TV? wie gehts?

  • da ich mit erstaunen gesehen habe, dass es anscheinend deutlich mehr als nur premiere gibt *froi* und ich gelesen habe, dass hier schon mal irgendwo in den untiefen von 20 seiten forum was gestanden haben soll, wollte ich mal freundlich um nen link oder ne erneute erklärung für dummies bitten, was ich machen muß um für lau nfl schaun zu können :rolleyes:

  • Tip1: Premiere
    - wohl klar, gegen Bezahlung gibt´s drei Spiele die Woche (meistens zumindest :rolleyes: )
    - das Sonntag 19.00Uhr Spiel kommt in 99% aller Fälle unverschlüsselt, für alle die einen Digitalreceiver, aber kein Abo haben

    Tip2: Orbit ESPN
    - die ESPN Version für den Mittleren Osten, ist aber PayTV

    Tip3: AFN
    - über Antenne in einem kleinen Umkreis um amerikanische Armeestützpunkte herum, ist AFN Atlantic empfangbar
    - über Satellit (Hotbird) bekommt man das komplette AFN-Programm, VORAUSGESETZT man hat a) den richtigen Receiver (entweder Scientific Atlanta D9223 oder Scientific Atlanta D9234) UND b) eine gültige Freischaltung, die nur an amerikanische Militärangehörige, Staatsbedienstete und Ruheständler ausgegeben wird

    Tip4: FoxSportsME
    - die FoxSports Version für den Mittleren Osten, (sicher) empfangbar mit einer Schüssel ab 90cm (empfehle eher 120cm), freie Sicht nach Westen, FLACH vorausgesetzt - kein PayTV!

    Tip5: SkySports
    - PayTV, gleiche Spiele wie bei Premiere, nur teurer

    Tip6: Streams
    - zu denen sollten sich die "richtigen" DX´er mal äußern...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png


  • oha herzlichen dank =)
    das läuft verdächtig nach foxsportsme hinaus ;)
    ...blos dat ich keine schüssel hab sondern kabel ^^ (geht da ggf irgendwas übers hintertürchen internet?)

  • Tip3: AFN - hab ich jetzt auch zum ersten Mal gehört.

    Aber sind wir uns ehrlich wer soll den das bekommen :rolleyes:
    Oder empfangt den wer von den Forum-Usern?

    Ist das nur für die A(r)mys, dass sie sich hier nicht ganz verloren vorkommen :p

    Real men wear black!!!

  • ja, es gibt forum-member, die afn empfangen können. bei dir in österreich wird das eher mau ausschaun ;)


    Michelangelo
    bin kein experte, aber so wie ich das verstanden habe, gehts nur mit schüssel. fox sport middle east überträgt aber auch nur ein spiel sonntags 19.00, also genau zu der zeit, wo premiere unverschlüsselt überträgt. ist also für mich (im moment) den aufwand nicht wert ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von GilbertBrown

    also genau zu der zeit, wo premiere unverschlüsselt überträgt. ist also für mich (im moment) den aufwand nicht wert ;)


    aha.. also noch die alte linux dbox? ;)

  • Zitat von Michelangelo

    aha.. also noch die alte linux dbox? ;)

    Warum? Das geht mit jedem digitalen Sat-Receiver (muss nicht mal ne d-box sein), da ja Premiere das Signal unverschlüsselt über Satellit ausstrahlt :ja:

  • Noch eine weitere Anmerkung/Anregung(/Bitte ;) :(

    Solche Anfragen kommen ja immer mal wieder und auch ich hab mich hier (und in anderen Digit-TV-Foren) durch jede Mange Threats gewühlt, um mir etwas Klarheit zu verschaffen. Könnte nicht mal einer der Freaks/Insider/etc mal eine Übersicht mit kurzer Erklärung/Anleitung erstellen? So ein "How-To-Watch-NFL-In-Germany". Ich stell mir ne Übersicht vor, wie sie Matpu oben gegeben hat und dazu jeweils ne kurze Erklärung, was man für Voraussetzungen braucht, was das grob kostet und wie man es am besten anpackt.

    Jaja, ich weiss, dass ist hier kein Wunschkonzert, aber das wäre doch mal ne Klasse Sache und ein echte Service für alle Member und die, die es werden wollen ;) . Eben ähnlich wie die Football-History oder die geplanten Football-Basics (wo man es evtl aufführen könnte).

  • Trostys Idee gefällt mir, könnten wir nicht eine Art FAQ aufmachen für Fragen rund um Football, die außerhalb der "Football Basics" liegen? Also auch so Sachen wie: Wo bekommt man Tickets? Wer trifft Entscheidungen in der Liga? Wo kann man Merchandise bestellen? Das Ganze stelle ich mir so vor, dass jeder irgendwas beiträgt zu dem Thema, mit dem er sich auskennt.

