Life in California

  • Life in California

    Na dann will ich mal. Ein ‘old timer’ dieser board hat mich gebeten doch etwas mehr ueber das Leben hier in Amerika zu schreiben. Und die Moeglichkeit zu geben falls der ein oder andere Lust auf ein paar Fragen fuer mich hat.

    So moechte ich mich doch erstmal ein wenig vorstellen.
    Mein Name ist Jurgen, komm aus Frankfurt/Main (Koeln geboren) und lebe nun 24 Jahre hier in Kalifornien. Ich bin 46 Jahre alt und bin nach der Bunderwehr nach Los Angeles ausgewandert. War Manager beim Duty Free shop im Terminal 2 im LAX Internationalen Airport taetig. Lebte 10 Jahre bei Bakersfield in der Steppe, so nenn ich das mal, denn ohne Wasser bei 110 degrees waechsen da ausser Palmen und Kaktusse nichts. Und nun bin ich seit 10 Jahren in der Hauptstadt von Sacramento.
    War auch mit einer Indianerin vom Stamm der Navajos fuer 17 Jahre verheiratet, wir haben 2 Kinder, boy and girl.

    Hab doch einiges in den Jahren hier erlebt.

    War im Stadion als Carl Lewis bei der L.A. Olympiade in 1984 die 100 Meter gewonnen hat.

    Erlebte drei Erdebeben, vom totalen “Geruettel” (wenn ich das so ausdruecken kann) bis zum sanften bald angenehmen schunkeln, habe gerade gefruehstueckt und sah die ganze Wand vor mir im Wohnzimmer rollen wie eine Welle.

    Sah 5 Landungen verschiedener Space Shuttels in der Wueste Mojave. Hab auch die letzte Landung der Challenger dort live miterlebt. Ist schon toll wenn Du mit 100.000 Leuten auf dem ausgetrockneten Salzsee morgens kurz nach Sonnenaufgang das Ding da aus dem Weltall so ca. ½ km vor Dir ‘siehst ‘runterkommen.. Wir hoerten immer den Funk von Houston ueber grosse Lautsprecher und es war beindruckend wenn Du den Astronauten zugehoert hast wie sie zur Landung ansetzten kurz nachdem sie ueber Hawaii geflogen sind. Auch hatte ich zu dieser Zeit mein Traumauto, einen goldenen 1970 Cadillac Eldorado mit 8.2 Liter Motor. Das groesste Schlachtschiff das Cadillac jemals gebaut hat.. Beim 'drive in' Kino konnte meine ganze Family auf der Motorhaube bequem mit Schlafsack den Film sehen.

    Habe etliche NFL Spiele in Oakland und Candlestick Park gesehen. Arbeitskollegen haben Saison tickets fuer beide teams.

    Als Hobby organisiere ich meine eigene Tourengruppe zum Pro Bowl in Hawaii. Mach das nun schon seit 1994, und es ist totally fun….
    Den Pro Bowl im Fernsehen zu sehen ist bestimmt nicht ganz so interessant, wenn man aber live dabei ist – ist dieses Freundschaftspiel schon eine Gaudi. Vor ein paar Jahren wurden doch zwei Spieler aus dem Spiel ejected (rausgeschmissen) Koennt Ihr Euch noch erinnern wer das war? Das ganze hat sich direkt vor uns abgespielt. Meine Sitzplaetze sind in der zweiten Reihe, Endzone, 5 Meter ueber dem NFC Tunnel wo die Spieler ‘rein und ‘raus kommen. Vor allem was lustig war, ist was Steve Young den officials gesagt hat kurz bevor einer dieser ejected Spieler in die Umkleidekabine verschwunden ist.
    “Don’t let him be alone in there”…so Steve…...Wer war das??

