NFL-Talk Fantasy Baseball - Curly League

  • Zitat von Thurman34

    Mein Wunsch Pick ist es auch nicht unbedingt, denn nun hab ich wirklich die Qual der Wahl und als Fantasy Baseball Rookie hätte ich gerne beobachtet wie die ersten Picks so aussehen.

    Wenn ich dir da ein klein wenig helfen darf...

    Ich hab bis jetzt an 3 Drafts teilgenommen und immer gingen die selben zwei Spieler an 1 und 2 weg - A-Rod und Pujols.

    Also entweder A-Rod an 1 und Pujols an 2 oder umgekehrt. Ich wette, dass in 99 % aller Drafts diese beiden Spieler an 1 und 2 weggehen.

    Ich möchte dir hiermit keineswegs einen Pick "vorschreiben". Das ist lediglich eine Beobachtung und Feststellung von mir, die dir vielleicht ein wenig hilft.

    Was meine Draft-Position betrifft...

    Also glücklich bin ich über Position 10 nicht gerade. Da ich es aber nicht ändern kann, muss ich versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

    Die Idee unseres Commissioners, die Draft-Reihenfolge im vorhinein auszuwürfeln, war mMn ziemlich gut, da man sich dadurch vielleicht eine kleine Taktik für den Draft zurecht legen kann. Ich weiß jetzt zumindest, welche Spieler es in der ersten Runde nicht bis zu mir schaffen werden. Das erleichtert die Geschichte ein bisschen.

    Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche und vor allem lustige Fantasy-Saison. Lasst uns ein wenig Spaß haben!

    [center][/center]

  • Á. Rodríguez (NYY - 3B) 1.3
    A. Pujols (StL - 1B) 2.1

    Die Zahl sagt die bis jetzt durchschnittliche Position an der der Spieler gedraftet worden ist aus. Unterstreicht nochmal die Aussage von ak10

  • Nachdem Soriano nun doch ind Left Field wechselt ist ein Top 2nd Baseman weg.
    Wie sieht das eigentlich aus wenn er bei Yahoo noch als 2nd Baseman geführt werden sollte, aber nur LF spielt.Kann man ihn dann weiterhin als 2nd aufstellen oder als LF? Oder ist er dann alternativ einsetzbar?

  • Zitat von Thurman34

    Nachdem Soriano nun doch ind Left Field wechselt ist ein Top 2nd Baseman weg.
    Wie sieht das eigentlich aus wenn er bei Yahoo noch als 2nd Baseman geführt werden sollte, aber nur LF spielt.Kann man ihn dann weiterhin als 2nd aufstellen oder als LF? Oder ist er dann alternativ einsetzbar?

    Dies Frage ist nicht leicht zu beantworten.
    So sehen die Rules aus:

    Batters need either 5 Games Started or 10 Games Played at a position to gain eligibility. Pitchers need 3 Starts to gain SP eligibility, 5 Relief Appearances to gain RP eligibility. Each number displayed is a count-down, so for instance, "5" means "five games remaining to gain eligibility."

    Allerdings ist er ja im Moment als 2nd Basemen eingestuft und wird solange auch nicht als OF eingestuft bis er die erforderliche Anzahl an Spielen im OF zurückgelegt hat.

    Ich glaube, er bleibt auch nach diesen 5 bzw. 10 Spielen ein 2nd Basmen plus OF d.h. man kann ihn dann auf beiden Positionen einsetzen.

    Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie ihm den 2nd Base-Status nicht doch wieder wegnehmen, wenn er kein Spiel als 2nd Basemen absolviert.

  • Das heisst im Prinzip das Soriano ein Gamble ist nehm ich ihn als 2nd Baseman und er spielt kein einziges mal, dann hab ich Pech gehabt wenn er dann nach 5 Starts im LF dann auch nur noch als solcher geführt wird.

  • Zitat von Thurman34

    Das heisst im Prinzip das Soriano ein Gamble ist nehm ich ihn als 2nd Baseman und er spielt kein einziges mal, dann hab ich Pech gehabt wenn er dann nach 5 Starts im LF dann auch nur noch als solcher geführt wird.

    Nein - Zu 90% bin ich mir sicher, dass er seinen Status den er vor der Season hat auch für die Dauer der Season beibehält.

    Der OF Spot kommt lediglich (nach 5-10 Spielen) dazu.

