Berlin Thunder 2007

  • Hallo
    Achso ich gehe los sobald ich meiner Frau das Biergeld aus der Tasche geleiert habe. Dementsprechend bin ich auch in der Nähe des Bierstands zu finden. :xywave:
    Gruß MJ

  • Jens und ich werden vermutlich so gegen 15 Uhr einlaufen. und: Die Aldi-Tickets sollen diesmal auf der Gegentribüne sein...

    Ich nehme an, dass wir uns Ticks für den Oberrang besorgen. Erstens sind die billiger und zweitens sieht man besser.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Na dann viel Spass.
    Wenn ihr Einen im grauen Giants Hoodie seht, der dauernd von seinen Begleitern gefragt wird, was die da machen, dann bin ich das. :xywave:

    GO THUNDER :rock:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Die Freikarten waren sowohl für den Ober- als auch für den Unterrang. Wir konnten uns zwischen den Blöcken L und P ausbreiten ;)

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Durch all diese Aktionen (und das Wetter wohl auch) war eure Hütte auf jeden Fall mal anständig voll. Die letzten zwei Jahre als wir mit den Sea Devils da waren tummelten sich da ja höchstens die Hälfte an Zuschauern da rum.

    Nur das Spiel von Thunder hat dann nicht gerade zur guten Stimmung beigetragen :madness

  • Es war eine Katastrophe - und damit meine ich nicht die Thunder-Niederlage, denn die ist mir herzlich egal. Noch nie habe ich ein so gut gefülltes Football-Stadion mit so wenig Atmosphäre erlebt. Das Spiel war in der ersten Halbzeit unterirdisch, in der zweiten hat man dann wenigstens etwas "Football" sehen können. Der Stadionsprecher war einfach nur schlecht. Dank der Freikartenaktion waren sehr viele Rookies da (erstaunlich, dass die gekommen sind ... bislang wurden zwar die Karten verteilt, aber das Stadion war trotzdem leer), aber ihnen wurde nicht wirklicherklärt, was da auf dem Rasen eigentlich abging. Okay, vor allem zu Beginn war es auch schwer. Man hätte nur sagen können: "Wenn ... dann...", weil es kaum gelungene Aktion zu bewundern gab und die Abwehrleistungen vermutlich auch vom Stadionsprecher (Zitat: "Wer das jetzt war, konnte ich nicht erkennen") nicht einzuschätzen waren.

    Anyway: Der Oxx hat sich tierisch gelangweilt und bereits zur Halbzeit einen vorzeitigen Abgang erwogen (Balian war konsequenter und ist gegangen). Gefreut hat mich nur das Wiedersehen mit "alten" Boardkumpanen wie Jens MJ, XOR und Mr. Snyder (!), der jetzt tatsächlich wieder über einen Internet-Anschluss verfügt. :xywave:

    Aufgreifen werde ich (in der Community) die Anregung von MJ, mal wieder ein Berliner Membertreffen anzuleiern...

    Ansonsten: Wenn es mich nicht tatsächlich noch überkommt, werde ich mir in der kommenden Wocher das Gastspiel der Admirals in Berlin schenken. Lieber keinen Football als nochmals so ein Spiel. :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Der Stadionsprecher war einfach nur schlecht.

    Da hast Du vollkommen recht und auch die Anzeigetafel war eine Art "Rate mal mit Rosenthal". Die hing in der Down/Yard Angabe immer mindestens einen Spielzug hinterher und/oder war ganz falsch. Wirklich unglaublich :paelzer:

    Auch ansonsten stimme ich Dir zu, dass das Stadion für die Zuschauerzahl recht leblos war, was aber m.E. eben auch am schlechten Thunder-Spiel lag und an eurer Riesenschüssel. Da muss schon mächtig Rabatz sein, damit da trotz Größe und Tartanbahn wirklich mal Alram ist :madness

    Trotzdem, aus hamburger Sicht war es ein netter Nachmittag dort :xywave:

  • Dann gebe ich hier auch mal ein Fazit.

    Ich war erstmal überrascht wie voll es war und die ganze erste Halbzeit wurde ich von den neuen Eindrücken und meinen Newbie Freunden abgelenkt. Zum Spiel kann ich deshalb nicht viel sagen. Wieso wurde eigentlich das FG zu Anfang für Thunder nicht gegeben?
    (Man muss dazu sagen, dass unsere Plätze in der ersten Halb zeit so sch.. waren, dass wir die Leinwand nicht sehen konnte. Sehr unpraktisch.)