    Als Raiders fan hab ich doch immer viel Spass mit drei Gentlemen die ich jedes Jahr dort im Hilton sehe. Superbowl champion Line backer Rod Martin, der drei interceptions in Superbowl XV hatte, wide receiver Superbowl champion Cliff Branch der immer ein Autogramm Tisch in der Hilton Hawaiian Village hat und hall of famer Willie Brown, der auch heute noch in der Raider Organisation als assistant coach in Squad development taetig ist.

    Sicherlich hab ich einen Haufen interessanter stories und Erlebnisse ueber pro bowl Spieler die ich nicht alle aufzeichnen kann. Als Autogramm jaeger nun von hunderten von Autogrammen die ich am sammeln bin, habe ich doch ein paar ‘favorites’. Dieses Jahr unterzeichnete der beste outside linebacker aller Zeiten Mr. Lawrence Taylor einen full size Pro Bowl Helm fuer mich, wo er ganz alleine ‘drauf ist. Da war ich schon begeistert. Weiter habe ich einen Original 1994 Pro Bowl game ball den Derrick Thomas der Kansas City Chiefs mit einem Silbernen Stift unterzeichnete. Dieser Mann war echt was besonders. Jedes Jahr, seitdem er NFL Football spielte, war er im Pro Bowl, und was ein sympathischer Mann er war, immer super nett uns fans gegenueber….. he always will be missed….

    Im Jahr 2000 hat Randy Moss mir ein Autogramm auf mein pro bowl game ticket gegeben, ich hatte nichts anderes als ich ihn sah. 3 Tage spaeter beim Pro Bowl wurde er MVP genannt, na das ticket ist doch was tolles…

    Anyhooo…hab eben solch stories….Ach ja, mein Sohnemann (12) der grosser Packer fan ist und sein cheesehead an hatte bekam die Handschuhe nach dem Spiel von seinem favorite player Herr Ahman Green. zugegeben

    Nun ja, falls Ihr irgendwelche Fragen habt: Wie ist das Leben in Kalifornien oder sonst was, los gehts…..versuch mein bestes zu geben…

    Gruss

    Jurgen

  • Zitat von Jurgen


    Nun ja, falls Ihr irgendwelche Fragen habt: Wie ist das Leben in Kalifornien oder sonst was, los gehts…..versuch mein bestes zu geben…


    Hi, danke - wirklich sehr interessante und lustige Geschichten :daumenho:

    Eine Frage hätte ich zu deinem Leben in Kalifornien: Wie bzw warum bist du überhaupt ausgewandert? Hattest du von hier aus schon die Kontakte (bzgl. Job etc) geknüpft, oder bist du einfach auf gut Glück losgeflogen?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Ja, noch mehr Geschichten. :xywave:

    Werde dir sicher auch Fragen stellen, wenn mir welche einfallen. ;)

    Zitat von Jurgen

    Lebte 10 Jahre bei Bakersfield in der Steppe, so nenn ich das mal, denn ohne Wasser bei 110 degrees waechsen da ausser Palmen und Kaktusse nichts.


    Dort gibt es noch einen kleinen Flughafen mit einem Alamofiliale gibt es da noch, die uns im Sommer dankenswerterweise unseren schwächelnden Trailblazer ausgewechselt haben. :ja:
    Und natürlich noch den Bakersfield Californian. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Danke für diesen kurzen aber lustigen Einblick in das Leben in California.

    Ich habe selbst einige Zeit verbracht in den Staaten. Habe in Athens (Georgia) studdiert als Herschel Walker die SEC Teams überrant hat.

    Was bekommst du so mit vom Hype von Matt Leinart und Reggie Bush?

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von darkchild

    Hi, danke - wirklich sehr interessante und lustige Geschichten :daumenho:

    Eine Frage hätte ich zu deinem Leben in Kalifornien: Wie bzw warum bist du überhaupt ausgewandert? Hattest du von hier aus schon die Kontakte (bzgl. Job etc) geknüpft, oder bist du einfach auf gut Glück losgeflogen?

    Bin durch meine Ehe zu meiner Frau ausgewandert. Glaube nicht das man als Deutscher einfach hier alleine auswandern kann. Aber was ich noch erwaehnen sollte ist das wir hier im raum Sacramento ueber 50.000 Russen haben. Ich versteh das ueberhaupt nicht. Jedesmal wenn ich jemand zum Flughafen bringe/oder abhole sehe ich wie Russen ankommen.

    Dazu hab ich auch eine kurze story. Hier um die Ecke habe wir eine Pizzaria. Mann kann dort nicht essen, sondern nur bestellen (ueber Telefon meistens) und abholen. Jedesmal wenn ich da hin komme sind es andere Russen die dort arbeiten. Und dann ist dies vor ein paar Monaten passiert. Mein Sohn und ich wollten eine Pizza abholen, kamen ein wenig zu frueh wohl an, denn sie war noch nicht fertig. Ploetzlich fuhr ein grosser Ami Schlitten vor, 5 Russische Maenner in schwarzen Anzuegen sind ausgestiegen und kamen in den Laden 'rein und verschwanden sofort in den Hinterraum. Als sie an mir vorbei gingen drehte sich der letzte Mann um und guckte mich an und sagte mir: "Enjoy your Pizza".......

    Weiss net ob ich mir da nochmal hintraue.....

    Anyhooo...ich weiss nicht warum wir hier so viele Russen haben, die fahren alle tolle Autos, kaufen neue Haeuser (hab ein paar Russische Kunden) aber in den Laeden siehst Du sie meistens nicht. Wo kommen die her??

    gruss

    Jurgen

  • Zitat von Finsgermany

    Wieso gibt es in Californien keine PUBLIX Märkte?


    Ralphs ist auch okay aber eben doch kein PUBLIX.

    Publix haben wir hier nicht. Safeway, Vons, Ralphs. Weiss nicht warum wir keine Publix haben, tut mir leid...

    Jurgen

  • Zitat von Twinky

    Ja, noch mehr Geschichten. :xywave:

    Werde dir sicher auch Fragen stellen, wenn mir welche einfallen. ;)

    Na dann mal los.....Bakersfield hat jetzt auch grossen Ruhm in der NFL gefunden.....

    Houston Texans Quarterback David Carr kommt aus Bakersfield. Er wurde dort am 21. Juli 1979 geboren...

    Gruss

    Jurgen

  • Zitat von herschel

    Danke für diesen kurzen aber lustigen Einblick in das Leben in California.

    Ich habe selbst einige Zeit verbracht in den Staaten. Habe in Athens (Georgia) studdiert als Herschel Walker die SEC Teams überrant hat.

    Was bekommst du so mit vom Hype von Matt Leinart und Reggie Bush?

    Jetz bist Du bestimmt sehr enttaeuscht von mir! Mit College Football habe ich mich eigentlich noch nie richtig warmgemacht. Ich weiss - ich weiss, UCLA, USC, Berkeley, Stanford...... I must be crazy.....

    Hoer zu, ich bin froh das ich mir 2-3 NFL Spiele jeden Sonntag hier im Fernsehen live ansehen kann/darf.....wenn ich mich jetzt noch fuer College interessieren wuerde und mir jeden Samstag College Spiele reinziehe und all diese Bowl Spiele angucken wuerde.....ja dann wuerde ich von meiner Frau 'rausgeschmissen....

    thanks for understanding...

    gruss

    Jurgen

  • ich habe eine tolerantere Frau! :mrgreen:

    Aber dafür geht mir die NFL ziemlich vorbei an mir!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • o.k. Leute, 162 klicks und keiner geht auf meine Pro Bowl Frage ein?

    Jetzt aber, welche Spieler wurden 1998 Pro Bowl ejected?

    ...und wer war responsible fuer die 'Renovierung' der lockers rooms....hehehe....Mann hat wohl nicht auf Steve Young gehoert...

    "Don't let him be alone in there".....

    gruss

    Jurgen

  • Neil Smith und Kevin Gogan, wobei Gogan wohl der von Young angesprochene war. :tongue2:

    Ist das dieses Bakersfield wo damals das Stoneskonzert mit der Hells Angels Einlage war?

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • AFC
    qb
    John Elway - den
    Doug Flutie - buf
    Vinny Testaverde - nyj

    rb
    Terrell Davis - den
    Marshall Faulk - ind
    Sam Gash - buf
    Eddie George - ten
    Curtis Martin - nyj

    wr
    Keyshawn Johnson - nyj
    Jermaine Lewis - bal
    Ed McCaffrey - den
    Eric Moulds - buf
    Jimmy Smith - jax

    te
    Ben Coates - nwe
    Shannon Sharpe - den

    ol
    Tony Boselli - jax
    Ruben Brown - buf
    Dermontti Dawson - pit
    Tony Jones - den
    Bruce Matthews - ten
    Tom Nalen - den
    Jonathan Ogden - bal
    Will Shields - kan

    dl
    Tim Bowens - mia
    Michael McCrary - bal
    Darrell Russell - oak
    Michael Sinclair - sea
    Bruce Smith - buf
    Ted Washington - buf

    lb
    Chad Brown - sea
    Mo Lewis - nyj
    Ray Lewis - bal
    Bill Romanowski - den
    Junior Seau - sdg

    db
    Rodney Harrison - sdg
    Ty Law - nwe
    Lawyer Milloy - nwe
    Shawn Springs - sea
    Steve Atwater - den


    NFC
    qb
    Chris Chandler - atl
    Randall Cunningham - min
    Steve Young - sfo

    rb
    Mike Alstott - tam
    Jamal Anderson - atl
    Garrison Hearst - sfo
    Barry Sanders - det
    Emmitt Smith - dal
    Robert Smith - min

    wr
    Michael Bates - car
    Cris Carter - min
    Antonio Freeman - gnb
    Randy Moss - min
    Roell Preston - gnb
    Jerry Rice - sfo

    te
    Mark Chmura - gnb
    Wesley Walls - car

    ol
    Larry Allen - dal
    Jeff Christy - min
    Kevin Gogan - sfo
    Randall McDaniel - min
    William Roaf - nor
    Todd Steussie - min
    Tony Mayberry - tam
    Nate Newton - dal

    dl
    Joe Johnson - nor
    Leon Lett - dal
    John Randle - min
    Warren Sapp - tam
    Michael Strahan - nyg
    Reggie White - gnb

    lb
    Jessie Armstead - nyg
    Derrick Brooks - tam
    Ed McDaniel - min
    Jessie Tuggle - atl
    Kevin Greene - car

    db
    Ray Buchanan - atl
    LeRoy Butler - gnb
    Eugene Robinson - atl
    Deion Sanders - dal
    Aeneas Williams - ari
    Darren Woodson - dal

    2 von diesen Herrschaften! Ich tippe auf Kevin Greene und Keyshawn Johnson!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Aadie

    Neil Smith und Kevin Gogan, wobei Gogan wohl der von Young angesprochene war. :tongue2:

    Ist das dieses Bakersfield wo damals das Stoneskonzert mit der Hells Angels Einlage war?

    Aadie - yo are da Man.

    Kevin Gogan - ist die richtige Antwort, was ein RIESE....ich stand am Honolulu Airport mit meinem Football und Sharpie pen vor IHM, fragte ganz eingeschuechtert "would you sign my ball?".... fuehlte mich wie eine kleine Ameise.
    Der AFC player war Neil Smith, der also auch net klein ist...

    Also wie gesagt, das ganze spielte sich direkt vor uns ab und beide Spieler bruellten sich weiterhin noch voll an als sie in Ihre eigenen (so 30 Meter entfernt) Umkleidekabinen gingen.

    Und nein zum zweiten Teil Deiner Frage. Bakersfield ist doch viel zu klein um die Stones dahin zu bekommen.

  • Noch ne Frage von mir: Hast du John Gruden auch beim Pro Bowl getroffen?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Noch ne Frage von mir: Hast du John Gruden auch beim Pro Bowl getroffen?

    Das isser doch hier auf dem Bild.

    Er war mit seiner Frau Abends am shopping in Waikiki. Yup, da war er noch Raiders coach, Jon finde ich uebrigens absolute Klasse. Warum Al Davis den laufen gelassen hat, fuer ein paar draft picks? Ich konnte das net glauben.

    Und dann im naechsten Jahr spielen die Raiders gegen Jon im Superbowl und jeder fragt sich warum die Raider 70 yards total offensive im Superbowl hatten???

    HEELLLLLLOOOOOO.....was totaler Bloedsinn....

    Jon war der erste coach der mal nicht aus den Reihen der Raiders, head coach wurde - und er ist ein toller coach....und hat auch was mit dem team gemacht. Neeee...Al Davis, was machst Du denn fuer Sachen? Und nun haben wir nochmal so ein 'washed-up' Redskins coach der auch wieder nichts gemacht hat und gefeuert wird.

    Pack your bags Mr. Turner..!!!

    Gruss

    Jurgen

  • Zitat von Jurgen

    Das isser doch hier auf dem Bild.


    Deswegen hab ich ja gefragt :xywave:


    ja, da hast du recht - Warum Big Al John Gruden hat ziehen lassen versteh ich bis heute noch nicht :heul :( :(


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Gut, dann frage ich auch mal was:

    Wie "amerikanisch" sind deine Kinder? Können die zum Beispiel deutsch und haben einen kleinen Akzent oder sowas, oder sind die schon echte Amerikaner?

    Zweite Frage:
    Ist dein Englisch besser als das vom Governor? ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Gut, dann frage ich auch mal was:

    Wie "amerikanisch" sind deine Kinder? Können die zum Beispiel deutsch und haben einen kleinen Akzent oder sowas, oder sind die schon echte Amerikaner?

    Sind total Amerikaner, aber haben sehr starke deutsche 'Tendenzen', so drueck ich das mal aus. Knabbern gerne an deutschen Sachen wie Ritter Sport Schoko, Wuerstchen wie wild, also keine hot dogs. Hab hier ein german Store um die Ecke die echt tolle geraeucherte Wuerste machen. Auch das Brot ist klasse. Hier in den shops kriegst nur dummes Weissbrot, das sour dow aus San Francisco ist aber echt auch gut.
    Beide koennen ein wenig deutsch, bloss hier In california kannst damit nicht viel anstellen, eher spanish.
    Waren aber beide oefters in germany zu besuch bei Oma.

    Zweite Frage:
    Ist dein Englisch besser als das vom Governor? ;)

    Hoffe doch viel besser, kannst mal trosty fragen, der hat mich schon englisch sprechen gehoert. Er kam auch mal mit zum Pro Bowl.
    Ich hoere mich schon richtig wie ein Ami an....und hier ist das schlimmste was mir auf der Zeil in Frankfurt passierte, als ich mal zu Besuch kam:
    Die Tuerken die da Lederwaren und sonstiges Zeug draussen verkaufen, sprachen mich in englisch an, ohne das ich ueberhaupt was gesagt hatte. Als ich denen dann in deutsch geantwortet habe sahen sie total verdutzt aus.

  • Auch koennte ich kurz schildern wie ich dazu gekommen bin Saison ticket holder zum Pro Bowl zu sein und 50 tickets zu haben.
    Fuer 5 Jahre hatten ich an Wocheneden meinen eigenen Stand am Flohmarkt und verkaufte NFL Produkte. Da jeder in town in den Laeden Kappen und T-shirts verkaufte, hab ich andere Sachen gehabt. Wie zum Beispiel Decken, towels (grosse handtuecher) golf towels, Fahnen (kleine und grosse), banners und sonst noch ein paar Kleinkram Items. Das ging doch sehr gut und eines Tages kam einer meiner Kunden und sagte mir das es zwei tickets zum Pro Bowl hatte aber nicht gehen konnte. Hab ich sofort abgekauft, flog mit meinem Buddy fuers weekend hin, kam total begeistert zurueck mit tollen Fotos und Autogrammen....Ja..der rest is history.
    Meine Kunden wollten auch mit und so habe ich ueber 70 Leute das naechste Jahr mitgenommen. Da aber 20 tickets nichts waren, d.h. die waren ganz da oben im Stadion, hab ich die fallen gelassen und die besten 50 behalten.

    Noch eine kurze story zu meinen Fahnen. Das sind also 3x5 foot Fahnen mit einem Helm gross in der Mitte. Sehen sehr gut aus, habt Ihr bestimmt schon im Fernsehen bei den Spielen gesehen.

    Als die Cowboys gegen die Buffalo Bills in Pasadena im Superbowl gespielt haben war ich dort.
    Mit zwei buddies waren wir auf dem Parkplatz im Rosebowl morgens um 6 Uhr angekommen. Wir waren die Ersten dort. Dann mit zwei Ruecksaecken und zwei langen plastik Stangen haben wir die Fahnen 'dran geklebt und bis zum Spielanfang Cowboys und Bills Flags fuer $ 60.- Dollar das Stueck ueber den gesamten Parkplatz verkauft. Das war mein Bester Sales Tag EVER. Zwei Monate spaeter flog ich meine ganze Family von diesem Gewinn nach germany...
    Auf dem Parkplatz sahen wir Mike Ditka und Basketball Superstar Lakers Magic Johnson.

    Wir sahen fans die eine Handvoll hundert Dollar Scheine in die Luft hielten und bruellten "I need tickets"....

    Das war wahnsinnig, ueber 100.000 fans auf dem Gelaende, die totale Stimmung...so was vergisst Du nie.....

  • ich habe auch mal eine frage - allerdings non-football...

    mich würde das thema "earthquake in california" interessieren. es sieht ja wohl so aus, als wenn irgendwann wieder ein sehr schweres erdbeben in der sf-area kommen wird. interessiert bzw. kümmert das überhaupt jemanden? spielt das eine rolle im leben? oder wird das so gesehen, wie zb in florida mit den hurricanes - motto: "es wird schon nichts passieren bzw. uns wird es schon nicht treffen..."

    gruß aus dem rheingau :xywave:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • ich würde mal gerne die Bedingungen für einen Deutschen wissen, um in den Staaten leben zu dürfen. Reicht es schon wenn man fest angestellt ist, oder braucht man Greencard und/oder eine Amerikanische Frau??

    (und da du ja da unten wohnst, warst du schon mal in Newport bzw. im Orange County??, bin nämlich grosser Fan von der Serie The OC, und die spielt ja da unten, darum wollte ich mal wissen obs da wirklich so toll ist ;) )

    mfg

  • Warst du, als du noch in Deutschland warst, Fussballfan ? Hast du den good ol' Fussball vermisst, als du rübergingst. Und wenn ja, hast du dir auch schon MLS (Major Leaue Soccer) Spiele reingezgen ?

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von darkchild


    ja, da hast du recht - Warum Big Al John Gruden hat ziehen lassen versteh ich bis heute noch nicht :heul :( :(


    Weil Chucky in seiner Jugend Chickenkoch im Hooters auf Hillsborough Av in Tampa war und dort wieder hin wollte. :mrgreen:

    F-Ireland

  • Zitat von J.Vilma

    ich würde mal gerne die Bedingungen für einen Deutschen wissen, um in den Staaten leben zu dürfen. Reicht es schon wenn man fest angestellt ist, oder braucht man Greencard und/oder eine Amerikanische Frau??


    Für eine Festanstellung brauchst Du die Green Card.
    Zum dort leben reicht die amerikanische Frau oder amerikanische Kinder.

    Falls dein deutscher Arbeitgeber drüben eine Niederlassung hat kannst du auch mit einem deutschen Arbeitsvertrag in den Staaten leben und arbeiten.

    F-Ireland

  • Zitat von J.Vilma

    das ist ja schonmal gut zu wissen, und die greencard kann ma n nur gewinnen oder wie war das nochmal??


    Nö, du kannst auch (wie Jürgen) einen US-Bürger(in) heiraten, eine hohe Investition in den USA (1 Mio oder so) tätigen, oder eine Qualifikation (beruflich) vorweisen, welche kein US-Bürger hat. Oder... du hast prominente US-Bürger, die ein gutes Wort für dich einlegen :xywave:
    Achja, die Lotterie soll abgeschafft werden, terrorismusbekämpfung.

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Jaja....homeland security. jetzt wird alles zu ernst genommen. Vorher nichts und jetzt bloss alles schnell nachholen.

    Dazu muss ich kurz auch was erzaehlen. Als ich das letzte Mal hier aus germany eingereist bin, meinte der US Zollbeamete das ich eine neue green card braeuchte - aber keine Angst ich werde benachrichtigt.

    Dann dachte ich aber nach. Benachrichtigt? Die wissen doch ueberhaupt nicht wo ich bin? Ich meine, ich bin oefters umgezogen, und jetzt auf der website steht drauf das ich nach 10 Tagen oder was der Behoerde meine neue Adresse geben soll sobald ich umziehe.

    Leute - ich bin seit 20 Jahren hier verschwunden.!!!!

    Habe meine Addresse nie 'updated'....und nun warte ich auf die "Men in black" wenn die hier im schwarzen Amischlitten vor meinem Haus vorfahren...

    Unter dem Motto.."We need to talk"...hoffe ich thats it..!!!

    Mal sehen was passiert...

    Gruss...noch aus Amerika...Euer Jurgen

  • Zitat von Matpu

    ich habe auch mal eine frage - allerdings non-football...

    mich würde das thema "earthquake in california" interessieren. es sieht ja wohl so aus, als wenn irgendwann wieder ein sehr schweres erdbeben in der sf-area kommen wird. interessiert bzw. kümmert das überhaupt jemanden? spielt das eine rolle im leben? oder wird das so gesehen, wie zb in florida mit den hurricanes - motto: "es wird schon nichts passieren bzw. uns wird es schon nicht treffen..."

    gruß aus dem rheingau :xywave:

    Ja das ist eine sehr gute Frage. Sicherlich hoeren wir oft im Fernsehen und Radio das 'Wir alle' uns vorbereiten sollen. d.H. jede family soll einen emergency Plan haben. Wo treffen wir uns, wer holt wen ab und wohin sollen wir. Auch eben zu Hause soll fuer den Ernstfall eingekauft werden. Wasser, Batterien, Radio, Lebensmittel usw.

    Aber die Leute hier leben eben doch Ihr Leben ohne grossartig Angst zu haben, oder sich auf irgendwas schlimmes vorzubereiten. Und die Wissenschaftler sagen uns das sehr oft, wir warten for "the BIG ONE", so wird der hier genannt.

    Wir alle sind ein wenig erleichtert wenn wir kleine Erdbeben haben, das soll heissen der Druck auf die Platten laesst nach, staut sich nicht so an und alles hat weniger Stress.
    Nun, die grossen Gebauede muessen alle earthquake proof gebaut werden. Und wenn sie aelter sind dann muessen die verstaerkt werden.

    Also im grossen und ganzen wissen natuerlich alle das es mal was geben wird. Nur das Motto ist eben: Erdbeben naechste Woche oder in 500 Jahren...

    greettzz

    Jurgen