  • Das ist wirklich eine sher gute Idee - allerdings müßte sich jemand aus dem Forum dazu bereit erklären, die Koordination vorzunehmen. Der Olymp ist im Moment mit den Vorbereitungen für den Board-Geburtstag völlig ausgelastet.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • ohne die bremse ziehen zu wollen. aber könnte man eine solche FAQ (die idee finde ich sehr gut, surger) nicht zeitlich ein wenig nach hinten verschieben?
    ich habe diese FAQ auf unsere "todo"-liste genommen. die meisten aktiven member, die auch lust haben sich einzubringen, sind z.zt. sowieso mit den legenden und den berühmten spielen beschäftigt. wenn wir dies abgehakt haben, könnte man zu den FAQ's kommen. sonst wird das meines erachtens ein wenig unüberichtlich und durcheinandern - mit zu vielen baustellen.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von Hammer24

    Das ist wirklich eine sher gute Idee - allerdings müßte sich jemand aus dem Forum dazu bereit erklären, die Koordination vorzunehmen. Der Olymp ist im Moment mit den Vorbereitungen für den Board-Geburtstag völlig ausgelastet.

    Geburtstag? Was gibt es zu futtern? :bounce:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • die idee gibts schon. ist bisher nur an der zeit gescheitert. wollte was über afn und premiere schreiben und in zusammerarbeit mit jeneration ein paar weitere sender.

    mit der bitte um geduld... :)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Hat sich eigentlich schon mal jemand mit dem israelischen Sender "Middle East TV" auseinandergesetzt? Die senden über AMOS1 auf 4°W unverschlüsselt - und scheinbar sogar andere Spiele als Premiere und der europäische Rest.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @hammer

    mensch hammer, respekt! :daumenho:

    klapperst du sie jetzt alle ab...?

    middle east tv: noch nie gehört. habe ich auch noch nie irgendwo in einem forum in bezug auf football übertragungen gehört.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Bin durch Zufall drauf gestoßen - die übertragen am Wochenende 49ers/Packers und Titans/Falcons, dazu am Montag Abend eine Zusammenfassung des SNG - unverschlüsselt! :eek:

    Der Satellit sendet zwei hot spots, einmal grob auf Zypern/Israel, den anderen grob auf Ungarn/Rumänien. Könnte das mal jemand austesten? Jeneration?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @hammer

    hast du einen link?

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Hammer24

    Ach Matpu, für meinen Lieblingssaisonauftaktbucschampionbanknachbarn geb ich sogar ZWEI links her :eek:;) :

    :jeck: Diese Bank vermiss ich bei jedem Spieltag :jeck:

  • @ Reggie: Ich auch! :jeck:

    @ all: Fangen wir die FAQ doch einfach hier im Forum an. Ich erstelle ein bisserl das Grundgerüst, wer detaillierte Aussagen beitragen kann, möge mir die bitte per PM zukommen lassen, ich pflege die dann ein. Einverstanden?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Fangen wir die FAQ doch einfach hier im Forum an. Ich erstelle ein bisserl das Grundgerüst, wer detaillierte Aussagen beitragen kann, möge mir die bitte per PM zukommen lassen, ich pflege die dann ein. Einverstanden?

    Find ich ne gute Idee :daumenho:

    Meine ersten Vorschläge für Themen wären (wie auch teilweise schon erwähnt :rolleyes: :(
    - NFL-Football in Deutschland im TV
    - NFL-Merchandising nach Deutschland bestellen
    - NFL-Football in den Staaten besuchen (Tickets, Tailgating, etc.)

  • Zitat von Hammer24

    Fangen wir die FAQ doch einfach hier im Forum an. Ich erstelle ein bisserl das Grundgerüst

    :eek: Da muss ich auch gleich noch ein riesen Lob aussprechen! Das sieht ja schon mal sehr gut aus :daumenho: . Nun hoffe ich, dass sich alle, die sich mit einem der Theme auskennen und/oder Erfahrungen gesammelt haben, rege Beteiligen, dann wird das ein weiterer super Service von nfl-talk.net :bounce:

  • Zitat von Hammer24

    Lieblingssaisonauftaktbucschampionbanknachbarn


    :daumenho:

    kann es ein schöneres wort geben? das wort des jahres!!! :D

    @reggie

    *schwelg in erinnerung on*
    "angriffsrecht wechselt zu den packers" - aktuelles defense trikot vom leib reiß. offense trikot an
    "interception favre" - aktuelles offense trikot vom leib reiß. defense trikot an
    *schwelg in erinnerung off*

    :bounce::bounce::bounce:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    :daumenho:

    kann es ein schöneres wort geben? das wort des jahres!!! :D

    Das einzige Problem: Du mußt dir diesen Titel mit Don und dem Kaeptn teilen! :eek:;) :p

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Das einzige Problem: Du mußt dir diesen Titel mit Don und dem Kaeptn teilen! :eek:;) :p


    och, das ist kein problem. mit den jungs teile ich gern. du gehörst ja auch dazu! :D

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Hammer24

    Das einzige Problem: Du mußt dir diesen Titel mit Don und dem Kaeptn teilen! :eek:;) :p


    schön. dann hat ja meine drohungs-mail tatsächlich wirkung gezeigt... :twisted::jeck: :p :rotfl:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]