    In der zweiten Halbzeit haben wir die Plätze gewechselt und ich konnte das Spiel eigentlich richtig genießen. Prima NFL Überbrückung. Essen, Trinken, Football. Super. :bier:
    Thunder war natürlich nicht gut und hatte vor allem dem Hamburger PAss Spiel nix entgegenzusetzen. :hinterha:

    Trotzdem war es für mich ein gelungener Nachmittag und ich werde mir das nächste Spiel auch angucken, auch wenn ich wahrscheinlich sogar alleine gehen muss (es sei denn, ich bekomme doch noch günstige Karten für Linkin Park). :xywave:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Weil es rechts daneben war.
    Gruß MJ

    Da siehst du mal in was für einem blöden Winkel wir gesessen haben, ich und mein Freunde haben das als gut gesehen, waren dann kurz abgelenkt und dachten es gab irgendeine Strafe.. :jeck:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Da siehst du mal in was für einem blöden Winkel wir gesessen haben, ich und mein Freunde haben das als gut gesehen, waren dann kurz abgelenkt und dachten es gab irgendeine Strafe.. :jeck:

    Wir konnten das ja auch nicht erkennen, weil wir fast auf Höhe der Goalsposts saßen ... aber wenn die Refs die Arme kreuzen statt sie zu heben, heißt das wohl: Er war vorbei... :xywave:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Wir konnten das ja auch nicht erkennen, weil wir fast auf Höhe der Goalsposts saßen ... aber wenn die Refs die Arme kreuzen statt sie zu heben, heißt das wohl: Er war vorbei... :xywave:

    Da war ich schon mit dem Erklären, was den ein FG bedeutet, beschäftigt, weshalb ich auch die Ansage des Stadionsprechers nicht gehört habe. Habe dann aber blöd geguckt als Hamburg plötzlich den Ball hatte.
    Da wir auch die Anzeigetafel nicht sehen konnte (war durch die Rückseite der anderen verdeckt), waren wir erstmal völlig im Unklaren.
    Naja egal, nächste Mal sitze ich ja auf der anderen Seite.. :mrgreen:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Angel

    es war so ruhig, weil der größte teil der zuschauer rookies waren

    Hallo
    Ist mir nur recht. Ich konnte dem ganzen Geschrei, Gepfeife und Getrommel noch nie was abgewinnen.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ist mir nur recht. Ich konnte dem ganzen Geschrei, Gepfeife und Getrommel noch nie was abgewinnen.
    Gruß MJ


    Na ja, aber Stimmung gehört schon zum Stadion dazu, sonst könnte man ja auch ganz entspannt am TV schauen.
    Außerdem ist doch das der eigentlich "Heimvorteil" und nicht das man das Stadion kennt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Na ja, aber Stimmung gehört schon zum Stadion dazu, sonst könnte man ja auch ganz entspannt am TV schauen.
    Außerdem ist doch das der eigentlich "Heimvorteil" und nicht das man das Stadion kennt.

    Tja, es kommt immer darauf an: Kurz vor dem Kickoff versammelte sich die ganze Jugend der Spandau Bulldogs rund um uns. Da war man doch schon froh, wenn man auch mal ein Wort untereinander wechseln konnte. :rock:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von exit

    Na ja, aber Stimmung gehört schon zum Stadion dazu, sonst könnte man ja auch ganz entspannt am TV schauen.

    Das ist für mich schon ein Unterschied. Im TV hat man immer nur einen kleinen Ausschnitt, den man betrachtet, im Stadion das Ganze. Da kann man z. B. beurteilen, ob der QB einen freien WR sieht oder nicht. Denn solange der QB nicht geworfen hat, bleibt die Kamaraeinstellung bei ihm. Ob und welche Receiver frei waren, kann man im Fernseher meist gar nicht selber beurteilen. Da ist man dann auf den Sprecher angewiesen.

  • Thunder fängt auch am Samstag )Kick Off) 18 Uhr schon um 11 mit dem Fan-Fest an ... Oops!

    Hier die Pressemeldung:

    Highlight der Themenvielfalt ist wieder die „Extreme Zone“, in der diesmal halsbrecherische BMX-Biker, Skateboarder und Inline Skater in einer Halfpipe atemberaubende Kunststücke und Sprünge vorführen. Die Fahrer sind keine Geringeren als die mehrfachen Streetboard-Weltmeister Thomas Kienle und Christian Kamm, der Deutsche BMX-Champion Benjamin Kopp oder der Berliner Weltelite-Skateboarder und Deutsche Meister Jürgen Horrwarth.

