NFLE Zuschauerzahlen - Der Vergleich

  • Zitat von Beerleader

    auf die gefahr hin jetzt hier "zerfleischt" zu werden...besteht die möglichkeit, dass während des WB aus der pressebox die meldung kommen kann dass die NFLE geschichte is?
    ein guter bekannter ovn mir hat mir nämlich gerad davon geschrieben. und dem vertrau ich eigentlich.(was nicht heissen soll dass er selber eine falschmeldung erhalten hat).
    mich interessiert ja eigentlich auch nur, obs theorethisch möglich is dass während der WB über ein mögliches aus vehandelt wird, und dort eventuel sogar nägel mit köpfen gemacht werden


    Mich erreichte nach dem Spiel ein Anruf mit ähnlichem Inhalt...

  • Zitat von FightiHH

    Mich erreichte nach dem Spiel ein Anruf mit ähnlichem Inhalt...

    Die Gerüchte sind in FFM seit Freitag rumgegangen. Wurden aber ebenso ad absurdum geführt wie immer. Fakt ist: die NFLE-Owner sprechen am 14.7. miteinander. AUCH über DAS Thema.

    Seit einigen Wochen laufen eine kleine Zahl von "Schreiberlingen" rum und verbreiten Gerüchte, um Politik in einer bestimmten Richtung zu machen. Meine Meinung dazu.

  • Zitat von Fireborg

    Seit einigen Wochen laufen eine kleine Zahl von "Schreiberlingen" rum und verbreiten Gerüchte, um Politik in einer bestimmten Richtung zu machen. Meine Meinung dazu.

    Wer bitte sollte wie in welche Richtung Politik machen können?

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Wer bitte sollte wie in welche Richtung Politik machen können?

    Tja, angeblich gibt es Menschen, die mit der Figur an der Spitze der NFLE nicht so können, und die pupsen seit ca. 4 Wochen gegen ihn rum. Warum das ganze in einer Schließungstheorie landet verstehe ich allerdings auch nicht. Jedenfalls startete das Gerücht wohl in der Ecke, wurde jedem erzählt der nicht schnell genug weglaufen konnte und verbreitete sich dann natürlich sehr schnell.

    Ein weiteres Gerücht (Folge davon), die Cheers der Centis wären schon aufgelöst, erwies sich übrigens als totale Ente.

    Also: erstmal nicht hinhören halte ich für die beste Idee.

  • Dieses Gerücht hält sich wohl auch deswegen, weil es eben (leider) auch durchaus einige Gründe geben könnte die NFLE aufzulösen :madness

    Insgesamt ist die NFLE zwar gerade im Hinblick auf Zuschauerresonanz, PR für die NFL usw. auf einem gutem Weg, aber eben doch immer noch defizitär.

    Und inwieweit sie wirklich als Talentschmiede, Sprungbrett oder Last-Chance-League geeignet ist, können m.E. wirklich nur die NFL Teams selber entscheidne :madness

  • Zitat von Patmann

    Außerdem wird es auf Dauer eh so sein, dass 90 % der Leute nur noch wegen des Spiels kommen.

    Wendigo, ich glaub du denkst leider wieder einmal zu statisch. Anscheinend siehst du das jetzige NFLE-Publikum, speicherst es in deinem Gehirn ab und denkst, dass dieses Publikum für immer so gleich bleibt. Fataler Fehler. Wie wärs mit ein bisschen Voraussicht wie sich die Dinge entwickeln könnten? Ich trau dir das auf jeden Fall zu. Du darfst es dir nur nicht zu einfach machen und denken alles bleibt wie es ist.
    Es steht fest, dass sich eine Fankultur mit der Zeit wandelt. Das ist empirisch eindeutig belegt. Es gibt auch genug Beispiele, selbst in der NFLE. Die Zuschauer lernen irgendwann das Spiel und vor allem werden bei jedem weiteren Spiel neue Hardcore-Fans dazugewonnen.
    Sogar an sich selbst kann man einen Wandel beobachten. Viele der heutigen Footballfans werden bestätigen, dass sie sich die ersten Spiele im Stadion zunächst mal nur angeguckt haben, weil sie von dem Drumherum angelockt wurden, aber das Spiel zunächst gar nicht verstanden. Man sieht es doch auch in Frankfurt beim World Bowl. 45.000 Galaxy-Fans. Die meisten davon erst zum Kickoff da. Wetter war denen völlig egal. Auch wenn dort gewiss noch eine Menge Ahnungslose sitzen, eins ist sicher: Der überwiegende Teil ist zum Finale hauptsächlich wegen des Spiels gekommen und nicht wegen Meat Loaf oder dem Rocket-Man.

  • Zitat von Wendigo

    Ach Patmann, es ist doch immer wieder ganz erstaunlich, welche geistigen Kapriolen du schlägst, um dir einen Strawman zu basteln. Habe ich denn irgendwo behauptet, das Publikum bliebe für immer gleich? Nein? Ge-nau. Amüsiert hat mich einzig die tolldreiste Weise, mit der du wieder einmal eine völlig absurde Zahl erfindest, um eine ebenso absurde Behauptung scheinbar statistisch zu belegen. Gleichermaßen amüsiert mich die Leichtigkeit, mit der du aus meinem obigen Kommentar einen nicht minder absurden Rückschluss auf meine Denkweise ziehst. Ich hab' schon mit vielen Strawman-Liebhabern diskutiert, aber die Konsequenz und Schnelligkeit, mit der du dir immer neue ausdenkst, ist ganz großes Tennis :mrgreen:

    Das will ich wohl meinen, dass meins ganz großes Tennis is *schnüff* :rock: