Cologne Centurions 2007

  • Zitat von Fireborg

    Zum drumherum äußer ich mich nicht, sonst krieg ich hier auch Haue!

    :paelzer: versteh ich nicht... meinst Du, weil es schlecht war? Das kritisieren wir doch auch genug.

  • Zitat von Fireborg

    ZUerst: Glückwunsch zum verdienten Sieg. Eure D# ist echt der Hammer!

    Zur IG: wenn wir die gleiche Szene im Kopf haben war der QB weit außerhalb der Pocket.

    Zu den Schiris: der 1. TD von Köln wurde von einem megadeutlichen Holding begleitet. Sowohl der Center als auch noch ein Spieler haben BEIDE unserem LB #58 Rehage 2 Sekunden sowas von am Trikot festgehalten, das konnte der direkt daneben stehende Schiri einfach nicht übersehen! Aber auch die sind zum lernen hier. Unsere haben in HZ 1 viele Geschenke angenommen und auch gefordert, in HZ 2 verteilt. Natürlich auch bedingt dadurch, das zu unserem Lazarett noch unser bester RB kam. Nur ein RB und ein FB auf dem Roster macht es natürlich schwer.

    Zum Stadionsprecher: Verbesserung. Aber nicht viel. Aus Kermit on Acid ohne Ahnung, der Tribünen sicht, ist "nur noch" ein Marktschreier" ohne Ahnung geworden. Wie sein Vorgänger lobt er einen 8 Yard Lauf asl Superaktion der D#. Sooooooooooo blöd. Schickt den mal nach Hamburg. Da kann er was lernen! Mein ich ernst!

    Zum drumherum äußer ich mich nicht, sonst krieg ich hier auch Haue!

    Du kriegst hier keine Haue! Also ruhig raus damit.

    Unsere D# ist wirklich gut, aber eurer QB hatte oft genug viel Zeit. Zum Glück oder leider (je nach Blickwinkel) hat die RF O# daraus im Prinzip zu wenig gemacht.

    Zum IG: Das wird wohl dieselbe Szene sein, es gab m. E. nur eine Szene im Spiel. War der wirklich schon aus der Pocket? :madness Dann war ich wohl blind und danke für die Aufklärung. :) Schade dass der HSR dies nicht erwähnt hat.

    Die Holdings beim 1. TD habe ich nicht gesehen, aber das will nicht heißen, dass es sie nicht gegeben hat. Da waren meine Augen gerade wo anders. Ich habe zu den SR auch nicht gesagt, dass sie irgendeinen übervorteilt hätten, mir sind die Szenen nur aufgefallen und habe mich an der Stelle halt ein bißchen geärgert - macht wohl jeder der Fan einer Mannschaft ist und mitfiebert. Zusätzlich kommt die selektive Wahrnehmung ins Spiel.

    Zum Stadionsprecher: Schön beschrieben. :bier:

  • Es war ein deutliches Holding beim 10-17 der Centurions, hat man sogar in Großaufnahme im TV präsentiert bekommen. Allerdings ausgleichende Gerechtigkeit, 2 Plays vorher hat ein Fire Spieler Ross fast den Kopf abgerissen und es gab kein Facemask und der TD von Fire zum 17-3 war eine Offense PI.

    Was mich wirklich verwundert hat war, das Fire seine Timeouts erst nach der 2 Minute warning nahm und so knapp 20 Sekunden verschenkt hat und genauso der ausgespielte 4th Down der Kölner. Das man kein FG kickt ist logisch, aber zumindestens punten sollte man.

    Zum intentional grounding - bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber gibt es das in der NFLE überhaupt?

  • Zitat von Disastermaster

    Es war ein deutliches Holding beim 10-17 der Centurions, hat man sogar in Großaufnahme im TV präsentiert bekommen. Allerdings ausgleichende Gerechtigkeit, 2 Plays vorher hat ein Fire Spieler Ross fast den Kopf abgerissen und es gab kein Facemask und der TD von Fire zum 17-3 war eine Offense PI.

    Was mich wirklich verwundert hat war, das Fire seine Timeouts erst nach der 2 Minute warning nahm und so knapp 20 Sekunden verschenkt hat und genauso der ausgespielte 4th Down der Kölner. Das man kein FG kickt ist logisch, aber zumindestens punten sollte man.

    Zum intentional grounding - bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber gibt es das in der NFLE überhaupt?

    Okay, die beiden Szenen hab ich nicht gesehen. Werde mir das Spiel diese Woche aber nochmal angucken, ich achte drauf.

    Ich meine, es gibt IG, aber leicht abgeschwächt im Vergleich zur NFL. Ich werd mal suchen.

    Zur Pregame und HZ Show sag ich wirklich besser nichts, unterirdisch. Ein Typ aus dem BB-Container, vollkommen talentfrei, tanzt bei den Cheers mit, 2 Asi-Gebrauchtwagenhändler singen irgendwas belangloses in BB-Manier, hätte auch von Zladi oder Jürgen damals sein können, ein Typ mit ner Botempi-Orgel spielt irgendwas was ich nicht erkannt haeb.....dann lieber komplett auf die Show verzichten und Geld sparen!

    Musik im Stadion teilweise nett, aber bei Karnevalsmusik krieg ich das göbeln! Wenn ich sowas hören möchte geh ich auf ne Karnevalssitzung, beim Football hat das nix verloren.

    Die Party um das Stadion rum zu bauen fand ich auch daneben, vor dem Stadion ist viel Platz, stattdessen wirds irgendwo hingequetscht, was das Ganze unübersichtlich und unnötig eng macht. Hat mir nicht gefallen. Warum dort vor Ort Getränke in Glasflaschen verkauft werden werde ich nie begreifen, einfach nur dämlich!

    Und wehe jetzt haut mich doch einer! ;)

  • Was mir auch noch aufgefallen ist das es äusserst übel war das Musik eingespielt wurde als ein Fire Spieler verletzt auf dem Boden lag. Und auch wenn ich mich recht erinnere bei dem vermeindlichen "Intentional Grounding" vor dem Punt lief während des Spielzuges noch Musik. Das ist nicht die feine Art auch wenn ich da keine Absicht unterstellen möchte.

    Zum Stadionsprecher möchte ich sagen das er bei all den Fehlern wenigstens noch einen sympathischen Gesamteindruck macht und im Centurions Forum auf centurions-world.de z.B. auch nachfragt was er da besser machen könnte. Blöderweise bekommt er da ausschliesslich Lob. :madness:eek:

  • Pre Game Party und das ganze andere Gedöns war mir noch nie wichtig und ist mir deshalb auch scheissegal. Was ich gut finde ist das auf Rom gemacht wird und das Stadion auch entsprechend "geschmückt" ist. Ob da Elton oder ein BB Heini mit dabei ist, was übrigens denk ich mal eher PR als Pre Game show war um ein wenig Fernsehpräsenz der Cents zu bekommen, ist mir völlig unwichtig.

    Aber:

    Zitat von Fireborg

    Musik im Stadion teilweise nett, aber bei Karnevalsmusik krieg ich das göbeln! Wenn ich sowas hören möchte geh ich auf ne Karnevalssitzung, beim Football hat das nix verloren.


    Karnevalsmusik in einer gewissen Dosis gibt es in Köln überall und gehört auch einfach dazu. Denn Köln ist im Gegensatz zu dem Dorf Flussabwärts eben eine echte Karnevalshochburg und zwar das ganze Jahr. :rock::mrgreen:


  • Hinweis: Es gibt definitiv Intentional Grounding in der NFLE. Interessiert mich trotzdem noch, ob er in der Box war oder nicht. Bitte schreibe noch mal was nach Deinem Videostudium.

    Die anderen von disa beschriebenen Strafen habe ich auch nicht gesehen (man bin ich blind ;)), dann scheinen sich die Fehler der SR ja ausgeglichen zu haben.

    Zur Party und Show: :bier: außer zur Karnevalsmusik, das gehört, wie Gonzales schon schrieb, einfach zu Köln dazu. Damit müssen die Auswärtigen leben. :tongue2:

    Die Motorradfahrer gefielen mir gut, aber die gab es in der Form auch schon letztes Jahr. Also nichts besonderes, aber eine nette Unterhaltung.

    Was der Blödsinn mit Birde (dem Fire Maskottchen) im Vogelkasten sollte, hat sich mir auch nicht ganz erschlossen. Einerseits irgendwie lustig, aber auch wiederum nicht. Die Musikeinspielungen und Hupfdohleneinlagen als der Fire Spieler sich schwer verletzt hatte, waren allerunterste Schublade.

  • Zitat von Gonzales


    Karnevalsmusik in einer gewissen Dosis gibt es in Köln überall und gehört auch einfach dazu. Denn Köln ist im Gegensatz zu dem Dorf Flussabwärts eben eine echte Karnevalshochburg und zwar das ganze Jahr. :rock::mrgreen:

    Dann macht doch bitte auch das ganze Jahr Kanrnevalssitzungen. Ich fahre wenn irgend möglich über Karneval in den Urlaub, damit ich den Scheiß nicht ertragen muß (SB 08 liegt gut!), muß man die armen Menschen, die mit dem Zeug nichts am Hut haben, damit nerven? Ich finds ätzend.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Hinweis: Es gibt definitiv Intentional Grounding in der NFLE. Interessiert mich trotzdem noch, ob er in der Box war oder nicht. Bitte schreibe noch mal was nach Deinem Videostudium.


    IG wird in der NFLE ungefähr alle 3 Jahre 1 mal gepfiffen. Da gibts hier eine sehr "offene" Auslegung der Regel.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Fireborg

    Dann macht doch bitte auch das ganze Jahr Kanrnevalssitzungen. Ich fahre wenn irgend möglich über Karneval in den Urlaub, damit ich den Scheiß nicht ertragen muß (SB 08 liegt gut!), muß man die armen Menschen, die mit dem Zeug nichts am Hut haben, damit nerven? Ich finds ätzend.

    Hehehe naja zumindest das halbe Jahr haben wir ja hier sitzungen, die mir allerdings nicht unbedingt zusagen und auch nicht meine Form des Karnevals sind. Das andere halbe Jahr wird halt geplant und vorbereitet. :madness Da kann man nichts machen.

    Aber wo du gerade dabei bist. Ich höre auch kein Radio um diesen unerträglichen Mainstream Pop nicht hören zu müssen und trotzdem stösst man immer wieder auf die Sülze ob jetzt im Stadion oder beim einkaufen da muss man mit leben können. Und Karnevalsmucke ist auch nicht unbedingt das was ich mir zu Hause in die Anlage schiebe. Aber so viel wars ja auch nicht meiner Meinung nach.

    Ausserdem war das "Sulang mer noch am Lääve sinn"... von Brings bei 14 Punkte Rückstand doch das passenste Lied überhaupt... :rock:

  • Was sollte eigentlich die Aktion "Freiball" am Samstag? :madness
    Muss der hippe TE so gefeiert werden?

    Jetzt habe ich 4 bis 5 Plastikbälle mit der 86 drauf und traue mich kaum, sie anzufassen. :mrgreen:

  • Zitat von Gonzales

    Ausserdem war das "Sulang mer noch am Lääve sinn"... von Brings bei 14 Punkte Rückstand doch das passenste Lied überhaupt... :rock:

    BTW: Brings waren vor "Superjeilige Zick" keine sog. Karnevalsband, sondern eine Rockcombo und richtig typisch sind selbst danach nicht unbedingt.

    Aber an der Stelle haben die Fans aus den Städten einfach Pech, genau wie Gitsche mit senen Plastikbällen. Also Vorsicht: :xmargevic
    ;):bier:

  • Zitat von Fireborg

    Zur Pregame und HZ Show sag ich wirklich besser nichts, unterirdisch. Ein Typ aus dem BB-Container, vollkommen talentfrei, tanzt bei den Cheers mit, 2 Asi-Gebrauchtwagenhändler singen irgendwas belangloses in BB-Manier, hätte auch von Zladi oder Jürgen damals sein können, ein Typ mit ner Botempi-Orgel spielt irgendwas was ich nicht erkannt haeb.....dann lieber komplett auf die Show verzichten und Geld sparen!

    Musik im Stadion teilweise nett, aber bei Karnevalsmusik krieg ich das göbeln! Wenn ich sowas hören möchte geh ich auf ne Karnevalssitzung, beim Football hat das nix verloren.
    (...)
    Und wehe jetzt haut mich doch einer! ;)

    Also da gibts nicht, warum man Dich hauen sollte, Du sagst ja nur die Wahrheit! Diese Transe bei den Cheerleadern war einfach peinlich und wer diese beiden Typen waren, die da herumgehampelt sind und versucht haben zu singen, weiß ich bis jetzt nicht.
    Und traurigerweise muss man ja noch sagen, dass das sogar noch die beste Pregame-Show war aufgrund der Motorradshow. Wie Karl-Heinz schon sagt, gabs die zwar letztes Jahr auch schon, aber die hatte wenigstens Unterhaltungswert.
    Wi schon zuvor erwähnt, gehört Karnevalsmusik halt dazu in Kölle. Außerdem sind Lieder wie Viva Colonia eigentlich schon kaum noch Karnevalsmusik, sondern normales kölsches Liedgut :tongue2:

  • Zitat von Deuce#26

    und wer diese beiden Typen waren, die da herumgehampelt sind und versucht haben zu singen, weiß ich bis jetzt nicht.

    Wi schon zuvor erwähnt, gehört Karnevalsmusik halt dazu in Kölle. Außerdem sind Lieder wie Viva Colonia eigentlich schon kaum noch Karnevalsmusik, sondern normales kölsches Liedgut :tongue2:

    Die Typen sollen 2 Gebrauchtwagenhändler aus einer RTL-Doku-Soap gewesen sein, deren Niveau nicht gerade Grimme-Preis verdächtig ist. So Fußbroichs für noch ärmere oder so.

    Und zu dem anderen: dann mag ich auch kein normales Kölsches Liedgut. In AMS wird auch keine hollänische Volksmusik gespielt und in HH spricht der Stadionsprecher auch Hochdeutsch und kein Platt! Mir gehts echt auf de Senkel. Aber ändern wird sich das ja wohl leider nicht!

  • Naja bei allem Mist den er verzapft. Hochdeutsch spricht unser Stadionsprecher auch. Übrigens hat ich denke mal unser Karl-Heinz im besagten Centurions World Forum wo sich Fricke den Kölner Fans stellt und ehrliche Kritik wünscht geäussert. Dabei kam raus das er einen Spotter hat, der das Spiel in und Auswendig kennt und ihm erzählt was passiert. :eek:

    Das ist wohl anscheinend Gang und Gebe in allen NFLE Stadien. Man weiss auch wer dieser Mann ist.
    Das ist der verletzte National Chriss Liess :(

  • Zitat von Gonzales

    Naja bei allem Mist den er verzapft. Hochdeutsch spricht unser Stadionsprecher auch. Übrigens hat ich denke mal unser Karl-Heinz im besagten Centurions World Forum wo sich Fricke den Kölner Fans stellt und ehrliche Kritik wünscht geäussert. Dabei kam raus das er einen Spotter hat, der das Spiel in und Auswendig kennt und ihm erzählt was passiert. :eek:

    Das ist wohl anscheinend Gang und Gebe in allen NFLE Stadien. Man weiss auch wer dieser Mann ist.
    Das ist der verletzte National Chriss Liess :(

    Das Euer Stadionsprecher hochdeutsch spricht ist mir schon klar, aber wenn bei den Centis Karnevalsmucke läuft, dann könnte der Stadionsprecher in HH aus platt sprechen, das meinte ich damit. Tut er aber nicht. Finde es persönlich daneben, andere Leute mit so etwas zu nerven, aber die Meinung muß man ja nicht teilen. Mir geht Umtata IMMER auf den Sack. Und zwar tierisch!

    Ja, JEDER Stadionsprecher der NFLE hat Spotter. Chriss Liess macht das? Hätte ich nicht gedacht. Wobei ich die fachlichen Dinge ja nicht mal so bemängel, eher dieses Marktschreiergehabe. Denn wenn eine D# beim 1st and 10 nen 8 Yard Lauf zuläßt wird der D# Coordinator denen wahrscheinlich eher nicht zu einer tollen Leistung gratulieren.

  • Hehehe. Ja wie schon gesagt ich bin auch eher ein Freund des Punk Rocks und trotzdem kann ich nicht einen Ladenbesitzer dafür kritisieren das er seichten Popschmalz in seinem Laden spielt. Ändern kann man das nicht. Jeder Jeck is anders.

    Aber das wäre ja auch noch schöner das wir den Düsseldorfern zu Liebe andere Musik spielen. Als nächstes sollen wir wohl noch den Dom verhüllen weil Ihr euch von seiner Präsenz bedroht fühlt. :wink2:

  • Zitat von Fireborg

    Wobei ich die fachlichen Dinge ja nicht mal so bemängel, eher dieses Marktschreiergehabe. Denn wenn eine D# beim 1st and 10 nen 8 Yard Lauf zuläßt wird der D# Coordinator denen wahrscheinlich eher nicht zu einer tollen Leistung gratulieren.

    Naja ich finde es schon fachlich falsch wenn man einen 8y Lauf als tolle Defense Leistung feiert. Und da ihm das nicht nur einmal passiert sollte man meinen sein Spotter weist ihn auf soetwas hin.

  • Zitat von Gonzales

    Jeder Jeck is anders.

    Und der Kölsche insbesondere...

    Zitat von Gonzales

    Aber das wäre ja auch noch schöner das wir den Düsseldorfern zu Liebe andere Musik spielen. Als nächstes sollen wir wohl noch den Dom verhüllen weil Ihr euch von seiner Präsenz bedroht fühlt. :wink2:


    Der Kölner ist sowas von Lokalpatriot, nicht umsonst gibt es so viele Songs über Köln - eine Aufzählung schenke ich mir mal, das könnte dauern - am passensten wohl : "Dat Hätz von der Welt ja dat is Kölle" (Das Herz von der Welt ja das ist Köln). Dieses Selbstverständnis - für Auswärtige manchmal leicht überheblich wirkend - hat der Kölner von seiner Stadt und lebt dieses gerne aus. Damit müsst ihr Auswärtigen bis ans Ende eurer Tage alle leben, wenn ihr ins Herz des Rheinlandes (Konrad Beikircher) kommt.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Und der Kölsche insbesondere...
    Dieses Selbstverständnis - für Auswärtige manchmal leicht überheblich wirkend - hat der Kölner von seiner Stadt und lebt dieses gerne aus.

    LEICHT finde ich persönlich dabei leicht untertrieben! ;)

    Gonzales: damit hast Du natürlich auch recht, mein "falsch" bezog sich eher auf Regeln u.Ä. Auf den Keks geht er mir immer noch, aber nicht ganz so schlimm wie sein Vorgänger.

    Und die Bahnhofskirche muß ich von meinem Platz aus ja auch nicht sehen. Und wenn ich in nem Laden die Musik nicht mag muß ich ja nicht reingehen. In Kneipen würde ich das auch so machen. Beim Football ist mir das zum weghören zu laut.

    Aber ich denke, wir werden a) nicht auf einen Nenner kommen und b) es eh nicht ändern können! Einmal muß ich das dies Jahr noch ertragen, dann ist es ja Gott sei Dank vorbei. Sogar am 11.11. verpasse ich das, da bin ich im Urlaub. :-)))))

  • Nicht aufgeben, Gonzales und Karl-Heinz :xywave:
    Aber im ernst: Da keiner von denen, die im anderen Thread auf Köln draufhauen Entscheidungsmacht hat, kann es uns auch egal sein. Wir gewinnen jetzt erstmal den Worldbowl! :mrgreen:

  • Zitat von Deuce#26

    Nicht aufgeben, Gonzales und Karl-Heinz :xywave:
    Aber im ernst: Da keiner von denen, die im anderen Thread auf Köln draufhauen Entscheidungsmacht hat, kann es uns auch egal sein. Wir gewinnen jetzt erstmal den Worldbowl! :mrgreen:

    Das wirst DU wohl erst noch mit dem Team südlich von Euch ausdiskutieren müssen! :)

  • wie schlecht ist eigentlich unser Kicker? Letzte Woche aus 30, gerade aus 31 yards gegen den linken Pfosten... da kann man sich doch nur an den Kopf fassen! :bengal

  • Unser Kicker werden wir nach der Saison niergendwo mehr sehen. In der NFL müssen FG Versuche aus ca. 30 Yards sitzen. Immerhin hat er noch 3 FG zum 16-0 Zwischenstand verwandelt.

    Die Zahlen zur Halbzeit sind schon beeindruckend. Köln 255 Amsterdam 23 Yards, Time of possesion: Köln 20 Amsterdam 10. Da ist der 16-0 Stand noch gut für Amsterdam. 1 verschossenes FG und eine Interception kurz vor der Endzone halten die Admirals noch im Spiel.

    Hoffentlich kommt jetzt kein 2. Berlin.

  • Warum bin ich bloß nicht in Amsterdam gerade? :(

    Total Yards: 373 - 43
    Time Of Possession: 71% - 29%

    30 - 0 :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von Chainz

    Warum bin ich bloß nicht in Amsterdam gerade? :(

    Die sollen so was halt mal in Köln leisten!

  • schade, im letzten Spielzug die weiße Weste verloren, aber ich will mal nicht meckern! :mrgreen:
    Das sieht doch jetzt wirklich sehr gut aus langsam. Jetzt 2 Heimspiele, gewinnt man beide, ist man sicher im Worldbowl. Auswärts scheint das Team sehr gut zu sein, also bräuchte man auch vor einem Endspiel gegen Galaxy keine Angst haben. Schön, schön!

    Hier gibts übrigens schon bewegte Bilder vom Spiel:
    http://admirals.sbs6.nl/default.asp?ca…ID=22&clip=2952