    Selbst Gas geben können die Besucher des Fan Fests auf der aufregenden Kartbahn in der „Adventure Zone“, einem Rundkurs mitten auf dem Olympischen Platz – selbst für die Kleinsten stehen spezielle Karts zur Verfügung. Nach wie vor im Trend sind verschiedenste Fun Module in der „Family Zone“ im Hockeystadion, die man einfach ausprobiert haben muss: Eine Riesen-Rutsche, eine Hüpfburg, das „Bull Riding“ Rodeo, eine steile Kletterwand und der „NFL Xperience Parcours“, in dem man selbst American Football ausprobieren kann. Und wer ganz hoch hinaus will, kann sich per Hebebühne bis 40 Meter in die Berliner Luft heben lassen und die einmalige Aussicht über die Stadt genießen.

    Auf einer großen Show-Bühne treten vier Berliner Nachwuchs-Rockbands im Contest „Bands4Fans“ live gegeneinander an, dazu kommt die Berliner Band „Poolstar“, das Berlin Thunder Dance Team und weitere attraktive Cheerleader, die mit neuen Choreografien begeistern.

    Meine Meinung zum Thema: Fest hin, Fest her ... der Oxx zieht die Lehre aus dem letzten Sonntag, legt sich auf die Terrasse und zieht sich Union vs. Dynamo und anschließend die Sportschau rein. Viel Spaß da draußen!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx


    Selbst Gas geben können die Besucher des Fan Fests auf der aufregenden Kartbahn in der „Adventure Zone“, einem Rundkurs mitten auf dem Olympischen Platz –

    Habt ihr die gesehen, total mickrig. :jeck::jeck:

    Ich gehe aber trotzdem zum Spiel, diesmal aber (leider) allein und (zum Glück) ohne Fanfest.
    Die gute Nachricht: Wir gewinnen diesmal. :rock:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Schön doof: TV.B macht Werbung für das Spiel Thunder-Admirals, allerdings für Sonntag um 18 Uhr (peinlich). :no:

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Hallo
    Ich am Samstag auch nicht. Bei mir schauts ähnlich aus wie bei Oxx. Erst die Joner verlieren sehen, dann Buli Konferenz und dann Draft bis Bettchen.
    Gruß MJ

  • Da spielt die D# (im Gegensatz zur Offense) das ganze Spiel über ziemlich gut und dann vergeigt man es in der letzten Minute... :bengal:heul

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • also bis jetzt waren alle 3 spiele von thunder langweilig die müssen jetzt mal endlich ran

    Berlin Thunder Fan und Fanbeauftragte der Berlin Adler

  • Zitat von Angel

    also bis jetzt waren alle 3 spiele von thunder langweilig die müssen jetzt mal endlich ran

    Der Ausgang war zwar bitter, aber langweilig fand ich das Spiel nicht. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Der Ausgang war zwar bitter, aber langweilig fand ich das Spiel nicht. :madness

    Muss auch sagen, das Spiel war alles... aber nicht Langweilig.

    Das Playcalling bei Berlin fand ich im übrigen Zeitweise... fragwürdig.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Muss auch sagen, das Spiel war alles... aber nicht Langweilig.

    Das Playcalling bei Berlin fand ich im übrigen Zeitweise... fragwürdig.

    Allerdings. Hat man nicht min. zweimal den 4th in FG Reichweite ausgespielt. Die hätten gereicht. :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von daveGiants

    Allerdings. Hat man nicht min. zweimal den 4th in FG Reichweite ausgespielt. Die hätten gereicht. :paelzer:

    Mindestens....

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von Murdoc

    Stimmt es das diese Woche nur 11.400 Leute da waren ??

    Eine Ansage im Stadion habe ich nicht mitkommen (war vielleicht in der HZ als ich mir eine Bratwurst geholt habe :mrgreen: ). War schon recht leer, die Stimmung fand ich eigentlich ganz ok, überlege ernsthaft auch nächste Mal Ohrenstöpsel mitzunehmen.. :paelzer:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Murdoc

    Stimmt es das diese Woche nur 11.400 Leute da waren ??

    Laut Liga-Page waren es 11.900 und ein paar...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk