Finding people in the US of A

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche nach einer Möglichkeit, im Internet oder anderen Medien, bestimmte Leute in Amerika ausfindig zu machen. (Schüleraustausch 1989 in Michigan, also reines persönliches Interesse) Ich habe den ein oder anderen auch bereits in verschiedenen Databases gefunden, doch um an Adressen oder Telefonnummern ranzukommen, muss man (wie meist immer) ein Mitgliedschaft bezahlen, um an die "Premium" Bereiche ranzukommen. (http://www.intelius.com) Das möchte ich nach Möglichkeit umgehen. :hinterha:

    Frage nun: kennt ihr eine weitere, kostenlose Möglichkeit oder jemanden, der sowas kennen könnte, um bestimmte Leute dort zu finden ? Sowas wie OpenBC (oder jetzt XING) muss es in USA doch auch geben.... :madness

    Vielen Dank schonmal vorab und schönes WE
    Br@

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • Ohne mich genau damit auszukennen, myspace ist in den USA ziemlich weit verbreitet. Vielleicht findest du darüber etwas.

    Ansonsten - schreib doch einfach mal die Schule an.

  • Facebook wäre wohl noch eine andere Möglichkeit, allerdings bei dem gesuchten Jahrgang wahrscheinlich nicht unbedingt verbreitet genutzt. Ansonsten kann ich mich Buck nur anschließen, bei der Schule anfragen könnte weiterhelfen, in den USA haben die Alumni ja häufiger noch längere Verbindungen zu Ihrem College.

    Könnte natürlich sein das sie keine Adressen rausrücken wollen selbst wenn sie die haben, aus Datenschutzgründen wäre das zumindestens verständlich, aber Du könntest ja vielleicht die Schule bitten deine Kontaktdaten an die damaligen Kollegen zu schicken wenn sie da noch Verbindungen haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Brett Favre

    Frage nun: kennt ihr eine weitere, kostenlose Möglichkeit oder jemanden, der sowas kennen könnte, um bestimmte Leute dort zu finden ? Sowas wie OpenBC (oder jetzt XING) muss es in USA doch auch geben.... :madness

    Vielen Dank schonmal vorab und schönes WE
    Br@

    Xing ist meines Wissens auch in den USA verbreitet. noch mehr Mitglieder hat aber wohl LinkedIn.com ...

    Hoffe, das hilft.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]