    Alles andere wäre aus Fantasy Sicht betrachtet Blödsinn und auch unfair.

    Also im Gegenteil - Soriano hat damit noch an Wert zugelegt, da man ihn ja bald flexibler einsetzen kann.

  • Dieser Auszug aus den Rules erhärtet diese Theorie noch:

    Players are only eligible to play at the position(s) designated by Yahoo! Sports, and some players may be eligible at more than one spot.

    Und im Moment ist er ja nunmal bei Yahoo als 2nd Baseman "designated"

  • Zitat von GoSox2000

    Nein - Zu 90% bin ich mir sicher, dass er seinen Status den er vor der Season hat auch für die Dauer der Season beibehält.

    Der OF Spot kommt lediglich (nach 5-10 Spielen) dazu.

    Alles andere wäre aus Fantasy Sicht betrachtet Blödsinn und auch unfair.

    Also im Gegenteil - Soriano hat damit noch an Wert zugelegt, da man ihn ja bald flexibler einsetzen kann.

    Das war auch mein 2 Gedanke.Damit dürfte Soriano die "Draftleiter" wohl noch ein wenig nach oben klettern.

  • Ganz einfach:

    Soriano hat zunächst nur den Status des Second Baseman, da er in der Vergangenheit nur 2B gespielt hat.

    Startet er diese Saison 5 Spiele im LF bzw. spielt er 10 Spiele im LF - wovon aus jetziger Sicht auszugehen ist - bekommt er den Status des Leftfielders - in unserem Fall OF - zusätzlich dazu. Das heißt, dass er eigentlich etwas an Wert gewinnt, da er mehr Flexibilität mitbringt.

    Für die nächste Saison bedeutet das folgendes:

    Spielt Soriano während dieser Saison ausschließlich im OF, verliert er den Status des Second Baseman.

    Startet er aber 5 Spiele als Second Baseman - zB als Vertretung für Jose Vidro - oder spielt insgesamt 10 Spiele an der 2B, behält er seinen 2B-Status.

    [center][/center]

  • Hallo Leute,

    ich werde am Montag leider nicht an der Draft teilnehmen können.

    Bei uns im Fussballverein hat es grundlegende Veränderungen im Vorstand gegeben, so dass am Montag eine kurzfristig anberaumte Vorstandssitzung stattfindet.

    Der CPU wird für mich draften.

    Gruß,
    McPack

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Zitat von McPack

    Hallo Leute,

    ich werde am Montag leider nicht an der Draft teilnehmen können.

    Bei uns im Fussballverein hat es grundlegende Veränderungen im Vorstand gegeben, so dass am Montag eine kurzfristig anberaumte Vorstandssitzung stattfindet.

    Der CPU wird für mich draften.

    Gruß,
    McPack

    Alles klaro.
    Danke für die Info.

    Hoffe, der CPU pickt für Dich Deine Wunschkandidaten oder zumindest kein "Schrott" :xywave:

  • Zitat von GoSox2000

    Alles klaro.
    Danke für die Info.

    Hoffe, der CPU pickt für Dich Deine Wunschkandidaten oder zumindest kein "Schrott" :xywave:

    nee, also ich bin eiegntlich immer sehr gut gefahren mit meinen CPU-Picks.

    Ich hoffe das bleibt auch so

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • So, war ne lustige Draft, wenn auch in meinem Fall weniger strukturiert als beim Football ;)

    Hier mein Team:

    1. (5) M. Teixeira
    2. (20) J. Peavy
    3. (29) C. Beltrán
    4. (44) Fr. Rodríguez
    5. (53) G. Sizemore
    6. (68) J. Cantú
    7. (77) F. Hernández
    8. (92) A. Béltre
    9. (101) B. Bonds
    10. (116) T. Hoffman
    11. (125) L. Hernández
    12. (140) B. Crosby
    13. (149) J. Hermida
    14. (164) M. Mulder
    15. (173) J. Blanton
    16. (188) M. González
    17. (197) M. Barrett
    18. (212) J. Borowski
    19. (221) N. Johnson
    20. (236) J. Willingham
    21. (245) C. Guillén

    nach Positionen:
    1B - M. Teixeira, N. Johnson
    2B - J. Cantú
    SS - B. Crosby, C. Guillén
    3B - A. Béltre
    C - M. Barrett, J. Willingham
    OF - C. Beltrán, G. Sizemore, B. Bonds, J. Hermida
    SP - J. Peavy, F. Hernández, L. Hernández, M. Mulder, J. Blanton
    RP - Fr. Rodríguez, T. Hoffman, M. González, J. Borowski

  • Ja, hat wirklich Spass gemacht. Teilweise hat mein Braves-Herz etwas zu sehr vor meinem Verstand dominiert, aber was solls. :D
    Mit etwas Glück kann es ja auch gutgehen. Smoltz ist momentan ja wenigstens gut drauf... :)

  • Das mit der Struktur ging mir ähnlich :hinterha:
    1.A.Rod 3B
    2.C.Delgado 1B
    3.R.Halladay SP
    4.M.Ordonez OF
    5.J.Pherallta SS
    6.J.Varitek C
    7.B.Zito SP
    8.G.Anderson OF
    9.A.Benitez RP
    10.J.Dye OF
    11.E.Guardado RP
    12.J.Thome Utility
    13.R.Durham 2B
    14.J.Lieber SP
    15.B.Wickmann RP
    16.D.Cabrera SP
    17.M.Clement SP
    18.M.Timlin RP
    19.P.Wilson OF
    20.M:Cameron OF
    21.J.Vidro 2B

  • Man man man, da läßt man die CPU die letzten 5 Picks machen und die besetzt die Bank mit 4 Battern und nur 1 Pitcher.

    Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, nur das Starting Pitching macht mir in der Tiefe etwas Sorgen.

    Nordic Angels
    1. (7) D. Ortiz
    2. (18) C. Figgins
    3. (31) M. Rivera
    4. (42) R. Furcal
    5. (55) M. Ensberg
    6. (66) A. Pettitte
    7. (79) K. Griffey Jr.
    8. (90) T. Glaus
    9. (103) F. García
    10. (114) J. Lackey
    11. (127) J. Posada
    12. (138) T. Hunter
    13. (151) T. Gordon
    14. (162) L. Castillo
    15. (175) M. Alou
    16. (186) Z. Duke
    17. (199) J. Westbrook
    18. (210) M. Loretta
    19. (223) S. Casey
    20. (234) J. Guillén
    21. (247) K. Rogers

  • Ich bin mit meiner Truppe nicht ganz so zufrieden.
    Persönlich finde ich, dass ich einer eher unterdurchschnittliche Draft hatte.
    Hätte mich doch noch besser vorbereiten sollen :mrgreen:

    Ich hatte gerade in den ersten Runden oft das Problem, dass mir der Vordermann meinen Wunschkandidaten direkt vor der Nase weggedraftet hat.

    So geschehen besonders in den Runden 4-7 (H.Matsui , C.Zambrano , B.Colon und E.Chavez) :maul:

    Leider konnte ich micht daraufhin oft nicht schnell genug anpassen und so kam es meinerseits zu einigen Panik-Picks

    Im Bereich SP und 3B/SS liegen dann auch meine größten Defizite.

    Einzig auf der RP Position bin ich ganz gut besetzt.

    Saves sollten mir daher keine große Probleme bereiten.
    Auch haben meine Hitter ein ganz ordentliches AVG.

    Mit SBs, Rs , RBIs und HRs sieht es dagegen eher dürftig aus - auf die gesamte Liga betrachtet.

    Bei den Pitchern werde ich wohl sehr um Ws und Ks kämpfen müssen - ERA/WHIP sind solide - aber nix Besonderes.

    Ich finde ganz allgemein, dass es eine überdurchschnittlich gute und sehr toughe Draft war.
    Es zeigt sich ab, dass wir wirklich viele MLB-Kenner in unseren Reihen haben.

    Wenn ich mir die anderen (Eure) Truppen so anschaue kann ich nur sagen - ich werd es schwer haben auf Paltz 1-4 zu gelangen.

