. Arizona 14 Erster Pac 10 Sieg für den neuen Coach und noch dazu so deutlich! :bounce: Bin kein Freund von Isaiah Stanback, seine Passperformance war auch wieder eher mies, 157 yds, 1TD, 1 Int.. Jedoch konnte er diesmal seine Stärke, das Laufspiel voll durchsetzen, 96 yds und 2 TD! Die Defense forcierte 2 Fumbles und 3 Int.

    Colorado 16 vs. Iowa St. 30; Schade ersten Matchpoint versemmelt! 2 Int. und 2 Fumbles waren zuviel! Zu Hause gegen Nebraska sollte aber die Big 12 South klar gemacht werden!

  • @ Husky

    Will ja nicht Klugscheiser spielen aber überleg mal Texas und Oklahoma sind südlicher als Nebraska, Colorado, Iowa oder Kansas? Daher spielen die Buffaloes in der Big XII North!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von husky

    Ja passt schon! Aber die Niederlage der Buffs hat mich so aus dem Konzept gebracht! :smile2:

    und mir den samstag/sonntag versaut :heul

    die d hat im zweiten durchgang gehalten und nur 3 punkte zugelassen, aber wenn man dann int und fumble returns zuläßt :madfan:

    mit dem holiday bowl könnte es jetzt auch knapp werden und an das mögliche big 12 ccg denke ich besser nicht ...

  • Für die obengenannten Illinois State Redbirds ist übrigens Ex-Michigan RB Pierre Rembert am Start. Pierre hat nach dem letzten Jahr die Uni gewechselt und hat in dieser Saison schon 12 TDs für Illinois St. gemacht.

  • Zitat von WashingtonState

    warum hat er die Uni verlassen?
    Von Illinois State aus hater doch auch kaum Chancen in die NFL zu kommen oder worin liegen die Motive solcher Spieler?

    Vielleicht bekommt er bei Michigan gar keinen Starterposten, weil die teaminterne Konkurrenz zu gross ist. Dann lieber an einem kleineren College starten und eine top Leistung zeigen. Lieber in einem schlechteren Team spielen als bei einem guten auf der Bank sitzen, dann hat man evtl. doch wieder bessere Chancen in die NFL zu kommen (wenn auch nicht unbedingt als Firstrounder).

  • er ist letztes Jahr von Max Martin und vor allem Mike Hart verdrängt worden. Da sah er keine Perspektive! Freut mich das er bei den Redbirds sein Glück gefunden haben scheint!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • News aus der Big XII

    Kansas State Headcoach Bill Snyder tritt am Samstag ab. Snyder hat K-State als eines der schlechtesten Programme im College Football Ende der 80er Jahre übernommen und sie zu großen Erfolgen geführt und hatten 1999 die Chance im National Championchip Game zu spielen, verloren aber im Big XII Final gegen Texas A&M.

    2003 gewann man die Big XII in dem man die unschlagbaren Oklahoma Sooners besiegte in Kansas City und somit zum Fiesta Bowl fuhr. Seit dem ging es bergab. 11 Bowls in Folge wurden unter Snyder erreicht von 1993 bis 2003!

    Eine große Ära geht zu Ende!

    Große K-State Spieler unter Bill Snyder waren
    QB Michael Bishop
    QB Ell Robersen
    RB Darren Sproles
    RB David Allen
    WR Kevin Lockett
    DE Darren Howard
    LB Monty Beisel
    LB Ben Leber
    LB Elijah Alexander
    LB Mark Simeneau
    CB Terrance Newman
    CB Chris Canty (war ein Patriots 1st Round Pick)
    K Martin Gramatica

    http://www.sportingnews.com/yourturn/viewtopic.php?t=35231

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Noch eine Anmerkung zu Woche 11:

    Am Samstag schaffte es Missouri Tigers QB Brad Smith als erster QB der NCAA 4.000 yds in seiner Karriere zu laufen und 8000 yds zu passen!

    Respekt!

  • ich zolle beiden Respekt! Sowohl Brad Smith als auch Bill Snyder! Großartiger Coach!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Das Problem für Brad Smith dürfte sein dass er zwar dieses persönliche Erfolgserlebnis hat aber sein Team schon eigentlich in seiner gesamten Zeit dort hinter den Erwartungen zurückbleibt. Die Big 12 North ist jetzt schon seit ein paar Jahren schwach und trotz eines Spielers wie Brad Smith hat Missouri hier keine wirklichen Erfolge erzielen können (die letzten 3 Saisons, diese inklusive, hat man nur einen 19-15 Rekord.) Noch dazu kommt dass man die letzten 3 Jahre jeweils gegen den Erzrivalen und bestenfalls mittelmässige Kansas verloren hat.