[Handy-Experten] Der Mobiltelefon-Thread

  • Da meine hier zuletzt erwähnte Kündigung bei eplus noch rechtzeitig einging, ist dem nächst ein neuer Vertrag und damit auch ein neues Handy fällig. Für den Vertrag hab ich mich schon entschieden, nu brauch ich Unterstützung bei der Handyauswahl.

    Erste Info, es muss ein Handy ohne Vertrag sein.

    Momentan habe ich das Samsung SGH E950 im Auge.
    Kostet ohne Vertrag um die 150 Euro.

    Was aus meiner Sicht dafür spricht:

    Ich hab momentan das E900 und bin super zufrieden!
    150 Euro liegt so gerade eben noch in meinen finanziellen Vorstellungen.
    Ich würde ganz gerne auch beim neuen Handy ein Slider haben, ist aber kein muss.

    MP3 Player, da lege ich kein Wert drauf. Die Kamera ist auch keine Pflicht, wenns preislich geht, wäre ne relativ vernünftige aber schon wünschenswert.
    In erster Linie sind mir ansprechendes Design und vor allem eine gute Verarbeitung der Gerätes wichtig.

    Jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Kann es qualitativ mit dem E900 mithalten?

    Weitere Alternativgeräte wären momentan:

    LG Shine KE970
    -> gefällt mir optisch fast am besten

    Motorola MotoRizr -> zumindest bei Amazon das günstigste

    ELSON/Mobilstel EL 580 -> kein Slider, aber Touch, das Design überzeugt mich, was mich aber etwas abschreckt bisher, das ich von der Marke noch nie was gehört hab und auch keinen kenn, der damit Erfahrung hat...

    Auch für weitere Alternativmodelle als Vorschlag bin ich offen. :smile2:

    Was sagen die Handyexperten? Vor allem die Meinungen/Erfahrungen zu dem ELSON würden mich interessieren!

    Bis Weihnachten hab ich noch Zeit für die Entscheidung, dann soll ich das Neue geschenkt bekommen. :xywave:

  • so... jetzt muss ich doch glatt mal ausprobieren, wie sich das so anfühlt, mit meinem neuen handy (n 96) hier im board zu posten... lustige sache :D.

  • Ich kram mal den Thread wieder aus.

    Gestern ist mein Handy komisch runtergefallen und nun ist das Display vollkommen im A**** :(

    Jetzt bin ich am überlegen welches Handy ich mir zulegen soll.

    Hab zwei in die engere Auswahl genommen. Sind Handys die ich von O2 zu meinem Vertrag bis 50€ bekommen würde.

    Sony Ericsson W890i
    Samsung SGH-U700

    [center][/center]

  • Sony Ericsson W890i , das Samsung ist ein Krüppel ;) Allerdings würde ich an deiner Stelle vielleicht noch andere Geräte ins Auge fassen, denn es gibt sicher noch Geräte mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis als das W-890, was ja nun auch schon wieder ein älteres ist.

    Ich hatte es übrigens ne Zeit lang. Nach dem ich es einmal hab neu aufsetzen lassen, lief es eigentlich prima. Davor hatte ich aber auch einiges Ärger. Trotzdem noch kein Vergleich zum Ärger,den es mit dem U-700 zu erwarten gibt.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Richtig, das U700 ist nicht zu empfehlen, da wirst du keine Freude dran haben.
    Ich selber nutze das W890i und bin damit total zufrieden, ein grundsolides und zuverlässiges Handy.

  • das sony würd 40€ kosten und viel bessere auswahl hat o2 mit meinem vertrag nicht :/

    Für 9,99€

    Nokia 6300
    Nokia 2630
    Nokia 1208
    Nokia 6300
    Nokia 3109 CLASSIC
    Nokia 5310 + MD-8 Lautsprecherboxen
    Sony Ericsson W350i Walkman
    Sony Ericsson S302
    Samsung SGH-J700 + Stereo Lautsprecher

    Für 19,99€

    Sony Ericsson F305

    Für 29,99€

    Samsung SGH-U700

    Für 39,99€

    Nokia 7310 Supernova
    Sony Ericsson W890i + MTV Boxen
    Sony Ericsson K770i Cyber-shot

    Für 49,99€

    Nokia 6555
    Motorola U9
    Samsung B2700

    Für 59,99€

    LG KS360

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von K33L (24. Januar 2009 um 11:00)

  • Da würde ich definitiv das W890i oder das K770i nehmen, auch das
    Nokia 6300 ist ein gutes Handy, allerdings bekommst du das auch ohne
    Vertrag schon recht günstig.