    Aber abwarten - die Saison endet ja nicht mit der Draft :mrgreen:

    Möge die Macht mit "mir" sein :sword2:

    1. (3) V. Guerrero
    2. (22) C. Utley
    3. (27) V. Martínez
    4. (46) L. Berkman
    5. (51) B. Wagner
    6. (70) C. Cordero
    7. (75) P. Burrell
    8. (94) J. Patterson
    9. (99) F. Cordero
    10. (118) P. Polanco
    11. (123) J. Contreras
    12. (142) D. Davis
    13. (147) W. Taveras
    14. (166) K. Millwood
    15. (171) G. Jenkins
    16. (190) B. Hall
    17. (195) R. Baldelli
    18. (214) A. Pierzynski
    19. (219) M. Lowell
    20. (238) C. Silva
    21. (243) P. Byrd

  • Mein Team:

    1. (11) Mi. Cabrera
    2. (14) J. Bay
    3. (35) B. Sheets
    4. (38) T. Helton
    5. (59) M. Giles
    6. (62) E. Gagne
    7. (83) M. Buehrle
    8. (86) C. Floyd (ein Mets mußte sein ;) )
    9. (107) M. Holliday
    10. (110) C. Barmes
    11. (131) D. Turnbow
    12. (134) J. Kendall
    13. (155) J. Bonderman
    14. (158) R. Freel
    15. (179) M. Mussina
    16. (182) C. Ray
    17. (203) B. Wilkerson
    18. (206) R. Ibañez
    19. (227) C. Orvella
    20. (230) S. Trachsel
    21. (251) M. Lieberthal

    Ziel: nicht letzter werden ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von GoSox2000

    Ich hatte gerade in den ersten Runden oft das Problem, dass mir der Vordermann meinen Wunschkandidaten direkt vor der Nase weggedraftet hat.

    So oder ähnlich dürfte es einigen gegangen sein. Bei mir waren es 2 Spieler, bei denen ich gehofft habe, da sie im Y!-Ranking relativ weit unten standen, dass ich sie ca. 2 Runden später noch bekomme. Und kurz bevor ich wieder dran war, waren sie auch schon weg.
    Ich sollte es eigentlich aus dem FF besser wissen ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • So so, das ist ja mal absolut schief gelaufen mit der CPU-Draft :(

    Jetzt heißt es, das Beste aus der Saison zu machen und evtl. über die FA's ein wenig Qualität in mein Team bekommen.

    Ich wünsche uns allen viel Spass :xywave:

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Zitat von McPack

    So so, das ist ja mal absolut schief gelaufen mit der CPU-Draft :(

    Jetzt heißt es, das Beste aus der Saison zu machen und evtl. über die FA's ein wenig Qualität in mein Team bekommen.

    Ich wünsche uns allen viel Spass :xywave:

    Ich hatte es ja befürchtet :toimonst:

    Aber wie gesagt - Gerade im Baseball hat die Draft mMn nicht so große Auswirkungen wie beim FF.

    Wer aktiv bei der Sache bleibt kann im Laufe der Saison auf dem FA-Markt noch echte Goldstücke finden.

    Dir und allen Anderen wünsche ich auf jeden Fall auch viel Spaß :jump2:

  • Nur zur Beruhigung: Mir erging es ähnlich wie bereits hier erläutert. Immer der verflixte Draftspot vor mir hat mich alt aussehen lassen. Was vielleicht den Panikdraft Looper erklärt. (obwohl ich ja noch versucht habe ihn mir im Chat schön zu reden) Bei Tageslicht betrachtet war das mal sehr sehr bescheiden.

    Auch im Pitching bin ich meiner Meinung nach konzeptlos und somit merkwürdig aufgestellt. Aber ich denke das lässt sich während der Saison aufgrund der vielen vorhandenen Starter durchaus noch korrigieren.


    Lasst die Spiele beginnen!!!!!!!!

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • @Thurman
    anhand deiner miserablen Pitching-Leistung

    Zitat

    B. Zito 1.1 IP, 1 L, 3 K, 47.25 ERA, 6.00 WHIP
    J. Lieber 3.1 IP, 1 L, 3 K, 21.60 ERA, 3.00 WHIP
    C. Reitsma 1.1 IP, 1 W, 1 SV, 1 K, 13.50 ERA, 1.50 WHIP


    gleich mal die Frage.......an nem Trade interessiert? :hinterha::tongue2:

  • Zitat von Dante LeRoi

    @Thurman
    anhand deiner miserablen Pitching-Leistung

    gleich mal die Frage.......an nem Trade interessiert? :hinterha::tongue2:


    Na,Na nicht das sich hier noch dein FF Image als Trade Abzocker verfestigt :tongue2:
    Das A`s-Yankees Game kann man wohl unter der Kategorie wie gewonnen so zerronnen abtun.A.Rod 5RBI und HR dafür Zito eine Era von... :cards